Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1797  1798  1800  1801  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Zugriffe: 14.674.451 / Heute: 9.577
AMC Entertainme. 6,325 € -3,07% Perf. seit Threadbeginn:   -90,06%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Birgit999
Birgit999:

ach Palatino

06.03.23 13:29
wie oft haben wir in den letzten 2 Jahren schon gedacht ... JETZT

aber gekommen ist nie etwas

ich glaube auch nicht das bis zum 27.4. etwas passiert. Und wenn dann nicht die Möglichkeit einer KE da ist sieht es meiner Meinung nach für die nächste Zeit nicht rosig aus.

Aber : Danke an Harry Harry für den Link ! Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es einen Vergleich und die Umwandlung findet evtl doch am 14.3. statt? Es sei denn es gibt zu wenig ja Stimmen?

Deshalb vielleicht auch keine offizielle Ankündigung? Wundere mich schon die ganze Zeit: Aber DAS ist voll an mir vorbei gegangen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,44%
Amundi MSCI Semiconductors ESG Screened UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +44,67%
Lyxor MSCI Eastern Europe ex Russia UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +43,53%
Amundi MSCI Semiconductors ESG Screened UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +43,29%
Lyxor MSCI Eastern Europe ex Russia UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +43,04%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Better_be_green
Better_be_gre.:

@Schulle86

4
06.03.23 13:34
Danke für die Umarmung :-)
Wir zwei machen das Licht aus hier und gehen mit Manonthemoon gemütlich einen trinken auf dem Erdtrabanten.
Platz für Bier müsste ja genug sein in unserer Rakete, wenn alle AA Kritisierer vorher aussteigen und nicht mitkommen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 229310773d
229310773d:

Kapitalerhöhungen AMC / APE

5
06.03.23 13:48
Wenn man die Kapitalerhöhungen im Jahr 2021 bei AMC betrachtet, ist es dort immer wieder zu ordentlichen Preissprüngen gekommen.

im Q4 Report 2020 betrug der FF 157 Mio AMC Aktien - der Sharepreis stand dort in der Zeit bei ca. $ 2
im Q1 Report 2021 betrug der FF 400 Mio AMC Aktien - der Sharepreis stand dort in der Zeit bei ca. $ 13
im Q2 Report 2021 betrug der FF 480 Mio AMC Aktien - der Sharepreis stand dort in der Zeit bei ca. $ 66

bei APE hingegen beeindruckte ein share offering den Preis in keinster Weise...

APE alleine hat meiner Meinung nach für die meisten Long-Instis keine Bedeutung. AA kann aktuell noch so viel APE Aktien auf den Markt schmeißen, es würde uns für den MOASS auch nicht helfen... Interessant wird es hier aus meiner Sicht erst nach einer Zusammenlegung, wenn die APE dann zu AMC werden und bei AMCneu wieder share offerings möglich sind...

Zum Thema Resplit:
Wenn man sich "nur" die Zusammenlegung ausrechnet (ohne Resplit), hätte AMCneu aktuell einen Sharepreis von ca, $ 3,6 (bei insgesamt 1,4 Mrd Aktien). Es müssten somit über 1 Milliarde neue Aktien ausgegeben werden, um den Großteil der Schulden zu bezahlen. Wegen der Bedenken es könnte nach dem Resplit wieder runter gehen... Ich glaube auch nicht, dass Kenny&Co von $36 (aktuell nach Resplit und Zusammenlegung) wieder auf unter 5 $ Drücken können, da hätte AMC eine Marktkapitalisierung von 700 Millionen Dollar...

Ich persönlich vertraue in AA...
Leider konnten wir uns bisher auf andere Institutionen (SEC,...) definitiv NICHT verlassen...
Diverse andere Persönlichkeiten a la Wes Christian, Roger Hamilton,... sehe ich da eher für fragwürdig an

Ich hoffe wir finden wieder zu gemeinsamer Stärke und freuen uns in hoffentlich naher Zukunft über MOASSIGE Gewinne ;-)

Nur meine Gedanken und meine persönliche Meinung

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MHMsport
MHMsport:

@Birgit999

4
06.03.23 14:28
Auch wegen solcher Missverständnisse oder "Interpretationen" habe ich vorhin um eine kurze Zusammenfassung bei eingestellten Links gebeten.

