@all: Seit nächste Woche EXTREM VORSICHTIG !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1YBJ7 , DE000VK1R4F0 , DE000VY0A287 , DE000VH33ZP2 , DE000VG8LUX6 , DE000VK24AW4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 51
Zugriffe: 2.639 / Heute: 3
NASDAQ 100 29.087,89 -1,05% Perf. seit Threadbeginn:   +1645,28%
 
MaMoe:

@all: Seit nächste Woche EXTREM VORSICHTIG !

 
03.01.02 13:38
des geistert mir nur so grad durch den Kopf ...

Denn es könnte kurzfristig Zeit für Puts werden ...

Die Korrektur könnte extrem scharf ausfallen....

so, jetzt ists aber genug ... und mehr sagt mir meine Wunderkugel auch nicht mehr ...

Ihr bekommt dann einiges aus meinen Depots über Stopp-Loss fast geschenkt ...

Aber ansonsten bin ich extrem gut drauf ...
MaMoe ...
Antworten
Brummer:

Willst du mir die gute Stimmung vermiesen ?

 
03.01.02 13:42
Gruß Brummer
Antworten
Zick-Zock:

ein schelm, wer anderes denkt o.T.

 
03.01.02 13:43
Antworten
zombi17:

@ all , seid immer EXTREM VORSICHTIG!!

 
03.01.02 13:48
Es kann so viel passieren.
z
Antworten
sir charles:

Ja es könnte uns ja der Himmel auf den Kopf

 
03.01.02 13:50
fallen.
Antworten
schmuggler:

richtig Zombi

 
03.01.02 13:51
Manchmal denkt man so und so, und dann kommt´s ganz anders! oder auch umgekehrt. Das ist eine ganz verrückte Sache


Schmuggler
Antworten
Brummer:

Es kommt immer igendwie anders, so ist das Leben o.T.

 
03.01.02 13:58
Antworten
Reinyboy:

Heute verdammt vorsichtig zu sein ist besser als

 
03.01.02 14:05
nächste Woche.

Habt ihr ncoh nichts von Gewinn- und Umsatzwarnungen gehört.



Mfg   Reiny
Antworten
sir charles:

@reinyboy

 
03.01.02 14:07
An der Börse muß man jeden TAG verdammt vorsichtig sein!!!

mfg
SC
Antworten
zit1:

Klingt interessant MaMoe,

 
03.01.02 14:16
habe auch so ein Gefühl...
Ein downmove käme sehr gelegen um short-Positionen zu veräußern und neuerliche langfristige Aktien-Positionen aufzubauen. Habe seit dem 21.09.01 keine größeren Positionen mehr aufgebaut und halte den Dax, sowie auch diverse andere Indices und Aktien z.Z. für deutlich überbewertet - da steckt mir schon wieder zuviel Phantasie drin.
Ich würde einen Dax-Stand mit gemäßigter Phantasie um 4400 Punkte z.Z. für realistisch halten.
Interessant auch weiterhin die Umsatzentwicklung...
Good luck,
Zit  
Antworten
dutchy:

@ Zit, DAX stand durchaus realistisch sogar

 
03.01.02 14:29
höher ist OK.
Problem ist der DOW und weil DAX dranhängt ...............

Gruß

Dutchy
Antworten
Reinyboy:

Yo, Vorsicht, da is irgendwas im Busch

 
03.01.02 14:38
der Goldpreis hebt ab.





Mfg   Reiny
Antworten
zit1:

Ach dutchy,

 
03.01.02 14:40
die Diskussion hatten wir schonmal...
Ich sehe einige Dax-Titel als überteuert an, sowohl was die KGV, KUV,  Dividendenrenditen, KBV, KCV und zukünftige Ertragserwartungen angeht.
Wenn Du das anders siehst, nenne bitte Argumente und greif zu.
Ich werde für maximale 10% Gewinnchance kein 40% Verlustrisiko auf mich nehmen und denke diverse market maker haben ähnliche Vorstellungen.
Beste Grüße,
Zit
Antworten
preisfuchs:

wieso vorsichtig?

 
03.01.02 21:35
du bist doch beim ski fahren, also entspanne dich die letzten tage und denk nicht an aktien. wieviel cm schnee habt ihr?.
he flieger, mich juckts so in den knieen, dass ich schon am sonntag nach ischgl fahr.
wünsche euch noch angenehme ski tage.
Antworten
Totalverlust:

An Aktien ,alles glatt ! o.T.

 
03.01.02 21:43
Antworten
Idefix1:

Überlegt einfach mal

 
03.01.02 21:43
wieviel Cash ihr jetzt habt. Sollte die Cashquote unter 20 Prozent im Durchschnitt sein, dann wäre ich allerdings vorsichtiger.

Meine ist rund 35 Prozent und ich glaube einfach, daß es bei anderen nicht viel gefährlicher aussieht.

