EURO). Gemäß Chartlehre wird von irgendwo weiter oben der Pullback erfolgen;
und auf den warte ich. Wenn er also kommt, bitte nicht enttäuscht sein: er ist
wichtig, weil trendbestätigend bullish.
|
| ||||||||||||||
...zum Wochenschluss heute, das wär ne tolle Sache. 
Im Moment ist hier ja tote Hose.
Hat keiner mehr Interesse bei Alstom mit zuverdienen ? Hier ist noch so mancher Euro drin.
Nun, Alstom hat irgendwie Mühe die 120 zu erreichen.
Die Börse ging in den letzten Tagen mächtig rauf (siehe am Freitag - Dax über 7600) und bei Alstom ist die Luft momentan draussen.
Dax und das ganze Umfeld wird korrigieren und Alstom wird auch nicht verschont. Die 110 und tiefer werden wir nochmals sehen.
...in den letzten 3 Jahren eine sehr positive Entwicklung hingelegt. Wenn man allein sieht, wie sich der Auftragsbestand im letzten Jahr entwickelt hat (32 Monate), dann sind die nächsten 3 Jahre ebenfalls gesichert. In Anbetracht der Tatsache, dass nun die eher margenträchtigen Aufträge zur Abrechnung kommen, werden die Zahlen stimmen und deutlich besser werden. Die Dividendenzahlung war meines Wissens erst nächstes Jahr vorgesehen und nicht schon 2005/06. Nicht zu unterschätzen, dass Alstom nun schuldenfrei ist. 
Im Moment tendiere ich auch in Richtung eines Rückgang zu 110, vielleicht nochmal die 104 Euro. Aber wer weiß, möglicherweise testen wir diese Woche dochmal die 120 Euro.
Eigentlich fast egal. Mir geht es vor allem um den Kurs zum Jahresende. Das stärkste Quartal war bisher immer das Halbjahresergebnis im November. 
Die 140 Euro bis Ende des Jahres sind realistisch und in Sichtweite. 
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 162 | Neue Alstom - neues Glück? | fuzzi08 | tiffany123 | 04.08.25 20:42 | ||
| 656 | Zukunft Offshore | Fighterkalle | Fighterkalle | 03.05.16 17:36 | ||
| Alstom will Aktien zurückkaufen | Der_Freeman_0815 | 07.01.16 11:18 | ||||
| 24 | 3.787 | Alstom | Meiko | Mannemer | 03.12.15 11:52 | |
| 5 | Kurs bis 120 Euro | Frommi | Trinkfix | 08.07.12 20:53 |