Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 613  614  616  617  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.660.548 / Heute: 8.613
AMC Entertainme. 0,9807 $ -4,79% Perf. seit Threadbeginn:   -98,57%

DerNeuling:

Queenie123

01.07.21 20:56
Hat sich extra heute angemeldet, um uns hier zu "retten".
Passt zu meiner These, dass es der letzte Kraftakt sein könnte.
Man schmeißt zusätzlich noch FUD in die Foren.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,05%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,25%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +41,72%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +41,61%

Flo2389:

Large & Medium Verkäufe heute

2
01.07.21 20:57
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1261572
Antworten
Astronaut95:

Abgesprochener Handel

2
01.07.21 20:58
Das wäre dann aber das was uns die HF vorwerfen und was aktuell nicht der Fall ist, nämlich das man sich abspricht und den Markt so manipulieren will, was rechtlich wohl auch nicht ganz sauber wäre bzw. sind wohl auch schon einige Leute die dazu aufgerufen haben zumindest in Amerika angeklagt worden?
Denk es war aber im Zusammenhang mit GME, hier soll jeder kaufen der sich mit den Grundlagen beschäftigt hat und für sich entscheidet er oder sie will teil davon sein oder eben nicht. Wir haben so ein verhalten nicht nötig, einfach kaufen wenn man will und kann und danach halten.
Ist alles nur meine bescheidene Meinung!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Bullish_Hope:

Bauchlauscher w. Übersetzung

01.07.21 21:02
Es gibt dennoch verschiedene Möglichkeiten:

- Den Text in einen Übersetzer rüber kopieren-eher umständlich.
- Einen Link-meines Wissens geht das nur in Google Chrome(Safari zB nicht) anklicken und oben rechts im Menü auf "Deutsch" übersetzen übernehmen
- Viele- nicht alle- YouTube Videos bieten unten in der Menüleiste( schaue idR nur Trey) ein gestricheltes Rechteck-dort kannst du dir Untertitel einblenden lassen
- Die Untertitel kommen zunächst nur in Englisch; über das Zahnrad kannst du dann in jede X-beliebige Sprache übersetzen

Hoffe ich konnte dir helfen....
Antworten
untitled1:

@Flo

3
01.07.21 21:07
Und warum geht es jetzt wieder hoch? ;)  
Antworten
Core01:

Hallo in die Runde

Was sagt ihr dazu?

youtu.be/fVlyYC-Fspw
Antworten
ufzummond:

der knüppel ist raus :-)

Antworten
martini88:

Mal ein eher positiver Beitrag

www.thestreet.com/memestocks/amc/...her-of-all-short-squeezes

Schön, dass es sowas noch gibt.  
Antworten
Neuronales N.:

Threshold Securities List

7
01.07.21 21:14
Hier ist nochmal ein sehr guter Artikel zur Threshold Securities List, der beschreibt in welchem Dilema sich die HFs befinden. Wenn AMC kontinuierlich bis zum 07. Juli auf der Liste bleibt, dann werden die HFs gezwungen ihre Positionen danach zu schließen. Wenn sie vermeiden wollen so lange auf der Liste zu bleiben müssen sie ihre Positionen vorher schließen. Geduld zahlt sich aus.

franknez.com/...threshold-security-could-change-the-game-amc/
Antworten
Aurorahi:

++++

01.07.21 21:16

1. JULI 2021

AMC-Aktie: Stützen Sie sich auf die Mutter aller kurzen Squeezes

Die Reddit-Community scheint zuversichtlich, dass ein neuer Short Squeeze zu einem Anstieg der AMC-Aktie führt – diesmal der größte aller Zeiten.  Wall Street Memes diskutiert, warum dies der Fall sein könnte.

