Wie bereits inzwischen hier bekannt sein sollte, wurde eines unser verehrten und geschätzen Mitglieder mit dem Nick "Mmmmak" für einen Tag wegen folgendem Post gesperrt:
----------------------
@TU
Ich beziehe mich auf einen Teil deines Posts, weil ich es für wichtig empfinde darüber nachzudenken. Einige werden es vermutlich für sich als Off-Topic abtun, die sollten es dann besonders aufmerksam lesen.
Ich weiß was du meinst mit dem Appell an die Rolle und Verantwortung der "einfachen Leute", wie du sie nennst. Aber es gibt "die einfachen Leute" als Garant für eine bessere Welt schlichtweg nicht. Es gibt Menschen mit und Menschen ohne Macht. Es gibt Menschen mit und Menschen ohne Geld. Und meist gehört beides zusammen.
Viele der sogenannten "einfachen Leute" wären vermutlich genauso wie ihre Vorbilder, wenn sie nur könnten. Denn wer meinst du gibt diesen narzistischen soziopathen immer wieder die Gelegenheit sich zum Führer und zum Despoten aufschwingen zu können – und das meist in freien Wahlen?
Wer ermöglicht diesen Führern und Despoten durch Akzeptanz und durch Passivität ihre perfiden Pläne und Systeme zu etablieren und weiterzuspinnen – und da braucht man nicht nur in die Politik zu schauen, sondern kann genauso ins gesellschaftliche gehen – Stichwort Olympia in China und Fußball in Katar.
Und warum geben sich diese sogenannten Führer und Despoten auch immer so viel Mühe ihre Taten "rechtlich" und "gesellschafltich" absichern zu lassen?
Die sogenannten "einfachen Leute" sind doch genauso Teil des Problems.
Das mag vielleicht nicht schön sein festzustellen, aber die verallgemeinernde Unterteilung zwischen mächtig reich und böse einerseits und machtlos, arm und gut andererseits ist schlichtweg ein Märchen.
Arschlöcher gibt es überall, genauso wie es auch überall auch Potential gibt. Und das man zu den "einfachen Leute" gehört, wie du sie nennst, ist wie gesagt noch längst kein Garant dafür besser zu sein oder es besser zu machen – denn gib Menschen Macht und gib ihnen Geld und es ist ein Leichtes ihre dunkelsten Seiten zum Vorschein kommen zu lassen.
Ich persönlich bin definitiv für eine Umverteilung von Vermögen von Reich zu Arm – wie AMC es aktuell in Aussicht stellt. Meine Hoffnung dabei ist, dass die heute machtlosen es besser machen als diejenigen, die aktuell das Geld und die Macht haben und es im großen Stile seit Jahrzehnten vergeigen. Aber ehrlich gesagt ist mir auch mehr als mulmig, wenn ich mir vorstelle wer dann plötzlich zu Geld und dadurch auch zu Macht kommen kann... Viele der heute reichen und mächtigen gehörten früher doch auch zu den sogenannten "einfachen Leute". Warum haben sie es denn nicht geschafft eine bessere Welt zu bauen? Was war bei ihnen, was bei "uns" nicht sein wird?
Ich denke man sollte einfach nie aufhören sich und seine Taten zu hinterfragen, denn sind Geld und Macht erstmal da, rechtfertigen sie in den eigenen Augen plötzlich vieles und lassen die eigenen Wertevorstellungen schnell verblassen.
Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!
----------------------
Der Grund für die Sperrung war nicht etwa, dass es sich bei diesem Post um eine Beleidigung, FUD oder Bashing gehandelt hätte, nein der offizielle Grund der verblendeten Mods war „Off/Topic“, "Spam" und „Off-Topic - Fehlender Bezug zum Thread-Thema“ und dies empfinde ich gelinde gesagt als eine rechtswidrige Zensur, vor allem, da ICH als Thread Ersteller im Eingangsposting ganz klar festgelegt habe, dass dieser Thread in erster Linie zum offenen und freien Meinungaustausch dienen soll und dies war in diesem Fall auch der Fall, vor allem, weil sich der Post von Mmmmak an einen bestimmten User und dessen Post bezog, sprich, es gab eine Verbindung zu diesem Thread und ich als Threadersteller sollte eigentlich entscheiden, was hier Off-Topic ist oder nicht. Denn ich habe diesen Thread eröffnet und nicht die Denunzianten oder gar Mods. Deswegen ist der Thread, im Gegensatz zu vielen anderen Threads bisher auch von mir moderiert. Wenn es den Denunzianten nicht passt, was hier geschrieben wird, dann sollen sie selber einen Thread eröffnen und dort ihre eigenen Regeln aufstellen.
Der Server von Ariva befindet sich im europäischen Raum und in Europa gibt es so etwas wie eine freie Meinungsäußerung und ein Verbot von Zensur und das Löschen von Mmmmaks Post war ganz klar eine rechtswidrige Zensur, was ich hiermit auf das schärfte Verurteile. Wir sehen ja gerade, wo Zensur hinführt. Und statt in unserem zivilisierten und auf Achtung des Niveaus ausgerichteten Threads Zensur zu betreiben, sollten sich die Mods lieber mal auf solche Threads wie den Gazprom Thread konzentrieren, wo teilweise volksverhetzende Aussagen getätigt und nicht gelöscht werden, trotz Meldung! Aber in dem Thread haben scheinbar die Mods schon kapituliert und konzentrieren sich dann lieber auf solche Threads wie hier und wirklich löschenswerte Posts werden wenn überhaupt nach Tagen erst gelöscht, so dass diese nach Möglichkeit noch möglichst viele lesen können. Und die Betonung liegt hier ganz klar auf "WENN ÜBERHAUPT"!
"Liebe" Mods, ihr könnt vielleicht Mmmmak's, Lino8888's, Bullish_Hope's und meine Postings löschen und uns auch für meistens einen Tag in den Forumsknast stecken, ihr könnt aber dennoch nicht verhindern, dass wir hier auch weiterhin laut sein werden, denn wir haben hier von Anfang an eure Spielchen nicht akzeptiert und werden sie auch weiterhin nicht akzeptieren, denn wir sind, wie ihr bereits wissen solltet, gekommen um zu bleiben.
Und um es euch noch einmal in aller Klarheit zu sagen, ICH habe den Thread hier eröffnet und somit entscheide ICH, was Off-Topic ist und was nicht und wir, wozu auch der allseits geschätzte Mmmmak u. a. zählt, haben den Thread hier so erfolgreich und zivilisiert geführt und nicht ihr und sollte ich hier noch einmal eine solche Zensur erleben, dann werde ich mich mal direkt mit eurer Führungszentrale erneut in Verbindung setzen, welche auch damals dafür Sorge getragen hatte, dass mein Account und mein Thread wieder freigeschalten wurde, nachdem dieser anfänglich auch von euch Mods ohne Nachfrage gesperrt wurde.
Ich hoffe, ich habe mich nun deutlich genug ausgedrückt und wie hier bereits schon einmal angedeutet wurde, wir sind nicht auf euch angewiesen und sollten wir hier mehrheitlich aus diesem Thread verschwinden, dann geht hier eh ganz schnell das Licht aus, auch niveaumäßig.
In diesem Sinne ...