Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1819  1820  1822  1823  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.357
Zugriffe: 15.995.822 / Heute: 5.649
AMC Entertainme. 2,3205 € +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   -96,40%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? zu1dpol9
zu1dpol9:

@QNH1013

4
16.03.23 09:33
Ich versuch es mal einfach zu erklären:

Angenommen du kaufst eine put Option, dann bedeutet das für dich, wenn der Aktienkurs sinkt, steigt der Wert deiner Option. Wären nun sehr viele Put Option ITM (ITM = in the money/im Geld) würde sich das negativ im Kurs auswirken. OTM bedeutet out of money / nicht im Geld. Bedeutet im Klartext, dass diese entweder verfallen oder ggf. zu neuen Konditionen verlängert werden.
In ganz einfachen Worten: Bei dem Kauf dieses Option erhälts du heute das Geld für den aktuell noch höheren Kurs. Sinkt der Kurs nun auf den Ausübungspreis und du übst deine Option aus, darfst du die Aktie zu dem dann niedrigeren Kurs kaufen. Die Differenz zwischen dem hohen Kurs und dem aktuellen geringeren Kurs ist dein Gewinn.

Bei dem Kauf einer call Option, ist es so, dass man auf steigende Kurs wettet. Heißt der Aktienkurs solltein der Zukunft idealerweise höher liegen , damit man Gewinne erzielt.
kleines Beispiel: Angenommen ein Optionsschein kostet 10,- EUR und der Aktienkurs beträgt 100 EUR. Dann muss der Aktienkurs zunächst um 10 EUR steigen, damit du deine Prämie für den Optionsschein raus hast. Sollte die Aktie nun aber auf 130 EUR steigen, so beträgt deine Option 30 EUR bei einem angenommenen Bezugsverhältnis von 1:1. Die Aktie stieg um 30%, deine Option allerdings um 200%.
Auch hier gibt es Optionen die im Geld sind und Optionen die nicht im Geld sind. Wie in unserem Fall werden die meisten aber OTM sein, weil der Kurs über einen langen Zeitraum sinkt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? zu1dpol9
zu1dpol9:

put Optionen

3
16.03.23 09:46
Welche Auswirkungen das hat kann man so genau nicht sagen, ich sagte zwar es würde sich negativ auf den Kurs auswirken, allerdings kann es auch positiv sein. Es kommt immer auf die Erwartungshaltung der Anleger an. Sollten neue Put-Optionen eingegangen werden, weil man darauf spekuliert das der Kurs sinkt = negativ.
Sollten die put Optionen die ITM sind einfach nur die Aktie zu dem niedrigeren Kurs kaufen und keine weiteren put Optionen oder wenige put Optionen eröffnet werden, dann kann das positiv sein.

Das Problem ist jedoch, das HF Ihre Optionen immer wieder neu rolen (Laufzeit, Konditionen etc.) ändern und somit Kursanstiege die eigentlich aufgrund fälliger Optionen kommen müssten einfach verschieben.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? QNH1013
QNH1013:

Vielen Dank

 
16.03.23 10:18
Super, vielen Dank... bei Stonk-O-Tracker sieht man ja die Zahlen für morgen.
Was bedeutet das das für uns? Danke nochmals für eine Erklärung bzw unverbindliche Einschätzung der Situation :)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? zu1dpol9
zu1dpol9:

Stonk o Traker

4
16.03.23 10:31
Also erstmal bedeutet das nur das ca. 347k put Optionen im Geld sind. Heißt irgendwer hat plus gemacht und darf bzw. muss morgen AMC Aktien kaufen.
Kann sich natürlich heute im Laufe des Tages und auch morgen noch ändern.

