Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1283  1284  1286  1287  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.670.889 / Heute: 5.031
AMC Entertainme. 0,9807 $ -4,79% Perf. seit Threadbeginn:   -98,57%

Rambokrypto:

Durchhalteparolen

06.05.22 16:16
brauche ich ganz sicher nicht, ich weiß worauf ich mich eingelassen und gehe den Weg bis zum Ende.

Mein Depot ist auch blutrot, es interessiert mich aber nicht.
Nach Regen kommt auch irgendwann die Sonne, ist so war so und bleibt so...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Lioness13:

Mehrere Jahre

3
06.05.22 16:19
darauf warten zu müssen, dass die HFs glattstellen, trotz heftiger Verluste auf allen Ebenen bis hin zu vollständigen Pleiten, finde ich per se schon ein Problem. Ich kann warten. Ob ich es möchte, steht auf einem anderen Blatt. Im Moment schon, aber Leben passiert nun mal während man Pläne macht. Ich bin schon davon ausgegangen, und gehe immer noch davon aus, dass es diese Jahr was wird und nicht erst in drei.
Heute wurde wieder eine meiner Kauforder ausgelöst und AMCs flatterten in mein Depot. Mal sehen, was aber Montag geht. Wer weiß, vielleicht dreht der Markt heute auch noch. War alles schon da.
Antworten
Bauchlauscher:

Lioness13

06.05.22 16:25
Hättest deinen Beitrag um kurz vor 16 Uhr geschrieben, ich hätte dir nen Blumenstrauß geschickt.

Aber: Der Markt kann mich mal. Unsere Perle AMC ist wichtig und siehe da.... es geht bergauf.

Ich bin total gut drauf. Habe seit ner halben Stunde eine Woche Urlaub und wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre es das:

Montag übernächste Woche kein dunkelrotes Depot mehr.

Freuen wir uns auf nen grünen Abend *hehe

Bauchi
Antworten
TimmiCH:

aktuelle Lage

4
06.05.22 16:33

jetzt bleibt doch mal alle entspannt. In der aktuellen Lage halten wir uns doch ganz gut. Wo Aktien wie Apple und Co genauso abstürzen, wollt ihr hier irgendwelche irrsinnigen Gründe suchen?
Wir hatten Tage, da stürzten wir ohne Grund 15-20% ab und nun in diesem Blutbad ( was meiner Meinung nach erst der Anfang ist) zieht ihr minimale Beteiligungen an Goldminen oder gar RTL (lol) Erfolgsmeldungen für einen Absturz heran?

Vielleicht erst mal Revue passieren lassen, was man hier das letzte Jahr alles schon mitgemacht hat und dann noch mal überlegen, ob das der Grund für den Absturz ist.

Ich fühle mich hier zumindest wohler, als bei den ganzen Bluechips, die die letzten Jahre in die Höhe gepumpt wurden.

Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

Antworten
Roothom:

Stimmberechtigte warrants???

06.05.22 17:42
Hier ein paar Erläuterungen aus einem anderen Unternehmen:

www.google.com/...CEkQAQ&usg=AOvVaw0sWZhPTKOiGg1jSfNO4ec1

Antworten
The_Uncecso.:

@ RESeller

8
06.05.22 18:30
!!! STOP !!!

Also wenn es etwas in unserem Thread ganz sicher nicht gibt, dann Durchhalteparolen. Denn wenn du dir die Mühe machst und dir den Thread von Anfang an durchliest, dann wirst du feststellen, dass manchen hier sogar schon zum Ausstieg geraten wurde und auch wurde von Anfang an hier größten Wert darauf gelegt, den Leuten bzw. Apes lediglich die ganzen Mechanismen und die Funktionsweise des Systems "Börse" zu erklären und es wurde daher auch von Anfang an gesagt, dass jeder immer für sich selbst entscheiden muss was er tut und wenn er denkt die Community hier verlassen zu müssen, dann soll er dies wenn still und heimlich tun. Und die (jüngere) Vergangenheit hat ja inzwischen schon mehrmals bewiesen, dass dies, was du als Durchhalteparolen bezeichnest, auch Hand und Fuß hat, sprich, es wurde z. B. von Seiten der SEC bewiesen, dass das, worüber wir uns hier austauschen, keine Gehirngespinnste sind, so wie z. B. die Basherei gewisser Sandkastenbuddler, sondern fundamentale Tatsachen.

Wo ich hingegen Durchhalteparolen lese, dass sind z. B. in solchen Threads wie Neflix, Delivery Hero oder Amazon, wo teilweise so hohle Begründungen für einen Kursanstieg genannt werden, die widerlegbar falsch sind. Die von uns hier getroffenen Aussagen sind hingegen zum Großteil immer begründet, nachvollziehbar oder hergeleitet und zum Teil sogar von staatlichen Einrichtungen als korrekt bestätigt worden.

