Ich hatte schon einmal erwähnt, dass mein Bruder, der über keine grundlegenden Kenntnisse bezüglich Aktien verfügte aufgrund eines "Tipps" eines Bekannten AMC Aktien in nicht geringer Anzahl zu etwa 2 Dollar gekauft hatte. Er hatte hierfür das Geld aus einer Kapitallebensversicherung verwendet, die kurz vorher abgelaufen war.
Ich hatte ihm damals dringend davon abgeraten, nachdem ich mich mit dem Geschäftsmodell und den fundamentalen Daten von AMC auseinander gesetzt hatte.
Dann kamen die konzertierten Kaüfe der Apes und der Kurs von AMC stieg innerhalb kürzester Zeit von 2 auf ca. 60 USD.
Damals riet ich meinem Bruder dringend zum Ausstieg.
Beseelt von den Ausssgen in diversen Foren, Youtube Videos, und im Glauben, schnell mehrfacher Millionär zu werden war mein Bruder aber nicht zum Ausstieg zu bewegen.
Er hodelt bis heute. Dabei hätte er nach dem 1. Squeeze einen Gewinn vor Steuer im 6 stelligen Bereich (vor Steuern) erzielen können.
Im Nachhinein wird er sein Verhalten sicher als Fehler sehen.
Oft gestehen Menschen sich aber eigene Fehler nicht ein.
Es sind dann andere Schuld z. B. HF, naked Shorts, Corona und und und....
Könnte es sein, dass sich einige ihre Fehler einfach nicht selbst eingestehen möchten ???
Ich hatte ihm damals dringend davon abgeraten, nachdem ich mich mit dem Geschäftsmodell und den fundamentalen Daten von AMC auseinander gesetzt hatte.
Dann kamen die konzertierten Kaüfe der Apes und der Kurs von AMC stieg innerhalb kürzester Zeit von 2 auf ca. 60 USD.
Damals riet ich meinem Bruder dringend zum Ausstieg.
Beseelt von den Ausssgen in diversen Foren, Youtube Videos, und im Glauben, schnell mehrfacher Millionär zu werden war mein Bruder aber nicht zum Ausstieg zu bewegen.
Er hodelt bis heute. Dabei hätte er nach dem 1. Squeeze einen Gewinn vor Steuer im 6 stelligen Bereich (vor Steuern) erzielen können.
Im Nachhinein wird er sein Verhalten sicher als Fehler sehen.
Oft gestehen Menschen sich aber eigene Fehler nicht ein.
Es sind dann andere Schuld z. B. HF, naked Shorts, Corona und und und....
Könnte es sein, dass sich einige ihre Fehler einfach nicht selbst eingestehen möchten ???