habe bisher bei AMC wenig auf Charttechnik geachtet, aber in Verbindung zu deiner Chartanalyse würde meine Recherche in Bezug auf die aktuelle Marktsituation genau passen:
Hedge Fonds wie Tiger G. - Black R. - Zitadell - Morgan S. haben alle im Qartal 1/22 Verluste gemacht. Teilweise minus 25% - d.h. alle sind wohl irgendwie gleich aufgestellt.
Ob der Verlust nun durch Russland, Zinserhöhung oder andere Gründe verursacht wurde, ist für mich nicht zu erkennen und prinzipiell auch nicht relevant.
Adelphia C. ändert seinen HF in ein Family Office mit abgeschwächten Regularien.... noch ein Punkt dem wohl andere HF folgen werden.
Kapital wird verstärkt aus den schlecht laufenden Fonds abgezogen...(hoffentlich ist schmutziges Kapital von den Oligarchen eingefroren und es kommt aus diesen Quellen möglicherweise auch kein neues Kapital in den üblichen Mengen aktuell hinzu)
Die Banken vermelden ebenso imQartal 1/22 deutliche Gewinnrückgänge und diese Woche werden die vermutlich schlechten Ergebniss veröffentlicht. Es ist für die großen Kreditnehmer ohne Sicherheiten viel schwieriger geworden, kostengünstige Kredite zu erhalten und das wird sicher in den nächsten Monaten noch genauer überprüft, ob Kredite fließen werden. Stichwort Zinserhöhung spielt da sicher auch noch mit.
Die großen HF erzocken aktuell auch mit Pump and Dump bzw. by the DIP nicht mehr die kurzfristigen Erträge, weil dieser schmutzige Trick aktuell nicht mehr funktioniert. Meiner Meinung nach muss man bei AMC zwingend den Gesamtmarkt allgemein betrachten.
Für AMC heißt das meiner Meinung nach, dass Zitadell usw. kaum mehr billiges neues Kapital generieren können und somit wird ab kommender Woche die Kursmanipulation vermutlich deutlich eingeschränkter sein, was wiederum einen realen positiven Kursverlauf zur Folge haben könnte, wenn alle APES sich wie bisher auf Buy and Hold besinnen.
Die Manipulationen sind meiner Meinung nach bei allen Marktteilnehmern und wohl auch bei der SEC hinlänglich bekannt, aber von dieser Seite werden wir leider keine entscheidenden Schritte sehen, da wohl alle mit der Manipulation Gewinne erzielen. Und wenn der Markt sich urplötzlich durch tatsächliche Entwicklungen anders als gewünscht verhält, werden weitergehende Hebel eingesetzt - siehe Nickelkursaussetung oder der HALT bei AMC und GME -- natürlich nur eingesetzt worden, um kleinere Aktionäre zu schützen. Vermutlich haben BIG Player hier noch so einige andere Notfallsysteme, welche wir noch gar nicht mal erträumen können.
Ich gehe insgeheim davon aus, dass AA vielleicht auch in Verbindung mit HYMC die nächsten Tage hier aktiv mit einem positiven Aspekt zu diesem idealen Zeitpunkt auftrumpft.... wenn nicht, bleibt uns nur BUY and HOLD