@all: Seit nächste Woche EXTREM VORSICHTIG !


Thema
abonnieren
Beiträge: 51
Zugriffe: 2.639 / Heute: 3
NASDAQ 100 29.193,14 -0,69% Perf. seit Threadbeginn:   +1651,60%
 
MaMoe:

@all: Seit nächste Woche EXTREM VORSICHTIG !

 
03.01.02 13:38
des geistert mir nur so grad durch den Kopf ...

Denn es könnte kurzfristig Zeit für Puts werden ...

Die Korrektur könnte extrem scharf ausfallen....

so, jetzt ists aber genug ... und mehr sagt mir meine Wunderkugel auch nicht mehr ...

Ihr bekommt dann einiges aus meinen Depots über Stopp-Loss fast geschenkt ...

Aber ansonsten bin ich extrem gut drauf ...
MaMoe ...
Antworten
Brummer:

Willst du mir die gute Stimmung vermiesen ?

 
03.01.02 13:42
Gruß Brummer
Antworten
Zick-Zock:

ein schelm, wer anderes denkt o.T.

 
03.01.02 13:43
Antworten
zombi17:

@ all , seid immer EXTREM VORSICHTIG!!

 
03.01.02 13:48
Es kann so viel passieren.
z
Antworten
sir charles:

Ja es könnte uns ja der Himmel auf den Kopf

 
03.01.02 13:50
fallen.
Antworten
schmuggler:

richtig Zombi

 
03.01.02 13:51
Manchmal denkt man so und so, und dann kommt´s ganz anders! oder auch umgekehrt. Das ist eine ganz verrückte Sache


Schmuggler
Antworten
Brummer:

Es kommt immer igendwie anders, so ist das Leben o.T.

 
03.01.02 13:58
Antworten
Reinyboy:

Heute verdammt vorsichtig zu sein ist besser als

 
03.01.02 14:05
nächste Woche.

Habt ihr ncoh nichts von Gewinn- und Umsatzwarnungen gehört.



Mfg   Reiny
Antworten
sir charles:

@reinyboy

 
03.01.02 14:07
An der Börse muß man jeden TAG verdammt vorsichtig sein!!!

mfg
SC
Antworten
zit1:

Klingt interessant MaMoe,

 
03.01.02 14:16
habe auch so ein Gefühl...
Ein downmove käme sehr gelegen um short-Positionen zu veräußern und neuerliche langfristige Aktien-Positionen aufzubauen. Habe seit dem 21.09.01 keine größeren Positionen mehr aufgebaut und halte den Dax, sowie auch diverse andere Indices und Aktien z.Z. für deutlich überbewertet - da steckt mir schon wieder zuviel Phantasie drin.
Ich würde einen Dax-Stand mit gemäßigter Phantasie um 4400 Punkte z.Z. für realistisch halten.
Interessant auch weiterhin die Umsatzentwicklung...
Good luck,
Zit  
Antworten
dutchy:

@ Zit, DAX stand durchaus realistisch sogar

 
03.01.02 14:29
höher ist OK.
Problem ist der DOW und weil DAX dranhängt ...............

Gruß

Dutchy
Antworten
Reinyboy:

Yo, Vorsicht, da is irgendwas im Busch

 
03.01.02 14:38
der Goldpreis hebt ab.





Mfg   Reiny
Antworten
zit1:

Ach dutchy,

 
03.01.02 14:40
die Diskussion hatten wir schonmal...
Ich sehe einige Dax-Titel als überteuert an, sowohl was die KGV, KUV,  Dividendenrenditen, KBV, KCV und zukünftige Ertragserwartungen angeht.
Wenn Du das anders siehst, nenne bitte Argumente und greif zu.
Ich werde für maximale 10% Gewinnchance kein 40% Verlustrisiko auf mich nehmen und denke diverse market maker haben ähnliche Vorstellungen.
Beste Grüße,
Zit
Antworten
preisfuchs:

wieso vorsichtig?