Auch ist deine Aussage, dass die meisten "Apes" Mitte letzten Jahres zu einem damaligen Zeitpunkt überteuerten Kurs eingstiegen und jetzt auf einem roten Depot sitzen, definitiv falsch, denn bereits im April letzten Jahres gab es über 3 Millionen Apes (Anfang Juni 4 Millionen Apes) und die richtige Kursrally begann aber erst Anfang Juni. Im April letzten Jahres hatten wir die meiste Zeit über noch einstellige Kurse und derzeit immer noch deutliche zweistellige Kurse. Erst vor ein paar Wochen hatten wir Kurse über 30$ und dies innerhalb von knapp 2 Wochen. Ich würde sogar sagen, die meisten Apes hier sitzen sogar auf grünen Depots, während die Privatinvestoren, die in den letzten 2 Jahren in den Aktienmarkt eingstiegen sind, mehrheitlich ein rotes Depot inzwischen haben und früher oder später werden aber alle Apes hier ein grünes Depot haben, während ich mir bei den anderen Privatinvestoren in den anderen überhypten Werten mir da nicht so sicher wäre.

Und wie hier bereits von Anfang an gesagt wurde, ist das elementare in diesem Kampf inzwischen nicht mehr die Nachkäufe, die sind auch Wichtig, keine Frage, aber nicht mehr elementar, sondern das hodln und mit dem hodln fällt und steigt alles. Nur in der Gemeinschaft ist diese Community starkt und kann den Kampf gewinnen. Man sieht es doch bei den ganzen anderen AGs wer sonst dort das sagen hat und wer dort wen rumschuppst. Man sieht es auch allein bei Hycroft, dort haben die Aufstockung der maximal auszugebenden Aktien die 3 Großaktionäre Sprott, AMC und Mudrick beschlossen, während hingegen bei AMC wir Privatanleger es sind, die dies bestimmen. Wir sind definitiv einige der wenigen AGs am Markt, wo die Privatinvestoren die Macht über die Firma haben. Ohne uns passiert bei AMC überhaupt nichts und dies muss man leider auch hin und wieder hier erwähnen, damit dies bei manchen nicht in Vergessenheit in "kritischen" bzw. "ungemütlichen" Zeiten gerät. Wir Privatinvestoren haben uns einfach mal so die weltgrößte Kinokette gekauft und warum? Weil wir es schlichtweg können. Darum!

Wo ich dir hingegen Recht gebe ist, dass das Invest in HYMC bei wohl sehr vielen ein Fragezeichen hinterlässt, aber auch hier wurden schon diverse Gedanken dazu geäußert und wie bereits schon von mir gegenüber RichyBerlin gesagt, bezüglich dem Invest sollten wir auch mal die Kirchen im Dorf lassen. Inzwischen ist dieses Invest für AMC Peanuts (was auch ein Verdienst ist) und es ist bis jetzt sogar ein sehr lohnenswertes Invest.

Ich würde aber sagen, wenn ich bei Netflix über 600$, bei den Impftstoffaktien über 300$ oder bei Amazon für über 3000$ eingestiegen wäre, dann würde mir das deutlich mehr Falten auf der Stirn erzeugen als der derzeitige Kursverlauf bei AMC. Denn im Gegensatz zu dem Kursverfall bei AMC sind der Kursverfall bei den anderen zuvor genannten Aktien fundamental untermauert, bei AMC hingegen nicht sondern nur durch pure Manipulation. Und wieso ist es verwerflich darauf immer und immer wieder hinzuweisen? Erst wenn geschwiegen wird, dann haben doch die anderen wieder ihr Ziel erreicht oder warum werden in Diktaturen immer wieder die freie Meinung unterdrückt?

Ich kann dir sagen, ich habe bei Infineon schon ganz andere Sachen mitgemacht und mache derzeit bei Infineon auch schon wieder ganz andere Sachen mit, aber egal was auch in den letzten Jahren bei Infineon (kurstechnisch) passiert ist, es gab immer wieder ein Licht am Ende des Tunnels und so wird es auch bei AMC sein. Da würde ich mit dir sogar darum wetten. Man muss aber dafür die entsprechende Geduld und Nervenstärke haben und dies haben leider der Großteil der Privatinvestoren nicht, weswegen sie bisher von den Dikatoren der Märkte immer ausgenommen wurden und dann ist letztendlich immer das System Börse schuld (siehe Telekom). Hier gibt es sehr viele Leute bzw. Apes, die haben schon viel heftigere Korrekturen bzw. Crash's als gerade mitgemacht und welche, die erleben gerade ihre erste größere Korrektur oder Crash und wieso soll es verwerflich sein, wenn diese erfahreneren Leute diese Erfahrung an die unerfahreneren weitergeben? Dies sind dann keine Durchhalteparolen, wie du es nennst, sondern Erfahrungen. Durchhalteparolen sind es erst dann, wenn man eigentlich weiß bzw. erkennen muss, dass man bereits auf dem falschen Weg ist, so wie damals die Aktionäre bei Wirecard oder jetzt die Aktionäre bei z. B. Netflix.

Im Übrigen habe ich seit Jahresanfang das x-fache meines Invests in Infineon buchtechnisch verloren und siehst du mich im Infineon Forum irgendwie Panikhaft durch die Gegend rennen? Auch dort weiß ich, dass meine zurückgegangenen Buchgewinne wieder zurückkommen werden und darüber hinaus.

