Hallo zusammen, nächste Woche könnte mal wieder richtig spannend werden. Aber was sage ich, eigentlich ist jeder Tag mit unser AMC Aktie spannend…
Wollte bei der Gelegenheit mal eine Lanze brechen für unseren @Flo. Bin ja auch schon seit März in dem Forum und schreibe regelmäßig Beiträge. Natürlich sind wie immer die üblichen Verdächtigen dabei das Forum mit ihrem Input zu bereichern, u.a. auch unser @Flo. Was ich echt klasse finde, dass @Flo immer wieder gute neue Infos reinbringt (z.B. von unseren amerikanischen Freunden). Natürlich ist mir nicht entgangen, dass @Flo bei sinkenden Kursen „meist nicht so gut drauf“ ist und dies auch so kommuniziert. Aber hey - was ich echt klasse finde @Flo ist immer mit Herzblut dabei und zeigt halt seine Emotionen! So muss es sein, jeder von uns hat irgendwo seine Stärken, aber natürlich auch Schwächen. Wir sind uns als Apes zwar alle in der Sache und dem Ziel einig, aber letztlich alles einzelne Individuen und jeder leistet hier auf seine Art und Weise seinen Beitrag…
Nun zur nächsten Woche: mein Gefühl sagt mir das könnte der Beginn sein, wo alles ins Rollen kommt (Trey hat es ja in seinem jüngsten Video angedeutet, dass v.a. nächsten Freitag, wo viele Optionen fällig werden der Gamma-Sqeeze losgehen kann). Einzige Voraussetzung hierfür ist, dass der Kurs von derzeit ca. 50 USD nicht groß runter geht bzw. sogar in Richtung 60-65 USD hochgeht. Von daher glaube ich, dass die HF Anfang/Mitte nächster Woche nochmal versuchen werden mit ihren letzten Mitteln bzw. AMC Stocks den Kurs runter zu kriegen. Wenn ich aber von euch bzw. unseren amerikanischen Freunden lese, wer alles noch weitere Stück dazu kaufen will, dann stimmt mich das sehr positiv!
ABER: und das gilt jetzt speziell für uns Deutsche. Wenn ihr AMC Stocks kaufen wollt (ist wie gesagt keine Kaufempfehlung), dann denkt bitte dran, dass der Kurs an der New York Stock Exchange gemacht wird! Wenn ihr hier z.B. über Tradegate die Aktie kauft, dann habt ihr zwar real diese bei euch (was ja schon mal gut ist, weil dann weniger für HF bleiben), es hat aber so gut wie keinen Einfluss auf den tatsächlichen Aktienkurs in den USA. Also ich habe bspw. es so gemacht, dass ich wirklich in New York die Aktie gekauft habe und daher auch der Lagerplatz USA ist. Auch wenn ich somit ein paar extra EURO’s zusätzliche Gebühr gezahlt habe, so war es mir das mehr als wert. Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und auf weiterhin spannende & erfolgreiche Tage!