versichern, daß das Börsenglück weder mit Tapferkeit noch mit ähnlichen edlen Eigenschaften zu tun hat. Die "Helden" gehen an der Börse allesamt unter und werden zu einem FRESSEN FÜR DIE BÄREN, also z.B. meine Wenigkeit.
Man sollte sich, denke ich, einfach vor der grassierenden Halskrankheit (den Hals nicht vollkriegen können) in Acht nehmen. Wer über einen längeren Zeitraum mit Aktien erfolgreicher sein möchte als die Unternehmen, zu denen die Papiere gehören, der muß schon sehr fest darauf vertrauen, daß er viiiiel klüger sei als all die anderen Börsianer, denen er seine "Schnäppchen" zu völlig überhöhten Kursen andrehen will. Meistens geht der Schuß nach hinten los.