Was das für uns bedeutet, kann man wirklich nicht genau sagen. Im Prinzip werden die Short Puts morgen zu Long Puts, falls der Schreiber der Option zu dem morgigen Preis ausübt. Auf Deutsch -> AMC Aktien müssen gekauft werden. Kaufen ist erstmal gut, aaaaaaaaber das Problem ist manchmal gibt es die gleiche Position als Long Call ((ungefähr)) das Gegenteil eines Long Puts), das bezeichnet man das als married Put. Dadurch kann man z.b. Short Interest Daten beeinflussen und auch synthetische erzeugen und bedeutet dann für uns das einfach gar nichts passiert morgen.
Zudem müsste man hier nochmal schauen ob es die married Option auch als Call Optionen auf der anderen Seite gibt.
Das geht jetzt vielleicht sehr ins Detail und ist sehr verwirrend - verstehe ich - aber das ist doch genau das was die Banken/HF wollen... Das wir als Laien einfach nichts mehr raffen...

nmM
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Leo02
Leo02:

Das Problem

 
16.03.23 10:38
ist, dass niemand etwas genaues sagen. Dafür ist das Ganze einfach viel zu vielschichtig und für uns nicht in der Tiefe zu durchschauen. Aber was ich  mit Sicherheit sagen kann ist, das der Kurs weiter sinkt. Und genauso sicher ist, das der Kurs nach dem RS ebenfalls noch weiter absackt. Und zwar genau in Richtung des ehemaligen Tiefstwertes bei ca. 2 $. Nur dann mit dem Problem, das das nach RS nur noch 0,20 $ entspricht!!!  Da heißt, Geldvernichtungsmaschine pur für alle Altaktionäre.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? QNH1013
QNH1013:

vielen Dank für die ausführliche Erklärung...

 
16.03.23 10:46
Super, vielen Dank für die Erklärung, ein bissel hat mir das weitergeholfen :)
Ist halt doch verwirrend ab nen bestimmten Zeitpunkt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? zu1dpol9
zu1dpol9:

@Leo

3
16.03.23 10:55
du schreibst das niemand etwas genaues sagen kann, aber du bist der einzige der sicher weiß, dass der Kurs bald 0,20$ beträgt?

Man hätte ich gerne dein Wissen, dann wäre ich durch den Handel mit Optionen schon steinreich.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schubbiaschwilli
schubbiasch.:

Äääähhh...

 
16.03.23 11:15
"Im Prinzip werden die Short Puts morgen zu Long Puts, falls der Schreiber der Option zu dem morgigen Preis ausübt."

Wenn ich das hier (und die vorherigen 'Beiträge') lese, dann denke ich, du solltest vielleicht noch einmal nachlesen und darüber nachdenken, was du hier von dir gibst - Long wird nicht einfach zu short oder so ähnlich - Also hier steht ja wirklich nur Mist.

(Für den interessierten Leser: Bei Optionen (in diesem Fall Puts) gibt es wie bei jedem Wertpapier immer 2 Seiten: Einer, der die Position verkauft hat, und einer, der sie gekauft hat. Habe ich eine Option verkauft, obwohl ich vorher keine hatte (man spricht auch von 'Geschrieben'), dann ist meine Position in dieser Option -1, und man spricht dann von 'short' - Habe ich eine Option gekauft (und hatte vorher keine), dann ist meine Position +1, dann spricht man von 'long'.)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? zu1dpol9
zu1dpol9:

@schubbiaschwilli

 
16.03.23 11:35
Der Writer der put Option (Short put) müsste in dem vorliegenden Fall kaufen, wenn der long put ausübt.

Findest du den Satzbau so besser?

Anscheinend hast du das nicht so ganz verstanden...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schubbiaschwilli
schubbiasch.:

zu dumm

 
16.03.23 12:01
"Im Prinzip werden die Short Puts morgen zu Long Puts, falls der Schreiber der Option zu dem morgigen Preis ausübt."

"Der Writer der put Option (Short put) müsste in dem vorliegenden Fall kaufen, wenn der long put ausübt."
Anmerkung: Mit 'kaufen' ist der Basiswert gemeint - Nicht der Put.

"Anscheinend hast du das nicht so ganz verstanden..."
Yep, muss so sein - Immerhin warst du 10 Minuten auf der Youtube-Uni.