Ich kann wie immer die Panik und die Ungeduld mancher Leute nicht verstehen. Wenn man über Nacht Multimillionär werden würde, dann hätten wir nur noch Multimillionäre auf der Welt. Multimillionäre werden nun mal nicht über Nacht geboren sondern dies dauert seine Zeit (siehe Warren Buffett).

Letztens habe ich zwei sehr schöne Sprichworte gelesen, welche wie folgt lauten:

Man benötigt kein perfektes Timing, um überragende Renditen zu erzielen. Zeit im Markt schlägt Timing des Marktes. ("Time in the market beats timing the market")

oder

"Für schnelle 5 oder 10 Prozent Aktien zu verkaufen, kann dir ein gutes Einkommen einbringen, aber sie für 100, 500, 1000 oder mehr Prozent zu halten, bringt dir ein Vermögen."

Mehr als dies kann man wohl nicht mehr sagen und ich persönlich kann dies für mich nur vollends bestätigen. Aber wie bereits gesagt, wer denkt, dass wir hier nur Durchhalteparolen verkünden, der muss halt dann das Investment verlassen. Gibt ja derzeit auch noch andere Aktien die derzeit stärker abrauschen als eine AMC und dies vor allem aus fundamentalen und nicht aus manipulatorischen Gründen. Während sehr viele Aktien derzeit deutlich niedriger notieren als vor einem Jahr, notiert AMC derzeit immer noch knapp 50% höher als vor exakt einem Jahr. Zum Vergleich, eine Netflix notiert derzeit knapp 65% tiefer als vor einem Jahr. Eine Amazon notiert derzeit ca. 30% tiefer als vor einem Jahr. Eine PayPal notiert derzeit ca. 68% tiefer als vor einem Jahr, eine Facebook ca. 35% tiefer. Nur eine Apple notiert derzeit gerade einmal knapp 20% höher als vor einem Jahr, sowie eine Tesla mit gerade einmal einem Jahresplus von ca. 30%. Aber alle unterhalb der Performance von AMC. Nur das unsere "Freunde" in den Werten wie PayPal, Netflix, Facebook & Co. long sind und in AMC short. Wie bereits gesagt, man sollte manches auch mal einfach nüchtern betrachten und nicht immer alles schlechtreden.

@ Rambokrypto

Ich hab hier ja dank unserem Schlaubi Schlumpf und anderen Bashern schon viel Mist in dem letzten Jahr gelesen, aber der Vergleich mit RTL+ war ja wohl mal wieder seit langem die Krönung. Wenn man keine negativen Argumente hat, dann muss inzwischen schon solcher Mist herhalten? Dies zeigt doch einerseits nur wie neidisch diese Basher inzwischen auf unsere Community sind und andererseits wie verzweifelt sie doch sein müssen. Wenn man nichts hat, dann sollte man halt einfach mal die Klappe halten. Hat doch bei der Kölnerin fast auch ein Jahr lang geklappt. Zumindest in unserem Thread. Ansonsten macht man sich doch nur lächerlich. Und dann wundern sich die Basher, wieso die keiner mehr ernst nimmt.

@ ibizalover

Ich meinte in diesem Zusammehang nur eine einzige und ganz bestimmte Kölnerin. ;-)

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
Antworten
RichyBerlin:

T_U

06.05.22 19:22
Du sagst erneut, dass es sich bisher um ein lohnendes Investment handelt.
Was ist denn deine Meinung zu meiner Antwort darauf  ? #32243

""..Und bisher war die Investition ein voller Erfolg,.."

Na schauen wir mal, ob das noch so ist wenn es statt 197 Mio. (400 gen.) dann bald 1,4 Mrd. HYMC-Aktien gibt..

Ich stimme ja zu, dass da bisher nicht schlimm viel Geld investiert wurde, aber wenn er die kommenden KEn nicht mitgeht, dann wird von dem AMC-Anteil/Geld nicht viel übrig bleiben.

Oder vielleicht geht er ja die KEn mit und irgendwann bekommt jede AMC-Aktie eine (oder 0,5 o.ä.)
HYMC-Aktie als Aktiendividende. Dann käme man der Gesamtzahl vielleicht mal näher ;)

app.quotemedia.com/data/...ateFiled=2022-05-04&CK=1718405
Q1-Bericht / Seite 25

"Am 11. März 2022 genehmigte der Vorstand eine Änderung der zweiten geänderten und neu gefassten Gründungsurkunde des Unternehmens, mit der die Anzahl der Anzahl der genehmigten Aktien des Stammkapitals des Unternehmens um 1.000.000.000 auf insgesamt 1.400.000.000 (die "Änderung der Gründungsurkunde") und wies an, dass die Änderung der Gründungsurkunde den Aktionären des Unternehmens zur Prüfung vorgelegt werden soll.
Am 15. März 2022, AMC, Sprott und mit Mudrick Capital Management LP verbundene Unternehmen, die zusammen die Mehrheit des Stammkapitals ausmachten, genehmigten am 15. März 2022 die Gründungsurkunde Änderung der Gründungsurkunde durch schriftliche Zustimmung.
Die Änderung der Gründungsurkunde wurde mit der Einreichung der Änderung der Gründungsurkunde beim Delaware Secretary of State am 22. April 2022, 20 Tage nachdem das Unternehmen mit der Verteilung einer Informationserklärung auf Schedule 14C an die Aktionäre der Gesellschaft begann."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Antworten
Ich08:

Frage

06.05.22 19:58
wo sieht man wieviel über dem Russel 2000 gehandelt wurde?
Antworten
RichyBerlin:

Ich,

06.05.22 20:22
"über dem Russell 2000 gehandelt"

Das ist ein Index und keine Handelsplattform.

Falls du die ETFs meinst, die diesen Index abbilden, kann man das mMn so auch nicht beantworten,  bzw. nicht täglich einsehen.  
Antworten
Ich08:

Das

06.05.22 21:14
wäre schön mal Interessant da wir im Russel 2000 sind würde mich schon mal interessieren wieviel von dem Volumen Täglich über den Russel gehandelt wird. Oder habe ich da einen Denkfehler und das spielt gar keine Rolle.
Antworten
RichyBerlin:

Das

06.05.22 21:23
spielt schon eine Rolle. Aber fast nur bei Aufnahme in diesen Index. Da mussten dann alle Fonds/ETFs die diesen Index abbilden auch AMC-Aktien kaufen.

Was auch erstmal nachteilig sein kann. Zum Beispiel war GME im R2000 eine große Nummer. (Marktkapi). Beim/nach Aufstieg in den R1000 waren sie nur ein kleines Licht. Die 2000er mussten verkaufen, die 1000er mussten verkaufen.

-
Volumen täglich über den R ist vernachlässigbar. Die etfs bilden den Index ab. Die Gewichtung bleibt ähnlich.
Antworten
RichyBerlin:

Korrektur

06.05.22 21:25
"Die 2000er mussten verkaufen,­ die 1000er mussten verkaufen.­"  
Die 1000er mussten -kaufen-

Antworten
Ich08:

Ok

06.05.22 21:26
Danke
Antworten
Bingobernd:

Margin Calls

06.05.22 21:33
Guten Abend zusammen,

die Margin Calls erwarten wir ja wenn die Börse abrauscht, da unsere Freunde dann ja mit Ihren Long Positionen die Margins nicht mehr erfüllen können wenn diese Lonpositionen an Wert verlieren. Aber auch AMC sinkt natürlich erst einmal mit dem Markt. Werden bei einem niedrigeren Kurs dann nicht auch die Margin Anforderungen automatisch geringer?

Das ging mir heute mal so durch den Kopf :)
Also wenn wir sinken, können wir dann doch theoretisch ewig auf Margin Calls warten, oder nicht?
Antworten
Goldenerwolf:

Konnte einfach nicht anders

3
06.05.22 21:40
Sorry Leute. AMC und die Communiity ist einfach die wucht!
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1313439
Antworten
Ich08:

RichyBerlin

06.05.22 21:42
Es waren nur so ein Gedankegang von mir wenn ich mir den Russel anschaue und unsere Kurve ist das fast identisch.
Antworten
Dölauer:

Große Verunsicherung

06.05.22 21:51
überall und da bleibt keiner oder fast keiner verschont. Nächste Woche werden die Karten neu gemischt. Der weitere Ölpreisanstieg wird nicht zur Beruhigung an den Börsen beitragen. Nur meine Meinung.  
Antworten
Palatino NF:

Gähnnn

06.05.22 21:57
ist das langweilig. Holden und pennen gehen. Gibt nix zu sehen  
Antworten
Ford GT:

Teil 1

06.05.22 22:07
Goldman Sachs sagt, dass seine Dark Pools untersucht werden – zusammen mit allem anderen, was das Unternehmen tut
David Solomon, Vorstandsvorsitzender und CEO von Goldman Sachs

Von Pam Martens und Russ Martens: 6. Mai 2022 ~ Wir lesen seit mehr als 35 Jahren SEC-Einreichungen. Wir müssen leider sagen, dass die 10-Q, die Goldman Sachs am 2. Mai bei der SEC für das am 31. März 2022 endende Quartal eingereicht hat, sogar unsere gut dokumentierte Einschätzung der Wall Street als Verbrechersyndikat schockiert. Goldman Sachs hat so ziemlich alles, was das Unternehmen tut, als Ziel einer laufenden Untersuchung aufgeführt, obwohl das Unternehmen und eine Tochtergesellschaft im Oktober 2020 vom US-Justizministerium in dem als 1MDB bekannten Plünderungs- und Bestechungsskandal strafrechtlich angeklagt wurden Gebühren und musste über 2,9 Milliarden Dollar zahlen. Die gute Nachricht ist, dass die Dark Pools von Goldman Sachs einer der Bereiche sind, die als Gegenstand einer Untersuchung aufgeführt sind.
Dark Pools (auch wohlwollend Alternative Trading Systems oder ATS genannt) sind praktisch unregulierte Börsen, die von denselben Megabanken an der Wall Street betrieben werden, die 2008 das US-Finanzsystem in die Luft jagten und die größte Steuerzahler-Rettungsaktion in der Geschichte der USA erhielten. Die radikale Rechte im US-Kongress glaubt offenbar, dass ungezügelte Gier und unverschämt rücksichtsloses Verhalten, das Amerikas Wirtschaft zerstört, es verdienen, mit weniger behördlicher Aufsicht belohnt zu werden, weshalb Dark Pools nicht geschlossen wurden.

