Allianz, AWD oder ING ?

Zugriffe: 5.438 / Heute: 1
AWD kein aktueller Kurs verfügbar

Franziskaner:

Allianz, AWD oder ING ?

20.01.03 18:42
Ich will mich im europäischen Finanzsektor weiter engagieren und habe drei Unternehmen in der engeren Auswahl. Kann mich allerdings nicht entscheiden welches der drei auf einem Zeitraum von 12 Monaten die besten Chancen verspricht.
ING, insgeheim mein persönlicher Liebling, konnte ja trotz excellenter Zahlen, sich nicht sonderlich hervor tuen.
Von Allianz wendet sich momentan scheinbar alles ab und AWD ist trotz atraktiver Bewertung offenbar immer noch nicht in Fokus der Anleger.

Was meint Ihr?

Ich würde mich über Hilfestellung freuen, auch aus der technischen Fraktion.

Franziskaner

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

Franziskaner:

up. o. T.

21.01.03 09:08
tigerlilly:

ing!

21.01.03 09:38
kgv 7, dividendenrendite 6%

seit september sacht ansteigende lows. aus dem übergeordneten abwärtstrend hat sie sich seitlich rausgeschlichen.
test der 100 tage linie steht allerdings bevor.

allianz wird mit dem deutschen gesamtmarkt abschmieren uns ist mir im vergleich zu ing fundamental zu teuer.

ciao

L.  

Franziskaner:

und was hälst Du von

21.01.03 11:37
AWD? Fundamental doch recht interessant, oder? Aber kann man technisch dazu sagen?

Franziskaner
Franziskaner:

habe mich gleichzeitig leider mit zu kleinen

11.09.03 23:32
Beträgen in allen drei Werten engagiert und habe heute bis auf Allianz alles glatt gestellt.

Wie seht Ihr die weitere Entwicklung von ING, Allianz und AWD?

Franziskaner
Franziskaner:

ich schließe mich den vilen Analysten an:

30.10.03 20:52
AWD kaufen! Und tue dies, mit wachsender Begeisterung. Bei Kursrücksätzern.

Franziskaner

Allianz, AWD oder ING ? 1240284

Franziskaner:

ING ist auch nicht schlecht, so baue

30.10.03 20:55
ich auch eine Position ING wieder auf.
       Allianz, AWD oder ING ? 1240293

Franziskaner:

Neues um AWD

11.11.03 10:39
Aufsichtsbehörde prüft Handel mit AWD-Aktien

Hannover (dpa) - Die Börsenaufsicht geht dem Verdacht des Insiderhandels mit Aktien des Finanzdienstleisters AWD nach. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFin) konzentriert sich dabei nach dpa-Informationen auf den 27. Mai dieses Jahres.

Einen Tag später gab der im MDAX notierte Finanzdienstleister per Ad-hoc-Mitteilung bekannt, dass das Ergebnis vor Steuern im ersten Quartal um 48,2 Prozent auf 12,6 Millionen Euro gestiegen war. Die Aktie stieg danach um fast 18 Prozent auf 15,60 Euro.

Am 27. Mai wurden gut 57 000 Aktien gehandelt - fast 45 000 mehr als am Vortag. Nach Informationen aus Branchenkreisen hatte allerdings wenige Tage vor der Ad-hoc-Mitteilung eine Bank eine Kaufempfehlung für das AWD-Papier veröffentlicht.

Ein AWD-Sprecher bestätigte am Wochenende in Hannover, dass es eine Anfrage der BAFin gebe. Das Unternehmen gehe davon aus, dass kein Mitarbeiter widerrechtlich gehandelt habe. AWD werde die Arbeit der BAFin in vollem Umfang unterstützen. Auch der «Spiegel» berichtet in seiner jüngsten Ausgabe von einem Insiderverdacht im Zusammenhang mit der Mitteilung vom 28. Mai.