Ob ich Ahnung habe?
thepathisthegoalblog.wordpress.com
Aber das wird für dich zu hoch sein.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? zu1dpol9
zu1dpol9:

ohh man...

 
16.03.23 12:16
Ich verstehe nicht wieso einige sich hier profilieren müssen.

Ich habe versucht mit einfachen Worten zu helfen und extra für dich den Satz nochmal in korrekter Weise geschrieben, damit auch du es verstehst.

Zum Glück bin ich klug genug, oder sollte ich sagen, klüger als du, mich nicht provozieren zu lassen und auch nicht zu sticheln.

Lies den Satz bitte nochmal und denk dann darüber nochmal nach - bitte...

"Der Writer der put Option (Short put) müsste in dem vorliegenden Fall kaufen, wenn der long put ausübt.

Und ich brauch mir die Seite nicht anzuschauen, weil ich jeden Menschen gleich behandle, egal ob studiert, nicht studiert, Akademiker oder nicht Akademiker.

Du scheinst da aber anders gepolt zu sein.
Daher zur Info: Ich bin Bankbetriebswirt, IHK gep. Versicherungskaufmann und meine Abschlussarbeit beinhaltet Themen aus dem Vermögensmanagement.

Wenn ich hier Börsenlaien versuche zu erklären was Short puts, long puts, short calls und long calls versuche zu erklären sind diese verwirrter als vorher. Deswegen schrieb ich übrigens auch so Floskeln wie 'Im Prinzip'.

Ich möchte das Forum nicht vollmüllen, also geh dich bitte ggü. jemand anderem profilieren.
Ich werde dir auf folgende Posts auch nicht mehr antworten, wird sonst eine never ending story.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@zu1dpol9

 
16.03.23 12:35
als Fachmann:
Wie ist das Kursgeschehen AMC/APE nun zu deuten? Was passiert da nach dem "yes yes yes" ?
Eigentlich hätte man einen Anstieg erwarten können, oder nicht?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@zu1

 
16.03.23 12:45
Deine Erklärungen sind nur zum Teil korrekt, da Du den Kauf und das Schreiben von Optionen vermischst.

"Angenommen du kaufst eine put Option, ...

Sinkt der Kurs nun auf den Ausübungspreis und du übst deine Option aus, darfst du die Aktie zu dem dann niedrigeren Kurs kaufen."

Nein. Dann darfst Du dem Verkäufer des put Aktien andienen und dieser muss sie Dir zum Basispreis abkaufen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheCat
TheCat:

@schubbi... nicht jeder hier ist ein allwissender

3
16.03.23 12:53
...Börsen-Profi, ich auch nicht :) . Schätze zu1dpol9 hat es (für dich vielleicht zu vereinfacht) ziemlich gut und verständlich erklärt. Zu sehr in die Tiefe zu gehen verwirrt und überfordert einen Einsteiger mehr als es nutzt. Du hättest es ja gerne ebenso, für alle verständlich, tun können. Insofern danke von meiner Seite an zu1dpol9 für die Ausführungen und das du es überhaupt in Angriff genommen hast.

Wie Roothom schreibt, muss man als Anfänger aufpassen Optionen ansich und short/long nicht zu vermischen. Falls man tiefere Erklärung möchte, kann man im folgenden Link nachlesen. Ansonsten gibt es im Netz sehr viel Informationen bevor man wirklich im Optionshandel aktiv wird.

wissen.consorsbank.de/t5/Blog/...ter-den-Begriffen/ba-p/54224

Nur meine Meinung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? zu1dpol9
zu1dpol9:

@Graf Rotz

3
16.03.23 12:54
Dazu kann ich dir nicht viel sagen.
Kursprognosen sind ohnehin bei solch riskanten Papieren schwer, selbst die Analysten-Bewertungen schwanken extrem von 4,27€ - 0,47€ pro AMC Aktie.

Was ich dir aber sagen kann ist, dass $APE aktuell sehr günstige AMC Aktien sind, sollte der RS geschehen und AMC Aktien den Kurs von ca. 4$ halten, oder nach dem RS 40$.
Dies soll keine Handlungsempfehlung darstellen.

