Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1279  1280  1282  1283  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Infineon AG

Strategie Hebel
Steigender Infineon AG-Kurs 5,01 8,91 15,28
Fallender Infineon AG-Kurs 5,01 9,76 10,56
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK3TJN8 , DE000VH9N043 , DE000VH9S6T3 , DE000VJ7WRL3 , DE000VJ8KTA5 , DE000VJ8KTF4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.662.232 / Heute: 10.297
AMC Entertainme. 0,9807 $ -4,79% Perf. seit Threadbeginn:   -98,57%

Ford GT:

Loorn / Alle

02.05.22 12:06
Wie ihr seht ist das durchaus schon länst beschlossen.
Auf der Website des Deutschen Bundestags findet sich dazu folgender Eintrag:

"Das neue 14. Buch Sozialgesetzbuch regelt die Entschädigung von schädigungsbedingten Bedarfen von Opfern einer Gewalttat (...) sowie von Personen, die durch eine Schutzimpfung oder sonstige Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe nach dem Infektionsschutzgesetz eine gesundheitliche Schädigung erlitten haben."

Sie schreiben hier von Personen, die eine Schutzimpfung nach dem Infektionsschutzgesetz erhalten haben und das im Herbst 2019, Monate vor Corona!!!

Und weiter: "Mit dem Gesetz werden anrechnungsfreie, wesentlich erhöhte Entschädigungsleistungen in Form von monatlichen Zahlungen an Geschädigte und Hinterbliebene erbracht. Geschädigte und Witwen oder Witwer können statt der monatlichen Entschädigungszahlungen Einmalzahlungen als Abfindung wählen. Als neue Leistungen werden sogenannte "schnelle Hilfen" eingeführt. Das sind Leistungen in Trauma-Ambulanzen und Leistungen des Fallmanagements. Sie werden als niedrigschwellige Angebote in einem neuen Erleichterten Verfahren zur Verfügung gestellt. (…) Schädigungsbedingte Einkommensverluste von Geschädigten werden ausgeglichen."

Also ist das keine Verschwörungstheorie und mit Unterstellungen wie Halbwissen wurde ich nicht um mich werfen , wenn ich selbst nicht fähig bin mir die entsprechenden Fakten selbst zusammen zu suchen !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +62,38%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,26%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

The_Uncecso.:

@ Roothom

8
02.05.22 12:31
Egal bei welcher Firma auch immer, bei jeder müssen am Ende die Erträge über den Ausgaben liegen und bei jeder Firma sind am Anfang die Stückkosten höher als die Erträge und, sollte sich die neue Miene von HYMC, so wie erwartet, entwickeln, dann werden die Förderkosten pro Unze deutlich unter dem Verkaufspreis pro Unze liegen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du uns damit nun jetzt genau sagen willst, da dies, was du uns hier erzählst, pures theoretisches BWL Wissen ist und wohl hier fast jedem bekannt sein sollte oder möchtest du unterschwellig damit wieder einmal versuchen „negative“ Stimmung zu verbreiten?

Im Übrigen ist jedes Invest, wie man es derzeit schön an den fallenden überhypten Stars wie PayPal, Netflix, Amazon & Co. sehen kann, ein spekulatives Investment. Genauso wie z. B. AMC auch eines vor über einem Jahr war, ganz besonders zum Jahresanfang 2021, und auch weiterhin ist. Deswegen heißt es ja auch „an der Börse spekulieren“. Ganz klar, wer in HYMC investiert spekuliert darauf, mal von evtl. Squeeze Gedanken abgesehen, dass die neue Miene so ertragsreich ist, wie von Adam Aron in Aussicht gestellt und bei diesem Investment wird alles mit der neu zu erschließenden / erschlossenen Mine steigen und fallen (außer HYMC schürft bald auch noch digital). Das Investment wird aber nicht, wie von dir in Aussicht gestellt, von der künftigen Entwicklung des Goldpreises abhängen, welcher aber mal davon abgesehen wohl nicht mehr so viel tiefer fallen wird, sondern von dem Ertragsvolumen der neu erschlossenen / zu erschließenden Mine und einer evtl. Transformation dieser.