BERNARD ZAMBONIN UND DANIEL MARTINS

Zuerst etwas Hintergrund

Reddit-Forumsdiskussionen und koordinierte Trades haben ihre Wurzeln in der Verachtung der Community für sogenannte „toxische Marktteilnehmer“.  Diese giftigen Spieler sind in der Regel Hedgefonds und einige andere an der Wall Street, die durch nackte Leerverkäufe beträchtliche bärische Wetten gegen bestimmte Aktien eingehen.

Diese Praxis, die nach der Subprime-Krise 2008 als illegal galt, besteht darin, Aktien zu leihen, um sie leer zu verkaufen, ohne dass diese Aktien existieren.  Dies ist nur sehr kurzfristig und aufgrund technischer Lücken im Handel möglich, da Transaktionen Tage brauchen, um das System zu löschen.

Lesen Sie mehr von Wall Street Memes: SOFI: Viel mehr als eine Meme-Aktie

Die Macht der Meme-Manie

Durch die Bemühungen der "Affen"-Gemeinschaft zwingt die Massennachfrage nach Aktien, in denen "toxische Spieler" nackte Short-Positionen hielten, sie dazu, ihre Verluste zu decken.  Um dies zu tun, müssen Short-Positionen Aktien in Eile kaufen, um regulatorische Probleme und Nachschussforderungen zu vermeiden.  Die Strategie hat bei den Affen hervorragend funktioniert.

Seit Beginn der Meme-Manie sind die Aktien von GameStop (GME) und AMC (AMC), den relevantesten in der Bewegung, um mehr als 1.000 % bzw. 2.000 % gestiegen.  Mit dem frühen Erfolg gewann die Meme-Manie an Stärke, als das Marktinteresse an diesen Aktien in die Höhe schoss.

„Mutter aller Short-Squeezes“

Der berühmte AMC-Händler Trey Collins sagte vor einigen Wochen in einem Interview mit CNBC, dass er glaubt, dass sich bald ein neuer Short Squeeze bei AMC-Aktien bilden würde.

Einer der Hauptgründe sei, dass Trader, die gegen die Aktien wetten, ihre Positionen fast 50 Tage lang zu einem durchschnittlichen Einstiegspreis von 10 US-Dollar gehalten hätten.  Wenn sich die Aktie nach oben bewegt, könnte der Kaufdruck zunehmen und zu einem beträchtlichen Short Squeeze führen.

Um fair zu sein, seit Ausstrahlung des Interviews hat sich die AMC-Aktie nur seitwärts bewegt.  Dennoch ist das Short-Interesse mit über 80 Millionen Aktien erhöht geblieben – etwa 21% des Streubesitzes.  Ein Anstieg des Aktienkurses könnte den Schneeballeffekt auslösen, der zu einer bullischen Lawine führt.

Unter anderen Gründen für den Short-Squeeze erwähnte Trey auch, dass FOMO (Angst, etwas zu verpassen) eine Rolle spielen und als Katalysator für den nächsten Meme-Angriff fungieren könnte.

AMC, um die Vorteile zu ernten

Wie in einem kürzlich erschienenen Artikel erwähnt, könnte die Hyperbewertung der AMC-Aktien dem Unternehmen zugute kommen, da es den höheren Aktienkurs nutzt, um seine fragile (aber sich verbessernde) Bilanz zu stärken.  Zur Erinnerung: AMC befindet sich in der Anfangsphase der Erholung von der äußerst störenden COVID-19-Krise.

Letztendlich muss AMC eine Verbesserung der makroökonomischen Landschaft nach der Pandemie sehen, um zur Rentabilität und einem positiven Cashflow zurückzukehren.  Aber mit der Meme-Manie, die den Kinobetreiber jetzt unterstützt, könnte die Genesung weniger schmerzhaft und langwierig sein als erwartet.

David gegen Goliath

Meme Mania hat funktioniert, weil sich ihre Ermöglicher immer mehr für ihre Anliegen einig haben: Geld zu verdienen und, wie der Trader Matt Kohrs sagte, „an der Wall Street festzuhalten“.  Es stellte sich heraus, dass es eine sehr profitable Idee war, die giftige Seite des Marktes zu bekämpfen.