Franziskaner:

von AWD gibts gute Zahlen

25.11.03 11:52
AWD Q3/03: Umsatz- und Ertragsrekord - Übertreffen der Prognose wahrscheinlich

Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

AWD Q3/03: Umsatz- und Ertragsrekord - Übertreffen der Prognose wahrscheinlich

- Umsatz steigt um 26,8% auf 401,1 Mio. EUR
- 12,5% organisches Umsatzwachstum
- EBIT wächst um 117,9% auf 39,0 Mio. EUR; EBIT-Marge von 9,7%
- 3. Quartal: Umsatz +30,1%; organisch +16%; EBIT-Marge 10,2%

Hannover, 25. November 2003 (AWD Holding AG) - Die AWD Holding AG, führender unabhängiger Finanzdienstleister in Europa, verzeichnete in den ersten neun Monaten 2003 erneut erheblich bessere Zuwächse bei Umsatz und Ertrag als erwartet. Der Umsatz stieg gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 26,8% von 316,4 Mio. Euro auf 401,1 Mio. Euro. Das organische Umsatzwachstum von 12,5% und die erfolgreiche Integration der neu erworbenen Gesellschaften in die AWD Gruppe führten zu einem starken Anstieg des operativen Ergebnisses. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich weit überproportional zur Umsatzentwicklung um 117,9% auf 39,0 Mio. Euro und hat sich damit mehr als verdoppelt. "Die stetig steigenden Umsätze bei gleichzeitig erfolgreichem Abschluss unserer Integrationsprojekte machen uns zuversichtlich, die zu Jahresbeginn abgegebene Prognose zu übertreffen", so der Vorstandsvorsitzende Carsten Maschmeyer. Im dritten Quartal erhöhte AWD den Konzernumsatz gegenüber dem dritten Quartal 2002 um 30,1% von 107,1 Mio. Euro auf 139,3 Mio. Euro. Das organische Wachstum im dritten Quartal übertraf mit 16% deutlich die 7% des ersten und 9% des zweiten Quartals 2003. Das EBIT betrug 14,2 Mio. Euro, eine Verzehnfachung des Ergebnisses vor Zinsen und Steuern gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Mit einer Steigerung der EBIT-Marge um 4,0%-Punkte von 5,7% auf 9,7% in den ersten neun Monaten 2003 hat AWD das angestrebte Margenziel für das Gesamtjahr 2003 übertroffen; im dritten Quartal erzielte AWD mit 10,2% erstmalig eine zweistellige EBIT-Marge. Die AWD Gruppe erhöhte den Umsatzanteil außerhalb Deutschlands in den ersten neun Monaten 2003 um 2%-Punkte von 42% auf 44%. Deutschland bleibt weiterhin umsatzstärkster Markt mit einem Umsatzwachstum von 23,0% auf 222,6 Mio. Euro. Großbritannien verzeichnete das stärkste Wachstum mit 59,1% auf 64,1 Mio. Euro. In Österreich erzielte AWD ein Umsatzplus von 50,5% auf 59,9 Mio. Euro. Die ersten neun Monate 2003 waren weiterhin von einer hohen Kundennachfrage bei langfristigen Vermögensaufbau- und Altervorsorgekonzepten geprägt. Zudem konnte AWD in Großbritannien und Deutschland weitere bedeutende Verträge mit Unternehmen zur Planung und Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge abschließen. Altersvorsorge und Vermögensaufbau bilden mit einem Umsatzanteil von 65% den Beratungsschwerpunkt der AWD Gruppe. Der Umsatz bei den fondsgebundenen Produkten ist gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 38,9% gestiegen. Der starke Neukundenzuwachs hat sich in den ersten neun Monaten 2003 fortgesetzt. 154.000 neue Kunden, 23,5% mehr als noch ein Jahr zuvor, ließen sich in Fragen der Vermögensbildung, Vorsorge und Risikoabsicherung von AWD unabhängig beraten. Zusätzlich schlossen 129.000 unserer Stammkunden in den ersten neun Monaten weitere Verträge über AWD ab. Damit erhöht sich die Zahl der in den ersten neun Monaten insgesamt beratenen Kunden auf 283.000. Insgesamt betreute AWD zum 30. September 2003 mit 4.846 Finanzberatern - ein Zuwachs von 35% gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum - etwa 1,15 Millionen Stammkunden. "Die gute Entwicklung der letzten Quartale, besonderes des dritten, mit bestem Quartalsergebnis seit Unternehmensgründung, zeigt den Erfolg unseres konzernweiten Effizienz- und Kostenoptimierungsprogramms Pure Advice", so Ralf Brammer, Finanzvorstand der AWD Holding AG. "Das Ergebnis im dritten Quartal liegt deutlich über unseren eigenen Erwartungen. Zusätzlich sind wir optimistisch von den absehbaren Reformentscheidungen besonders in Deutschland noch umfangreicher zu profitieren."

