jetzt der etwas weniger emotionale Teil mit mehr Fakten, allerdings keine zum Thema Masterplan etc. denn da habe ich Gedanken, aber wer weiß schon wie es laufen wird.
Fakt ist, es geht vielen HF nicht besonders gut. Manche haben Verluste und zugemacht. Manche haben so hohe Verluste, dass Anleger Geld abziehen. Scheinbar in einem Ausmaß, dass HF Sanktionen verhängen und Abflüsse echt krass einschränken. Das würde ich meinen Kunden nicht antun, würde ich es nicht müssen,
Wir haben Krieg in Europa, der die ganze Welt betrifft, manche direkt, mache indirekt. Aber der macht die Märkte nicht besser, für alle Anleger und Longpositionen, auch das trifft die HF, ebenso aber auch alle anderen Anleger.
Wir haben mal wieder Banken mit großen Problemen, weil sie gnadenlos ge- und sich verzockt haben. Auch da ist die CS nicht alleine.
Es gibt Unregelmäßigkeiten am Aktienmarkt, welche im Augenblick immer deutlicher werden und sogar von offiziellen Stellen bestätigt wurden. Irgendwann platzt dem "Mob" der Kragen und dann wird es egal was die Konsequenzen sind, siehe Russland, Frankreich, Iran... Egal wieviel Macht versammelt ist und versucht das gemeine Volk zu gängeln. Irgendwann ist der Punkt da, dann wehren sich sie Menschen, dies wird wahrscheinlich auch hier passieren. Die Wut muss nur groß genug werden.
China hat große Probleme am Markt, alle Banken die sehr stark mit Russland verwoben waren, haben jetzt ein Problem. Es knallt an allen Ecken und Enden, deswegen mein Gefühl mit einer Aktie wie AMC ziemlich gut da zu stehen, denn alle Manipulationen kosten Geld und wenn das immer weniger wird, haben sie irgendwann ein Problem und darauf pokere ich.
Was genau ein AA da noch tun kann... ich bin mir sicher, dass er den Hype nutzt, aber um AMC zu retten, nicht um mich morgen reich zu machen. Da bin ich mir seiner Ziele bewusst und gebe mich keinen Illusionen hin. Aber meine Ziele und seine kollidieren ja nicht, sondern er unterstützt meine Ziele, nur nicht so wie manche das gerne hätten. Aber wenn er es schafft, AMC schwarze Zahlen schreiben zu lassen (Masterplan Entschuldung, neue Geschäftsfelder... was auch immer), dann arbeitet er auch für mein Ziel.
Um mal einen geschätzten Forumskollegen hier zu zitieren: "Geht es MAC gut, geht es mir als Aktionär gut." Sein Ziel muss nicht meins sein und sein wir realistisch, wäre der MOASS morgen da, wäre für mindestens 95% der Apes, AMC Geschichte. Das versucht er zu verhindern und das macht Sinn für die Firma der er auch verantwortlich gegenüber ist und seinen Mitarbeitern und Zulieferern und deren Familien. Wenn er das erreichen kann und ich dafür ein Jahr länger warten muss... dann sei das so. Ich bin müde und habe wenig Lust noch zu arbeiten, aber wenn das mein Anteil ist, diesen Menschen eine halbwegs gesicherte Existenz zu ermöglichen und ich dafür noch warten muss, dann ist das gut und richtig so. Wenn wir nur von AA erwarten, dass er uns bedient und uns unseren MOASS liefert, weil wir ihm den Popo gerettet haben und er den Aktionären etwas schuldig wäre, dann könnten wir unsere Kohle alle den HF geben und damit Kohle machen. Dann wären wir keinen Deut besser als sie.
Spidy