Anzeige
Meldung des Tages: Neue Bohrungen könnten die Story dieser Kupfer-Aktie komplett verändern
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1194  1195  1197  1198  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.691.885 / Heute: 10.553
AMC Entertainme. 1,035 $ +5,54% Perf. seit Threadbeginn:   -98,49%

The Negotiator:

SEC verlängert Frist für neue Regeln

9
08.02.22 15:42
Die Frist zur Einreichung der Kommentare für die neuen Regeln wurde von der SEC von ursprünglich 07. Februar bis 08. April verlängert. Wurde auf der Seite der SEC veröffentlicht.

www.sec.gov/rules/sro/nscc/2022/34-94168.pdf

"Accordingly, pursuant to Section 19(b)(2)(B)(ii)(II) of the Act,12 the Commission designates April 8, 2022, as the date by which the Commission should either approve or disapprove the Proposed Rule Change
SR-NSCC-2021-010."

"Dementsprechend ist gemäß §19(b)(2)(B)(ii)(II) des Gesetzes,12 legt die Kommission den 8. April 2022 als Datum bis fest denen die Kommission die vorgeschlagene Regeländerung entweder genehmigen oder ablehnen sollte
SR-NSCC-2021-010." Google Translator

Ich habe mich jedoch ohnehin nicht darauf versteift. Das wäre möglicherweise jetzt bereits eine Unterstützung für uns gewesen, jedoch ändert das an der grundlegenden Situation nichts. Für mich zählt nur: es wurde noch nicht gecovert. Ich bleibe daher geduldig und entspannt und halte.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +61,33%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +47,88%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +42,73%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Dr.Schuh:

egal - bis jetzt haben sie sich an nix gehalten,

08.02.22 15:50
warum sollten sie es diesmal tun.
Ich glaube nicht daran, dass eine Frist, ein Gesetz zum MOASS führt.
Antworten
Bullish_Hope:

The Negotiator

3
08.02.22 16:13
""Dementsprechend ist gemäß §19(b)(2)(B)(ii)(II) des Gesetzes,12 legt die Kommission den 8. April 2022 als Datum bis fest denen die Kommission die vorgeschlagene Regeländerung entweder genehmigen oder ablehnen sollte
SR-NSCC-2021-010." Google Translator"

The Negotiator-stimme dir grundsätzlich zu das sich für uns nichts wesentliches ändert allerdings sei angemerkt:

Na dann haben die Hedgies ja noch reichlich Zeit weiter zu zündeln, Datenbanken zu löschen und deren CEO's dem Marsalek nach Russland zu folgen.

*Achtung Ironie*

Wenn dieses erneute "Zeitspiel" der zuständigen Kommision nicht so traurig wäre müsste man drüber lachen. Ein erneuter , untauglicher Versuch mMn die APES mürbe zu machen und uns rauszuschütteln; doch es gibt etwas was sie nicht eliminieren können und das sind unsere AMC-Anteile im Depot. Die liegen dort real mit Kaufabrechnung!

Nicht mit mir-jetzt erst recht.
HODL!
Antworten
Euforium_82:

Regel mit den markieren der Aktien (Palatino NF)

08.02.22 16:18
Ich habe mich zu diesem Thema noch nicht schlau gelesen und bei einer Fristverlängerung bis April eilt es jetzt auch nicht.  
Bevor ich jetzt aber das ganze Netz auf links drehe stelle ich meine Frage auch lieber erstmal hier, damit wir alle von den guten Antworten profitieren können. (Man, bin ich uneigenützig ;-))
Wie funktioniert das mit dem markieren der Aktien überhaupt?
Bekommt sofort nach Freigabe der Rule oder dem einschalten der "Nummernvergabesoftware" jeder Share eine individuelle fortlaufende Nummer?
Wenn dem so ist, sollte ja ziemlich schnell klar sein, wie viele Shares es gibt.
Jeder besorgt sich die Auskunft über seine Nummern und dann fangen wir alle an uns zu überbieten, bis der höchste gewinnt. Oder es gibt gar eine offizielle Liste, in die eingesehen werden kann. SEHR SEHR unwarscheinlich!!!
Oder es könnte so aussehen:
Jeder Share der gehandelt wird, bekommt eine solche Nummer.
Dann könnten wir sehen, mit wie vielen/wenigen Shares das Volumen erzeugt wird.
Es könnten also, mit sagen wir mal 10000 "freien" Shares, ein tägliches Volumen von mehreren Mio. erzeugt werden.
Weil wir aber alle unsere Shares halten, würden unsere Shares keine Nummer bekommen.
Theoretisch, könnten unsere Freunde dann so viele neue Shares auf den Markt schmeißen, bis die 500Mio inklusive der rund 100Mio Insti Shares erzeugt sind?
Ich hoffe ich liege mit meiner Darstellung daneben
Antworten
Palatino NF:

@ Euforium_82:

08.02.22 16:34
das muss mal ein Experte beantworten. Man steigt bei der SEC nicht durch.
Bei Wallstreet online schrieb einer Aktien die nicht das Darkpool Volumen entsprechen werden markiert.
Wie toll? Wie viele Shares in den Darkpool landen oder nicht sehen wir ja jetzt schon. Das kann man auch zusammenzählen. Es muss wenn darum gehen, dass diese Shares alle täglich auf den freien Markt treffen. Nur wie will das die SEC lösen und zur Not gibt es da wieder nur günstige Strafen?  
Antworten
Palatino NF:

auffällig ist

08.02.22 16:39
das Sie GME immer zwischen 87 bis 91 Euro halten, aber uns kontinuirlich drücken. Der Fisch stinkt gewaltig meiner Meinung nach.  
Antworten
aktienpower:

Meine

6
08.02.22 16:43
Anteile bekommt hier keiner!!!

Citadel muss dafür büßen, fertig!!

Ich habe auch sehr sehr viel Zeit !!
Antworten
Palatino NF:

Fazit

08.02.22 16:48
wir können wohl nicht wirklich auf diese SEC zählen. vielleicht will Gensler wirklich was machen, aber dann gibt es ggf. andere Personen die Fristen verlängern oder das ganze aufhalten. Wichtig wird es, dass die Hedgies an ihren Long Positionen verlieren, wie bei Facebook (Meta) etc...und dann ggf. irgendwann nix mehr geht. Vielleicht ist Melvin der erste Dominostein? Zudem kann auch jederzeit Black Rock seine Aktien zurückfordern. Zu viele Aktien bei einem Short Squeeze zurückfordern zu müssen, dürfte wohl auch nicht so förderlich sein oder? So lange die Aktien jedenfalls nicht wieder ins Depot bei Black Rock gewandert sind, können die nix verkaufen und selbst nix vom Short Squeeze zu haben, wäre ja dumm gelaufen. Vielleicht kann TU dazu mal was schreiben. Ich weiß nicht, wie lange es dauert bis die Aktien wieder bei Black Rock landen, wenn Sie bei Citadel ausgeliehen worden sind. Letztlich sind aber selbst insgesamt diese 42 oder 43 Millionen Shares ein Vogelschiss, wenn wir mal die ganzen vermuteten Phantomshares in die Schaale legen. Na ja nur meine Meinung dazu  
Antworten
aktienpower:

Mmmh

08.02.22 16:53

Sehr auffällig dieser Kurs gerade

Exakt auf 14, 90 Dollar eingependelt  
Antworten
Better_be_gre.:

In der Zeit vor dem elektronischen Handel

6
08.02.22 17:02
…..waren Aktien aus Papier, mit schönem Design, die sich heute noch mancher als Deko aufhängt.

Was aber viel wichtiger als das schöne Aussehen war:
Jede Aktie hatte eine einmalige Nummer, ein Duplikat wäre nur als Kopie möglich gewesen, diese hätte aber die gleiche Nummer und wäre zu erkennen.

Jeder Geldschein hat eine eindeutige Seriennummer. Gestohlene Scheine aus Banküberfällen werden registriert, wenn ein gestohlener auftaucht, wird Alarm geschlagen. Fälschungen haben mit den Seriennummern ebenfalls ein Problem.

Meine Aktien im Depot haben keine Seriennummer, vielleicht habe ich echte, vielleicht synthetische, wer weiß.

Dabei wäre es so einfach diese zu nummerieren, per Blockchain oder mit sonst irgend einer Nummerierung.
Die Zeit wäre mehr als reif dafür….nur mal so zum Nachdenken
Antworten
scalper32:

markieren

08.02.22 17:04
mich würde mal interessieren wie
die markiert werden sollen..

denke da macht bestimmt keiner einen Farbpunkt irgendwohin.  