Am 14.03. findet nichts außer der Abstimmung statt und das steht auch genauso in dem Artikel. Vielmehr geht der Artikel auf die Anhörung am 27.04. ein und stellt Möglichkeiten der getrennten Abstimmung dar. Fazit ist, dass es - je nach Ausgang der Abstimmung -  auch eine Umwandlung länger dauern könnte als erwartet.
Birgit999:

Mhm

06.03.23 15:06
Hast du recht. Sorry. Hatte das während der Arbeit kurz überflogen und falsch verstanden.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

@Birgit

6
06.03.23 17:10
"..schon in den letzten 2 Jahren habe ich mich immer über ihn geärgert wenn er neue Kinos dazukaufte statt Schulden abzubauen..

Da musst du dich nicht ärgern. Die Schließungen/Neueröffnungen scheinen sich monetär sehr positiv auszuwirken.

"This brings the total number of locations closed since the pandemic began to 115 and the total new locations opened to 54 for a net reduction of 61 locations. The combined 54 new locations continue to substantially outperform the 115 closed locations prior to their closings.."

"Damit beläuft sich die Gesamtzahl der seit Beginn der Pandemie geschlossenen Standorte auf 115 und die Zahl der neu eröffneten Standorte auf 54, was einer Nettoverringerung von 61 Standorten entspricht. Die 54 neuen Standorte zusammengenommen übertreffen die 115 geschlossenen Standorte vor ihrer Schließung weiterhin deutlich.."

Aus dem Transcript des letzten Calls;
www.fool.com/earnings/call-transcripts/...rnings-call-transc/
Birgit999:

Danke Richy

06.03.23 17:33
Das freut mich zu hören :-)

Sowas hätte man aber auch mal posten können für die die wegen ihrem schlechten Englisch nicht zuhören :-)))
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? amc4711
amc4711:

modlyfool ist so wie ard und zdf..

06.03.23 17:34
da kommen nur falschmeldungen von diesen medien modlyfool.
Am ende des tages müssen wir eh abwarten. der kurs wird in dem freien unehrlichen land amerika gemacht.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

4711#

06.03.23 17:38
Der Vergleich zu ARD / ZDF hinkt "etwas"......da sind die öff. rechtlichen ggü. MF um Längen glaubwürdiger.
Bzgl. Moodley Fool gebe ich dir recht die verbreiten zu 95% unreflektierten FUD-Müll.
amc4711:

schlechtes english..

06.03.23 17:42
Translator benuten.
manchen menschen muss man hier sogar den translator erklären..
amc4711:

Ich send mal ein youtuber rein..

06.03.23 17:48
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Neuronales Netz
Neuronales N.:

AAs Handlungsspielraum stark eingeschränkt

8
06.03.23 17:49
Bei der ganzen Diskussion was AA wie besser machen könnte, sollte man mal überlegen welchen Handlungsspielraum er überhaupt hat. Allen voran werden seine Kreditgeber ihm genau vorgeben was er zu tun hat und was nicht tun soll. Als Gegenleistung wird ihm der Geldhahn nicht zugedreht. Dieses Abhängigkeitsverhältnis ist sehr gut in dem Artikel unter unten stehendem Link beschrieben. Die Hauptaussagen sind im Folgenden übersetzt reinkopiert.

franknez.com/...d-amcs-covenant-waiver-to-2024-what-it-means/

„ Mit anderen Worten, Schuldenvereinbarungen sind Vereinbarungen zwischen einem Unternehmen (AMC) und seinen Kreditgebern (Citi, Goldman, Credit Suisse), dass das Unternehmen innerhalb bestimmter von den Kreditgebern festgelegter Regeln tätig wird.“

„ Für AMC Entertainment wird ein Vertragsverzicht es dem Unternehmen ermöglichen, bis 2024 Geschäfte im Rahmen seiner Schuldenverträge mit Citi, Goldman Sachs und Credit Suisse zu betreiben.

