Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1277  1278  1280  1281  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Zugriffe: 18.705.938 / Heute: 7.619
AMC Entertainme. 4,405 $ -0,56% Perf. seit Threadbeginn:   -93,57%

SqueezeLady:

Lächerlich!

3
28.04.22 18:16
Wie fragte schon Brad Pitt als Achilles in Troja seinen Gegner:
Ist das alles? Ist das wirklich alles?
Anschliessend machte er ihn platt.

Und so frage ich unsere Freunde:
Ist das alles? Ist das wirklich alles?
Anschliessend.....

Liebe Grüße und natürlich bin ich auch noch dabei!
Von Herzen Eure SqueezeLady

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,42%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,00%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +43,05%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

SqueezeLady:

Gruss und Affenkuss!

2
28.04.22 18:23
Ich08:

Auch

28.04.22 19:12
von mir alles gute.
Carwood:

Grüsse auch von mir

6
28.04.22 20:00
Bin immer noch mit 500 Sitzen dabei. Und sollte noch weiter gedrückt werden, momentan gibt's bei anderen Aktien Dividende,die dann in weitere Sitze investiert wird. Wird mein privates Kino halt etwas größer. Gekommen um zu bleiben.  
Brisingir:

Apes together strong

5
28.04.22 21:00
Musste auch noch einmal 400 Bananen pflücken :)

Waren am Samstag in "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse", sogar die erste Reihe war besetzt. Kino boomt!!!

Hodln, hodln, hodln
ibizalover:

Danke für eure Glückwünsche...

2
28.04.22 22:11
...und ein schöner (bestimmt auch manipulierter) Turnaround die letzten Stunden. Der Tag wird kommen, wo die "Suppe" angerichtet ist. Das aufregende ist,  gerade auch mit dem HYMC Investment, dem auf Twitter durchdrehenden Elon, und der anstehenden GME Dividende / Split....es kann jeden Tag explodieren. #SpaceCowboy  
willi_wuff:

Der Chef meldet sich zu Wort

2
28.04.22 23:22
Ich habe gerade Top Gun: Maverick auf einer riesigen Dolby Cinema-Leinwand gesehen. Es ist der aufregendste und aufregendste Film, den ich je in meinem ganzen Leben gesehen habe. Herzliche Glückwünsche
@TomCruise
, das ist ein Meisterwerk!
@TopGunMovie
ist ein Wow!

twitter.com/CEOAdam/status/...20&t=RuXpHVxJvCiuwemgnvp7_Q
s1893:

K. Griffel

4
29.04.22 04:00
Versetzt Euch mal in die Lage von K. Griffel. Welchen Ausweg hat er? Ausser das Dillemma auszusitzen und auf den Faktor Zufall zu hoffen.

Ich glaube nicht das Schitadel das Problem mit uns sturen Apes lösen kann. 😀

Deswegen lassen wir ihn doch zappeln. Zornen. Labern,  Manipulieren. Während dessen AMC wirtschaftlich immer  grösser und stärker wird - was ihm zusätzlich Probleme bereiten wird.
Bin mir sicher er sitzt schon zuhause auf gepackten Koffern? Kuba? Russland? Wer gibt ihm Asyl?

Hodl

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.
schulle86:

neues vom Kaiser V

4
29.04.22 08:41
eine boardmail von Franz Beckenbauer auf Wallstreet online

----- Nachricht von Franz Beckenbauer am 29.04.2022, 07:55 Uhr -----

Guten Morgen ;-)

Nur 2-3 kurze Stichpunkte

- In jedem Quartal gab es mehr Käufe als Verkäufe durch institutionelle Investoren (Quelle: marketbeat)
- Die Masse wurde Mitte 2021 gekauft bei wesentlich höheren Kursen !! Die sitzen ebenso wie einige von uns auf Verlusten
- Kaum einer von denen hat seine Konten bei AMC am Jahresende glattgestellt.

Auch im 1. Quartal 2022 lag das Verhältnis von Käufen vs. Verkäufe bei 3:1 (wenn auch recht wenig gekauft wurde)
Wir sind also in guter Gesellschaft.

