Anzeige
Meldung des Tages: Oregen Energy baut Position aus – während Öl bei $96 konsolidiert und Namibias Mega-Ölboom weiter eskaliert
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 262  263  265  266  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Thema
abonnieren
Zugriffe: 12.144.698 / Heute: 197
AMD Advanced M. 231,87 $ +4,67% Perf. seit Threadbeginn:   +3063,30%

blublub:

Ich glaube für den Kurs

22.01.17 17:41
Ist das ziemlich egal.

Die höchste Gewinne wird mit dem 8c Model erzielt. Und da der günstigste 8c im etwa soviel kostet wie Intels high Ender 4c wird der sich gut verkaufen.
Das fehlen der 4c Modell soll bestimmt viele bewegen das günstigste 8c Model zu kaufen und mehr Gewinn zu erzeugen.
Dadurch kann AMD in Ruhe per binning die besten CPUs als BE verkaufen und hat nachher genug 4c Modelle .

Ausserdem ist davon auszugehen dass Ryzen 4c nicht an den 7700k rankommt, aber genau mit dem wird er verglichen werden.
Das bedeutet bei den Review bei Release wird high end Ryzen MIT 6900k verglichen und das wird aller Wahrscheinlichkeit gut ausgehen - somit gute Publicity. Wenn der 4c gegen 7700k antreten müsste würden wieder viele schlechte Review dabei sein nach dem Motto "auch wenn AMD wieder da ist können sie immernoch nicht Intel high end 4c schlagen"...Usw.  

Wichtig ist nur dass der 8c in ausreichender Stückzahl von Beginn an vorhanden ist.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +141,61%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +72,17%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,07%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,44%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,41%

Jack_USA:

Robert

22.01.17 17:43
Schau mal hier die Roadmap:

www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/...D-Intel-1130335/
Antworten
Jack_USA:

Demnach

22.01.17 17:44
käme der 4-Kerner sogar erst in 2018.
Antworten
Rebellion:

AMD Ryzen

22.01.17 18:11
www.planet3dnow.de/cms/...ehrere-modelle-start-termin-februar/
Antworten
kinqqqqqq:

4c/6c/8c

22.01.17 19:04
In einem Interview wurde explizit von AMD erwähnt dass alle auf einmal verfügbar sein werden. Kann es leider grad nicht finden aber der Wortlaut war in etwa "At Release we will offer a stack of our CPUs"
Denke langfristig wird am meisten mit dem Mittelklasse Chips verdient. Die sind am interessantesten für die normalen Office User und auch für die meisten Gamer. Hab mich mit dem ER von Intel jetzt nicht so auseinander gesetzt aber zumindest beim Nvidia ER steht an erster Stelle auch meist die 1070, dann 1060 und dann 1080
Antworten
TaxCon:

4 Kerne

22.01.17 19:24

AMD beliefert den Markt entsprechend der Nachfrage und fokussiert sich auf den High End Bereich. Das ist auch richtig. Dort liegt das höchste Potential. 4 Kerne sind nicht mehr High End. Da braucht es eine irre Kühlung. Es macht mehr Sinn gleich auf 6 oder 8 Kerne zu gehen. Da spart man an lauten Ventilatoren.

http://www.gamespot.com/articles/...rueAnthem&utm_source=facebook

Antworten
kinqqqqqq:

Got it

22.01.17 19:28
www.pcworld.com/article/3155496/computers/...-at-ces-2017.html

"AMD’s Jim Prior told me that there will be a full stack of Ryzen chips available on day one to slip into that army of AM4 motherboards and vendor PCs."

Worum ich mir hier nur noch Sorgen mach ist ob Ryzen nicht gleich ausverkauft sein wird. Und dann könnte es passieren, dass die Preise aufgrund der Nachfrage sehr in die Höhe von den retailern getrieben werden und das würde Ryzen dann einen schlechten Ruf vermachen.
Aber damit sollte AMD rechnen und wenn es klappt dann könnte man sogar noch schön was von Ende April im Q1 Report sehen.
Antworten
Roberto_Geis.:

ahh

22.01.17 19:44
Danke king....xD
Ich meine auch, genau das gelesen zu haben, deswegen bin ich verwundert
darüber, dass es nun 4 Monate länger dauern soll.
Vielleicht waren das wirklich einfach Fake-Gerüchte.
Ich kann und will auch nicht daran glauben, dass die nur eine CPU raus hauen.
Das würde total komisch aussehen, finde ich. (Auch wenn es jetzt 2-3 Achtkerner wären)

Jetzt einmal in die Zukunft sehen können....;D

Antworten
kewlworld:

Heisst full stack

22.01.17 20:05
nicht einfach volle Lager bzw. volle Verfügbarkeit?
Antworten
Emmerdeur:

Rob

22.01.17 20:05
PCgames bezieht sich auf die chlinesischr Quelle; chiphel. Da steht nix von 4 Monaten. Lies nach im semiaccurate forum, die habens entdeckt und übersetzt  
Antworten
Kataklysmus3.:

Ich stelle mir auch die Frage

22.01.17 20:23
Schafft das überhaupt AMD soviel zu produzieren. CPUs grakas Konsolen usw usw und wenn sie das schaffen was haben die jetzt grade gemacht Däumchen gedreht :-D.  
Antworten
Emmerdeur:

Zen

22.01.17 20:25
Andrerseits hieß es doch immer hedt First, da haben 4 kerner halt nix zu suchen
Antworten
Emmerdeur:

