Also geht es der US-Wirtschaft nun schlecht oder..

Zugriffe: 418 / Heute: 1
jumpin jack:

Also geht es der US-Wirtschaft nun schlecht oder..

12.03.01 17:34
nicht.

Die Wirthschaftszahlen waren nicht so schlecht, dass es nötig wäre eine vorzeitige Zinssenkung durchzubringen. aber scheinbar doch so schlecht dass die kurse weiter fallen.

also für mich sieht das alles irgendwie komisch aus.
bis vor kurzem hofften alle dass die US-Wirtschaft nicht so schwach sei, weil Zinssenkungen erst in 9 monaten greifen würden,, nun hingegen geht es doch nicht so schlecht,, also da soll sich einer auskennen.

für mich ist das was heute abläuft Panik und nichts anderes!  
Nobody II:

Ich finde nicht das das komisch ist -

12.03.01 17:39
für mich ist das einfach dumm ! Die Börse "denkt" der Wirtschaft gehts es miserabel - die Fundamentaldaten sagen aber, dass es der Wirtschaft aktzeptabel geht. Börse will Zinssenkungen, weil es scheinbar Sch... läuft, aber die Zahlen, welche ja immer im Nachhinein kommen sagen ja was anderes.
Die Erwartungen der Analysten brechen nun wie Kartenhäuser zusammen, da man ja immer 100%- Unendlich% Wachstum wollte und dieses Unendlich mit Flüsterschätzungen noch höher trieb. Da nun aber die Realität eingesetzt hat, fallen die Erwartungen wie Kartenhäuser ein und die Kurse der Unternehmen brechen weg.
Die Wirtschaft bewegt sich auf einem schmalen Grad - die relevanten für die FED deuten auf ein Wachstum hin - allerdings sind die Unternehmensdaten so schlecht - dass man von Rezession spricht !
Das ist der Widerspruch und so kann man die Börse nur enttäuschen !

Gruß
Nobody II

Nobody II:

Mich würde es auch nicht wundern, wenn

12.03.01 17:42
Alan sich noch diese Woche mit dem Thema Zinsen beschäftigt !

Für mich sieht es auch wie ein Machtkampf zwischen Geldpolitik und Börse aus ! Die Börse spielt wieder das vor den Kopf-gestoßene Kind, weil Alan die Zinsen nicht vorzeitig gesenkt hat !

Gruß
Nobody II
jumpin jack:

nun eigentlich sollte das Alan wenig kümmern

12.03.01 17:46
ein problem ist nur das gefühl der leute nun weniger geld zu besitzen.
ich hingegen habe deshalb wirklich weniger ! :-((
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--