Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 220  221  223  224  ...

Altcoins - besser als Bitcoins?

Beiträge: 10.373
Zugriffe: 3.856.186 / Heute: 617
BTC/EUR (Bitcoin. 62.120 -0,45%
Perf. seit Threadbeginn:   +8761,63%
 
ETH/EUR (Ethere. 3.475,8 -1,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +1211,62%
 
XRP/EUR (Ripple. 0,47412 -0,98%
Perf. seit Threadbeginn:   -73,21%
Altcoins - besser als Bitcoins? Taschentuch
Taschentuch:

ETC

 
03.04.17 08:41
Der Kurs des ETC hat etwas nachgegeben. Aktuell kann ich schlecht abschätzen wie sich der Coin entwickelt, ist das Minus nur kurzfristig oder steht ein Downtrend bevor?

Wie schätzt ihr die Lage beim ETC ein?
Altcoins - besser als Bitcoins? Thul
Thul:

Byteball (GBYTE)

 
03.04.17 08:47
Wer keine BTC zum verlinken hat kann auch BYTES kaufen.
Für jedes vorhandene BYTE auf einer über den Transitionsbot verlinkten Adresse gibt es beim Airdrop am 11. April 0,1 BYTE.

Daher kann man erwarten, dass der Kurs bis dahin etwas ansteigt (um dann nach der Distributionsrunde wieder zu fallen).
Altcoins - besser als Bitcoins? Zakatemus
Zakatemus:

ETC

 
03.04.17 08:53
Hat auf Poloniex nach Ripple das zweithöchste Tradingvolumen und ist von daher sehr interessant. Nach dem kurzen Abwärtstrend scheint sich der Kurs aktuell wieder zu stabilisieren. Sollte man m.E. als Trader auf dem Radar behalten.
Altcoins - besser als Bitcoins? Zakatemus
Zakatemus:

Ripple - gestern die Hölle....

 
03.04.17 09:06
für die einen...... der Himmel für die anderen. Innerhalb weniger Stunden hatte sich der Kurs verdoppelt und wie die Motten vom Licht zogen die steigenden Notationen immer mehr Glücksritter an. Bei ca. 80 Prozent bekam ich kalte Füsse und stieg aus. Wenig später kollabierte die Börse (Poloniex). Vermutet wurde, dass dies aufgrund des hohen Tradingvolumens beim Ripple geschah. Es muss etliche Leute gegeben haben, die keine (oder noch keine) Stop-Limits gesetzt hatten und während der Nichterreichbarkeit der Börse hohe Verluste machten.
Ein solches Szenario sollte man immer im Hinterkopf haben, wenn man an der Börse handelt.
Die unverschuldeten Verluste kann man dann in die Esse schreiben. Wirklich dagegen unternehmen kann man wohl nichts - ausser so schnell als möglich immer die Limits setzen.
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

Dash ...

 
03.04.17 12:40
man schaue sich mal die Steilwand bei der Markttiefe an.

poloniex.com/exchange/#btc_dash
Altcoins - besser als Bitcoins? crosshopper
crosshopper:

#5530

 
03.04.17 13:37
Interessante Steilwand, könntest du vielleicht noch für einen Newbie wie mich kurz erläutern was das bedeutet? Eventuell eine sehr große Kauforder unter 0.04?
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

#5531

2
03.04.17 14:09
der grüne Berg auf der linken Seite stellen die offenen Kauforders inkl. Kauflimit dar. Je größer und steiler der Anstieg, desto mehr Kauforders/Kaufvolumen steht nahe dem aktuellen Kurs.
Auf der anderen Seite die Verkaufsorders.
Ist der grüne Berg deutlich größer als der rote Berg, so stehen die Chancen auf steigende Kurse tendenziell günstig, weil im Falle einer Bodenbildung, charttechnischer Signale, usw. die Verkaufsaufträge relativ schnell von den Käufern geschluckt werden.

Aber es ist wie mit der Charttechnik, es stellt erstmal nur eine Tendenz bzw. erhöhte Wahrscheinlichkeit dar, nicht mehr und nicht weniger.
Altcoins - besser als Bitcoins? Zakatemus
Zakatemus:

@tony

 
03.04.17 14:33
Möglicherweise findet deine Theorie gerade ihre Bestätigung in der Praxis - beim Dash ist Bewegung aufgekommen...
Altcoins - besser als Bitcoins? apfelrücken
apfelrücken:

# 5529

 
03.04.17 16:54
auch mich hats mit xrp erwischt. Konnte nicht verkaufen, es war ein trader-Alptraum...
poloniex hakt und hängt sporadisch, vielleicht sogar mit Absicht ? Jedenfalls kam es ebenfalls zu einem riesigen Kursrutsch gestern Abend bei dash und ether, schaut Euch mal den chart an.
Und das "zufällig", als poloniex hakte und nicht erreichbar war.