Goldman Sachs, JPMorgan, UBS, Morgan Stanley, Merrill Lynch und zahlreiche andere dürfen nicht nur Hunderte von an der New Yorker Börse und Nasdaq notierten Aktien in ihren eigenen Dark Pools handeln, sondern auch mit den Aktien ihrer eigenen Bank in ihren eigenen Dark Pools. Wir fragen die SEC seit Jahren, wie es für eine Bank legal ist, ihre eigenen Aktien zu handeln – möglicherweise einen zweiseitigen Markt für diese Aktien zu schaffen, da einige dieser Firmen mehr als einen Dark Pool besitzen. Wir haben noch keine Antwort erhalten. (Können wir hoffen, dass dies endlich ernsthaft von Gary Genslers SEC untersucht wird ?)
Der in den USA gehandelte Dark Pool von Goldman Sachs heißt Sigma X2. Früher hieß es einfach Sigma X. Laut einem öffentlich zugänglichen Dokument wird Sigma X jetzt von Goldman Sachs verwendet, um die Dark Pools zu bezeichnen, die es in ausländischen Gerichtsbarkeiten betreibt, darunter Europa, Japan, Hongkong und Australien.

Laut einem „Frequently Asked Questions“-Dokument von Goldman Sachs unter der Frage „Ist SIGMA X ein Dark Pool, der Trades nur anonym abgleicht, ohne dass Informationen durchsickern? Oder werden Informationen zu meinen Aufträgen an potenzielle Liquiditätsanbieter übermittelt“, sagt Goldman: „Der Matching-Prozess für SIGMA X ist vollständig intern, und SIGMA X wird keine Vorhandelsinformationen an interne Handelsabteilungen oder externe Gegenparteien weitergeben. Ausgeführte Trades werden öffentlich gemeldet, wenn dies nach den geltenden Vorschriften erforderlich ist.“

Antworten
Ford GT:

Teil 2

06.05.22 22:10
Mit anderen Worten, dies ist ein unbeleuchteter Markt, in dem die Vorhandelspreise der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind und Handelsgeschäfte nur gemeldet werden, nachdem sie im Dunkeln stattgefunden haben, wenn sie überhaupt gemeldet werden.

Wie Goldmans Dark Pool funktioniert, wurde im Michael-Lewis-Bestseller  Flash Boys und in der wegweisenden Arbeit über Dark Pools des Wall Street Journal-Reporters Scott Patterson,  Dark Pools: The Rise of the Machine Traders and the Rigging of the US Stock Market , beschrieben .

Michael Lewis erzählte in Flash Boys die Geschichte, wie Rich Gates, der Betreiber eines Investmentfonds, zusammen mit seinen Kollegen einen Test entwickelte, um zu sehen, ob sie einen Auftrag in einen Dark Pool eingeben würden, von dem sie abgezockt würden. Lewis schreibt wie folgt:

„Gates und seine Kollegen führten mit ihrem eigenen Geld Hunderte solcher Tests in mehreren Dark Pools an der Wall Street durch. Im ersten Halbjahr 2010 gab es nur eine Wall-Street-Firma, in deren Dark Pool der Test positiv ausfiel: Goldman Sachs. Im Dark Pool von Goldman, Sigma X, wurde er etwas mehr als die Hälfte der Zeit, in der er die Tests durchführte, abgezockt.“

Patterson schreibt in seinem Buch über Dark Pools, dass der US-Aktienmarkt degeneriert ist zu:

„Pools innerhalb von Pools, die alle elektronisch verbunden sind und einen einzigen schwappenden Pool dunkler elektronischer Liquidität bilden. Bis 2012 betrug der Anteil des Aktienhandels, der in Dark Pools und Internalisierern stattfand, satte 40 Prozent des gesamten Handelsvolumens – und es wuchs jeden Monat…

„Niemand – niemand – wusste wirklich, was in den Eingeweiden dieses Frankenstein-Monsters von einem Markt vor sich ging.“

Patterson ist eindeutig ein Experte für Dark Pools; aber aus irgendeinem Grund erlaubt ihm das Wall Street Journal, über alles außer Dark Pools zu berichten .