Hinweis: Der Neun-Monatsbericht zum 30. September 2003 der AWD Holding AG ist in deutsch und englisch verfügbar und im Internet unter www.awd.de/investor_relations als pdf-Datei abrufbar.

Kontakt: Investor Relations AWD Holding AG AWD Platz 1 D-30659 Hannover Telefon: +49 (0) 511/ 90 20 5120 Fax: +49 (0) 511/ 90 20 5121 e-mail: Investor.Relations@awd.de Internet: www.awd.de/Investor_Relations

Ende der Mitteilung, (c)DGAP 25.11.2003

Franziskaner:

bei AWD rät jemand zum Ausstieg:

05.12.03 08:59
Einstufung:           Fundamental: Bestätigt "Marketperformer"
                     Trading: "Trading Sell"
Kursziel:             Bestätigt 26 EUR
Schätzung Gew/Aktie:  2003: Bestätigt 1,00 EUR
                     2004: Bestätigt 1,24 EUR

Die Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP) sieht Unsicherheiten für AWD Holding durch die Diskussion um eine mögliche Besteuerung von Lebensversicherungen. Sollte dieser aus Sicht der Analysten wahrscheinliche Schritt beschlossen werden, sei dies negativ für unabhängige Finanzvermittler wie AWD. Bis zum endgültigen Gesetzentwurf halten die Analysten aber an ihrem fundamentalen Anlageurteil fest, zumal sich der Wegfall des Steuerprivilegs kurzfristig sogar positiv auswirken könne, sollte die Entscheidung wie erwartet erst für Neuverträge ab 2005 gelten. Aufgrund der Unsicherheit raten die Analysten aber dazu, nach dem Anstieg Gewinne bei AWD zu realisieren. +++ Andra Nöding vwd/3.12.2003/ann/fda/ps
03.12.2003, 03.12.

Nach meiner Meinung sollte man hier nicht mit zu großen Auswirkungen rechnen. Das Thema Altersvorsorge bleibt wichtig, ob mit oder ohne Steuerprivilegien. Und auf die kurzfristige Entwicklung wird es sich schon gar nicht auswirken.

Franziskaner

Willi Wichtig:

Allianz ist Schwergewicht im Dax

05.12.03 09:25
Wenn Du an einen steigenden Dax glaubst, dann geht das faktisch nur über die Allianz, die Dt. Bank und die Telekom. Bei AWD wäre ich vom Chart her vorsichtig.
Fazit: Allianz oder ING.
Ich würde dann die Allianz nehmen, und schauen, ob ich in den nächsten Tagen bei rund 90€ einen Einstieg kriege.

Good Trades

Willi Wichtig
Franziskaner:

Einstufung: Gesenkt auf "Underperformer"

19.12.03 16:36
Einstufung:          Gesenkt auf "Underperformer" ("Marketperformer")
Kursziel:            Bestätigt 26 EUR
Schätzung Gew/Aktie: 2003: Bestätigt 1,00 EUR
                    2004: Bestätigt 1,24 EUR

Die Herunterstufung von AWD begründen die Analysten der Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP) damit, dass die Titel das Kursziel von 26 EUR schneller als erwartet erreicht hätten. "Eine erneute Anhebung des Kursziels halten wir unter fundamentalen Kriterien nicht für gerechtfertigt, da wir die Aktie auf dem gegenwärtigen Niveau für ausreichend bewertet halten", so der zuständige Analyst Olaf Kayser. Von der zunehmenden Nachfrage nach Altersvorsorgeprodukten sollte AWD zwar mit zweistelligen Wachstumsraten bei Umsatz und Gewinn profitieren. Diese Perspektiven seien jedoch bereits eingepreist. +++ Gerold Jochen Löhle vwd/&10.12.2003/gjl/bek/ros
10.12.2003

Dem schließe ich mich an und bin hier raus.
Es gibt aktuell günstigere Gelegenheiten.

Franziskaner

buju:

Glückwunsch Franziskaner!

19.12.03 16:41
Ich hatte in den letzten Tagen/Wochen leider
auf MLP gesetzt, AWD habe ich um einen Tag
verfehlt...dann sind die mir weggelaufen ;-(

Es gibt aktuell günstigere Gelegenheiten...
nenne doch mal einige bitte!

