Ich habe mir heute die Allianz ins Depot gelegt.
(kaufe jedoch in Tranchen)
Mir sind folgende Fakten bekannt:
Pro
Führende Marktstellung in bedeutenden Versicherungsmärkten
Weltweit führender Vermögensverwalter
Breiter Vertriebswegemix im Heimatmarkt
Hohe Synergiepotenziale aus der Übernahme der Dresdner Bank (insbesondere Erträge) erwartet
US-Notierung bietet bessere Chancen für eine US-Übernahme durch Aktientausch
Contra
Belastungen durch Einbruch an den Aktienmärkten
Rückstellungsbedarf wegen Asbestschäden
Gerade aufgrund des noch umfangreichen Beteiligungsportfolio der Allianz sind Kursanstiege des gesamtmarktes doppelt wertvoll für die Allianz.
Allerdings setze, sollte ein strenges Limit im Bereich von 75€ beachtet werden.
Bye, Twinson_99
Besucht mich im Internet unter:
www.Your-Investor.de.tt
PS weitere Fakten auf Anfrage