In den frühen 1930er Jahren, nach dem Börsencrash von 1929, erließ der Bankenausschuss des US-Senats Vorladungen und führte über mehrere Jahre umfangreiche Untersuchungen zur Handelsstruktur und den Handelspraktiken an der Wall Street durch. Die Ermittlungen des Senats konzentrierten sich auf die geheimen Geschäfte von „Pools“, die heute als Dark Pools wiedergeboren wurden. Die Untersuchung des Senats der 1930er Jahre ergab Folgendes:
„Ein Pool ist laut Börsenbeamten eine Vereinbarung zwischen mehreren Personen, normalerweise mehr als drei, aktiv mit einem einzigen Wertpapier zu handeln. Die Untersuchung hat gezeigt, dass der Zweck eines Pools im Allgemeinen darin besteht, den Preis eines Wertpapiers durch abgestimmte Aktivitäten der Poolmitglieder zu erhöhen und es ihnen dadurch zu ermöglichen, ihre Beteiligungen mit Gewinn an das durch die Aktivität angezogene Publikum zu verkaufen oder durch Informationen, die über die Aktie verbreitet werden. Der Poolbetrieb für einen solchen Zweck ist mit der Aufrechterhaltung eines freien und unkontrollierten Marktes unvereinbar.“

Der Bankenausschuss des Senats von 1934 kam zu folgendem Schluss:

„Die Schlussfolgerung ist unausweichlich, dass Mitglieder der organisierten Börsen, die an Pools beteiligt waren oder Pools verwalteten und gleichzeitig als Makler für die breite Öffentlichkeit auftraten, unvereinbare Interessen vertraten und versuchten, widersprüchliche Funktionen auszuüben. Dennoch konnte die Börsenaufsicht in dieser Situation nichts Unethisches erkennen.“

Was die anderen Bereiche betrifft, in denen Goldman Sachs Gegenstand einer staatlichen Untersuchung ist oder als Beklagter in einem Gerichtsverfahren genannt wird, bietet die 10-Q-Einreichung Folgendes:

„[Goldman Sachs] Group Inc. und bestimmte ihrer verbundenen Unternehmen sind Gegenstand einer Reihe weiterer Untersuchungen und Überprüfungen durch verschiedene Regierungs- und Aufsichtsbehörden und Selbstregulierungsorganisationen und haben in einigen Fällen Vorladungen und Anfragen nach Dokumenten und Informationen erhalten und Rechtsstreitigkeiten und Anfragen von Aktionären in Bezug auf verschiedene Angelegenheiten im Zusammenhang mit den Geschäften und Operationen der Firma, einschließlich: „Wertpapierangebotsverfahren und Zeichnungspraktiken“; „Anlageverwaltungs- und Finanzberatungsdienste des Unternehmens“; „Research-Praktiken, einschließlich Research-Unabhängigkeit und Interaktionen zwischen Research-Analysten und anderem Firmenpersonal, einschließlich Investmentbanking-Personal, sowie Dritten“; „Transaktionen im Zusammenhang mit staatsbezogenen Finanzierungen und anderen Angelegenheiten, Kommunalwertpapieren, einschließlich Wall-Cross-Verfahren und Offenlegung von Interessenkonflikten in Bezug auf staatliche und kommunale Kunden, den Handel und die Strukturierung kommunaler Derivate im Zusammenhang mit kommunalen Angeboten, politische Beitragsregeln, kommunale Beratungsdienste und die möglichen Auswirkungen von Credit Default Swap-Transaktionen auf kommunale Emittenten“; „Das Angebot, die Versteigerung, der Verkauf, der Handel und die Verrechnung von Unternehmens- und Staatspapieren, Währungen, Rohstoffen und anderen Finanzprodukten und damit verbundene Verkäufe und andere Mitteilungen und Aktivitäten sowie die Aufsicht und Kontrolle des Unternehmens in Bezug auf solche Aktivitäten, einschließlich der Einhaltung der geltenden Leerverkaufsregeln, algorithmischer, Hochfrequenz- und quantitativer Handel, alternatives US-Handelssystem des Unternehmens (Dark Pool), Futures-Handel, Optionshandel, Handel bei Erscheinen, Transaktionsberichterstattung, Technologiesysteme und -kontrollen, Kommunikationsprotokollierung und -aufzeichnung, Wertpapierleihpraktiken, Prime-Brokerage-Aktivitäten, Handel und Abrechnung von Kreditderivaten und Zinsswaps, Warenaktivitäten und Metalllagerung, Privatplatzierungspraktiken, Zuteilung von und Handel mit Wertpapieren, und Handelsaktivitäten und Kommunikation im Zusammenhang mit der Festlegung von Referenzkursen, wie z. B. Währungskursen“; „Insiderhandel, der potenzielle Missbrauch und die Verbreitung wesentlicher nicht öffentlicher Informationen über Unternehmens- und Regierungsentwicklungen und die Wirksamkeit der Insiderhandelskontrollen und Informationsbarrieren des Unternehmens.“ Prime-Brokerage-Aktivitäten, Handel und Clearing von Kreditderivaten und Zinsswaps, Warenaktivitäten und Metalllagerung, Privatplatzierungspraktiken, Zuteilung von und Handel mit Wertpapieren sowie Handelsaktivitäten und Kommunikation im Zusammenhang mit der Festlegung von Referenzsätzen, wie z. B. Währungen Tarife“; „Insiderhandel, der potenzielle Missbrauch und die Verbreitung wesentlicher nicht öffentlicher Informationen über Unternehmens- und Regierungsentwicklungen und die Wirksamkeit der Insiderhandelskontrollen und Informationsbarrieren des Unternehmens.“ Prime-Brokerage-Aktivitäten, Handel und Clearing von Kreditderivaten und Zinsswaps, Warenaktivitäten und Metalllagerung, Privatplatzierungspraktiken, Zuteilung von und Handel mit Wertpapieren sowie Handelsaktivitäten und Kommunikation im Zusammenhang mit der Festlegung von Referenzsätzen, wie z. B. Währungen Tarife“; „Insiderhandel, der potenzielle Missbrauch und die Verbreitung wesentlicher nicht öffentlicher Informationen über Unternehmens- und Regierungsentwicklungen und die Wirksamkeit der Insiderhandelskontrollen und Informationsbarrieren des Unternehmens.“ und Handelsaktivitäten und Kommunikation im Zusammenhang mit der Festlegung von Referenzkursen, wie z. B. Währungskursen“; „Insiderhandel, der potenzielle Missbrauch und die Verbreitung wesentlicher nicht öffentlicher Informationen über Unternehmens- und Regierungsentwicklungen und die Wirksamkeit der Insiderhandelskontrollen und Informationsbarrieren des Unternehmens.“ und Handelsaktivitäten und Kommunikation im Zusammenhang mit der Festlegung von Referenzkursen, wie z. B. Währungskursen“; „Insiderhandel, der potenzielle Missbrauch und die Verbreitung wesentlicher nicht öffentlicher Informationen über Unternehmens- und Regierungsentwicklungen und die Wirksamkeit der Insiderhandelskontrollen und Informationsbarrieren des Unternehmens.“
Antworten
Ford GT:

Teil 3

06.05.22 22:12
Auch die Beteiligung von Goldman Sachs an der Implosion des Family-Office-Hedgefonds Archegos Capital Management im März vergangenen Jahres ist nicht verschwunden. Goldman Sachs berichtet in seinem 10-Q Folgendes:

„GS&Co. gehört zu den Konsortialbanken, die als Beklagte in einer am 13. August 2021 beim Obersten Gerichtshof von New York, County of New York, eingereichten mutmaßlichen Wertpapier-Sammelklage im Zusammenhang mit den öffentlichen Angeboten von ViacomCBS Inc. (ViacomCBS) im März 2021 in Höhe von 1,7 Milliarden US-Dollar an Stammaktien benannt wurden und Vorzugsaktien im Wert von 1,0 Milliarden US-Dollar. Zu den Beklagten gehören neben den Konsortialbanken auch ViacomCBS und einige seiner leitenden Angestellten und Direktoren. GS&Co. zeichnete 646.154 Stammaktien mit einem Gesamtangebotspreis von etwa 55 Millionen US-Dollar und 323.077 Vorzugsaktien mit einem Gesamtangebotspreis von etwa 32 Millionen US-Dollar. Die Beschwerde macht Ansprüche nach den Bundeswertpapiergesetzen geltend und behauptet, dass die Angebotsdokumente wesentliche falsche Angaben und Auslassungen enthielten, darunter unter anderem dass in den Angebotsunterlagen nicht offengelegt wurde, dass Archegos Capital Management (Archegos) ein erhebliches Engagement in ViacomCBS hatte, einschließlich durch Total Return Swaps, bei denen bestimmte Konsortialbanken, einschließlich GS&Co., angeblich Kontrahenten waren, und dass diese Konsortialbanken ihr Engagement nicht offengelegt haben Archegos. Die Klage begehrt Rücktritt und Schadensersatz in nicht näher bezeichneter Höhe. Am 5. November 2021 reichten die Kläger eine geänderte Klage ein, und am 22. Dezember 2021 reichten die Beklagten Anträge auf Abweisung der geänderten Klage ein. Am 4. Januar 2022 beantragten die Kläger die Sammelzertifizierung. und dass diese Konsortialbanken ihr Engagement gegenüber Archegos nicht offengelegt haben. Die Klage begehrt Rücktritt und Schadensersatz in nicht näher bezeichneter Höhe. Am 5. November 2021 reichten die Kläger eine geänderte Klage ein, und am 22. Dezember 2021 reichten die Beklagten Anträge auf Abweisung der geänderten Klage ein. Am 4. Januar 2022 beantragten die Kläger die Sammelzertifizierung. und dass diese Konsortialbanken ihr Engagement gegenüber Archegos nicht offengelegt haben. Die Klage begehrt Rücktritt und Schadensersatz in nicht näher bezeichneter Höhe. Am 5. November 2021 reichten die Kläger eine geänderte Klage ein, und am 22. Dezember 2021 reichten die Beklagten Anträge auf Abweisung der geänderten Klage ein. Am 4. Januar 2022 beantragten die Kläger die Sammelzertifizierung.