Follow the Money  
Euforium_82:

@der Kaiser @all #32116

29.04.22 10:38
Ich frage mich gerade, in welchen Abständen ein Insti sein Invest betrachtet und neu überdenkt.
Sprich, sich selbst die Karten legt und sich die Frage stellt, verkaufe ich und streiche die tollen Gewinne ein, oder kaufe ggf. nach um noch mehr tolle Gewinne zu machen.
Andersrum gedacht, verkaufe ich und stoße ein totes Pferd ab, oder kaufe ich nach um den EK zu senken, denn ich glaube immer noch an mein Invest...
Wisst ihr ob es da eine immer wiederkehrende Agenda / Jahresplan bei den einzelnen Instis gibt, wo genau solche Überlegungen und Entscheidungen getroffen werden?
Das würde mir persönlich helfen, das Vorgehen der Instis und die Auswirkungen auf den Kurs besser zu verstehen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Lino8888:

"Ein Wort: wow! 'Top Gun: Maverick'

29.04.22 14:16
flip.it/KMYQuW

Deadpool-"Comic-Autor Rob Liefeld hatte das Glück, im Vorführraum der CinemaCon zu sitzen und twitterte wenig später, dass er sein bestes Filmerlebnis seit zehn Jahren hatte.

Lest halt selbst - ab Mai fangen die richtig guten Filme an.
Möge der Rubel in den Kinokassen rollen
DePartUre:

Und am 16.06 die Hauptversammlung

4
29.04.22 14:33

Das Filing dazu ist gerade erschienen:

Filing Type:    DEF 14A
Description    Proxy Statement (definitive)
Filing Date     04/29/2022

Financial Performance - SEC Filings - Document Details | AMC Theatres

The_Uncecso.:

@ Roothom

9
29.04.22 15:25
Ein Fond kauft sehr wohl per se auf eigene Rechnung und was er kauft und hält, darauf hast du als Anteilseigner an diesem Fond überhaupt keinen Einfluss und wenn du von EFT Fonds sprichst, so richtet sich deren Portfolio entweder an einem Index oder an einer gewissen Thematik aus, wie z. B. Nachhaltigkeit oder MEME oder was weiß ich. Dann muss man auch noch zwischen passiv und aktiv managenden Fonds unterscheiden, wobei hingegen ETFs in der Regel passiv sind. Ein Fond ist streng genommen nichts anderes als eine AG an dem du dich beteiligst. Und an welchem Fond man sich beteiligt hängt u. a. von dem Portfolio ab, welches der Fond abbildet und nicht umgekehrt. Genauso wie auch das Geschäftsmodell bei AGs in der Regel der ausschlaggebende Faktor sein sollte, wieso man sich an dieser beteiligt oder nicht.

Und das die Anteilseigner von Fonds i. d. R. Kleinanleger sind, halte ich schon für eine sehr gewagte These von dir und eine noch steilere die, dass diese Anteile dann zum Retail Bereich gehören, worüber hier auch schon vor einiger Zeit mal debattiert und diese steile These mehr oder weniger wiederlegt wurde. Und die Rentenfonds sind z. B. bei AMC auch sehr große Insti-Holder.

Ich glaube aber worauf Euforium_82 mit seiner Frage eher abzielte bzw. was er mit Instis meinte sind unsere „Freunde“ und die handeln, zumindest die größeren Player der Branche, wohl sehr stark nach Algorithmen, zumindest ist dies bei Ken Griffel und seiner Frikadellenbude so. Jedoch kennen wir, wie leider so häufig, nicht die Parameter dieser Algorithmen.

Bezüglich deiner Anmerkung, dass HYMC (derzeit) eine sehr hohe Cashburn Rate hat bzw. haben soll ist bei rohstofffördernden Unternehmen nichts ungewöhnliches, vor allem wenn, wie wohl im Falle von HYMC, derzeit eine neue Mine erschlossen wird. Denn erst wird, wie in fast allen Branchen, das Geld „verbrannt“ bevor es im Idealfall als x-faches wieder zurückkommt und wie bereits gesagt, bei rohstofffördernden Unternehmen, die sich im Aufbau befinden, wie wohl HYMC, ist dies alles andere als eine Überraschung.

