Im Text werden wirklich viele gute Argumente genannt und ich finde alles gut, was sie schreiben, denn es macht Sinn und hat eine gewisse innere Logik.
Überhaupt, der Text ist sehr lang, aber auch wirklich gut geschrieben.
Ich bin da vollauf der Seite des Autors in allen Punkten, der ist auf jeden Fall nicht dumm.
Die Systemprogrammierer sagen selber, dass die Prognosequalität ihrer Vorhersagen sehrsehr gut sei und die letzte Prognose ist auch exakt so eingetroffen, wir stehen jetzt bei den 13USD, die vor dem Q-Bericht von dem AI-System vorhergesagt wurde.
Es werden 3 Prognosezeiträume genannt:
in 1 Monat: 20 (58% Wahrscheinlichkeit)
in 3 Monaten: 24 (73%)
in 12 Monaten: 260 !!! (77%)
Was bedeuten denn diese Zahlen? Versteht das jemand, das soll doch nicht etwas das Kursziel in USD sein, oder?
Also, falls es so gemeint sein sollte:
Mit den ersten beiden Prognosen gehe ich 100% konform, das halte ich keineswegs für unrealistisch aufgrund der von mir bereits ausführlich diskutierten angespannten Situation zwischen Short Interest und Freefloat.
Bin auch schon tierisch gespannt auf die neuen Daten von der NASDAQ.
Aber 260 USD in nur einem Jahr, keine Ahnung, das ist zumindest fundamental absolut unerreichbar.
260 USD in 3 Jahren, okay... kann sein, wenn alles 100% optimal läuft für AMD, oder 260 USD aufgrund eines extreeemen Shortsqueezes, der so extrem ist, dass es jetzt so noch keinesfalls absehbar oder realistisch ist, okay... aber einfach so 260??
Loool.
iknowfirst.com/...k-forecast-stay-long-advanced-micro-devices