... als ob wir hier noch 2 weitere Monate auf eine Entscheidung bzw. Ausbruch nach oben oder im schlimmsten Fall nach unten warten müssen, wenn ich mir den Chart von Katjuscha ...
https://www.ariva.de/forum/...m-ein-kaufen-514367?page=90#jumppos2275... nochmal näher betrachte.
Es war also ein Fehlausbruch zum Zeitpunkt der Zahlen und wir sind wieder zurück im Dreieck. In 2 Monaten haben wir ca. Mitte April und stehen dann kurz vor den eher schwächeren Monaten im Jahr.
Das wären dann auch ca. 7,5 Monate Seitwärtstendenz. Zähe Sache.
Ich sag es mal so. Wenn ich nicht im Vorfeld schon deutlich mit Amazon Gewinn erzielt hätte und erst bei einer Korrektur im September dazugekommen wäre, dann könnte ich natürlich Diejenigen verstehen, die da langsam Zweifel bekommen, weil sich im Prinzip gar nichts tut bei Amazon kurstechnisch betrachtet.
In jedem Fall müssen diese Art der Investierten sehr sehr sehr starke Nerven haben, um nicht gefrustet zu sein, wenn ringsherum die Party läuft und Amazon sich so wirklich gar nicht zuckt. Daytraders paradise.
Dank Diversifikation sehe ich es selber auch nicht allzu tragisch, aber die Tatsache, daß ausgerechnet die dickste Position in meinem Depot sich so gut wie gar nicht vorwärts bewegt und jetzt zum x-ten Mal in eine Korrektur übergegangen ist, ist ehrlich gesagt schon nervig.
Hoffentlich entpuppt sich der platzende Knoten am Ende des symmetrischen Dreiecks nicht auch noch als Vorbote für einen starken Abverkauf. Ich glaube dann wird der Frust sich auch bei den größeren Optimisten hier ein wenig mehr manifestieren.
Wir bekommen hier wöchentlich Kursziele zu hören, die sich immer weiter nach oben schrauben (ich glaube deutlich über 5000 USD war auch schon dabei) und vielleicht am Ende des symmetrischen Dreiecks dann doch als viel zu hoch gegriffen entpuppen und dann bin ich mal auf die Stimmung hier gespannt, ob hier dann immer noch Zweckoptimismus verbreitet wird.
In der Zwischenzeit hoffe ich auf reichlich Gewinne mit anderen Wertpapieren, so daß mir ein Absturz von Amazon vielleicht noch versüßt wird.
Big Tech bleibt weiter out!