D.h. das Problem mtGox ist ein hausgemachtes Problem, hat aber mit dem Bitcoin wenig zu tun.
|
|
| ||||||||||||||||||||
"Die Mt Gox Bitcoin"investoren" lernen gerade den Unterschied zwischen physischen EM und Scheinwerten kennen "
Nein - so kann man das auf keinen Fall propagieren. Ich sehe da einen Vergleich, der besser auf die Situation passt: zum Beispiel Zwangsversteigerung!
Bei Zwangsversteigerung werden Immobilien nicht selten weit unter deren tatsächlichem Marktwert angeboten - aufgrund der aussergewöhnlichen Situation, dass der Besitzer der Immobilie insolvent ist und seinen Zahlungsverpflichtungen gegenüber der Bank nicht mehr nachkommen kann und die Bank schnell an Bares will. Der Maktwert der Immobilie bleibt aber davon unberührt: derjenige, der die Immo ersteigert, kann u.Umständen ein Riesenschnäppchen machen. Und so ist das auch mit den Bitcoins die auf Mt.Gox lagern: Wem es gelingt, einen Bitcoin von dort loszueisen, der könnte ihn gut zum 4-fachen Preis heute wiederverkaufen.
Eine ähnliche Situation könnte auch bei EM eintreten. Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass Diebe, die in Besitz von Goldmünzen gelangten und diese schnell und unkompliziert in Fiat umrubeln möchten, dies am besten bewerkstelligen, falls sie die Münzen weit unter deren Marktwert an Privatleute verhökern um auf dem Wege einer Registrierung zu entgehen.
Auch bei Kunstwerken hört man hin und wieder, dass welche auf dem Schwarzmarkt weit unter deren Marktwert den Besitzer wechseln.
Etc. etc.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 199 | 229.633 | Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! | Tony Ford | Fred vom Jupiter | 26.02.26 22:29 | |
| 66 | 10.967 | Altcoins - besser als Bitcoins? | Canis Aureus | minicooper | 24.02.26 09:34 | |
| 2 | 18.953 | Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? | Edible | TH3R3B3LL | 23.02.26 19:18 | |
| 6 | 956 | Auswahl Krypto-Zertifikate... | segwit2x | Highländer49 | 19.01.26 11:20 | |
| 11 | 149 | Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! | Mr.Esram | olloallahommoh | 26.12.25 13:36 |