Gute (!) bewährte und sichere Alternativen zu poloniex (kraken sagt mir nicht zu) ?

Tony: sehr gute performence beim blackcoin. Glückwunsch !
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung !!!
Im Unterschied zur Straßenbahn wird an der Börse zum Ein- und Aussteigen nicht geklingelt.
Altcoins - besser als Bitcoins? crosshopper
crosshopper:

#5532

 
03.04.17 17:09
Vielen Dank für deine Erklärung!

#5534
Da gebe ich dir vollkommen recht, Kraken sagt mir auch am wenigsten zu und hat deutlich weniger Coins als z.B. Poloniex, Kraken war allerdings eine der wenigen Börsen die nach der ETF-Entscheidung nicht zusammengebrochen ist.
Ansonsten verwende ich Bittrex für die paar Coins die ich nicht auf meinen Ledger Nano S legen kann.
Altcoins - besser als Bitcoins? Thul
Thul:

Byteball (GBYTE)

 
04.04.17 06:36
Ein Blick in die Glaskugel

Forecast für das Jahr 2020. :)

steemit.com/fiction/@xwerk/...m-decred-byteball-litecoin-lbry
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

BitcoinTrezor update ...

 
04.04.17 17:07
man kann nun bei der Hardware-Wallet Trezor mittels einer Listenauswahl sehr einfach und flexibel die Coins Bitcoin, Dash, ZCash und Ethereum verwalten.
Altcoins - besser als Bitcoins? 981878
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

#5537 Nachtrag ...

 
04.04.17 17:09
damit es nicht falsch verstanden wird, man kann mit EINER solchen Hardware-Wallet die genannten Coins PARALLEL verwalten.
Ich denke mal, dass weitere Coins demnächst hinzugefügt werden.
Altcoins - besser als Bitcoins? Janoskam
Janoskam:

@5537

 
04.04.17 17:15
Es herrscht offenbar grosser Druck bei den verschiedenen Herstellern wie Trezor oder Ledger, dem Internet zu entnehmen... Es gibt eine Menge Leute, die auf der Suche nach einer sicheren Hardware-Wallet-Heimat für ihre Monero, Decred etc. sind.

Und by the way... Habe es gerade im BTC-Thread gepostet - Interessant, dass auch bitcoin.de auf Erweiterungskurs ist. Im Kleingedruckten der Mail zu lesen, die ich vorhin empfing:
"Änderung der Trust-Level-Kriterien ... ab 09.05.2017 ... in Hinblick auf den Handel mit weiteren Kryptowährungen flexibel zu gestalten ..."
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

definitiv ...

 
04.04.17 17:30
denn letztendlich geht es um die Existenz und Konkurrenz. Es ist aber ein erstes Anzeichen auch dafür, dass die Outperformance der Altcoins seine Spuren hinterlässt.
Vermutlich werden mehrere weitere Projekte der Erweiterung um den Altcoinhorizont in den vergangenen Tagen entstanden sein und mit jedem weiteren Tag der Stärke wird es mehr.
Damit geht der Infrastrukturvorteil es Bitcoin immer mehr dahin und man braucht kein Prophet mehr zu sein um zu erkennen, dass die extreme Dominanz des Bitcoin langsam ein Ende findet.
Mit dem Verlust des Infrastrukturvorteils sinken die Einstiegsbarrieren für die zweite und dritte Reihe, so dass sich Bitcoin zunehmend im großen Wettbewerb, in das große Gezerre um Nutzer und Kapital beweisen muss.
Dies denke ich kann Bitcoin stärker und innovativer machen, eröffnet Dash & Co. jedoch Chancen, mitmischen zu können.

Wenn ich sehe wie ich z.B. bei Bitwa.la oder auch bei BitPay problemlos mit den bekannten Altcoins bezahlen kann, so vermute ich, wird es zukünftig wahrscheinlich nicht den EINEN Standard geben, sondern eine bunte Welt vieler Coins.
Erst im späteren Verlauf, frühestens in 5, vermutlich eher 10 Jahren werden sich vielleicht ein paar wenige große Spieler herausbilden.

