|
|
| ||||||||||||||||||||
Das mit den Aktien, welche die Allianz ausgibt, verwirrt mich jetzt etwas. Warum machen die das? Eine Kapitalerhöhung wirst du ja wohl nicht meinen, die wird schließlich nicht ständig durchgeführt.
grüße
Wieso sollte man Charts nach Kapitalerhöhungen(KE) bereinigen? Das würde man machen, wenn dies eine rein technische oder formale Angelegenheit wäre. In der Realität haben KE doch aber reale Gründe und die wirken sich auf den Kurs aus. Wenn ein Unternehmen vorher positiv gesehen wurde (steigende Kurse) kann eine KE (z.b.) für Investitionen den Kurs nicht grundlegend verändern , sprich eine Trendwende herbeiführen. Vielleicht bei kleineren Unternehmen...oder winzigen, das kann sein.
Bei der Allianz sind die Anleger eben nicht ausschließlich positiv gestimmt. In der Vergangenheit wurde die Aktie eher verkauft als gekauft. Es zeichnet sich im Chart ein Boden ab, da stimme ich euch zu. Der Verkaufsdruck lässt also nach, vielleicht kann man sich ja bald über steigende Notierungen freuen. In der Vergangenheit war das aber nicht so.
Vielleicht könnt ihr mir noch genauer erklären, was ihr meint :)
Ich habe mir ein paar Optionsscheine mit langer Laufzeit auf die Aktie geholt. In 12 Monaten, wenn der
Trubel sich gelegt hat sind, 85 Euronen bestimmt wieder drin.
22.09.2011 - 08:52 LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Allianz nach einem Treffen mit dem Management von Europas größten Versicherern und Rückversicherern auf "Overweight" mit einem Kursziel von 110,00 Euro belassen. Er sei ermutigt von der positiven operativen Entwicklung der besuchten Unternehmen, schrieb Analyst Andy Broadfield in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Sämtliche Gesellschaften seien bemüht, die Anlagerisiken zu minimieren und geschaffene Werte abzusichern. Besonders beeindruckt habe ihn das Meeting mit den Allianz-Offiziellen. Die Aktie berge ein Aufwärtspotenzial von 72 Prozent und sei sein "Top Pick" im Sektor.
BARCLAYS CAPITAL, Andy Broadfield
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 23 | 4.333 | Allianz | nuessa | fenfir123 | 12.12.25 16:30 | |
| Ist Allianz arg überbewertet? | mnizer | 00.00.00 00:00 | ||||
| Ist Allianz arg überbewertet? | der_wahre_mnizer | 00.00.00 00:00 | ||||
| 21 | 1.264 | Inside: Allianz AG | cv80 | Mindblog | 18.10.24 21:54 | |
| Angezeigte Kurse der Allianz-Aktie - wo ist das Pr | amostheking | 24.01.24 14:30 |