@ all

Das unsere „Freunde“ derzeit immer mehr aus der Schwäche anstatt aus der Stärke heraus operieren, wie z. B. noch vor mehr als einem Jahr, kann man wohl auch unzweifelhaft dem Manipulationsverhalten bei AMC entnehmen. Geht der Gesamtmarkt runter, nutzen dies unsere „Freunde“ im Windschatten dessen aus, um den Kurs zu drücken, geht der Gesamtmarkt jedoch hoch, so wie z. B. gestern ab Mittag amerikanischer Zeit, können sie nicht mehr so viel dagegen setzen. Unsere „Freunde“ verfolgen derzeit ein Art Minimax Prinzip, sprich, minimaler Munitionseinsatz bei maximalem Ergebnis. Insgesamt befinden wir uns derzeit aber in der bereits vor kurzem von einem anderen User erwähnten „Langeweilephase“ mit leichter Abwärtstendenz.

Ich finde dennoch, dass wir uns in der derzeitigen Gesamtmarktsituation dennoch sehr gut halten, wenn ich sehe wie ein ehemaliger Engel nach dem anderen fällt, u. a. der größenwahnsinnige Saftladen Amazon (man muss ich über Amazon nur mal die ganzen Bewertungen bei Idealo.de oder bei Trustpilot durchlesen) und auch unser aller „Lieblingsbroker“ Robbing Hood säuft immer mehr ab und musste vor 2 Tagen vermelden, dass fast jeder 10. Mitarbeiter entlassen werden muss und nachdem die Aktie daraufhin bereits schon im einstelligen Bereich geschlossen hatte, sind sie heute bereits vorbörslich schon knapp unter 9$ gefallen. Wohlbemerkt, vor knapp einem ¾ Jahr stand diese Aktie, als sie hochgepumpt wurde, bei 85$ in der Spitze, sprich, so hoch wie eine AMC nie und wo steht sie heute? Knapp 90% vom ATH verloren und wenn jetzt noch ein PFOF Verbot kommen sollte, welches im Übrigen die SEC für den letzten November schon angekündigt hatte (jaja Herr Gensler), dann ist bei dieser Pommesbude ganz schnell der Ofen aus, während AMC wohl weiterhin sehr glänzenden Zeit entgegengeht. Ich wette, im Nachhinein wird Vlad seine Entscheidung, uns Apes verarscht und betrogen zu haben, bereut haben. Ohne den GME Vorfall und dem Kaufverbot würde Robbing Hood wohl deutlich besser dastehen und wie die Zahlen und die Kündigungen von Robbing Hood zeigen, wir „Kleinanleger“ haben sehr wohl die Macht, was man nicht auch zuletzt an den immer wieder strauchelnden HFs sieht. Während wir nur schwitzen, wenn wir relaxt im Sonnenstuhl im Garten in der Sonne liegen, schwitzen unsere „Freunde“ immer zunehmender in ihren Bunkern und bestimmt nicht, weil dort die Heizung hochgedreht wurde. Mal dahingestellt, ob die sich überhaupt noch eine Heizung bei den Preisen leisten können. ;-) Auch wenn dies für manche derzeit vielleicht anders wirken mag, aber die gesamtmarktliche Lage ist viel angespannter als es für viele den Anschein hat, was man nicht zuletzt an den strauchelnden Engeln der letzten Jahren sieht. Und denkt immer dran, Aktienkurse sind nur Momentaufnahmen. Nicht mehr und auch nicht weniger. Und genießt stattdessen derzeit lieber das Leben, anstatt eure wertvolle Zeit damit zu verbringen, euch über die Momentaufnahme (= Kurs) aufzuregen. ;-) Der Rest passiert schon irgendwann von ganz alleine. Trust the Process würde hier wohl der geneigte Zuschauer sagen.