Bezüglich deiner Aussagen zu ETFs, wo du wieder einmal versuchst deine Aussagen im Nachhinein zu relativieren. ETFs sind keine Untergruppe von was auch immer, sondern der Begriff „ETF“ beschreibt die (Portfolio)Ausrichtung des Fonds, genauso wie es z. B. auch Immobilienfonds, Investmentfonds, usw. tun. Es gibt keinen „Fond“ an sich, genau so wenig wie es „Wertpapiere“ an sich gibt.

Im Übrigen ging es Euforium in seinem Beitrag 32117 nicht um die von dir genannte Thematik sondern in deinem Beitrag 32138 ging es darum, wie du die Thematik für dich wieder einmal verstanden hast, ohne die Thematik wirklich verstanden zu haben, nur, damit du dich wieder einmal selbst relativieren kannst.

Und du kannst noch 100 mal schreiben, dass das Vermögen der Fonds nicht denen gehört und deswegen bleibt es dennoch 100 mal falsch, weil du mal wieder die eigentliche Thematik überhaupt nicht verstehst oder nicht verstehen willst!?!

@ Frei21

Die Gewichtung einer Aktie bzw. einer AG in einem Index erfolgt in der Regel schon über dessen Marktkapitalisierung, da hast du Recht, aber mit welchen Anteil (meist Prozentual) diese dann in dem jeweiligen Index gewichtet wird legt der Indexanbieter fest und Anhand dieser Gewichtung des Indexanbieters richtet dann auch der ETF seine Portfoliogewichtung aus. In der Regel führt der Indexanbieter aber nicht jeden Tag eine neue Gewichtung durch, nur weil sich die Marktkapitalisierung verändert, sondern nur zu bestimmten Terminen und so handhaben dies dann auch die ETFs. Man muss also nicht denken, dass die jeden Tag ihr Portfolio ändern.

Ein ETF - Anbieter, welches ja meist ein Fond - Verbund wie z. B. Black Rock oder Vanguard oder was weiß ich ist, sprich, welcher meist mehr als nur einen Fond hat, kann z. B. „überschüssige“ oder „fehlende“ Aktien bei einer Neugewichtung auch aus einem anderen Fond von ihm entnehmen oder in diesen reingeben, z. B. aus einem Fond, welcher kein ETF ist. Mit anderen Worten, bei einer Neugewichtung muss der ETF evtl. weder Aktien kaufen noch verkaufen, wenn er eine solche entsprechende Fondstruktur hat. Somit kann der Fondanbieter, entgegen der Aussage von Roothom, schon eine gewisse Bewertung von Aktien vornehmen. Hält er diese für Aussichtsreich, dann wird er diese in einen anderen Fond verschieben, hält er diese nicht für Aussichtsreich, dann wird er diese wohl veräußern.

@ Timo007

Neue Schlupflöcher werden aber nur dadurch geschaffen bzw. werden nur dadurch „genutzt“, weil die Regelungen sich verschärft haben. Denn wäre dies nicht erfolgt, hätte man bzw. müsste man keine Schlupflöcher nutzen. Also an sich schon einmal die richtige Richtung und nun müssen wir weiterhin den Druck dahingehend aufrechterhalten, diese auch noch zu schließen.

@ schulle86

Hoffentlich hat Adam Aron dadurch auch Verstanden oder ist ihm vor Augen geführt worden, wie sehr die Community auf einen AMC Token bzw. vielmehr AMC Coin wartet.

@ s1893

Leider bin ich da ausnahmsweise mal nicht deiner Meinung dass die derzeitige „Inflation“ dem Ukraine Krieg geschuldet ist, denn die Tendenz zur derzeitigen „Inflation“ hatte schon deutlich davor Fahrt aufgenommen. Auch sehe ich die Geldpolitik der Notenbanken nicht als Grund dafür, denn das Geld der Notenbanken kam ja nicht wirklich beim Volk an sondern bei denen, die ohnehin schon alles auf der Welt besitzen und nicht wissen, wohin mit ihrem Geld. Oder schwimmt irgendjemand von euch im Geld bzw. betrachtet es als weniger wertvoll weil ihr davon so viel inzwischen habt oder weil ihr das Vertrauen in selbiges verloren habt (siehe Ende 2. Weltkrieg in Deutschland)?

