|
Bei 0 kann nichts mehr passieren.
Mal Spaß bei Seite. Die Börse übertreibt immer.
Ein gutes Beispiel ist Tesla, die haben noch nie Geld verdient und was sind die an der Börse Wert? Die haben noch nicht mal Know How. Das ist billigstes E Technik.
Bei AMD darf man aktuell nicht nervös werden. Ich werde höchstens dann nervös, wenn GlobalFoundries massive Probleme mit 14nm LPP haben sollte. Das werden wir alles in 2-3 Monaten sehen.
Bis dahin akkumulieren oder Finger weg!
sind lustig. Das wusste ich nicht.
Danke für den Link
Ich kenne da nicht alle Details, aber Globalfoundries sind im Endeffekt die ehemaligen Chipfabriken von AMD. Die AMD damals mit vielen Subventionen, auch aus Deutschland, gebaut hat. AMD konnte das damals finanziell nicht mehr stemmen und hat das Geschäft an die Scheichs verkauft.
Generell ist die Chipherstellung ein teures Geschäft. Man kann bei den aktuellen 14nm Prozessen von 3-5 Mrd $ Investitionssumme ausgehen bis sowas mit Stückzahl läuft. Das ganze wird von Generation zu Generation bisher immer teurer. Nicht umsonst haben sich z.B. Samsung und Globalfoundries zusammengetan um Kosten zu sparen. Übrigens hat Globalfoundries die Chipfertigung von IBM übernommen. Angeblich können die schon 7nm darstellen. Was die Fertigungstechnologie angeht sieht sich Intel einem ganzen Konsortium gegenüber. Den Vorsprung den sie aktuell noch haben, ist in 3-4 Jahren ein Rückstand.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 19 | 18.588 | Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon | Plattenuli | Purdie | 12.12.25 19:58 | |
| 6 | AMD Treiber Timeouts | Chelle | godra | 09.08.24 05:32 | ||
| 9 | Geld verdienen | Snoooke | tagschlaefer | 14.04.22 11:32 | ||
| 32 | 75.291 | AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft | kewlworld | Gilbertus | 01.04.22 11:22 | |
| 2 | WKN : A2QC5J | Stakeholder2 | tagschlaefer | 25.04.21 02:16 |