Auch jüngere Menschen verstehen von der Logik kaum etwas, weil es zu technisch ist. Nur weil viele Menschen ein Smartphone benutzen und ständig im Internet sind, bedeutet es nicht, dass sie auch nur einfachste HTML-Codes verstehen.
Und Bitcoins mit den ganzen EDV-Begriffen ist zu kompliziert für Normalos. Und die Normales entscheiden nun mal, ob sich etwas durchsetzt.
Apple ist z.B. auch nicht erfolgreich, weil die Technik-Nerds I-Phones kaufen. Nein, Apple verkauft vor allem an die Film- und Modeindustrie, was x-mal erfolgreicher ist als ein Technik-Vorreiter zu sein.
Aber zurück zu meinem alten Vorwurf.
Die Kursentwicklung ist einfach für normale Nutzer nicht nachvollziehbar. Es interessieren sich aber vor allem Leute für Bitcoins, die die Kursentwicklung ganz genau nachverfolgen.
"Normalos" benutzen aber den Euro und es interessiert sie kaum, wie die Entwicklung zum Dollar ist oder ob die Inflation 1 oder 5 % ist.
Die Kursentwicklung von Coins ist aber ein eindeutig Indiz, dass es hier um Pyramidenspiele geht. Eine Währung hat nicht den Sinn zu steigen, zumal kein Wert dahinter steht.
Ich möchte als Nutzer einen Bitcoin ja haben, weil ich mir sicher bin, dass ich in einiger Zeit dafür wieder etwas kaufen kann.
Bei Bitcoins ist es aber so, dass die Kursschwankungen völlig unplanbar sind. Und damit haben Bitcoins und Altcoins und XYCoins nicht die Möglichkeit, eine echte Währung zu werden.
Und die Sicherheit von Bitcoins bezweifel ich auch noch.
Woran soll ein normaler User (kein Nerd!!!) erkennen, ob er einen echten oder falschen Bitcoin bekommen hat.
Nur zur Info, normale Nutzer werden sich nicht lange damit beschäftigen auf Blogs Informationen zum Handeln von Bitcoins zu finden. Entweder ist das Produkt direkt verständlich oder es wird nicht funktionieren.