Hervorragender Beitrag aus WO von Hanseat:
Ich kann hierzu nur berichten, dass wir Ende Mai eine ähnliche Konstellation hatten. "Damals" ging es von knappen 13 Dollar auf 9,5 Dollar ( -27% )innerhalb von ein paar Tagen, dann sprang das Volumen an mit 520-725 Millionen Shares- je Tag! Dies hatte zur Folge, dass im Peak auf knapp über 70 Dollar lief. Das war am 02.06.2021 ab 18:30 Uhr dt. Zeit so.
Dies kann sich wiederholen, muss es jedoch nicht. Ich möchte niemanden zu etwas verleiten. Weder zum Kauf, noch zum Verkauf! Jeder trägt hier das Risiko für sich und ich weiß nicht, ob die HF mit ihrem aktuellen Schachzug schon fertig sind. Es kann auch noch tiefer gehen.
An dieser Stelle möchte ich an Hopf-Klinikmüller erinnern. Anfänglich treffsicher schwand das Vertrauen, weil seine technischen Analysen im genannten Zeitraum nicht eintraten, ABER er kündigte für Q4 einen Dip auf 19-25 Dollar an, siehe hierzu ab 09:30. Das Szenario von ihm in dem wir uns aktuell bewegen ist Szenario 2
Nachfolgend würde - laut seiner technischen Analyse- der Kurs auf 70-90 Dollar gehen. Kann mehr sein, kann weniger sein. Ende Mai war es an mehreren Tagen in Folge so, dass wir im Aftermarket grün waren und vorbörslich an einigen Tagen zwischen +5 bis +15%, ehe es dann am 02. Juni auf bis zu +90% an einem Tag lief. Kommt es wie von Hopf-Klinkmüller angegeben, dann kann es nach einem Anstieg wieder ein leichtes Absacken kommen, ehe Welle zwei kommt.
Die HF spielen nichts als Psychokrieg. Sie nutzen eine mögliche Zinserhöhung der FED, Omikron wurde gestern in den USA nachgewiesen, Evergrande spielt ihnen vorerst auch in die Karten, zumindest lassen sie ein Bild der Abverkäufe durch diese Nachrichten zeichnen. Solche Ereignisse spielen denen in die Karten. Sie zeichnen nur ein Bild, es ist aber nicht real. Je tiefer der Kurs geht, je wahrscheinlicher ist aus meiner Sicht, dass er danach stark ansteigt.
Warum es für mich keine Panikverkäufe sind:
- Das Volumen ist viel zu niedrig. Vor drei Monaten lag der Durchschnitt bei 169 Mio Shares, jetzt bei 45 Mio
- Die 86er Regel besagt, dass es keine Share mehr gibt, AA brachte die 86.000 im Rahmen des Programms auf den Zettel.
- Die Buys sind, trotz sinkendem Kurs erheblich höher als die Sells
- Massives Short Laddering
- Massives Spoofing
Alle genannten Gründe kann man in diversen Quellen nachlesen und wurden u.a. auch hier schon gepostet. Für mich jedoch am Stärksten ist der Tweet von AA bzgl. der 86.000. Das hier eine "Botschaft" enthalten sein muss, nämlich, dass es keine Shares mehr gibt, dass passt wie die Faust aufs Auge zu dem, was die HF aktuell machen. Sie versuchen Panik zu zeichnen um an Shares zu kommen, weil es keine mehr gibt. Ich habe auch einen Beitrag hier gelesen, dass jemand -30% hält. Glaube mir: Die, die hier schon lange dabei sind, die haben in den Memes und somit auch bei AMC schon bis -90% gehalten. Die, die da verkauft haben, haben sich zeitnah sehr geärgert.
Im Pre und After- Market haben die HF weniger Möglichkeiten, als im Hauptmarkt. Ist es nicht verwunderlich, dass bei niedrigem Volumen, ohne schlechte Nachrichten der Kurs um knapp 16% fällt und im Aftermarket mal eben so um 4-6% steigt?
Nein, also ich habe das hier schon alles einmal durch bei AMC und werde unverändert halten. Auch werde ich den HF nicht zu billigen, mittleren Dreistelligen Kursen auch nur eine Aktie geben. Endlich ist hier mal wieder Leben in der Bude und es geschieht etwas. Diese Monate der langweiligen Seitwärtsbewegung sind endlich vorbei und selbst wenn sie AMC auf 0,01 Cent shorten. Ich halte.