Wenn das Unternehmen seine Schuldenverpflichtungen oder finanziellen Verpflichtungen nicht erfüllt, unterliegen die Darlehen dem Ausfall.

Dies bringt AMC Entertainment in eine schwierige Lage in Bezug auf das, was sie tun oder sagen können und was nicht.

Das erklärt auch, warum der CEO nicht auf die manipulative Shorting der Unternehmensaktien aufmerksam machen kann.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Sprechen über solche Themen gegen diese Bündnisvereinbarungen verstoßen könnte.

Einige Kleinanleger haben Adam Aron dafür hinterfragt, dass er sich nicht über nackte Shorts ausgesprochen hat, wie es andere CEOs heute tun.

Aber diese Nachricht könnte den Aktionären mehr Perspektive geben, warum das so ist.“

amc4711:

und dann fragt euch..

06.03.23 17:50
was im amiland mit amc passiert

due welt ist korruppt und die herren und damen oben werden es bleiben.
die ganze show bezahlt einer.. der steuerzahler.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

@amc4711

06.03.23 17:52
Au weia...
Das ist die Abschrift (transcript) des gesprochenen Wortes vom letzten Call (Präsentation der Zahlen mit anschließender Q/A-Session.
Da spielt deine Voreingenommenheit gegenüber MotleyFool keinerlei Rolle.
Es ist keine Meinung, sondern eine wortgetreue Abschrift !

Und jeder sollte sich das durchlesen. Gibt es alle 3 Monate nach den Q-Zahlen.
(Man kann sich die Seite auch übersetzen lassen)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Frei21
Frei21:

@amc4711

5
06.03.23 18:10
#45120#
"da kommen nur falschmeldungen von diesen medien modlyfool."

Schade. Richie Berlin schreibt in dem Post davor mit der entsprechenden Quelle, dass die Schließungen und Neueröffnungen für das Unternehmen positiv seien.
Und nun ist die Quelle falsch (obwohl es nur ein Transscipt sei).

@Palatino:
Die folgende Quelle hat "Seewölfin" vor kurzem erst als gut bewertet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=lbbEDUQuaaM
Thomas James Investing - ein Multitasking-Youtuber (zeitgleich Englisch sprechen und Zeichensprache für Taube!!! unglaublich) , beschreibt - so weit ich es verstehe natürlich - dass Antara mittlerweile vollkommen "long" bei AMC sei und sich auf den Squeeze vorbereite.
Irgendjemand - auf den er sich im Forum bezieht - bezeichnet Antara als ein "white Squire" (abkürzung für  Squirrel?). Damit sei ein Investor gemeint, welcher dem Unternehmen helfend / schützend bei Seite stehe.
Dann spricht er weiter und interpretiert das so, wie die Überschrift des Videos es aussagt:
"Antara bereitet sich auf einen Squeeze vor".
(Vermutlich Klickbait - aber wer weiß das schon..)
Dann kommt noch mehr Englisch und noch mehr Zeichensprache (sorry - ich kann ihm nicht mehr folgen)

Was soll ich denn nun glauben? Ist Antara nun unser weißes Eichhörnchen oder doch ein Feind?

Übrigens:
Wer meldet denn hier harmlose, nicht diffamierende Beiträge wie einen vereinzelten Witz oder den Beitrag gestern von Schulle?
Wir lassen doch auch sonst hier jeden Müll im Forum so stehen - nur weil das Wort AMC vorkommt.