Im Übrigen gehe ich im 1. Quartal noch nicht von so guten Zahlen bei AMC aus, denn das Filmangebot war ja doch in den ersten zwei Monaten des Jahres eher mau und Adam Aron hatte dies ja so bereits auch schon vor einiger Zeit angedeutet gehabt. Aber wie von Lino8888 bereits richtig angemerkt, geht die Transformation von AMC im Hintergrund immer weiter und auch kommt ab jetzt die Kinosaison für dieses Jahr so richtig wieder ins Laufen, was sich dann jedoch alles erst im zweiten Quartal so richtig niederschlagen wird.

Abschließend möchte ich noch sagen, weil dies vor kurzem hier ja auch kurz mal eine Thematik war, nur weil hier bei "newslosen" Zeiten weniger geschrieben wird, heißt dies nicht, dass hier weniger Interesse oder ähnliches herrscht, sondern es zeigt nur, wie gelassen die Apes hier inzwischen geworden sind und das Börsensystem verstehen bzw. verstanden haben. Während in anderen Threads derzeit "aufgescheuchte Hühner Verhalten" an den Tag gelegt werden, lehnen wir uns hier relaxt mit einer Banane oder ähnlichem zurück und schauen dem gesamtmarktlichen Treiben entspannt zu, da wir unsere Hausaufgaben innerhalb des letzten Jahres bereits getan haben. Und in aller Regel bleibt es ja auch nicht sehr lange bei den "newslosen" Zeiten.

@ Rambokrypto

Soll ich die Tonne schon mal bereitstellen? ;-)

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
Roothom:

@t_u

29.04.22 15:58
Ich schrieb über ETF, nicht über Fonds:

"Und die kaufen und verkaufen für die ETF nicht, weil sie die Aktie gut oder schlecht finden, sondern dann, wenn sich der zugrunde liegende Basiswert oder die Nachfrage verändert."

Du schreibst:

"wobei hingegen ETFs in der Regel passiv sind"

Was bedeutet denn " passiv" managen?
amcmoooon:

info an alle

2
29.04.22 16:00
Auffällig viele 2500er Pakete bei Tradegate seit 15.37 Uhr.
Wie sich das Volumen erhöht sobald die Amis aufmachen ist schon erstaunlich.
Roothom:

Fonds

2
29.04.22 16:12
aber auch bei den Fonds gilt, dass  diese nicht für eigene Rechnung kaufen und halten, sondern für ihre Anleger.

Siehe u.a. hier:

www.genobroker.de/boersenwissen-aufbauen/...anlagen/fonds.htm

"Ein Fonds, ist ein von einer Kapitalverwaltungsgesellschaft verwaltetes Sondervermögen, das in Wertgegenständen wie Aktien, Anleihen, Immobilien, Rohstoffen oder Derivaten angelegt wird. Andere nennen die Kapitalverwaltungsgesellschaft auch Investment- oder Fondsgesellschaft und ergänzen, dass diese für die gemeinschaftliche Rechnung der Anleger handelt."

Das bedeutet auch, dass die Instis, die diese Fonds herausgeben, eben nicht mit den retailern in einem Boot sitzen. Denn es ist das Geld der Anleger, das weg ist, wenn das Investment Verluste macht.

Rambokrypto:

T_U

29.04.22 16:40
ich könnte jetzt noch sagen, dass die 14,70$ ein Verlaufstief waren, wichtig ist immer der Schlusskurs aber das schenke ich mir...

Ab jetzt hat bei AMC für mich der Chart keine Bedeutung mehr, wobei das mit den 52$ von mir aus gerne trotzdem kommen kann - kleine Zwischenetappe, das ZIEL ist natürlich ein anderes.
Ich habe zwischenzeitlich 20K Buchgewinne ausgehalten, die südliche Richtung erzeugt bei mir ebenso wenig Schweißtropfen, mental habe ich mich schon auf 10$ eingestellt - bei 8$ kann Kenny nicht so schnell drucken, wie ich meinen Einsatz verdoppel

Lange Rede kurzer Sinn - ab in die Tonne und gut ist
schulle86:

gelesen und für gut befunden

6
29.04.22 17:12

„ Wer sein AMC für Pump and dump verkauft / tauscht hat nicht mehr alle Latten am Zaun, das ist wie 12 Semester Medizin studieren und dann sagen ich werde ohne Abschluss lieber Hundefriseur“.