Da es bis zum RS-Date noch dauert, könnte ich mir vorstellen, dass Optionshändler noch zögern.

Aber grundsätzlich finde ich den RS interessant und dieser kann dazu führen, dass wir endlich mal eine andere Richtung einschlagen.

nmM
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? zu1dpol9
zu1dpol9:

@roothom

 
16.03.23 13:02
Das Verkaufen (oder Emittieren) einer Option, ohne diese bereits vor der Transaktion zu besitzen wird das „Schreiben einer Option“ genannt. Als Anleger können Sie eine Option also entweder kaufen oder schreiben. -->Wer eine Option gegen eine Prämie schreibt, wird auch Stillhalter genannt.<--

www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...dlagen-und-begriffe/

'Der Writer der put Option (Short put) müsste in dem vorliegenden Fall kaufen, wenn der long put ausübt.'

Ich denke das ist schon richtig.
Vielleicht ist das in einfachen Worten nur schwer nachzuvollziehen. Ich denke natürlich auch gerade die ganze Zeit darüber nach, ob ich irgendwo einen Denkfehler hab. Aber eigentlich nicht... Das was ich geschrieben habe müsste soweit stimmen.

Zur Info: Stillhalter = short
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Leo02
Leo02:

dpol9

 
16.03.23 13:03
Ja, einer muss doch mal konkrete Aussagen bezügliche des Kurses machen, denn das ganze andere Geschwafel will doch keiner hören.
Meine Kursaussage ist klar und verständlich und wer meine Aussagen der letzten Monate verfolgt hat weiß, dass ich bisher immer richtig lag. Von daher nimm es einfach so hin....time will proof me, as always!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

#45642

2
16.03.23 13:24
"Was ich dir aber sagen kann ist, dass $APE aktuell sehr günstige AMC Aktien sind, sollte der RS geschehen..."

Nicht der RS wäre dafür ausschlaggebend, (dass $APE aktuell sehr günstige AMC Aktien sind), sondern
die -Umwandlung-  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

Graf Rotz

 
16.03.23 13:39
Das Momentum wurde von Antara genutzt um Ape Aktien mit ca. 300% Gewinn zu verkaufen.
Daher kein Kursanstieg, sondern das Gegenteil.
Könnte heute wieder passieren oder  in nächster Zeit …bzw. so lange bis Antara keine fetten Gewinne mehr macht oder alle Aktien verschossen hat.

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.



AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@zu1

2
16.03.23 13:42
""Der Writer der put Option (Short put) müsste in dem vorliegenden Fall kaufen, wenn der long put ausübt."

So ist es korrekt.

In Deinen Beiträgen war es zum Teil falsch.

Es ist aber essentiell, das richtig zu verstehen, weil die Wirkungen völlig verschieden sind. Zum Einen in Bezug auf Käufer/Verkäufer Rechte und Pflichten.

Aber auch für den Kurs.

Für morgen bedeutet das nämlich, dass es keinen Kaufdruck geben dürfte, weil nur sehr wenige calls im Geld sind.

Aber dafür sehr sehr viele puts. Werden die alle ausgeübt, müssen die Schreiber zwar viel bezahlen, bekommen aber viele Mio Aktien, mit denen shorts eingedeckt werden könnten. Also kein squeeze trotz hohem SI.

Diese Situation ist hier neu soweit ich mich erinnere. Und führt bisherige Überlegungen ad absurdum.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? QNH1013
QNH1013:

Reverse Split, genaue Zeitpunkt..?..