 
03.01.02 21:35
du bist doch beim ski fahren, also entspanne dich die letzten tage und denk nicht an aktien. wieviel cm schnee habt ihr?.
he flieger, mich juckts so in den knieen, dass ich schon am sonntag nach ischgl fahr.
wünsche euch noch angenehme ski tage.
Antworten
Totalverlust:

An Aktien ,alles glatt ! o.T.

 
03.01.02 21:43
Antworten
Idefix1:

Überlegt einfach mal

 
03.01.02 21:43
wieviel Cash ihr jetzt habt. Sollte die Cashquote unter 20 Prozent im Durchschnitt sein, dann wäre ich allerdings vorsichtiger.

Meine ist rund 35 Prozent und ich glaube einfach, daß es bei anderen nicht viel gefährlicher aussieht.

Wenn ich die Cash-Quote bei unseren Fonds angucke und dabei die riesigen Liqui-Berge von den Geldmarktfonds dazuzähle, dann kommen ebenfalls 35-40 "Nichtinvestiertheit" raus. Da schlummert noch viel Potential für steigende Kurse.

Aber kaufen würde ich auf diesem Niveau nicht mehr - und meine Cash-Quote reduziere ich auch nicht.
Antworten
Idefix1:

Alle Indices auf Tageshoch

 
03.01.02 21:59
Mann sieht das gut aus. Wenn nicht Wochenende bevorstehen würde, wäre die 200 Tagelinie im DAX schon morgen "angeknabbert" worden.

Das Risiko eines Doppeltops (DAX, EUROSTOXX, Nasdaq, NM) schwindet mehr und mehr, ist aber natürlich mehr denn je ein Thema.
Antworten
Gruenspan:

US-Boys meinten:

 
03.01.02 22:02
Wir sind fast wieder wie eine Herde Wölfe, welche Blut geleckt hat.

Da scheint was dran zu sein.





      "Es ist alles Tschibong"
Antworten
preisfuchs:

ach das meinte mamoe mit VORSICHTIG

 
03.01.02 22:07
@all: Seit nächste Woche EXTREM VORSICHTIG ! 526511

tja, dass erlebt man nur als ski fahrer ;-)
klar mamoe das dir dass, durch den kopf geistert. verstehe nun auch den put ;-)
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Ich wäre auch eher vorsichtig.

 
03.01.02 22:12
Der SOX legt 13% in zwei Tagen zu, viele Aktien sind weit im überkauften Bereich.
Der schlechte Arbeitsmarktreport heute ist vollständig untergegangen. Vielleicht kommt schon morgen das böse Erwachen, wenn die Arbeitsmarktdaten für Dezember rauskommen.
Wie gesagt, ich traue dem Braten nicht.

Gruß Dr. Broemme
Antworten
Gruenspan:

Dr.Udo

 
03.01.02 22:15
und das morgige Verbrauchervertrauen fürs Dienstleistungsgewerbe erstmal.

Wenn sich der Markt einen Schei.... draus macht, was dann?
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Dann gehts umso heftiger runter.

 
03.01.02 22:17
halt ein paar Tage später.

PS Hast Du eigentlich meine Mail erhalten und kommst wirklich aus Kirchhain???

Gruß Dr. Broemme
Antworten
Gruenspan:

Abwarten!

 
03.01.02 22:25
Ja, habe ich.
Schaue aber selten nach.
Aber es ist ein anderes Kirchhain!
Davon gibt es ja viele.
Wenn du zu Stox nach Berlin kommst, erkläre ich es genau.




                  Gr.Gr.;-)
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Schade...

 
03.01.02 22:26
Wäre echt witzig gewesen.

Gruß Dr. Broemme
Antworten
Gruenspan:

Stimmt,

 
03.01.02 22:28
aber die Welt ist nicht immer klein.
;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 15 Der ÜBERBEWERTESTE Index der Welt!! Man of Honor ARIVA.DE 10:00
2 570 Micron Technology kague ARIVA.DE 25.06.26 16:15
31 6.107 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming Highländer49 23.06.26 13:53
30 11.313 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit nuuj 20.06.26 21:25
  4 SpaceX-IPO- Eine Chance für Privatanleger? oli25 oli25 25.04.26 13:16

--button_text--