Aus FB …

BUY & HODL =)  
The_Uncecso.:

@ Roothom

7
29.04.22 17:35
Ahhhhh ... Ich wusste ja gar nicht, dass ETFs gar keine Fonds sind. Hmmmm ... für was steht noch mal das F in ETF? Und für was steht das ET? Damit dürfte klar sein, für was ETF steht bzw. was sich dahinter verbirgt im Vergleich zu „normalen“ Fonds.

Passiv gemanagte ETFs bilden die Gewichtung ihres Portfolios anhand des zugrunde liegenden Index ab und ändert sich die Gewichtung eines Wertes innerhalb des Index, führt dies auch zu einer Anpassung der Gewichtung im Portfolio und nicht wie du schreibst aufgrund einer veränderten Nachfrage und was du mit „zugrunde liegenden Basiswert“ meinst, erschließt sich auch niemanden.

Im Gegenzug gibt es dann auch noch die „themenbasierten“ ETFs, die dann zum überwiegenden Teil sogar aktiv gemanagt werden, sprich, da erfolgt die Zusammenstellung des Portfolios anhand der Meinung des Portfoliomanagers. In der Regel sind diese Art von ETFs aber deutlich teurer von der Gebühr her als die passiv gemanagten ETFs, da ja aktiv gemanagt.

Selbstverständlich halten die Fonds ihre Aktien für ihre Anleger, genauso wie AGs für ihre Anleger arbeiten bzw. bestenfalls Gewinne erwirtschaften. Aber die Gewinne fährt die AG ein und nicht der Anleger. Du kannst auch nicht als Anleger bei einer AG einfach so, im Rahmen deines Anteils, bestimmen. Du kommst als Anteilseigner noch nicht mal auf das Betriebsgrundstück, geschweige denn kannst du irgendwas aus der Produktion entnehmen oder ähnliches. Noch nicht einmal Einblicke in Geschäftsinterna erhälst du.

Das Geld der Anleger ist auch weg, wenn eine AG Verluste macht bzw. in die Insolvenz geht. Darum geht es aber nicht. Bei einem Fond, wie auch bei einer AG, erwirbst du nur einen gewissen Anteil und wie hoch bzw. teuer dieser ist, richtet sich bei einem Fond nach dessen Portfolioperformance und bei einer AG nach dessen wirtschaftlichen Status. Im beiden Fällen gehören dir aber weder die Assets in dem Portfolio des Fonds, genau so wenig wie dir z. B. bei AMC eine Tüte Popcorn gehört. Wenn ein Fond von deinem Anteil Aktien kauft, dann ist der Fond der rechtmäßige Eigentümer dieser Aktien, da sich „deine“ Aktien in dem Depot des Fonds befinden. Wenn sich AMC z. B. von deinem Geld eine neue Popcornmaschine kauft, dann ist AMC der rechtmäßige Eigentümer dieser Popcornmaschine und nicht du. Das du zu einem gewissen Anteil einen (finanziellen) Anspruch gegenüber dem Fondanbieter hast, ist klar, aber du hast keinen Anspruch auf gewisse Aktien oder ähnliches. Auch interessiert es den Fond nicht, welche Aktien du gerne im Portfolio des Fonds hättest. Er bietet dir sein Portfolio an und entweder du beteiligst dich an diesem, weil dir dessen Portfolio passt, oder du lässt es. Ganz einfach. Du richtest dich nach dem Portfolio des Fonds und nicht umgekehrt. Man sollte schon verstehen was man postet, aber dies ist ja bei dir eine altbekannte Problematik.

Wieso musst du eigentlich immer und immer wieder versuchen deine falschen bzw. ungenauen Aussagen nachträglich als richtig hinzustellen und wieso musst du immer und immer wieder versuchen alles schlecht zu reden? Es nervt langsam wirklich! Kannst du zur Abwechslung auch mal was Produktives beitragen, anstatt jedes Wort von anderen Postern hier auf die Goldwaage zu legen, obwohl du da selbst noch nicht einmal viel besser bist?