Grüsse Buju

hey ya, Buju Allianz, AWD oder ING ? 1313921
Franziskaner:

z.Zt. baue ich Positionen im Findi-Sektor

22.12.03 09:54
wie folgt auf:

Allianz, AWD oder ING ? 1315244

und natürlich noch ING und Allianz

Franziskaner
Franziskaner:

AWD baue ich wohl wieder eine kleine Position

22.01.04 21:42
auf und reduziere dafür ING und ALLIANZ.

Heute mal wieder positive Nachricht:

Presse: AWD erwartet in Zukunft hohe Wachstumsraten, Aktie +3,75%
22.01.2004 10:59:00

Einem aktuellen Pressebericht zufolge erwartet die AWD Holding AG wegen einer steigenden Nachfrage nach privater Altersvorsorge in den kommenden Jahren weiter hohe Wachstumsraten. Zudem will der Finanzdienstleister seine Profitabilität verbessern.
Gegenüber der "Börsen-Zeitung" sagte demnach Finanzvorstand Ralf Brammer, das Unternehmen wolle jedes Jahr mindestens 200.000 neue Kunden gewinnen. Hohe Wachstumschancen sieht Brammer auch im Ausland, vor allem in den osteuropäischen Ländern. Dort sei mit einem Umsatzwachstum zwischen 15 und 20 Prozent pro Jahr zu rechnen.

Zur Verbesserung der Profitabilität geht Brammer davon aus, wenn der Umsatz in den kommenden Jahren im zweistelligen Prozentbereich zulege, werde die operative Gewinnmarge bald die Marke von 10 Prozent erreichen.

Aktuell verbucht die AWD-Aktie im XETRA-Handel ein Plus von 3,75 Prozent auf 27,70 Euro.

Franziskaner
tigerlilly:

ing

22.01.04 23:16
gefällt mir immer noch...
;>
Franziskaner:

auha! AWD will mit Banken Vertrieb realisieren

29.01.04 21:30
"HB"/Maschmeyer: AWD will Dienste nun auch über Banken anbieten

Frankfurt (vwd) - Die AWD Holding AG, Hannover, will ihre Dienste nun auch über Banken anbieten. Das Unternehmen wolle als externer Partner für Finanzinstitute auftreten, sagte der Vorstandsvorsitzende des Finanzdienstleisters, Carsten Maschmeyer, im Gespräch mit dem "Handelsblatt" (HB - Mittwochausgabe). Bislang vertreibt AWD über Vertreter Geldanlagen und Versicherungen unabhängig vom Anbieter. "Wenn etwa der Kunde einer Bank eine unabhängige Finanzplanung will, dann könnte die Bank ihn an uns verweisen, und wir teilen uns die Provision mit der Bank", erläuterte Maschmeyer das Konzept. Verschiedene Banken hätten bereits Interesse gezeigt. Was die Geschäftsentwicklung betrifft, ist Maschmeyer dem Bericht zufolge optimistisch. Für 2004 rechne er mit zweistelligen Wachstumsraten. Sein Ziel für das abgelaufene Jahr hat er laut Bericht wohl bereits erfüllt: Ein Umsatzplus von 15% bis 20% auf 530 Mio bis 555 Mio EUR und eine Gewinnmarge vor Steuern und Zinsaufwand (EBIT) von 8,5% bis 9,2%. "Wir werden das Niveau der ersten 3 Quartale sicherlich fortsetzen", sagte Maschmeyer. AWD legt die Zahlen am 11. Februar vor. vwd/11/28.1.2004/bb/mi

Das wäre ja der Hammer, die Banken lagern den Vertrieb zum Wettbewerber aus.

Franziskaner
Franziskaner:

schließt sich der Meinung von ML

12.02.04 12:22
jemand an? Ich halte die Annahme der "Experten" für nachvollziehbar und werde meine lezten Allianz platzieren. Was macht Ihr?

Franziskaner

03.02.2004
Allianz "sell"
Merrill Lynch

Das Researchteam von Merrill Lynch nimmt ein Downgrade seines Ratings für die Aktie des deutschen Versicherungskonzerns Allianz (ISIN DE0008404005/ WKN 840400) von "neutral" auf "verkaufen" vor.