Altcoins - besser als Bitcoins? Ludwig5th
Ludwig5th:

Stratis

 
04.04.17 17:59
ein ebenfalls höchst interessantes Projekt mit viel Potential.

Für mich erscheinen Projekte die sich nicht ausschließlich auf das System Währung binden weit interessanter.  
Altcoins - besser als Bitcoins? Donald_D.
Donald_D.:

...

 
04.04.17 23:12
Vorsicht mit dem Gezocke auf Poloniex! Die üblichen Pumps dauern nur wenige Stunden und die einschlägigen Pumper-Gruppen blasen nach unvorhersehbarem System reihum jeden Coin mal auf (beliebtes Spielzeug z.B.: Factom).

Daß die Seite laggt, ist auch nichts Neues. Besonders in Stoßzeiten. Wer da keine Stop-Limit Order gesetzt hat, steht dumm da.

Ansonsten finde ich Polo aber super. Große Volumina. Simples Interface. Kein Schnickschnack.
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

#5542 ... Willkommen in der Realität ...

 
05.04.17 09:57
Als ob dies an klassischen Kapitalmärkten wie z.B. dem Aktienmarkt anders wäre.
Auch hier findet dieses Spiel regelmäßig statt.

Der Unterschied zu Poloniex ist lediglich, dass es sehr einfach und unkompliziert geht, d.h. man keine komplizierten Anmeldeprozeduren durchlaufen muss, sondern sich registrieren und noch am selben Tag loslegen kann und dies Jeder weltweit tun kann, auch mit niedrigsten Einsätzen.

Man findet unter Altcoins aber auch genügend Coins hinter denen mehr als nur ein Pump&Dump steckt, die einen klaren Aufwärtstrend zeigen und dies nicht erst seit wenigen Wochen.

Grundsätzlich gilt, dass Coins, selbst Bitcoin nach wie vor mehr oder weniger hochspekulative Anlagen sind.
Altcoins - besser als Bitcoins? Donald_D.
Donald_D.:

...

 
05.04.17 14:30
Schalt erstmal die Sperre aus, wenn Du mit mir diskutieren willst, Herr "Demokrat".

Und bitte vermeide den Begriff "Realität". "Tony Ford" und "Realität" ist ein Oxymoron, das mir immer schmerzhafte Lachkrämpfe beschert.
Altcoins - besser als Bitcoins? Thul
Thul:

Byteball (GBYTE)

 
05.04.17 16:38
Version 1.7.0 wurde heute freigegeben:
bitcointalk.org/....php?topic=1608859.msg18466662#msg18466662
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

#5544 ...

 
05.04.17 20:31
Stell man sich vor ...
Ein Gast geht in ein Lokal und ist permanent dabei den Gastwirt zu beleidigen, erhält vom Gastwirt ein Hausverbot und schwafelt dann etwas von fehlender Demokratie.
Wie wäre es erstmal mit ein paar Benimm-Regeln?
Altcoins - besser als Bitcoins? Donald_D.
Donald_D.:

...

 
05.04.17 21:18
Eine Charakterstudie Deiner Person ist doch keine Beleidigung. Im Gegenteil.

Es ist sogar absolut notwendig, die Leute auf die Widersprüche im Geschwätz des Tony F. aufmerksam zu machen, damit nicht noch mehr Schaden angerichtet wird.
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

#5547 ...

 
06.04.17 07:33
Meinst mit mit Schaden etwa die fetten Gewinne?
Altcoins - besser als Bitcoins? Taschentuch
Taschentuch:

PM

 
06.04.17 08:34
Klärt persönliche Probleme doch bitte per PM.

Ich für meinen Teil bin für jeden Beitrag der Coins betrifft dankbar auch vom Tony. Ist doch jedem selbst überlassen wie er die Beiträge interpretiert.
Altcoins - besser als Bitcoins? apfelrücken
apfelrücken:

#5542

 
06.04.17 13:25
grundsätzlich hast Du Recht, bestimmte coins werden immer wieder aufgepumpt und angepriesen, auch factom. Der momentane Anstieg bei factom dürfte diesmal aber hiermit zusammenhängen.
Mal sehen, wann factom wieder sinkt.

vom 06.04.17:
cryptocoinview.com/130/...tionary_blockchain_mortgage_solution
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung !!!
Im Unterschied zur Straßenbahn wird an der Börse zum Ein- und Aussteigen nicht geklingelt.

Seite: Übersicht ... 220  221  223  224  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  9.674 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Kornblume 12:20
192 195.685 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 12:08
64 10.372 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus cvr info 23.05.24 22:49
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--