Das passiert regelmäßig... ca. alle 1-3 Monate. Kann man ca. 3 - 15 % machen an einem Tag. :-)
|
...also bei dem Kursverfall von heute treibt es mir wahrhaftig die Tränen in die Augen. Da schreiben ein paar fundige Leute ausm Aktionär einen Kursziel von Minus was weiss ich wieviel Prozent und ein paar Tage vorher war es eigentlich noch vollkommen anders herum... Da kann mir einer sagen was er will! Das ist doch nicht normal! Auf und abs an der Börse sind mir ja bekannt und die Auswirkungen der "Weltwirtschaftskrise" eventuell noch immer zu spüren... aber das restfertigt doch nicht so einen Kursverfall. So groß können Gewinnmitnahmen doch auch nicht ausfallen!
Mein kleines Wissen über Aktien trübt mich nicht in der Annahme, dass hier was faul ist. Was meint ihr?
...wollen wir doch mal den Teufel nicht an die Wand malen! Also ganz ehrlich ich bin noch stark im Plus! Und das AMD wieder abrutscht halte ich für bloße Panikmache! AMD an sich geht's doch gut... Nicht super aber gut. Dank der Zahlung von Intel sogar besser als noch vor einem Jahr. Das spiegelt sich im Kurs wieder... Jetzt rutscht der Dax wieder runter und vollkommen unrealistische Meldungen verderben den lieben Investierten das Wochenende...
Lange Rede kurzer Sinn: Ruhe bewahren und die Papierchen nicht wie Spielgeld einfach aus'm Fenster werfen! Auf längere Sicht sind meines Erachtens Kurse um die 12 - 13 Euro ein MUSS! Ich persönlich bin von AMD/ATI Produkten überzeugt... Muss allerdings zugeben, dass die meisten meiner PC's nicht AMD/ATI Incredentien beinhalten... Naja das richtige Geld ist ja immerhin auch nicht bei Privatpersonen sondern bei Firmen (Bereich Server) zu holen.
Und jetzt so ein Lacher von Intel. Da wollen die der Übermacht AMD/ATI mit so einem billigen Grafikprozessor im CPU entgegenhalten. Das ist sicherlich der richtige Schritt in die richtige Richtung, allerdings ist die Umsetzung gradezu lächerlich. Die Grafikleistung ist grottenschlecht. Und allein zum Energiesparen ist diese Lösung nun auch nicht das NonPlusUltra. Da ist so ein AtomCPU in Verbindung mit jeglichen anderen Karten mind. genauso sparsam. und genau so schnell...
Damit will ich eigentlich nur aufzeigen, dass Intel auf die starke Konkurrenz mit neuen Technologien aufwartet. Diese allerdings sind unausgereift und stellen nur eine kleine Vorschau auf die Technik der nächsten Jahre. Ich bin sicher das AMD soetwas schon länger entwickelt, allerdings keine "Beta" Phasen öffentlich vermarktet, sondern auf ein ausgereiftes Endprodukt setzt. Gut Ding braucht halt weil. Und so ist's mit dem Papier hier von AMD ebenso! Eins steht sicher fest. AMD hat sich im Markt gefestigt. Umfragen aus Spielezeitschriften zeigen auch immer wieder das die Lieblingsmaschinen nicht aus INtel und Nvidia Chips bestehen... und das nicht nur wegen des Preises!
Keine Kauf bzw. Verkaufsempfehlung
Hau ich habe gesprochen :P
intel hat doch sein grafik projekt mit dem namen labree oder wie das hiess eingestellt und Nvidea kann auch noch keine neuen grakas liefern der termin ist mehrmals verschoben worden nur zur info. der kurs is heute woll wegen der schlechten goldman prognose für den chipsektor abgestürzt und amd hat es deshalb so stark erwischt weil sie nur durch die intelzahlung ins plus geruscht sind sonst wäre der kurs woll noch mehr in den keller gegangen. gewisse ähnlichkeiten wie bei infineon stelle ich bei amd immer wieder fest .die müssen verloren gegangenes vertrauen auch erst mal wiedergewinnen und langfristig gewinne machen und nach den insidergeschäften is das woll noch schwerer. (is der ruf erst ruiniert ....) man sollte woll erst mal abwarten wohin der zug fährt is woll erst am montag richtig zu erkennen wo die reise hingeht.
Gruss Holzi
...mittlerweile auch wieder gute Produkte und Intel schon einmal ein wenig Markanteile stibitzt... AMD hat die Kurve wiedereinmal gekriegt und wird doch sehr wahrscheinlich ein positives Invest für die nächsten Jahre... :-)
Der Chipmarkt ansich hat noch weitreichendes Potential, hoffen wir nur, dass es in den Emergeny Markets weiter bergauf geht dann gehts auch bei AMD weiter bergauf...
adhüü adehott
AMD hat die fertigung ausgelagert und läst nur noch vom globalfoundries herstellen und die sind fusioniert mit demdrittgrößten auftragsfertiger chartered semiconductor die hat im januar stattgefunden.globalf,,,und chartered gehören atic an denen emirat abu dhabi die mehrheit hat. ich hoffe das hilft dir weiter hab ich aus der neuen pc hardware.
Gruss Holzi
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 19 | 18.594 | Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon | Plattenuli | Purdie | 09:57 | |
| 6 | AMD Treiber Timeouts | Chelle | godra | 09.08.24 05:32 | ||
| 9 | Geld verdienen | Snoooke | tagschlaefer | 14.04.22 11:32 | ||
| 32 | 75.291 | AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft | kewlworld | Gilbertus | 01.04.22 11:22 | |
| 2 | WKN : A2QC5J | Stakeholder2 | tagschlaefer | 25.04.21 02:16 |