„[Goldman Sachs] Group Inc. ist auch ein Beklagter in mutmaßlichen Wertpapier-Sammelklagen, die ab Oktober 2021 eingereicht und vor dem US-Bezirksgericht für den südlichen Bezirk von New York konsolidiert wurden. In den Beschwerden wird behauptet, Group Inc. habe zusammen mit einem anderen Finanzinstitut Anteile an Baidu Inc. (Baidu), Discovery Inc. (Discovery), GSX Techedu Inc. (Gaotu), iQIYI Inc. (iQIYI) und Tencent Music Entertainment Group verkauft (Tencent), ViacomCBS und Vipshop Holdings Ltd. (Vipshop) auf der Grundlage wesentlicher nicht öffentlicher Informationen über die Liquidation der Positionen von Archegos in Baidu, Discovery, Gaotu, iQIYI, Tencent, ViacomCBS bzw. Vipshop. Die Beschwerden behaupten im Allgemeinen Verstöße gegen die Abschnitte 10(b), 20A und 20(a) des Börsengesetzes und fordern nicht näher bezeichneten Schadensersatz.

„Am 24. Januar 2022 erhielt die Firma von einem mutmaßlichen Aktionär gemäß Abschnitt 220 des Delaware General Corporation Law eine Forderung nach Büchern und Aufzeichnungen, die sich unter anderem auf die Beteiligung der Firma an Archegos und die Kontrollen der Firma in Bezug auf Insiderhandel beziehen .“

Und der Link dazu im Original
wallstreetonparade.com/
Antworten
Roothom:

Amc Anteil an Hymc

2
06.05.22 22:27
Am 15.3.22 hat hymc die Beteiligung von AMC wie folgt gemeldet:

"Mr. Sprott and AMC will each invest $27.9 million in cash in Hycroft in exchange for 23,408,240 units, with each unit consisting of one common share of Hycroft and one common share purchase warrant (the "Units")."

"After closing of the Private Placement, Mr. Sprott and AMC will become the Company's second largest stockholders, each holding approximately 21.8% of the outstanding common shares of Hycroft."

Die Gesamtzahl der Aktien lag vorher bei 61 Mio und danach bei 107 Mio. 23,4/107 ergibt 21,8%.

https://www.ariva.de/news/...-million-equity-investment-from-10047636

Am 25.3.22 kam dann folgende Meldung:

"Hycroft sold 89,553,584 Shares and generated aggregate gross proceeds before commissions and offering expenses of approximately $138.6 million.  Following consummation of all sales under the ATM Program, Hycroft will have 196,803,459 Shares issued and outstanding.",

wodurch der AMC-Anteil auf rd. 12% sank.

https://www.ariva.de/news/...8-6-million-at-the-market-equity-8419848

Und seitdem wurden keine Änderungen am Kapital gemeldet. Erst wenn die warrants ausgeübt wurden, könnte sich der Anteil wieder erhöhen - sofern dann nicht schon weitere KE vollzogen wurden. (Siehe Post von Richy.)
Antworten
Roothom:

@T_u

3
06.05.22 23:01

"Im Übrigen warte ich wie auch die Ape Community immer noch auf das von dir damals groß angekündigte deutsche / europäische Gesetz, welches AGs verbietet, bei negativem Eigenkapital bzw. Schulden eine Dividende zu zahlen."

www.gesetze-im-internet.de/aktg/__150.html

"Eine besondere Ausschüttungssperre sieht § 150 Abs. 3 und 4 AktG vor. Sofern die gesetzliche Rücklage und die Kapitalrücklagen zusammen nicht 10 % des Grundkapitals erreichen, dürfen diese Rücklagen nur zum Ausgleich eines Verlustes oder eines Verlustvortrags verwandt werden (Absatz 3). Eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln (§ 207 bis § 220 AktG) ist nach Absatz 4 möglich, wenn diese 10 %-Grenze überschritten wird und ein Jahresfehlbetrag oder Verlustvortrag nicht mehr vorhanden ist.

Diese klaren Verwendungsbestimmungen verbieten – durch Nichterwähnung – eine Ausschüttung an die Aktionäre.

Mithin müssen die Rücklagen ein Niveau erreichen, das die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt und damit eine Gewinnausschüttung aus Rücklagen ermöglicht wird (etwa bei Dividendenkontinuität)."

de.m.wikipedia.org/wiki/Aussch%C3%BCttungssperre
Antworten
Carlos1504:

@Roothom

06.05.22 23:22
ich dachte die ganze Zeit AMC sei eine Firma, die in der USA angemeldet ist. Das die auch den deutschen Wertpapiergesetzen unterliegt wusste ich gar nicht. ;-)
Antworten
Carlos1504:

Upps

06.05.22 23:25
Sorry, kleiner Scherz am Rande. Hatte übersehen, das es diesmal um das deutsche/ EU Gesetz geht.
Mein Fehler :(
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1283  1284  1286  1287  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 62.687 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bogumil 20.03.26 21:51
  8 AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! katzenbeissser Bauchlauscher 04.12.25 17:13
13 30.683 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Dilettantrader 21.11.25 21:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--