Im Übrigen sehe ich derzeit überhaupt keine klassische „Inflation“ sondern nur eine Verteuerung der Preise durch gestörte Lieferketten und eine extensives Ausnutzen dieser Situation. Wenn ich mir da z. B. die Lebensmittelpreise anschaue, da wird z. B. Getreide wieder einmal durch Spekulanten an den Börsen hochgetrieben, obwohl sich diese Preise auf die Produktion des letzten Jahrs bezieht, sprich, wo es z. B. noch gar keine Lebensmittelknappheit gab. Wenn überhaupt dann findet die Reduzierung der Rohstoffe durch den Ukrainekrieg erst bei der nächsten Ernte Einzug, sofern die restliche Welt, z. B. durch Erhöhung der Produktion solcher Rohstoffe, nicht reagiert. Mit anderen Worten, die Verbraucher werden derzeit über die wahren Gründe der „Inflation“ geblendet und daher werden auch die Zinserhöhungen der Fed nichts bringen, jedenfalls nichts an der Inflation. Die Leute haben jetzt schon zu wenig Geld zum Leben und da werden sie jetzt nicht anfangen das nicht vorhandene Geld auf die Konten zu legen. Wieder einmal beweist die Fed das sie von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Im Übrigen nicht das erste Mal. Wie hier bereits schon mehrmals angedeutet, das gesamte Finanzsystem steht derzeit auf so wackeligen Füßen da wie schon seit Jahren nicht mehr und da zähle ich die Finanzkrise 2008 / 2009 nicht mit dazu, eher 1929. Verschärft wurde die Situation aber noch einmal durch den feigen Angriffskrieg Russlands. Aber soll die Fed doch nur die Zinsen schön weiter hochsetzen (manche „Experten“ reden in der Spitze schon von bis zu 3,5%), es wird das Leben unserer „Freunde“ nicht gerade einfacher machen.

Ach ja und was steigt normalerweise bei einer Inflation? Richtig! Güter. Und was sind Aktien? Richtig! Güter. Daher sollte man derzeit auf gar keinen Fall den Fehler machen und Aktien, sofern sie von dieser derzeitigen Situation profitieren, wie auch Dividendentitel, zu verkaufen, auch wenn nach unten hin die Kurse manipuliert werden. In meinen Augen zählt eine AMC dazu, weil sie von der derzeitigen Situation nicht so stark betroffen ist und auch der Kurs derzeit dort nicht überhypt ist. Wo ich derzeit extrem vorsichtig wäre, wäre bei Titeln die in den letzten 1 bis 2 Jahren extrem überhypt worden. Bei diesen, wie z. B. Amazon, Netflix, PayPal und Co. wird wohl nun eine stärkere Korrektur einsetzen und dies wird die Situation für unsere „Freunde“ auch alles andere als leichter machen. Wie bereits mehrmals hier gesagt, auch wenn dies vielleicht offensichtlich nicht so aussehen mag, die Situation für unsere „Freunde“ hat sich spätestens seit Jahresbeginn extrem verschärft, was ja nicht zuletzt manche unserer „Freunde“ uns indirekt auch bereits gezeigt haben.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
Antworten
Euforium_82:

Definition Instis

02.05.22 13:48
Hallo zusammen,
erst einmal danke für eure guten Antworten auf meine Frage aus #32117 und der ungewollten aber guten Diskussion darauf folgend.
Zum Begriff "Instis"
Definition nach wienerboerse.at und auch wie ich den Begiff verstehe:
Als institutionelle Anleger werden z.B. Banken, Versicherungen, Pensionskassen, Fondsgesellschaften und Kapitalanlagegesellschaften bezeichnet, die hohe Geldbeträge in Wertpapiere veranlagen.