 
16.03.23 13:49
Hallo nochmals,
nun stellt sich mir die Frage, wann denn nun der RS kommt?
Ist es nach dem 27.April (Gerichtsversammlung Delaware), hängt es an diesem Termin oder kann es auch früher passieren? Komme ich dann wieder nicht an meine Aktien, wie AMC-APE im Sommer stattfand für mehrere  Tage, bis ich diese im Depot hatte?
Danke für Eure Antworten :)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schubbiaschwilli
schubbiasch.:

zu dumm

 
16.03.23 14:07
"Daher zur Info: Ich bin Bankbetriebswirt, IHK gep. Versicherungskaufmann und meine Abschlussarbeit beinhaltet Themen aus dem Vermögensmanagement."
Jaja, und auf der Youtube-Uni warst du auch.

Und dann das hier:
---snip---
In deinem von dir geposteten Beitrag ist lediglich von einem Beteiligungsverhältnis die Rede. Das ist soweit korrekt, hat aber mit dem Bezugsverhältnis nichts zu tun.
---snap---
Quelle: https://www.ariva.de/forum/...-todamoon-574432?page=1824#jumppos45606

Meine Antwort findet sich hier:
---snip---
Der Basispreis eines Optionsscheins, der Basispreis einer Aktienanleihe, der Cap eines Discount-Zertifikats und das Bonuslevel bzw. die Barriere eines Bonus-Zertifikats werden mit dem R-Faktor multipliziert, während das Bezugsverhältnis jeweils durch den R-Faktor dividiert wird.
---snap---
Quelle: https://www.ariva.de/forum/...-todamoon-574432?page=1824#jumppos45608

OK, wir reden hier über 1-2(?) Din-A4-Seiten Text, den man schneller gelesen hat als dieses Youtube-Filmchen dauert - Ich würde demjenigen, der das Wörtchen 'Bezugsverhältnis' findet, ja ein Eis ausgeben, aber... Ach, das liegt bestimmt alles daran, dass ich zu dumm sein muss.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@zu1 Nur zur Klarheit

 
16.03.23 14:07
nicht zum Profilieren:

"Angenommen du kaufst eine put Option, dann bedeutet das für dich, wenn der Aktienkurs sinkt, steigt der Wert deiner Option."

Korrekt (von Vola und Zeitwert mal abgesehen).

"Wären nun sehr viele Put Option ITM (ITM = in the money/im Geld) würde sich das negativ im Kurs auswirken."

Nicht zwingend, aber in bestimmten Konstellationen gut möglich.

"Bei dem Kauf dieses Option erhälts du heute das Geld für den aktuell noch höheren Kurs."

Falsch. Der Käufer des put muss die Prämie an den Schreiber zahlen und erhält damit das Recht, die Aktien an den Schreiber zu verkaufen. Der Schreiber muss dann den Basispreis zahlen, egal wie der Kurs dann ist, und bekommt dafür die Aktien.

"Sinkt der Kurs nun auf den Ausübungspreis und du übst deine Option aus, darfst du die Aktie zu dem dann niedrigeren Kurs kaufen.

Falsch. Siehe oben. Was in dem Zitat steht, ist korrekt für den Käufer einer call option ( wenn der Kurs höher ist, als der strike).

Der Verkäufer des calls muss dann die Aktien am Markt kaufen, sofern er sie nicht bereits besitzt. Darum wären viele itm calls eher positiv für den Kurs.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? LucasMaat
LucasMaat:

@zu1dpol9

 
16.03.23 14:09
Der Optionshandel bezieht sich doch aber nur auf die AMC Aktie oder?
Bin ich richtig in der Annahme, es gibt doch auf die APE keine Möglichkeit über Optionen?

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Better_be_green
Better_be_gre.:

@Seewölfin #45646

2
16.03.23 14:13
Dein Kommentar:
"Das Momentum wurde von Antara genutzt um Ape Aktien mit ca. 300% Gewinn zu verkaufen. "
Wenn ich weiter oben lese, dass Antara für $1,51 verkauft hat und für $0,66 eingekauft hatten, dann sind das gemäß meiner Schulbildung 129% Gewinn, aber nicht ca.300%.
Jemand anderer Meinung zur Prozentrechnung?

Seite: Übersicht ... 1819  1820  1822  1823  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.356 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Spottdrossel 09:50
13 30.206 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 11.04.24 18:22
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--