513 Mio Klebepunkte bis die weg sind und alles was keinen Punkt hat ist eine synthetische?

order markieren wie einen NFT?

'ja bin ein bißchen Technik Interessiert =)'  
Antworten
The Negotiator:

@aktienpower

08.02.22 17:05
Bei ca. $ 14,90 scheint technisch gesehen eine starke Unterstützung von den Hochs aus März und Mai 2021 zu sein.
Antworten
aktienpower:

#30044 The Negotiator

08.02.22 17:08
Danke, ja stimmt !!
Antworten
schulle86:

NZZ

5
08.02.22 17:25
hier ein Bericht, der mir gerade zufällig auf dem Smartphone vorgeschlagen wurde:

Ken Griffin und Citadel – der heimliche Pate der Wall Street geht in Deckung
Die Kursturbulenzen bei Gamestop und Co. haben den Selfmade-Multimilliardär ins Rampenlicht gezerrt. Nun tut der Gründer eines erfolgreichen Hedge-Funds und des berüchtigten Wertpapierhändlers Citadel Securities einmal mehr das, was ihn offensichtlich erfolgreich macht – er zieht angesichts regulatorischer Risiken die Strippen und holt externe Kapitalgeber ins Boot.

220 Central Park South – wer sich nahe New Yorks Milliardärs-Allee für 240 Millionen Dollar das so ziemlich teuerste Penthouse der USA mit phänomenalem Blick aus knapp 300 Metern Höhe auf den Big Apple und seine Parklandschaft leisten kann, hat es geschafft. So wie Ken Griffin. Der Amerikaner scheint es sich leisten zu können, zumal die Immobilie nur eines von vielen prestigeträchtigen Objekten in mehreren Städten ist und zumal der Mann trotz allem finanziell noch flüssig genug ist, um nebenbei teure Kunstwerke zu kaufen oder um mit zig Millionen zu verhindern, dass eine rare Kopie der amerikanischen Verfassung im Rahmen einer Auktion in die Hände der Kryptomafia gerät.

Ken Griffin schwimmt also offensichtlich nicht nur im Geld, sondern er scheint auch ein ziemlich patriotischer Landsmann mit beachtlichem wirtschafts- und finanzpolitischem Einfluss sowie mit erheblichen Eigeninteressen zu sein. Immerhin lässt sich auf diese Weise in Ansätzen erklären, wieso die Aktienkurse an der Wall Street Anfang des Jahres 2020 zunächst massiv fielen, nachdem Griffin während einer Live-Veranstaltung des Economic Club of New York die anwesende Elite des Finanzzentrums vor den wirtschaftlichen Folgen der damals noch schwer einzuschätzenden Corona-Pandemie gewarnt hatte.

Einfluss auf Präsident Donald Trump
Auf der anderen Seite dürften seine Wahlkampfspenden und seine direkten Ratschläge auch dazu beigetragen haben, dass der damalige Präsident Donald Trump in die Spendierhosen stieg und Unmengen Stimulus-Checks breit an die Konsumenten streute. Dieses enorme Hilfsprogramm milderte rasch die konjunkturellen Sorgen unter Investoren und beendete zusammen mit dem ultrabilligen Geld der Zentralbanken die Kurstalfahrt an den Börsen ziemlich schnell. In den darauffolgenden Monaten kam es dann sogar zu einem unheimlichen Rally an den internationalen Finanzmärkten. Ken Griffin scheint mit beidem gerechnet zu haben.

Wer also ist der Mann? Wie ist er zu dem geworden, was er ist? Und wie kommt es, dass er in der Vergangenheit allgemein kaum bekannt war und dass er in den vergangenen Monaten nur kurz in die Schlagzeilen geraten ist - weil er aufgrund der unglaublichen Kurskapriolen bei Meme-Aktien wie Gamestop dem gehypten Billig-Broker Robinhood in einer kritischen Phase zum eigenen Vorteil den Stecker gezogen haben soll? Und welche Rolle spielt er bei den Kursturbulenzen, vor denen in diesen Tagen selbst die Wertpapiere grosser Unternehmen wie Google, Meta oder Amazon nicht verschont werden?

