Es scheint, dass Forum hier ist wie n-tv oder N24 - Am Tag gibt's die Doku: "Unerklärliche Phänomene einfach erklärt", und ab 24 Uhr den Tatsachenbericht "Wie mich die Außerirdischen im UFO untersucht haben" - Aber egal, schauen wir mal.
Ich nehme an, in deiner persönlichen Bibliothek hast du die übliche Literatur zur Hand, dann kannst du die Sachen ja einfach schnell nachschlagen. Der Artikel in der Wiki bietet ja nur eine kurze Übersicht:
---snip---
2§Wichtige Kennzahlen der Fundamentalanalyse
2.1§Innerer Wert (intrinsic value)
2.2Kurs-Gewinn-Verhältnis§
2.3§Kurs-Gewinn-Wachstums-Verhältnis (PEG ratio)
2.4Verschuldungsgrad§
2.5§Return on Capital Employed (ROCE)
2.6EBIT-Wachstum§
2.7Kurs-Cashflow-Verhältnis§
2.8§EBIT Drawdown
3§Weitere Kennzahlen der Fundamentalanalyse
3.1EBIT-Marge§
3.2Eigenkapitalquote§
3.3Gesamtkapitalrendite§
3.4Kurs-Buchwert-Verhältnis§
3.5§Kurs-Umsatz-Verhältnis
---snap---
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Fundamentalanalyse
So dann analysieren wir mal: Der innere Wert wird mittels 'Discounted Cash-Flow' ermittelt. Der aktuelle und prognostizierte CF ist kleiner 0, also wird das schon mal nix. Kurs-Gewinn-Verhältnis fällt dann auch weg, Wachstum des Gewinns, hm, auch schlecht, wenn man keinen hat, der Verschuldungsgrad ist negativ, beim ROCE braucht man die Eigenkapitalrendite - Auch doof. Der EBIT ist wieder negativ, dito beim Kurs-Cashflow-Verhältnis, und dann wieder der EBIT, die Eigenkapitalquote, das Kurs-Buchwert-Verhältnis.... usw.usf.
Man könnte fast meinen, der Laden macht keinen Gewinn, hat ein negatives Eigenkapital und steht kurz vor der Pleite, wenn nix entscheidendes passiert.