Noch etwas:
Ich habe übrigens gerade einen tollen Spruch im Internet gehört:
"The Brain has two sides - one left and one right. On his left side is nothing right. And on his right side is nothing left".
Zu gut!! (und nicht auf jemanden hier gemünzt!)
Frei21:

@Richie

06.03.23 18:14
sorry - ich hatte nicht noch einmal kontrolliert, ob da schon jemand etwas ähnliches geschrieben hatte.
Das sieht nun natürlich etwas armselig von mir aus. :)

Ich finde es übrigens gut, dass Du hier wieder schreibst / schreiben kannst.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@frei

06.03.23 18:20
Wenn Margin Calls kommen, dann sicher meiner Meinung nicht wegen RS oder Conversation, sondern wegen dem Zeitfaktor, dass das noch nicht passiert ist. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Update klagen

06.03.23 18:50
Zitat
Letzter Docket-Eintrag für 2023-215. Sieht so aus, als hätte die Entdeckung begonnen – Aktenzeicheneintrag 18, erste Reihe von Dokumentenanforderungen der Kläger, eine Vorladung gegen Citigroup und DF King
Zitat Ende
mobile.twitter.com/etanleibovitz18/status/1632786615407108096
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Frei21#

4
06.03.23 18:53
Nicht nur er alle von nebenan können hier wieder schreiben na dann kommt hier Freude auf!
Wenn die gefestigten Mathematiker von nebenan die Probleme mit der Anwendung der Zahlen 1 und 100 bei Optionen haben hier aufschlagen :-))

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? THEOTTM
THEOTTM:

Klage

9
06.03.23 19:24
Auszug aus der Vereinbarung im Zusammenhang mit der Klage Übersetzung mit DeepL):

Hiermit wird von den Parteien vorbehaltlich der Zustimmung des Gerichts folgendes VEREINBART UND VEREINBART:
1. Die Verfahren werden beschleunigt.
2. AMC Entertainment Holdings, Inc. ("AMC") ist berechtigt, die
14. März 2023 eine außerordentliche Versammlung abzuhalten und in diesem Zusammenhang Stimmen einzuholen und auszuwerten. AMC wird die Stimmenthaltungen und die abgegebenen Stimmen gemäß den von den Inhabern von AMC-Stammaktien der Klasse A erhaltenen Anweisungen auswerten und offenlegen. Bei der Auszählung der Stimmen, die den AMC Preferred Equity Units ("APEs") entsprechen, wird AMC die Enthaltungen und Stimmen, die gemäß den Anweisungen der Inhaber von APEs abgegeben wurden, und die Enthaltungen und Stimmen, die gemäß der von AMC und Computershare Inc. am 4. August 2022 geschlossenen Hinterlegungsvereinbarung auf gespiegelter Basis abgegeben wurden, getrennt ausweisen.
3. Die Beklagten dürfen die Gründungsurkunde von AMC nicht als Ergebnis einer Abstimmung der Aktien auf der außerordentlichen Versammlung von AMC am 14. März 2023 (oder einer Vertagung derselben) ändern, bis das Gericht über den Antrag der Kläger auf Erlass einer einstweiligen Verfügung entschieden hat.
4. Das Gericht setzt hiermit eine Anhörung im Rahmen der einstweiligen Verfügung auf den 27. April 2023 fest und weist die Parteien an, einen Terminplan zu erstellen und einzureichen, der einen Zeitplan für das Briefing enthält.
5. Die für den 10. März 2023 vorgesehene Anhörung wird abgesagt.

Quelle: s3.documentcloud.org/documents/23691729/...oposed-sqo-amc.pdf

Der User, der den Link auf Twitter eingestellt hat, schreibt hierzu Folgendes:

„Dies ist das allerletzte Mal, dass ich diesen Link für die Gerichtsakte reposte. Ich stelle fest, dass dies das war, was eingereicht wurde. Hat der Richter es abgesegnet und dem Entscheidungsdatum am 27. April zugestimmt. Das kann ich nicht bestätigen, da ich nur das weitergebe, was mir gegeben wurde.“

Wenn ich das richtig interpretiere, dann darf AMC keine Änderung der Gründungsurkunde bis zur abschließenden gerichtlichen Entscheidung vornehmen, unabhängig ob am 14.03. mit „ja“ votiert wird.
Frei21:

Frage zur möglichen Stimmenzählung

3
06.03.23 20:01
Palatino NF: @frei   18:20    #45129

"Wenn Margin Calls kommen, dann sicher meiner Meinung nicht wegen RS oder Conversation, sondern wegen dem Zeitfaktor, dass das noch nicht passiert ist. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.  "

Ok - gut, dass Du das noch einmal erwähnst. War das eine Antort auf meine Frage?
Dann habe ich aber meine Frage anders in Erinnerung.
Egal.  Danke trotzdem.