Meine soweit beantwortete Frage zielte darauf ab, dass es feste Termine geben könnte an denen z.B. eine Pensionskasse prüft, wie deren Invest gerade steht, sie entsprechend handeln und ich das Ergebnis durch Kursanstiege oder Kursverluste entnehmen kann.
Mich wundert immer noch der "massive" Kursanstieg (12 auf über 28€) von vor ein paar Wochen und der immer noch anhaltende Rückgang der letzten Wochen. Neben dem glattstellen einiger Shorts hätte das eine mögliche Ursache sein können.
Antworten
juute:

aktuelle Marktlage

4
02.05.22 15:01
Ich sehe es genauso wie FordGT und TU.
Es braut sich grade der perfekte Sturm zusammen. Wie groß die Rolle der Retail-Investoren in den Meme-Stocks dabei ist wird sich noch zeigen.
Wir haben nach 2 Jahren Pandemie immer noch keine wirklich belastbaren Zahlen, aber einen Berg von Impfstoffen den keiner mehr will weil er auf eine ganz andere Variante aufgelegt ist und demnächst verfällt.
Diese Kosten, sowie die Kosten welche die Lockdowns verursacht haben werden nur durch Gelddrucken/Schuldenmachen kaschiert.
Jetzt ziehen die langfristigen Zinsen an und treffen auf immense Schulden. Bankkunden zahlen aber nach wie vor Verwahrentgelte auf ihr Vermögen, weil dieses den Banken weiterhin von der EZB in Rechnung gestellt wird.
Und ja: Der Lastenausgleich für Immobilienbesitzer ist bereits in Gesetzesform gegossen.
Auch das Schulden machen/haben sehe ich kritisch. Diese werden nach einem Crash immer noch Bestand haben.
Die Lieferketten sind unterbrochen. Aber irgendwie auch nur nach Europa.
In Asien läuft alles relativ normal.
Jetzt trifft eine gestiegene Geldmenge auf knapper werdende Güter.
Wir brauchen noch mehr Geld um in einen Krieg einzutreten, der m.E. durch geschicktere und konsequentere Diplomatie schon vor Jahren hätte verhindert werden können.
Aber hier hat sich niemand wirklich Mühe gegeben.
Und wer denkt dass der Westen und die Nato es schon richten wird:
Wir repräsentieren grade mal 10%-15% der Weltbevölkerung.
Ich mache mir nicht viele Illusionen.
AMC wird uns irgendwann viel Geld bringen. Aber ob wir dann noch wie Graf Koks durch die Welt rennen können wage ich zu bezweifeln.
Ich halte meine 2000 Kinositze, auch für meine Kinder, weil dieses stinkende, korrupte System endlich auf den Müllhaufen der Geschichte gehört.
Wir gehören zu den Guten!
Antworten
Palatino NF:

Ich bin

02.05.22 15:29
mal gespannt wie lange die Kurse noch so niedrig sind bei AMC und GME.
Gerade bei AMC, was hat das noch mit der fundamentalen Bewertung zu tun....15.....Dollar?
Das ist doch schon lächerlich meiner Meinung. Das Musk gegen die SEC schießt finde ich auch interessant. Mal schauen, ob er dafür auch entsprechende Waffen anwendet.  
Antworten
RichyBerlin:

@juute

02.05.22 15:54
"Und ja: Der Lastenausgleich für Immobilienbesitzer ist bereits in Gesetzesform gegossen."

Ach ja? Zeig mal.
Das ist doch Telegram-Müll und gehört nicht hier her.
Lies mal lieber normale Medien;
www.mdr.de/mdr-thueringen/...ich-impfschaeden-corona-100.html
Antworten
Ford GT:

Richy und alle anderen die nicht glauben wollen

02.05.22 16:30
www.buzer.de/gesetz/13714/a232818.htm
uns noch eins:
www.buzer.de/gesetz/13713/b33722.htm
Es ist so . Längst beschlossen und abgesegnet. Lest es nach , oder lasst es. Glaubt es oder nicht. Mir ist das persönlich vollkommen egal.

Aber es wäre nett wenn du Unterstellung wie " Telegram-Müll " unterlässt.

Wie Ihr euer jetziges und zukünftiges Vermögen absichert , bleibt selbstverständlich euch vorbehalten.
Aber Leute die den Staatsfunk nachplappern und mir Unrichtigkeiten nachsagen , da kann ich garnicht drauf.
Wissen ist eine Holschuld. Und wer seine Wissen aus den öffentlichen beziehen , der hatt schon verloren.
Das ist meine persönliche Meinung und kein Angriff auf Richy oder sonst wen. Aber wenn man schon was posted sollte mehr kommen als ein paar lahme Sprüche.