Tatsächlich war der heute 53-Jährige schon immer von den Finanzmärkten und vom Unternehmertum fasziniert. Schon als 11-jähriger Schüler hatte er in einer Arbeit beschrieben, wie er den Aktienmarkt studieren und analysieren wollte. Etwas später im Studium dann überzeugte er sein Umfeld davon, auf dem Studentenwohnheim eine Satellitenschüssel zu installieren, um aktuelle Wertpapier-Kursdaten abrufen zu können. Sobald es so weit war, nutzte er seine zwischenzeitlich angeeigneten mathematischen und programmiertechnischen Fähigkeiten, um systematisch und aggressiv mit Wertpapieren zu handeln.

Ken Griffin und Citadel – der heimliche Pate der Wall Street geht in Deckung
Die Kursturbulenzen bei Gamestop und Co. haben den Selfmade-Multimilliardär ins Rampenlicht gezerrt. Nun tut der Gründer eines erfolgreichen Hedge-Funds und des berüchtigten Wertpapierhändlers Citadel Securities einmal mehr das, was ihn offensichtlich erfolgreich macht – er zieht angesichts regulatorischer Risiken die Strippen und holt externe Kapitalgeber ins Boot.

Christof Leisinger, New York
08.02.2022, 05.30 Uhr
Ken Griffin, der Gründer und Chef von Citadel, spricht während einer Konferenz des Milken Institute in Beverly Hills.
Ken Griffin, der Gründer und Chef von Citadel, spricht während einer Konferenz des Milken Institute in Beverly Hills.
Mike Blake / Reuters
220 Central Park South – wer sich nahe New Yorks Milliardärs-Allee für 240 Millionen Dollar das so ziemlich teuerste Penthouse der USA mit phänomenalem Blick aus knapp 300 Metern Höhe auf den Big Apple und seine Parklandschaft leisten kann, hat es geschafft. So wie Ken Griffin. Der Amerikaner scheint es sich leisten zu können, zumal die Immobilie nur eines von vielen prestigeträchtigen Objekten in mehreren Städten ist und zumal der Mann trotz allem finanziell noch flüssig genug ist, um nebenbei teure Kunstwerke zu kaufen oder um mit zig Millionen zu verhindern, dass eine rare Kopie der amerikanischen Verfassung im Rahmen einer Auktion in die Hände der Kryptomafia gerät.

Ken Griffin schwimmt also offensichtlich nicht nur im Geld, sondern er scheint auch ein ziemlich patriotischer Landsmann mit beachtlichem wirtschafts- und finanzpolitischem Einfluss sowie mit erheblichen Eigeninteressen zu sein. Immerhin lässt sich auf diese Weise in Ansätzen erklären, wieso die Aktienkurse an der Wall Street Anfang des Jahres 2020 zunächst massiv fielen, nachdem Griffin während einer Live-Veranstaltung des Economic Club of New York die anwesende Elite des Finanzzentrums vor den wirtschaftlichen Folgen der damals noch schwer einzuschätzenden Corona-Pandemie gewarnt hatte.

Einfluss auf Präsident Donald Trump
Auf der anderen Seite dürften seine Wahlkampfspenden und seine direkten Ratschläge auch dazu beigetragen haben, dass der damalige Präsident Donald Trump in die Spendierhosen stieg und Unmengen Stimulus-Checks breit an die Konsumenten streute. Dieses enorme Hilfsprogramm milderte rasch die konjunkturellen Sorgen unter Investoren und beendete zusammen mit dem ultrabilligen Geld der Zentralbanken die Kurstalfahrt an den Börsen ziemlich schnell. In den darauffolgenden Monaten kam es dann sogar zu einem unheimlichen Rally an den internationalen Finanzmärkten. Ken Griffin scheint mit beidem gerechnet zu haben.

Wer also ist der Mann? Wie ist er zu dem geworden, was er ist? Und wie kommt es, dass er in der Vergangenheit allgemein kaum bekannt war und dass er in den vergangenen Monaten nur kurz in die Schlagzeilen geraten ist - weil er aufgrund der unglaublichen Kurskapriolen bei Meme-Aktien wie Gamestop dem gehypten Billig-Broker Robinhood in einer kritischen Phase zum eigenen Vorteil den Stecker gezogen haben soll? Und welche Rolle spielt er bei den Kursturbulenzen, vor denen in diesen Tagen selbst die Wertpapiere grosser Unternehmen wie Google, Meta oder Amazon nicht verschont werden?

