Beide jahrelang vor sich"hingetraumt", ohne das sie jemand haben wollte.
Beide super CEOs....LISA und LANTHALER.....
Beide Visionen
Beide in Megawachstumsmarkten unterwegs
|
Hi "OPA", ich habe gestern gelesen das du Probleme beim Verkauf deiner Anteile hattest. Mal eine Aktie und dann mal mehr etc... Ich hatte beim Kauf zwar auch viele kleine Pakete gehabt und auch sehr viel Gebühren bezahlen müssen aber ich habe auch noch keine 50000 auf einmal verkauft. Hattest du über die 20 Jahre AMD mehr Anteile angehäuft. Hast du da nen Tipp aufgrund deiner Verkaufsorder wie du es bei einem zweiten Versuch besser machen würdest ?
lg MIG
"Die CPU zog ich auch schon raus, obwohl das nichts bringen sollte. Da reicht es normalerweise auch den Powerschalter so lange zu drücken, bis die Kondensatoren & Co. geleert sind :)"
Hat mich ja damals auch gewundert. Powerschalten drücken... nichts geändert. CPU kurz rein und wieder raus, lief wieder eine Zeitlang. Das Spiel wiederholte sich dann noch ein paar mal in immer kürzeren Abständen. War wohl eine statische Kapazität die sich erst nach Trennen von CPU und Sockel auflöste.
Aber 8Jahre und OC, kann alles mögliche sein.
Ich hatte mal eine Fernbedienung, die hatte sich nach 16 Jahren selbst entlötet. Da hielt kein Lot mehr die IR Diode. Diode wieder angelötet und es tat noch ein paar Jahre.
Aber ich merk schon, brauch dir nichts zu erzählen. Hast selbst genug Erfahrung und aktuell Glück, dass die Preise nachlassen.
Meine Erfahrung:
-"All or nothing", also nur Ausführen wenn einer das ganze Paket, nimmt ansonsten nicht.
-Limit setzen.
-An flüssigen Börsen mit hohem Aktien Umsatz handeln, für AMD also Nasdaq.
-Paketgrößen wählen, die sich gut umsetzen lassen.
-------
Zudem sich klar machen, was an der Börse passiert, wie der Kurs zustande kommt.
Wenn grad nur ein paar Kleinaktionäre Aktien austauschen, wird man keine größeren Pakete ohne Stückelung los. Da muß man auf die Big Player warten. Sieht man ja auch am Umsatzvolumen im Tagesverlauf. Nach Börseneröffnung und vor Ende meist hoch, dazwischen mit Ausnahmen so lala.
Ab 5000 Stück kanns halt mal ein paar Minuten dauern, bis die einer im Paket kauft.
Geändert hat sich nichts. Die Langfrist Aussichten sind nach wie vor überragend. Intel ist gestolpert und kniet auf dem Boden, AMD holt grad Anlauf um sie ordentlich in den Anus zu treten. Hoffentlich rutscht AMD dabei nicht auf Intels Schei... aus.
Nur Kurzfristig hab ich bedenken. Die Q3 Zahlen sind eingepreist, aber die Q4 Aussichten, da weiß keiner was. AMD hat noch kein kontinuierliches Geschäft mit EPYC. Wenn dann noch die 50%, 100%, 60% YoY Umsatzsteigerungen der letzten Quartale in einigen Bereichen nicht mehr vorhanden sind und gar negativ ausfallen, kann das bei naiven Gemütern schon zu Panik führen.
2017 wurde 50% mehr Umsatz als 2016 ausgewiesen. Für 2018 sollen es nur 25% YOY sein. AMDs Wachstum am Ende? Mitnichten, aber erklär das mal einem.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 20 | 18.854 | Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon | Plattenuli | kurvenkratzer | 03.04.26 23:07 | |
| 6 | AMD Treiber Timeouts | Chelle | godra | 09.08.24 05:32 | ||
| 9 | Geld verdienen | Snoooke | tagschlaefer | 14.04.22 11:32 | ||
| 32 | 75.291 | AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft | kewlworld | Gilbertus | 01.04.22 11:22 | |
| 2 | WKN : A2QC5J | Stakeholder2 | tagschlaefer | 25.04.21 02:16 |