Wenn ich die Cash-Quote bei unseren Fonds angucke und dabei die riesigen Liqui-Berge von den Geldmarktfonds dazuzähle, dann kommen ebenfalls 35-40 "Nichtinvestiertheit" raus. Da schlummert noch viel Potential für steigende Kurse.

Aber kaufen würde ich auf diesem Niveau nicht mehr - und meine Cash-Quote reduziere ich auch nicht.
Antworten
Idefix1:

Alle Indices auf Tageshoch

 
03.01.02 21:59
Mann sieht das gut aus. Wenn nicht Wochenende bevorstehen würde, wäre die 200 Tagelinie im DAX schon morgen "angeknabbert" worden.

Das Risiko eines Doppeltops (DAX, EUROSTOXX, Nasdaq, NM) schwindet mehr und mehr, ist aber natürlich mehr denn je ein Thema.
Antworten
Gruenspan:

US-Boys meinten:

 
03.01.02 22:02
Wir sind fast wieder wie eine Herde Wölfe, welche Blut geleckt hat.

Da scheint was dran zu sein.





      "Es ist alles Tschibong"
Antworten
preisfuchs:

ach das meinte mamoe mit VORSICHTIG

 
03.01.02 22:07
@all: Seit nächste Woche EXTREM VORSICHTIG ! 526511

tja, dass erlebt man nur als ski fahrer ;-)
klar mamoe das dir dass, durch den kopf geistert. verstehe nun auch den put ;-)
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Ich wäre auch eher vorsichtig.

 
03.01.02 22:12
Der SOX legt 13% in zwei Tagen zu, viele Aktien sind weit im überkauften Bereich.
Der schlechte Arbeitsmarktreport heute ist vollständig untergegangen. Vielleicht kommt schon morgen das böse Erwachen, wenn die Arbeitsmarktdaten für Dezember rauskommen.
Wie gesagt, ich traue dem Braten nicht.

Gruß Dr. Broemme
Antworten
Gruenspan:

Dr.Udo

 
03.01.02 22:15
und das morgige Verbrauchervertrauen fürs Dienstleistungsgewerbe erstmal.

Wenn sich der Markt einen Schei.... draus macht, was dann?
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Dann gehts umso heftiger runter.

 
03.01.02 22:17
halt ein paar Tage später.

PS Hast Du eigentlich meine Mail erhalten und kommst wirklich aus Kirchhain???

Gruß Dr. Broemme
Antworten
Gruenspan:

Abwarten!

 
03.01.02 22:25
Ja, habe ich.
Schaue aber selten nach.
Aber es ist ein anderes Kirchhain!
Davon gibt es ja viele.
Wenn du zu Stox nach Berlin kommst, erkläre ich es genau.




                  Gr.Gr.;-)
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Schade...

 
03.01.02 22:26
Wäre echt witzig gewesen.

Gruß Dr. Broemme
Antworten
Gruenspan:

Stimmt,

 
03.01.02 22:28
aber die Welt ist nicht immer klein.
;-)
Antworten
erzengel:

Ja,auch im Bett könnte die Decke erstickend wirken o.T.

 
03.01.02 22:54
Antworten
redcrx:

Meine Kristallkugel sprach auch zu mir ...

 
04.01.02 09:37
Entweder

A) kachelt der Nasdaq-100 Index Montag nach einem Top bei ca. 1685 südwärts ab,

oder

B) der NDX steht eine Woche später über 1785,

oder

C) die Kristallkugel hat mich veräppelt :-(


 MfG, r.

P.S.: Freunde Fibonaccis und gleitender Durchschnitte dürfen gerne einen Blick auf den SMA(233) werfen, oder den EMA(233), oder verschiedenste Trendlinien ziehen, oder ... ;-)
Antworten
Idefix1:

Wir haben überpaced

 
04.01.02 10:06
Aber es war nicht zu erwarten, daß gleich auch noch die 200 Tagelinie im DAX genommen wird.

Schade eigentlich, aber nicht ungesund.

Meine DAX-Calls hab ich nicht verkauft, aber das Risiko eines Doppeltops steigt natürlich jetzt wieder.
Antworten
MaMoe:

wer nicht hören will muß zahlen ... sagt ein breit

 
16.01.02 19:59
grinsender

MaMoe ...

Zum Glück hört hier keiner auf den anderen ... so bleibt mehr für den einzelnen übrig ...

:-)

*g*

MaMoe ...
Antworten
Ramses II:

hi, mamoe, ich lese mit interesse deine

 
16.01.02 20:06
kommentare und kann das nur jedem hier on board empfehlen.

grüße nach dubai (??)  
Antworten
MaMoe:

Ne, z.H. in Würzburg momentan .... Grüße zurück... o.T.

 
16.01.02 20:12
Antworten
ernu:

Ich gucke zu MaMoe´s Wohnung,

 
16.01.02 20:17
und sehe, das er gerade in seinem Office das Licht ausmacht! *g*

Gruß aus Würzburch!

ernu... wieder  
Antworten
Idefix1:

Es riecht jetzt zunächst wieder nach

 
16.01.02 21:05
einer Gegenbewegung - d.h. die 5000 im DAX könnten wirklich halten.  
Antworten
Idefix1:

Na wat nu ?

