Kann mir jemand erklären warum immer wieder bei XETRA 10 Stk zu einem höheren Kurs gekauft werden? Will da jemand die Verkaufsorder von Kleinanbietern mit mit den Ordergebühren mürbe machen?
|
Kann mir jemand erklären warum immer wieder bei XETRA 10 Stk zu einem höheren Kurs gekauft werden? Will da jemand die Verkaufsorder von Kleinanbietern mit mit den Ordergebühren mürbe machen?
Hooper: Aus vielen Gesprächen mit Aktionären und Interessierten auf Roadshows und Kapitalmarktkonferenzen wissen wir, dass ein Großteil des Marktes noch nicht erkannt hat, dass wir uns in den letzten Jahren vom Explorer zum Low-Cost-Producer entwickelt haben. Das bedeutet, dass wir mittlerweile erfolgreich und kostengünstig zu aktuell unter 15 Dollar pro Barrel Erdöl und Erdgas produzieren. Mit jeder weiteren erfolgreichen Bohrung wird dieser Wert weiter sinken. So verfolgen wir in OSR-Halliday das Ziel, den Wert des Feldes zu steigern und an die hohen Bewertungen anzupassen, die bereits in der gesamten Region bei Feldverkäufen realisiert wurden. Anfang Juni 2012 wechselten Schürfrechte in unmittelbarer Nähe zu OSR-Halliday für 377 Millionen Dollar den Eigentümer. Dieses Feld entspricht größen- und ressourcenmäßig in etwa unserem OSR-Halliday-Feld und liefert einen Anhaltspunkt über den möglichen Wert des Feldes. Übertragen auf den Kaufpreis pro Acre – hier finden alle nennenswerten Nachbarschaftsverkäufe der letzten Zeit Beachtung – ergibt sich ein implizierter Marktwert pro Activa-Aktie von 6,61 Euro bis 12,12 Euro. Bei dieser implizierten Vervielfachung unseres Aktienkurses werden jedoch unter anderem unsere anderen Hauptfelder Adams Ranch, Loma Field und Gray Waterflood, die künftig stärker zum Gesamtwachstum beitragen sollen, außer Acht gelassen.
Diese Aussagen sind nachvollziehbar und man sollte sie einfach mal zur Kenntniss nehmen, statt herumzunörgeln.
Soweit ok, nur Deine Aussagen zur Ist-Situation zweifle ich an und halte sie für reine Spekulation.
.. .Eigentlich sollten wir längst bei 1000 Barrel BOE stehen, wir dümpeln bei 300 rum..
Worauf bezieht sich das? Nur auf das Loma-Feld. Im Interview ist die Rede von 750 Barrel pro Tag aus drei Horizontal-Bohrungen im OSR-Feld. Die vierte Bohrung war Anfang Januar fertig und sollte den Umsatz ab Januar erheblich steigern. Fracking sollte im Februar sein, ok, jetzt März.
...- Offensichtlich hat man die 4. Bohrung niedergebracht und dann gemerkt, dass die Infrastruktur nicht da war, um das erwartete Öl zu transportieren. Jetzt sitzt man auf dem Bohrloch und kann nur hoffen, dass sich durch die Verzögerung nicht geologische Nachteile ergeben, die das Fracking fehlschlagen lassen...
Reine Spekulation, durch nichts belegt. So dumm kann ja wohl niemand sein. Die Aussage zur Erweiterung der Infrastruktur bezieht sich wohl auf die Notwendigkeit zukünftige Förderungen zu bewältigen.
Ich weiß nicht, ob das Interview hier bekannt ist:
für die Rechtschreibfehler in meinen zwei letzten Postings.
@erfg:
zu 1:
Das mit den 1000 Barrel bezieht sich auf eine Prognose für Activas Produktion von vor ca 2 Jahren . Ich weiß die Quelle nicht mehr genau, sorry. War glaube ich eine Präsentation. Ich werde noch mal nachschauen. Weiß es aber bestimmt, denn aufgrund der Nachricht habe ich damals nachgekauft.
zu 2:
Klar ist das Spekulation, aber begründet. siehe diesen Auszug aus dem Interview:
Hooper: Wir haben am 22. Oktober 2012 die vierte Horizontalbohrung in unserem Hauptprojekt OSR-Halliday in Ost-Texas abgeteuft. Die Bohrung verlief planmäßig und lässt auch aufgrund unserer bisherigen drei Bohrungen, der Ergebnisse während der Bohrung sowie der erfolgreichen Bohrungen Dritter in der Nachbarschaft gute Produktionsergebnisse erwarten. In der Zwischenzeit haben wir außerdem die Kapazitäten der Feldinfrastruktur deutlich erhöht und uns für den erwarteten Fördermengenanstieg vorbereitet. Das Fracturing der 4. Horizontalbohrung wird am 18. März beginnen, so dass wir Ende März 2013 die Produktion von Erdöl und Erdgas erwarten. In den kommenden Wochen werden wir auch mit der 5. Horizontalbohrung beginnen. Diese Quelle befindet sich ebenfalls im südlichen Teil des Feldes – in unmittelbarer Nähe zur vorangegangenen Bohrung. Wir erwarten die ersten Produktionsergebnisse im zweiten Quartal 2013.
Ursprünglich waren für die 4. OSR Bohrung drei Monate vorgesehen bis zur Produktion. siehe Nachricht 29.10. Produziert werden sollte schon im Januar. Drei Monate sind wohl Standard, ist auch der neue Zeitplan für Bohrung 5. Jetzt sind es für Bohrung 4 auf einmal 6 Monate. Gefrackt wird erst Ende März, obwohl die Bohrung schon letztes Jahr komplett war. Und in der Zwischenzeit sind unerwartet Infrastrukturmaßnahmen aufgetaucht. Da habe ich eben mal spekuliert.
Ich bin Laie, aber ich denke , dass kein Operator eine Frackingbohrung vornimmt und dann das Fracking drei Monate freiwillig verschiebt. Das birgt doch nur Risiken.
Freundliche Grüße
Bei den Angaben geht es immer um die Gesamtproduktion!
Natürlich hat Activa nur einen Anteil von 22% daran.
Dennoch: Wenn Hooper von 750 Barrel Fördermenge am 02.01.2013, von 15$ Förderkosten, von einem Ölpreis von 85$ und 10$ Prämie pro Barrel spricht, dann sind das 80$ x 750/Tag = 60.000$/Tag x 365= 21,9Mio$.
Davon 22%= 4,818$/ Jahr für Activa.
Das ist doch erst mal eine Hausnummer, oder?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 32 | 4.075 | Alles über Activa Resources - 747137 | StephanMUC | StephanMUC | 25.04.21 13:04 | |
| 6 | 1.607 | Wo ist eigentlich euer Guru StephanMuc ! | noidea | noidea | 19.11.08 11:44 | |
| 7 | Activa Resources - 747137 V E R K A U F E N... | Wernerherzog | StephanMUC | 28.02.07 15:30 | ||
| 1 | Ethanex verkaufen | Ohio | Ohio | 23.10.06 12:21 | ||
| 2 | weiter soooo o. T. | jurist | StephanMUC | 04.04.06 16:45 |