Liebe AIB-Interessierten,
freue mich euch diese Zahlen im Forum zu präsentieren. Einen Teil habe ich per Google übersetzt.
Link:www.aib.ie/servlet/...leas&channel=IRHP&position=first
Investor News
AIB 2014 Halbjahresergebnisse
30. Juli 2014 07.00 Uhr
Allied Irish Banks, plc ("AIB") gibt Ergebnisse für das Halbjahr zum 30. Juni 2014
Rückkehr zur Profitabilität - 1,3 Mrd. € VERBESSERUNG DER PERFORMANCE
H1 2014 KEY HIGHLIGHTS
• Ergebnis vor Steuern aus fortgeführten Aktivitäten in Höhe von € 437, ein 1,3 Mrd. € Verbesserung in der Leistung
im Vergleich zu H1 2013 mit der Finanzierung und Kapitalpositionen stabil und die Verbesserung der
• Die Nettozinsmarge ohne ELG von 1,60%, eine Zunahme von 32bps H1 2013
• Zugelassen insgesamt c. 5,6 Mrd. € bei der Kreditvergabe im 1. Halbjahr 2014 einen Anstieg C.33% gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2013
von denen c. 4,6 Milliarden € wurde die Kreditvergabe Genehmigungen für die irische Wirtschaft
• Gesamtwertgeminderten Kredite sanken um c. 2,9 Mrd. € oder 10% seit Dezember 2013
• Die Gesamtzahl der Konten im Rückstand in der irischen Wohnhypothekenportfolios verringerte sich um 6%
im 1. Halbjahr 2014 mit einem Gesamtrechnung in Verzug für Eigennutzer Hypotheken um 9%
CEO KOMMENTAR
Die Ergebnisse kommentierte David Duffy CEO sagte:
"AIB hat ihr erklärtes Ziel der Rückkehr zu nachhaltiger Profitabilität zu einem Post Bereitstellung Basis erreicht
2014 mit unseren Halbjahresergebnis spiegelt die starke Margenverbesserungen, Finanzierungsposition und
Kapitalquoten. Der Konzern hat seine Kapazitäten für die wirtschaftliche Erholung mit Darlehen unterstützt nachgewiesen
Genehmigungen, einschließlich Großbritannien, von c. 5,6 Mrd. € um 33% über Vorjahr. Unsere Hypothek Verzug und das Gesamtniveau
der wertgeminderten Kredite reduzieren und unsere Leistung in der ersten Hälfte des Jahres sah ein Material
Reduzierung der Bereitstellungsentgelte. Wie die irische Wirtschaft und die Bank gewinnt, bleiben wir fokussiert
Wachstum und Wertmaximierung für den irischen Staat als Aktionär 99,8%, und allen anderen Beteiligten über
Zeit. "
Die Bilanz bestätigt meine Einschätzungen der letzten Monate von einem Kursanstieg. keine Kaufempfehlung- meine Auffassung.
Viel Glück an alle.....wo auch immer ihr investiert seit.....
GB181