Tatsächlich war der heute 53-Jährige schon immer von den Finanzmärkten und vom Unternehmertum fasziniert. Schon als 11-jähriger Schüler hatte er in einer Arbeit beschrieben, wie er den Aktienmarkt studieren und analysieren wollte. Etwas später im Studium dann überzeugte er sein Umfeld davon, auf dem Studentenwohnheim eine Satellitenschüssel zu installieren, um aktuelle Wertpapier-Kursdaten abrufen zu können. Sobald es so weit war, nutzte er seine zwischenzeitlich angeeigneten mathematischen und programmiertechnischen Fähigkeiten, um systematisch und aggressiv mit Wertpapieren zu handeln.

Bewährung am Schwarzen Montag
Selbst am Schwarzen Montag des Jahres 1987, als die Kurse an der Wall Street plötzlich abstürzten, war er so erfolgreich, dass er daraufhin einen eigenen Hedge-Fund ins Leben rufen konnte. «Griffin ist im Hedge-Fund-Bereich das, was pickelige Dotcom-Milliardäre in Zeiten der Internet-Bubble waren – der Wunderknabe, der Nerd, der autodidaktische Universalgelehrte oder gar der Elon Musk der Finanzwelt», hiess es in Fachmagazinen wie etwa dem «Institut
Antworten
schulle86:

NZZ Bericht

08.02.22 17:28
so ganz kann ich Mit dem Bericht nicht umgehen. Meiner Meinung nach wird unsere Freund KG mit Samthandschuhen bearbeitet. Aber das wird sich irgendwann ändern. Die Wahrheit kommt an das Licht. Denkt dran, wie tu immer gesagt hat: wo es raucht, da ist oft Feuer
Antworten
aktienpower:

30047 schulle86

2
08.02.22 17:32

Und deshalb konnte alles machen was er wollte…. Aber jetzt nicht mehr mit uns.

Er muss bestraft werden…Punkt

Wenn wir Apes immer mehr werden und nicht verkaufen, dann gewinnen irgendwann wir !

Antworten
Mmmmak:

Börsen auf Blockchain-Basis

7
08.02.22 17:38
@Better be gre

Und deshalb gibt es jetzt auch sowas wie BSTX oder TZero
bstx.com/
www.tzero.com/

Hier noch einen Artikel über BSTX
cointelegraph.com/news/...-settlements-on-traditional-markets

Mit anderen Worten: Unsere Freunde sind am Arsch, denn ihnen läuft so oder so die Zeit davon!
(oder darf ich das nur in einer BM schreiben und sollte hier lieber sachlich bleiben).

Unsere Freunde können ihre Spielchen spielen wie sie lustig sind und Regulierungsbehörden können wegschauen wie sie wollen. Bei Börsen auf Blockchain-Basis, wie BSTX und TZero können sie es nicht mehr und müssen zähneknirschend die Zulassungen erteilen, wenn sie sich nicht verdächtig machen wollen – obwohl sie dennoch alles versuchen, um ihnen Steine in den Weg zu legen, wie bei TZero...

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!

Antworten
schulle86:

habe es im Urin

4
08.02.22 18:08
heute gehen wir mit mindestens +10% aus dem Handel
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ibizalover:

@Stadtaffe

8
08.02.22 18:58
Geh zurück in deine WG Küche und erzähl allen stolz von deinem 450 Euro Job! Bis du Haus und Hof verwetten kannst hat die Klimakatastrophe uns alle dahingerafft....
Antworten
Palatino NF:

Ich glaube bei

08.02.22 19:00
gme steckt mehr Melvin drin. Deshalb steigen die zunächst irgendwann zunächst ggf mehr, aber am Ende kann sich das noch verändern und AMC steigt deutlicher. Wann auch immer es passiert.
Antworten
schulle86:

Dark Pool bei 53%

8
08.02.22 19:09
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1298463
Antworten
MarkoMarokko:

Link des NZZ-Artikels für alle Interessierten

4
08.02.22 19:12
www.nzz.ch/finanzen/aktien/...pate-der-wall-street-ld.1668451
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1194  1195  1197  1198  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 62.687 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bogumil 20.03.26 21:51
  8 AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! katzenbeissser Bauchlauscher 04.12.25 17:13
13 30.683 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Dilettantrader 21.11.25 21:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--