P.s. Und nochmal die Frage Wie soll der Staat das bezahlen ???
Antwort vorneweg : Durch eine Sondersteuer( In diesem Fall warhscheinlich das Lastenausgleichsgestz )
Wäre nicht das erstmal. Auch möglich ein " Corona Soli "  Aber für mich ist das Ausgleichsgestz wahrscheinlicher.
Antworten
Palatino NF:

@Ford GT

02.05.22 16:40
es ist dennoch besser etwas zu haben, als nix zu haben und ob so viele mit der FDP zu machen ist, daran zweifele ich. Vieles wird dagegen eher Inflation sein und Wohlstandsverlust für einen Teil der Gesellschaft. Außerdem würdest du mit so einem Ausgleich den wesentlichen Teil nicht treffen. Die richtig reichen deutschen z.B. in Monaco mit Erstwohnsitz. Die sind z.B. schon mal außen vor und insofern ist es auch die Frage, was das ganze denn bringen soll?  
Antworten
Palatino NF:

und meiner

02.05.22 16:46
Meinung wird es in vielen Bereichen zu weiteren Einsparungen kommen. Gesundheitssystem etc....siehst ja jetzt schon, wie eingeschränkt alles ist bei den gesetzlichen Kassen. Dann gehst du zum Arzt und musst immer mehr selbst bezahlen. Im Prinzip kann man froh sein,dass kein rot, rot, grün regiert...also die nächsten fast 4 Jahre glaube ich nicht daran. Logisch ist es halt auch nicht, wenn damit weitere Firmen ins Ausland abwandern inklusive der reicheren Gesellschaft und somit fallen diese ja nicht mehr unter diesen Steuern und am Ende zahlt die Zeche so immer mehr die Mittelschicht. Wenn der Staat da keine Balance findet, gute Nacht.  
Antworten
Ford GT:

Palantino

02.05.22 17:00
Reiche Deutsche im Ausland Ihre Wohnsitz  sind dort Steuerpflichtig. Das ist richtig ,siehe "Steuerflüchtige" Sportler und andere Prominente.
In wieweit das allerdings Immobilien in Deutschland betrifft glaube ich aber, das dieses Gesetz schon greift  weil die Immobilies ja in Deutschland steht.
Und die Frage deinerseits was das bringen soll .
Also .... das ganze ist etwas aus dem Ruder gelaufen , weil einige Leser mit kurzen Posts meine eigentliche Frage verdrängt haben.
Die Lautete : Wie ist euere Vorsorge um den möglichen Gewinn aus unsere Aktie in Sicherheit zu bringen.
In meinen Post  wies ich auf die Gefahren durch einem möglichen zusammendruchs der Börse wie 1929 hin. Auch erwähnte ich ich dort die mögliche Zwangshypothek auf Immobilien.
Antworten
RichyBerlin:

Ford,

02.05.22 17:32
"Aber Leute die den Staatsfunk nachplappern und mir Unrichtigkeiten nachsagen , da kann ich garnicht drauf."

Ich habe dir gar nichts nachgesagt. Mein Beitrag richtete sich an juute. Deinen kannte ich gar nicht..

Deine Links sind in meinem Staatsfunkbeitrag auch erklärt. Lies es oder lass es.

"Am 12. Dezember 2019 wurde vom Bundestag das neue "Sozialgesetzbuch Vierzehntes Buch" (SGB XIV) verabschiedet. Es soll bis zum 1. Januar 2024 schrittweise das Recht der sozialen Entschädigung neu regeln und die bislang auf diverse andere Gesetze verteilten Vorschriften bündeln. So werden zu diesem Zeitpunkt insbesondere das Bundesversorgungsgesetz (BVG) und das Opferentschädigungsgesetz (OEG) aufgehoben. Das ist eigentlich schon die ganze Geschichte.

Die meisten zu entschädigenden Ereignisse wie körperliche Gewalttaten, psychische Gewalttaten wie z.B. Stalking, vorsätzliche Vergiftungen, die erhebliche Vernachlässigung von Kindern oder die  Kriegsauswirkungen beider Weltkriege, sind aktuell gar nicht wahrgenommen worden. Dass aber dort auch Schutzimpfungen bzw. andere Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe auftauchen, das war ein willkommener Nährboden für Verschwörungstheoretiker..."
www.mdr.de/mdr-thueringen/...ich-impfschaeden-corona-100.html

Ich Schlafschafe jetzt weiter..
Ciao

HODL
Antworten
Bauchlauscher:

Frage vom Ford GT

8
02.05.22 17:39
Möchte ich mal in meiner Art beantworten.

