Weder unterschätze ich sie, noch verteile ich vorab ihr „Fell“, falls das als nächstes Argument kommen sollte.
Warum sie zur Lachnummer geworden sind?
Zum einen, weil sie trotz massiver Manipulationen und Drohungen hier niemanden mehr abschütteln. Lies dir allein als Beispiel den Verlauf des gestrigen Tages im Forum durch, wie ruhig und sachlich er überwiegend ist - und zwar nachdem sie den Markt auf bisher beispiellose Art manipuliert und im Internet massive Angriffe gefahren haben.
Die Reaktionen sind übrigens bei Twitter, Stocktwits, Reddit und anderen Plattformen nicht viel anders.
Zum anderen, weil wir noch da sind und wir so den besten Beweis liefern, dass da bei ihnen nicht viel mehr geht. Die Furcht vor Frikadel ist, wenn ich Kommentare hier und im Netz lese, umgeschlagen in Fassungslosigkeit und nicht selten in Wut.
Des Weiteren brauchst du dir nur die mittlerweile unzähligen lustigen Memes über Käny Gee und Frikadel im Netz anzuschauen. Wir reden immer noch über ein Multimilliarden-schweren Big Player, das als eines der einflussreichsten Unternehmen 47% der Aufträge abwickeln - also quasi den Markt dominieren.
Und zu guter Letzt als Beispiel das Interview mit C.Payne, das ich gestern oder vorgestern hier gepostet habe - und worüber u.a. Trey und andere sich auf Twitter (mMn zurecht) lustig machen:
I mean at this point they've had many many opportunities is what's hilarious hahahaha
"massive superiority complex"
Übersetzung:
Ich meine, an diesem Punkt haben sie viele viele Gelegenheiten gehabt, das ist das, was urkomisch ist hahahaha
"Massiver Überlegenheitskomplex"
twitter.com/tradestrey/status/1417831386648559620?s=21
Lies dir bitte auch den Ursprungs-Tweet und die Kommentare dazu durch…
Nein Paul, unterschätzt wird hier definitiv niemand, aber gelacht wird trotzdem.
Aber du schreibst ja auch: „bislang stehen die noch ganz gut da“. Woraus schließt du das denn?
Ich sehe lediglich einen bedenklich strauchelnden Riesen, der 24/7 alles aufbringen muss, um eine Bande Affen in Schach zu halten - und nicht mal mehr das wirklich schafft.
Ein Riese, der den Markt dominiert und dennoch nicht mehr aus eigener Kraft, sondern nur noch mit Hilfe vieler mächtiger Dritter - unter Aufwendung ihrer ganzen Kraft und mit sehr zweifelhaften, wenn nicht skandalösen Maßnahmen - noch am Leben gehalten wird.
Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!