Die Situation der Allianz sei klar dabei, sich zu verbessern. Zwar habe das Management erst spät damit angefangen, sich um die Bilanzrisiken und die schwache Ertragskraft des Konzerns zu bemühen, doch jetzt würden die Probleme endlich aggressiv angegangen. Allerdings überkompensiere der gegenwärtige Aktienkurs diese positiven Ansätze bereits deutlich und die Rallye des Wertpapiers habe sich überhitzt. Die Sum-of-the-parts Analyse der Investmentbanker ergebe einen fairen Wert von 85 EUR für den Anteilschein, der um rund 20% unter der aktuellen Börsennotierung liege.

Um das scheinbar unaufhaltsame Moment des Aktienkurses zu einem Ende zu bringen, müsse der Markt zu der Erkenntnis gelangen, dass die Konsenserwartungen für die Allianz viel zu hoch angesetzt seien. Die Analysten selbst hätten ihre EPS-Schätzungen für die Finanzjahre 2003 und 2004 um 27 bzw. 15% auf 4,66 bzw. 3,96 EUR gekürzt. Die EPS-Prognosen der Experten für 2004 und 2005 (6,97 EUR) würden um 40 bzw. 15% unter den Konsenserwartungen liegen. Des Weiteren sei davon auszugehen, dass die Allianz wesentlich weniger von der Konsolidierung des deutschen Banksegments profitieren werde, als einige Investoren hoffen würden.

In Erwägung dieser Fakten raten die Börsenspezialisten von Merrill Lynch nun zum Verkauf der Allianz Aktie, die sie außerdem jetzt auch als hochvolatil einschätzen.

Acampora:

AWD Kaufsignal! Weg frei bis 50 €, Wert zieht an,

07.12.04 16:00
2 Mio. Umsätze!
tradix:

Erst mal über 30,85

07.12.04 16:47
dann sehen wir weiter, sieht aber gut aus. Stehen auch fundamental gut da.
Acampora:

Nu sind wir über 30,85€! Jahreshoch, kommt nun der

08.12.04 14:19
Aufschwung bis 5€?
Franziskaner:

verweise auf mein Findi Posting Nr.14 und würde

07.02.05 21:49
nun bei MISR vorsichtig sein, und die aktive Kauffphase beenden und ggf. Gewinne sichern.
bei Amexo habe ich mein persönliches SL auf Eurobasis auf 43 € erhöht, und plane einen passiven Ausstieg. Die U.s Zinsschritte könnten sich hier als bald belastend auswirken.

Franziskaner
Franziskaner:

AWD hat den Streubesitz deutlich erhöht.

15.03.05 10:57
Der Haupaktionär platziert 20 Prozent der Anteile.
Diese Maßnahme wurde von vielen Kapitalmarktbeobachtern positiv aufgefasst.
Einige Analysten reagieren mit Kaufempfehlungen.

Was meint Ihr?

Franziskaner
Franziskaner:

AWD erhöht Dividende

16.03.05 19:27
Der Finanzdienstleister AWD (ISIN DE0005085906/ WKN 508590) erhöht seine Dividende für das vergangene Jahr von 0,75 auf 1,25 Euro je Aktie, berichten die Experten von "Instock".

Die Hannoveraner würden damit 47,4 Millionen Euro ausschütten. Nach den im Februar vorgelegten vorläufigen Zahlen sei der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) wie erwartet von 55,5 auf 71 Millionen Euro geklettert. Gleichzeitig sei der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr von 562,7 auf 686 Millionen Euro gewachsen. Endgültige Zahlen sollten am 7. April vorgelegt werden.

Damit erhöht sich die Dividendenrendite auf z.Zt. 3,6 Prozent. Für mich ein Argument bei weiter fallenden Kursen einzusammeln.
Kann mir nicht vorstellen das es AWD sich leisten wird, die Dividende für 2005 zurückzufahren.
Außerdem steckt aus meiner Sicht mit der neuen Aktionärsstruktur noch viel Potential in AWD. Werde also weiter investiert bleiben und weiter einsammeln.

Franziskaner
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AWD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 36 Ciao AWD,läuft es in der Branche doch nicht soo? Peddy78 Peddy1978 18.11.09 10:59
  9 Value-Ansatz saubillig boersenguruh 08.03.08 16:30
3 6 AWD und die Vorsorgeprodukte bringen Gewinn ! BackhandSmash BackhandSmash 09.07.07 15:58
2 25 ThyssenKrupp erheblich Unterbewertet ! sparbuch Peddy78 03.06.07 16:37
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 22.09.06+ eposter   22.09.06 08:42

--button_text--