Sollte ein möglicher Gewinn hier bei unserer Geliebten AMC anfallen, und davon bin ich überzeugt, ja dann werde ich mir um irgendwelche Sondersteuern oder Lastenausgleiche keine Sorgen mehr machen. Diese würde ich sogar sehr gerne zum Wohle der Gesamtgesellschaft stemmen wollen.

Seien wir doch einmal ehrlich zu uns. Wir alle hier spekulieren mit Geld, welches wir einsetzen können, ohne dass unsere Kühlschränke leer werden.
Viele andere in unseren Nachbarschaften kämpfen gerade darum, den Haushalt noch schmeißen zu können.

Wie hier so oft gesagt wurde: Nicht das Fell des Bären vorab verteilen.

Gekommen umzu bleiben.
Antworten
s1893:

Bauchlauscher

02.05.22 20:17
Ja, aktuell versuchen unsere Freunde uns noch zu demoralisieren. Ich glaube auch das 4stellige Kurs unser kleinstes Problem wären.

Lasst uns dieses Thema wieder aufgreifen wenn wir vierstellig sind.

Hodl

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.
Antworten
Bingobernd:

Krähensuppe

02.05.22 21:38
Wann gibts denn endlich die Krähensuppe serviert? Hätte appetit.
Antworten
Palatino NF:

Morgen

02.05.22 22:31
mal schauen ob es hair cut oder Mogel DTCC cut heißt. Wie auch immer. Hold.  
Antworten
DerGeerät:

FordGT

5
02.05.22 23:34
Abgesehen von deiner Vorliebe für legendäre Fahrzeuge, würde ich mir wirklich wünschen du machst dir Gedanken über die aktuelle Situation, bevor du dir den Kopf über Dinge zermarterst die definitiv in die Kategorie bullshit gehören.

Als ob der Staat dem seit bestehen der Bundesrepublik geförderten Eigenheimbesitzern oder Menschen mit ein, zwei und von mir aus auch drei oder vier Anlageimmobilien eine Zwangsverschuldung aufzwingen würde.
Ich würde das mal als Verfassungswidrig einschätzen. Das ist genauso ein Unsinn wie die Zwangsenteignung die durch KK damals angestoßen wurde.
Abgesehen davon - und ich bin politisch durchaus weit vernetzt - ist das noch nicht einmal auf der politischen Diskursagenda.

Mein Rat an dich wäre, weniger „Alternative Informationsmedien“ und mehr direkten Diskurs durch direkte Beteiligung.

Zurück zur AMC:
Meiner Meinung sehen wir die letzten verzweifelten Versuche unserer „Freunde“ den Kurs unten zu halten.
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen das mit den Monaten Mai und Juni (Earnings, Aktiensplit GME, HV) vieles ins Rollen kommen könnte. Zudem ist die weltpolitische Lage immer noch unsicher und lässt viele Varianten und Szenarien denkbar erscheinen.
Ich denke es braucht nur mehr Druck im Kessel.

Antworten
s1893:

GME HV FC Chelsea

03.05.22 07:02
Wenn solche Termine kommen wie HV oder Split bei GME wird es zumindest besonders teuer für unsere Freunde. Die müssen uns dann ja vorgaukeln das Sie alles im Griff haben und das Thema "naked shorts" eine Erfindung ist. Ironie aus 😀

Denke auch das der Monat Juni spannend wird....

BTW fand es auch ein netter Versuch von K. Griffel ein Gebot für den FC Chelsea abzugeben. Wollte er uns damit zeigen das er noch so viel Vermögen übrig hat? Glaub die 5 Mrd. was Chelsea nun kostet investiert er lieber in uns Apes. Ironie nochmal aus...