Cfo

22.01.17 20:30
Going to 2017, the Zen Core that we've been working on for multiple number of years, clean chip design, the first product which we call Summit Ridge, targeted for the high-end desktops, we’ll launch in Q1 of 2017. And that is really addressing an area, which is a $4 billion market that we don't really compete in today, and we're looking forward to that product being the first proof point, which a lot of people want to know is Zen on track, i.e., have their customers or their shipments.
And I think in Q1 2017, you’ll hear us talk about shipping the Zen product targeted for the high-end desktop market initially. And then going to Q2 of 2017, where on the service piece of it, the exit data center space things are on track. We have provided samples for our customers on the multiple month basis. They've had then since the middle part of 2016. The validation cycles are long. The customers have the samples. They’ve been in the labs and we will be shipping, the code name is Naple, server-based product in Q2 of 2017, which will be the Zen-based re-entry, I guess, on an AMD standpoint into the [indiscernible] center.
And then second-half of 2017, we will also have a notebook APU with a Zen-based core. The Zen Core is really a refresh on an older core, and in fact, it’s not competitive for multiple number of years. It’s a clean chip design. We've been looking on that for a multiple number of years. And I guess, sitting here in December 2016, we can say that Zen is upon us in Q1 2017 with the shipments starting with the desktop product.
Antworten
T3000:

Blackrock

22.01.17 22:05

interessant ist dabei auch, wo wäre der Kurs gelandet, wenn Blackrock nicht aufgestockt hätte?  

Wäre doch bloß ein Schlaumeier hier ausm Forum CEO von Amd ...

dann locker 50$+ PT

Antworten
Roberto_Geis.:

.

22.01.17 22:29
Bin ja auf den Wochentrend gespannt.
So langsam dürfte sich der Kurs auf die Q4 Zahlen vorbereiten.
Irgendjemand ist immer näher an der Quelle, als wir. ;D
Die werden den Kurs schon vorher in die richtige Richtung schieben.
Ich will mir den Kurs morgen gar nicht ansehen...xd

Naja gute Nacht und dann bis morgen!...
Antworten
kinqqqqqq:

kew

23.01.17 00:46
Das war speziell die Antwort darauf ob der 8c/16t die einzige CPU beim launch sein wird.
Denke morgen könnte wieder ein grüner Tag werden, Technisch hat der SMA 50 hat bis jetzt gut gehalten bei den 09.74. Aber das ist mir eigentlich auch nicht so wichtig. Ich mach mir erst wieder Gedanken um den Kurs ab 31.01.
Antworten
nRated:

@Roberto Das wäre Insiderhandel

23.01.17 06:41
und damit verboten und strafbar. Wenn jemand vorher was weiß und so viel kauft/verkauft, dass das den Kurs verändert würde das der Finanzaufsicht auffallen.  
Antworten
Roberto_Geis.:

nRated

23.01.17 08:25
Sowas wird aber sicher schwer nachweisbar sein.
Könnte ja auch sein, dass man rein zufällig diesen Schritt zuvor gegangen ist.
Da müsste es schon handfeste Beweise geben und ich denke die großen Player haben da ihre Quellen.
Zu mindestens einige ^^

Ich hab aktuell kein gutes Gefühl beim Kurs, auch wenn ich mich auf Ryzen schon wie ein kleines Kind freue *grins*
Meine Geldbörse steht offen für das Top Modell....
Nur beim Kurs bin ich mir trotzdem unsicher.
Es könnte vielleicht wirklich noch mal einen richtigen Absacker nach unten geben.
Trump dreht auch gerade wieder voll am Rad.

Ist nur so eine Vermutung.
Antworten
Wolfsheart:

jup

23.01.17 08:50
Ich seh das ähnlich wie Roberto. Überzeugt von AMDs Erfolg ja. Bin aber pessimistisch was diese Woche und die Quartalszahlen angeht. Ich werde erst nach dem Bericht wieder einsteigen. Das viele rot in meinem Depot macht mich irre.
Halte aber noch immer 2000 Stk. Gehts rauf, freu ich mich, gehts runter gleiche ich den Verlust mit günstigem Nachkauf aus.
Ein Gewinn für meine Nerven ;-)
Antworten
Roberto_Geis.:

.

23.01.17 10:14
Riecht nach einem fetten Knall heute.
Antworten
DIONS:

wattn fürn knall !!???

23.01.17 10:18
Antworten
Roberto_Geis.:

.

23.01.17 10:26
Der ganze Markt sieht heute schwach aus und vorbörslich gehts schon runter.
Wir stehen schon wieder bei 9€.
Kann mir daher gut vorstellen, dass wir heute Richtung $9 marschieren.
Ist eben nur eine Vermutung, aufgrund der aktuellen Lage.
Marktstimmung/Trump, Angst vor schlechten Zahlen....

Antworten
Tichy:

Dollar ist

23.01.17 10:46
weiter schwächer geworden
Antworten
Emmerdeur:

planet3d

23.01.17 10:58
Die Quelle will außerdem erfahren haben, dass zuerst nur ein Achtkernprozessor verfügbar sein soll und erst später im April ein Vierkerner hinzu käme. Das Gerücht kam zwar schon einmal auf, wurde aber von AMD indirekt wiedersprochen. (wir berichteten) Weiter leutet sein Eintrag, der Presi wäre nicht so günstig wie man denken könnte. Er geht von einem Preis von 580 bis 720 USD aus. Dafür solle man aber eine großartige Leistung erwarten können, die auch in Spielen überzeuge.
Antworten
Emmerdeur:

kurs

23.01.17 10:58
ich glaub auch, dass es heut nochmal rauscht...nach unten
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 262  263  265  266  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 18.854 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli kurvenkratzer 03.04.26 23:07
  6 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 09.08.24 05:32
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--