Alles muß raus!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 691 / Heute: 1
Technology All S. 3.551,84 -0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +171,78%

ingenti:

Alles muß raus!

06.07.01 11:03
Spinne ich oder was?
Wird jetzt mittlerweile alles unlimitiert auf den Markt geworfen was nur irgendwie mit NM zu tun hat.
Ich meine es geht ja schon länger so, aber die Übertreibungen nehmen immer grotskere Formen an.
Damit ersticken die Fondmanager auch die gerade aufkommende Aktienkultur wieder im Keim und machen sich ihr eigenes zukünftiges Geschaft kaputt.
Ein Teufelskreis.
Hoch lebe der Sparbrief! (den ich nicht habe und ihn mir auch nicht zulegen werde)
Antworten
boomer:

.. und wenn alles ganz tief unten ist und

06.07.01 11:09
sich eine Besserung der wirtschaftlichen Situation abzeichnet (vielleicht im Spätherbst?) wird ganz, ganz billig eingesammelt und wieder hochgepusht!
.. das ist das Geschäft von Banken und Fonds!
Antworten
modeste:

@ingenti

06.07.01 11:12
Zum Trost:

Es sind m. E. die Ex-Sparbuchleute, die sich im Aktienmarkt verlaufen haben und nicht dorthin gehören, so bitter das auch klingt. Auch sie beeinflussen nämlich das Kaufverhalten der Fondsmanager. Erst danach werden wir wieder das Umfeld für eine Aktienkultur haben, die der deutschen Mentalität und damit wohl eher der Minderheit hierzulande entspricht. Und dann wird auch alles wieder berechenbarer und sich erholen.
Antworten
hailwood:

es gibt noch was anderes als Börse

06.07.01 11:20
Ich habe damals einen Teil meiner Kohle in Geschäftsanteile meiner Hausbank (Dorfbank)gesteckt. Angesichts der Kurssprünge am NM bis Mai letzten Jahres habe ich den Entschluß bedauert. Den die jährliche Rendite lag bei schlappen 9,5% jährlich, nichts im Vergleich zu Aktien, die das locker in einer Stunde schafften...damals in der "Guten Alten Zeit"...
Leider kann man diese Geschäftsanteile nicht so einfach verkaufen, ist halt eine Langfristanlage. Heute bin ich heilfroh, das ich die Anteile noch habe und versteh mich bestens mit meinem Banker. Werde mal über eine Aufstockung nachdenken!

hail
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--