Hodl

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.
Antworten
Danone2408:

513 stk

03.05.22 09:40
Nur bis jetzt auf Tradgate gehandelt? Was da los?
Antworten
Graf Rotz:

Danone

03.05.22 10:02
Es gibt keine Interessenten, die Leute sparen halt ...
Antworten
schulle86:

sparen für den MOASS

2
03.05.22 11:01
das Sparen von Geld ist bei mir nicht angesagt. Ich spare AMC Aktien für den MOASS und ein sorgenfreies Leben. und das geht bestimmt einigen so ;)  
Antworten
ibizalover:

@schulle86

03.05.22 12:20
Genauso ist es bei mir auch. Viele Kinositze als Fundament für ein Leben mit zumindest anderen Prioritäten, befürchte Sorgen hat man aber leider immer. Einige scheinen hier ja sogar schon Verlustängste von noch nicht mal verdientem Kapital zu haben. ;)  
Antworten
Loorn:

FordGt/Juute

03.05.22 12:43
In dem gelinkten Artikel steht nirgends drin das es sich um eine Zwangshypothek handelt. Wenn ich suche komme ich eher früher statt später zu einer gewissen Beatrix von Stroch die dafür eine Stiftung aus Spendengeldern ins Leben gerufen hat. Interessante Geschichte über die Verwendung der Spenden bei der AFD.

In dem zweiten link von FordGT steht ja auch ganz klar drin, das die Übernahme von Kosten aus Impfschäden aus dem Infektionsschutzgesetz übernommen wird (§60). Das ist nicht neu das gibts schon ne Weile und gilt generell und nicht nur für Corona. Der Staat kommt dafür auf, war so, ist so und bleibt so.

Grundsätzlich ist jeder der Staat, denn er finanziert sich aus hauptsächlich aus Steuergeldern. Die Zeche zahlt immer der Bürger. Zu meiner Aussage das hier gefährliches Halbwissen verbreitet wird stehe ich nach wie vor. Das ist nicht ganz falsch aber halt auch nicht richtig sondern eigenwillig mit Panikmachepotenzial interpretiert.

So, genug offtopic nun aber zurück zu AMC :) Das ist spannender, vor allem was für Zahlen da heute Abend veröffentlicht werden.

Antworten
Palatino NF:

Zahlen

03.05.22 13:16
wegen Haircut?
Antworten
Ford GT:

Ibiza

03.05.22 13:20
Ja da hast vollkommen recht ! Verlustängste trifft es genau . Das trifft den Nagel buchstäblich auf dem Kopf. Volltreffer , versenkt.
Aber dein Fehler ist die Annahme das es Ängste sind von noch nicht generierten Kapital. Es gibt Leute die haben bereits ansehnliches Kapital durch Arbeit geschaffen , das dann wiederum in Immobilien invesiert wurde.
Und die Zwangshypothek auf Immobilien betrug sagenhafte 50 Prozent des Wertes. ( wer da keine Sorgen um sein erarbeitets Kapital hat ,der muss seeeeehr optimistisch sein , oder hat schlicht nicht verstanden worums geht.)
Die beiden links von Buzer sind Gesetzestexte ,nicht meine persöhnliche Meinung oder irgendein geschwafel im öffentlichen rechtlichen.
Man kann vieles lesen  und doch nicht verstehen. Passiert mir auch schonmal , ist auch nicht schlimm. Verurteile ich auch nicht.

Zum Schluß : Lasst uns das Thema Lastenausgleich einfach begraben.
Ich hab nur versucht euch die drohende Möglichkeit eines enormen Wertverlustes aufzuzeigen.
Mehr eigentlich nicht. Wie gesagt lasst uns aufhören damit. Ich geb mich auch gerne geschlagen.      PEACE                                                     ..... ich mag nicht mehr
Antworten
Palatino NF:

können

4
03.05.22 13:25
wir mal wieder zurück auf das Thema AMC kommen, denn nur das interessiert hier doch.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1279  1280  1282  1283  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Infineon AG

Strategie Hebel
Steigender Infineon AG-Kurs 5,01 8,91 15,28
Fallender Infineon AG-Kurs 5,01 9,76 10,56
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK3TJN8 , DE000VH9N043 , DE000VH9S6T3 , DE000VJ7WRL3 , DE000VJ8KTA5 , DE000VJ8KTF4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 62.687 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bogumil 20.03.26 21:51
  8 AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! katzenbeissser Bauchlauscher 04.12.25 17:13
13 30.683 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Dilettantrader 21.11.25 21:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--