Es ist wahrscheinlich, dass neue Short-Squeezes auftauchen, solange die Meme-Manie am Leben und gesund bleibt.  Für eine Aktie wie AMC ist die andere wichtige Frage, ob oder wann die geschäftlichen Fundamentaldaten von Bedeutung sind, ob oder wann der Meme-Zyklus an Fahrt verliert – etwas, das noch lange nicht zu passieren scheint.

Lesen Sie mehr von Wall Street Memes: Warum eine Indexanpassung gut für AMC und schlecht für die GameStop-Aktie sein kann

Twitter spricht

Wall Street Memes hat Twitter kürzlich gefragt, wie weit AMC im nächsten Monat steigen könnte.  Social Media scheint sehr zuversichtlich in einen Anstieg von 250% zu sein – obwohl einige ein Kursziel von 500 USD oder mehr gefordert haben.
Antworten
Einstein1611:

wow wow

01.07.21 21:16
Attacke das nenne ich mega stark wie wir es Verteidigen einfach Affengeil .-)
Antworten
OLs21:

Chart

01.07.21 21:17
Habe ich das richtig im Chart gesehen und wir haben die untere Begrenzung vom Wimpel getestet?

Nächste Woche würde die Spitze zusammenlaufen oder?

Antworten
untitled1:

P&F Diagramm

4
01.07.21 21:20
Hatten wir lange nicht mehr. Zeigt, dass chart technisch sich nichts geändert hat. Nur die Unterstützung wird immer stärker im markierten Bereich und oben die Widerstände. Sorry kann auf dem Handy nicht genauer malen. Aber ich hoffe ihr versteht worwuf ich hinaus will: wir sind klar in einer Konsolidierung drin. Keine Ahnung wie lange die dauert. Zwischen Ende Januar und Mai waren es über 3 Monate. Vielleicht jetzt auch? Oder 6? Keiner weiss es genau. Auch nicht in welche Richtung es geht, aber in die eine Richtung sind einfach viel mehr Hinweise vorhanden..

Keine Handelsempfehlung.  
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1261574
Antworten
nordra:

Egal wie lange es dauert,

3
01.07.21 21:25
ich habe Zeit, hodl und kaufe immer mal wieder nach.
Antworten
untitled1:

Virtu und UBS laden im DP auf, BB Terminal

6
01.07.21 21:27
Meistens gibt es nach solchen Käufen von genau den beiden Kandidaten größere Bewegungen. Käufe fanden gegen 15.13 (21.13 unserer Zeit) statt und beeinflussen den Kurs erstmal nicht direkt, aber meist folgen danach Aktivitäten an drn eigentlichen Börsen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1261575
Antworten
martini88:

Auf den Punkt

01.07.21 21:27
twitter.com/TOFIQFAZL/status/1410679574472675330?s=19

Dem folge ich. Der bringt immer kurze und präzise Updates zu AMC was los ist.  
Antworten

martini88:

Am 29.06.2021

01.07.21 21:32
hat ein ETF auch nochmal 6 Mille Shares gekauft.

Also auch seitens der Instis ist auf diesem Preis Niveau noch Kauf Interesse da. Auch ein Ableger von Black Rock hat mit 17000 Shares nochmal zugegriffen. Das ist immer ein gutes Zeichen. Follow big money. :D

fintel.io/so/us/amc
Antworten
TheSpidy:

Und es klappt

8
01.07.21 21:35
Der Kurs sinkt, wie angekündigt und völlig normal zu erwarten ist. Sofort kommen Zweifel und Sorgen hoch. Kaum schreiben zwei, oder drei darüber, tauchen Queenies auf, was für ein Zufall.

Ich persönlich glaube nicht, dass es schon deren letzte Munition ist. Erst einmal muss AA mit dem Antrag durchkommen und die SEC zustimmen. All as kann etwas dauern. Ich glaube zwar, dass der öffentliche Druck mittlerweile gross genug ist und weiterwächst, aber es kann trotzdem dauern.
So lange werden die HF weitermachen mit dem was sie können. Ich bin sicher das sie auch für danach bereits Pläne schmieden.