Heute habe ich übrigens noch einmal kurz über die Hoffnung auf Aktienzählung durch die Wahl nachgedacht.
Lino schrieb, dass er bei IB mindestens 1000 Aktien weniger bestätigt bekam als er hat.
Der Grund sei die Marginsicherheit (beim Optionshandel z. B.)
Das kann ich irgendwie noch nachvollziehen.
Jemand anderes meinte, dass das vielen in Amerika so gehen würde, da dort Margin-Konten üblicher seien als hierzulande.

Aber wie ist das mit der Bestätigung der Bank, wenn die Aktien verborgt wurden zum Shorten?

Wir hatten ja mal eine kurze Diskussion, bei der ich die Vermutung äußerte, dass die verliehenen (und geshorteten) Aktien ja von jemand anderem gekauft werden, so dass EIGENTLICH
500 mio + 100 mio (abgerundet) = 600 Mio AMC-AKtien auf dem Markt sein müssten.

Diese Annahme ist meines Erachtens richtig:
wenn meine 100 Aktien aus dem Depot (ohne mein Wissen) verliehen werden und Person B kauft diese.
Dann habe ich 100 und er auch 100. Ich kann sie schließlich jederzeit verkaufen.

Jemand anderes meinte, dass das nicht so sei oder zumindest offiziell nicht so gezählt werden darf.
Ok: Der Shortende hat ja nun -100 Aktien im Depot, die er später zurückkaufen muss.
Insgesamt hat man also:

100 +100 - 100 = 100 Aktien - obwohl in den Depots der beiden Personen 200 Aktien verbucht sind.
Und das ist nicht gegen das Gesetz.

Aber wie sieht es nun mit der Möglichkeit der Abstimmung aus?
Theoretisch müssten nun doch über 100 % die Möglichkeit bekommen, abzustimmen.
Oder werden nun die überzähligen 100 Aktien aus dem Beispiel von verschiedenen AMC-AKtien-Besitzern desselben Brokers abgezogen, so dass die DepotBestätigung  -  ähnlich wie bei Lino - auf weniger Aktien hinausläuft als eigentlich im Depot vorhanden sind? (also z. B. bei 10 Personen jeweils 10 Aktien weniger bestätigt).

Und wie das mit den Naked-Shorts ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Aber ich würde es gerne wissen:
Ich meine: Es wird ja irgendwo erfasst worden sein, dass die Hedgefonds naked shorts haben. Weil wenn nicht, dann gäbe es ja keinen Grund, dass diese jemals geschlossen werden müssen - also kein Grund zur Hoffnung auf einen MOASS.
(Wenn ich jemanden beklaue und es dafür keine Hinweise gibt, dann bin ich auch nicht in einer kritischen Situation)
Aber wie bzw. wo wird das bitte mit naked shorts erfasst?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bauchlauscher
Bauchlauscher:

@Frei21 @all

3
06.03.23 20:14
Da sind wir bei der Frage aller Fragen... und die Antwort ist diesmal nicht 42 !

Sondern eher, wieviele Stimmen pro oder contra RS und Umwandlung melden sich zur HV an.

Wichtig ist, das sich soviele wie mögliche Aktienbesitzer anmelden werden.
Und dann schauen wa allesamt mal, wenn es mehr sind, als es offiziell geben dürfte.

Seite: Übersicht ... 1797  1798  1800  1801  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 53.872 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer LucasMaat 22:24
13 30.064 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 13.11.23 10:34
  10 Diamond Hands Wurgler Rizzibizzi 25.08.23 09:25
30 142 AMC -- INFO Thread (Lesen für Basis-Wissen!) Hellfish84 Edden22 07.08.23 16:32
  240 amc templerkreuz Bauchlauscher 27.12.22 17:12

--button_text--