@ Rambokrypto

Meine Frage gegenüber dir war ja auch nur spaßig und keinesfalls ernst gemeint, denn meine Meinung zur Charttechnik sollte hier ja inzwischen hinlänglich bekannt sein und wo diese schon länger bei mir liegt. ;-) Und wie ich hier ja auch schon mehrmals gesagt habe, jeder darf an die Charttechnik glauben, wenn er daran glauben möchte.

Im Übrigen nutze ich die Charttechnik in gewisser weiße auch, aber wohl anders als die Charttechniker. Ich nutze die Charttechnik dahingehend um zu schauen, ob der Markt danach handelt oder nicht, sprich, wenn z. B. bei einem bestimmten Kurs etwas von der Charttechnik erwartet wird, dann schaue ich mir an, wenn der Kurs erreicht wird, ob dann das von der Charttechnik vorhergesagte Event eintritt oder nicht und daher fand ich damals die Chartanalyse von Tiefu viel besser, die uns gewisse Events gesagt hatte, aber im gleichen Atemzug darauf hingewiesen hatte, dass dies bei der immensen Manipulation bei AMC nicht so viel Bedeutung haben muss.

Was mich an der Charttechnik prinzipiell stört ist, dass so getan wird, als könne man damit Kursbewegungen vorhersagen und deswegen würde ich mein Handeln danach, im Gegensatz zu den Charttechnikern, niemals ausrichten oder gar danach handeln. Daher sehe ich die Charttechnik auch eher als Marktmanipulations- anstatt als Marktvorhersageinstrument an.

Mit anderen Worten, mich interessiert bei der Charttechnik eher die psychologische als die kurstechnische Komponente. Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
Roothom:

Zu Hycroft

29.04.22 18:15
"Denn erst wird, wie in fast allen Branchen, das Geld „verbrannt“ bevor es im Idealfall als x-faches wieder zurückkommt"

Im Idealfall, richtig.

Dafür müssen aber am Ende die Erträge über den Ausgaben liegen. Lt. GB 2021 waren aber z.B. selbst die Förderkosten mit 1.830 $ pro Unze Gold höher als der Verkaufspreis mit 1.800 $. Was einer der Gründe dafür war, dass die Liquidität knapp wurde.

Wie das in Zukunft aussehen wird, kann niemand sicher beurteilen. Darum ist das ein spekulatives Investment, das vor allem - neben den Kosten - von der künftigen Entwicklung des Goldpreises abhängt.

Das sollte man berücksichtigen, wenn man über die von AA hervorgehobenen Reserven von Hycroft nachdenkt.

GB hatte ich schon verlinkt.
Roothom:

ETF

2
29.04.22 18:40
"was du mit „zugrunde liegenden Basiswert“ meinst, erschließt sich auch niemanden."

Dann erklär ich es nochmal am Beispiel Deiner eigenen Worte:

"Passiv gemanagte ETFs bilden die Gewichtung ihres Portfolios anhand des zugrunde liegenden Index ab"

Basiswert ist in diesem Fall der betreffende Index. Es gibt aber auch ETF, die etwas anderes nachbilden, wie Du auch selbst schreibst. Was dann deren Basiswert ist. Basiswert ist also der übergeordnete Begriff. Das sollte sich eigentlich jedem erschliessen.

Mit Fonds und ETF ist es genauso: ETF sind eine Untergruppe. Und meine Aussage bezog sich auf die Untergruppe ETF.

Charly_Rayong:

Roothom ETF und Fonds

2
29.04.22 19:04

Ich habe recht und wenn ich nicht recht habe, habe ich trotzdem recht. Stimmt doch oder?
maik0107:

Charly

6
29.04.22 19:25
Der Roothom hat immer recht. Wie damals schon bei seiner Prozentrechnung. Dank ihm habe ich erst richtig Prozentrechnen gelernt :) Da haben mir die Lehrer damals alles falsch beigebracht in der Schule. Aber zum Glück gibt es den Roothom.
Lioness13:

Evergrande ...