Klingt alles nicht so gut? Nö, tut es nicht…

ABER

Ich glaube trotzdem das es klappen kann und zwar mit einer Chance die besser ist als 50/50. sonst wäre ich nicht bei 11€ eingestiegen und mit Nachkäufen mittlerweile über 30€. Ich habe auch heute noch einmal nachgekauft.
Ich glaube es, weil der Druck immens ist. Immer mehr Druck entsteht, durch die Öffentlichkeit, SEC, alle möglichen Anklagen und Regelungen. Robimhood hat eine Strafe bekommen und wird sich hüten so etwas noch einmal zu tun, sozusagen mit Ansage… Biden hat Firmen wie Citadel auch als Ziel erklärt…

Wir müssen halten und kaufen wenn es geht, oder wer möchte. Halten heißt auch aushalten. Also investiert nicht zu viel, sonst kommt die Angst. Ich möchte mein Geld auch nicht verlieren und es wird sicher auch kein Totalverlust. Sollte ich aber 30% davon verlieren, kann ich alle Rechnungen bezahlen, trotzdem Urlaub machen, etc.

Ich glaube umtitle hat es formuliert… sie drücken. Jeden Tag ein wenig, nur genug um jeden Tag etwas mehr Sorge zu bereiten und es funktioniert. Also versucht mal die Emotionen beiseite zu schieben und nutzt was ihr wisst und was ihr denkt. Fakten gibt es viele, Unsicherheiten auch. Aber grundsätzlich arbeitet im Augenblick alles für uns, was auch immer in den Nachrichten kommt.
Das einzig negative was ich im Augenblick empfinde, ist Kurs, der jeden Tag ein wenig sinkt.

Im Verhältnis klingt alles gut für mich und ich bin weiter entspannt, gespannt.

Ich hoffe damit vielleicht dem Einen, oder der Anderen vielleicht eine andere Sicht der Dinge zu geben.

Alles natürlich nur meine persönliche Meinung.

Spidy

P.S.: Ich verstehe Lino und seinen Disclaimer und kann es voll nachvollziehen. Da gab es etwas unverständliche Moderation… aber ist ja schon weg :)
Antworten
Flo2389:

@untitled

01.07.21 21:42
Ab 15:13 stieg auch der Kurs wieder, der reale Aktienkurs. Könnte also mit deinem per Screenshot von Bloomberg gezieltem Verhalten zusammenhängen?
Antworten
AmBall:

@ Martini88

01.07.21 21:45
da ich diesem Irrtum auch schon erlegen bin: Das File Date bezeichnet nur den Tag der Veröffentlichung, während das Effective Date wohl den Tag des Kaufs angibt, der in dem von Dir genannten Fall der 30.04. war. 6 Mio hätten wir glaube ich vorgestern auch gemerkt.

fintel.io/so/us/amc/...-dynamic-leisure-and-entertainment-etf
Antworten
Bullish_Hope:

martini88#15464

01.07.21 21:45
"martini88 : Am 29.06.2021       #154641
01.07.21 21:32
hat ein ETF auch nochmal 6 Mille Shares gekauft."

Grundsätzlich richtig sollte man meinen wenn die "Großen"kaufen.
Allerdings -und gerade-bei AMC ein zweischneidiges Schwert da halt viele Fonds-gerade BlackRock und Co. Ihre Shares zum Shorten verleihen.
Antworten
Lino8888:

Tradegate

01.07.21 21:49
21.19.15 Uhr
Mehr kann ich heute nicht tun für die Bewegung ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 613  614  616  617  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 62.687 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bogumil 20.03.26 21:51
  8 AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! katzenbeissser Bauchlauscher 04.12.25 17:13
13 30.683 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Dilettantrader 21.11.25 21:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--