5
29.04.22 19:38
Schweigen im Walde.

www.linkedin.com/posts/...nkedin_share&utm_medium=ios_app

Update zur Zahlungsunfähigkeit von Evergrande, da die Massenmedien überhaupt nicht mehr darüber berichten. Da unsere gesetzliche Forderung nach 21 Tagen noch nicht beglichen ist, werden wir nun einen Liquidationsantrag stellen. Über die Zahlungsunfähigkeit der Evergrande-Gruppe wird in den Medien nicht angemessen berichtet, obwohl die Informationen öffentlich zugänglich sind. Hier ist eine Zusammenfassung der harten Fakten, über die nicht berichtet wird: 1. Der Handel an der Hongkonger Börse wurde am Montag, den 21. März, in Erwartung einer Ankündigung des Unternehmens ausgesetzt. Diese Ankündigung wurde bisher nicht gemacht, so dass der Handel auch heute noch ausgesetzt ist. 2. Evergrande ist bei einer seiner größten internationalen Anleihen über 2,1 Milliarden Dollar in Verzug geraten und niemand scheint sich darum zu kümmern. Die letzte Zins- und Tilgungszahlung für diese Anleihe war am 23. März fällig, und die tilgungsfreie Zeit verstrich am 22. April, ohne dass die Zinsen und das Kapital gezahlt wurden. Über dieses Ereignis wurde nur in einer kurzen Zeile in einer deutschen Zeitung berichtet. Die ausgefallene Anleihe wird immer noch gehandelt.
In der Zwischenzeit schenken der Rest der Welt und die Massenmedien der Evergrande-Propagandameldung "Die Bauarbeiten sind zu 95 % wieder aufgenommen worden" Aufmerksamkeit. 3. Unsere unbezahlte gesetzliche Forderung Das gesetzliche Forderungsverfahren wird häufig von Gläubigern genutzt, um die Zahlung ihrer Schulden zu erreichen. Wenn Gläubiger von einem Unternehmen auf den Kaimaninseln 100 CI$ oder mehr geschuldet bekommen und erfolglos versucht haben, ihr Geld einzutreiben, können sie eine gesetzliche Zahlungsaufforderung einreichen. Dies erfordert keine Beteiligung des Gerichts und wird von Gläubigern oft als Druckmittel eingesetzt, um ihre Schulden schnell einzutreiben. Sie dient als eine Art Warnung, dass, wenn ein Gläubiger nicht innerhalb von 21 Tagen nach Zustellung der Zahlungsaufforderung an das Unternehmen gezahlt wird, das Unternehmen als insolvent gilt und ohne weiteres ein Liquidationsantrag gegen das Unternehmen gestellt werden kann. Wie ich in meinem früheren Beitrag erwähnt habe, haben wir Evergrande auf den Kaimaninseln am 22. März offiziell unsere gesetzliche Forderung zugestellt. Da mehr als 21 Tage vergangen sind, ohne dass eine Zahlung erfolgt ist, haben wir erneut einen Liquidator und eine Anwaltskanzlei vor Ort beauftragt, einen Abwicklungsantrag zu stellen, der unser Mandat akzeptiert. Wir müssen dieses böse Spiel endlich beenden, indem wir die Evergrande Group in ein offizielles Liquidationsverfahren schicken, um ein "D"-Rating von den Ratingagenturen zu erhalten. Dies wird Hedge-Fonds wie Citadel und Stablecoin-Anbieter wie Tether davon abhalten, Evergrande-Anleihen als 100%ige Sicherheit für ihre Geschäfte zu nutzen. Ohne ihr Geschäftsmodell werden sie tief abstürzen. Wird China alle Immobilienentwickler verstaatlichen und Evergrande aus der Patsche helfen? Gestern berichtete die chinesische Presse unter Berufung auf ein Spitzentreffen der Wirtschaftsminister unter dem Vorsitz von Präsident Xi Jinping, dass die Regierung den Bau von Infrastrukturen verstärken wird, um die Binnennachfrage anzukurbeln und das Wirtschaftswachstum voranzutreiben. Was meinen Sie dazu?

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1277  1278  1280  1281  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 58.439 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Palatino NF 17:08
13 30.239 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 22.08.24 17:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01

--button_text--