 
16.01.02 21:25
Für die DAX-Strategie 4750/4800 (bad case) bzw. 4500/4600 (worst case) oder doch wieder 5400/5450 auf Sicht von 2 Wochen wird heute abend oder spätestens morgen eine Vorentscheidung fallen. Wat nu - das Hin und Her geht mir auf den Keks.
Antworten
Speculator:

@Idefix1

 
16.01.02 21:32
Auf Sicht von etwa zwei Wochen würde ich sagen, daß wir ein ganzes Stückchen weiter tiefer notieren werden, in den nächsten Tage könnte es aber zu einer kleinen Gegenreaktion kommen.


mfG: Speculator  
Antworten
Idefix1:

@Speculator

 
16.01.02 21:35
Vielen Dank für die Antwort - scheint das wahrscheinlichste Szenario zu sein.
Antworten
Idefix1:

Also ich leg mich jetzt fest

 
16.01.02 21:41
DAX und DOW und NAS werden fast auf Tiefststand schließen - damit ist das Ziel für Ende Januar bei 4750 Punkte im DAX - at least.

Nachdem ich heute meine Short Call Position auf den DAX aufgestockt habe, könnte ich morgen noch ein drittes Mal zuschlagen - dann wär es aber aus Risikogründen wirklich genug.
Antworten
Gruenspan:

Das

 
16.01.02 21:43
Beige Book sorgt für das "worst case"!

Mit überdurchschnittlichen Earnings und Aussichten dürfte nun nach den "Pleiten" der Vorzeigeunternehmen eBay und Intel auch keiner mehr rechnen.

Mich würde es nicht wundern, wenn Yahoo und Compaq heute nachbörslich ins selbe verhaltene Horn blasen.
Antworten
Gruenspan:

So, gleich AMD, Apple, Yahoo, Compaq und Co !

 
16.01.02 22:05
Jungs, macht Hoffnung!
Antworten
verdi:

MaMoe,warum hast Du dich nicht in der "nächsten

 
16.01.02 22:52
Woche" gemeldet,du Klugscheißer!!!

Wenn Du schon solche Termine vorhersagst,dann musst Du dich schon dran halten!

Nur so!!!

Gruß verdi

PS:Besser,Du lässt Deine Wunderkugel ein wenig regenerieren!!
Antworten
redcrx:

Sollte ...

 
16.01.02 23:26
der Nasdaq-100 morgen im 1540'er Bereich ein Reversal durchziehen, dann würde ich persönlich so schnell keine Shorts mehr in Erwägung ziehen.

Dann wäre es möglich, daß meine Kristallkugel nur ein bißchen geflunkert hat mit dem Zeitziel von Punkt B aus meinem obigen Posting.

Und er Dax-Future hat heute sein großes Gap (bis auf einen Punkt) geschlossen ...

Antworten
9745400lopi:

@all: Seit nächste Woche EXTREM VORSICHTIG !

 
16.01.02 23:29
Nächste Woche auch noch?


Ach nö!!
Antworten
Schnorrer:

Entweder: "seit nachster Woche" oder "seid nächste

 
16.01.02 23:34
Woche". Die erste Aussage ist vom lieben Gott persönlich geschnorrt.

Aber warum schickt er uns dann nur Verluste?
Antworten
MaMoe:

HaHaHaHa ... zwischen weiß und schwarz gibts denn

 
17.01.02 10:36
dann doch nur wenig anderes ...

ein frech-grinsender
MaMoe ...
Antworten
Speculator:

@MaMoe - Paß mal auf...

 
17.01.02 10:40
...jetzt geht es ein/zwei Tage wieder etwas nach oben und die meisten denken das wars, die Korrektur ist beendet.

Was meinst du, wann sehen wir die 4500 im DAX???


mfG: Speculator
Antworten
MaMoe:

@Speculator: sich darauf festzulegen ist ge-

 
17.01.02 10:57
fährlich ... 4500 ist mir persönlich zu tief ... die eigentliche hohe Liquidität der Fondis würde das im Grunde nicht als sinnvoll erscheinen lassen ... aber wie Verdi ja schön geschrieben hat, ich möge meine "Wunderkugel etwas regenerieren lassen" werde ich es dementsprechend auch tun ...

Ich setze hier mal auf die aktuelle Sentiment Analyse ... und die hat deutlich nach unten abgedreht ...

Ich habe Abstauberlimits gesetzt ...

Vor einigen Tage habe ich hier eine Umfrage gefunden, die vor einiger Zeit gemacht wurde, da gings drum, wer an Empfehlungen von Boardteilnehmern bei ARIVa glaubt bzw. danach geht ... da waren so über 90 % der Meinung: das bringt mir nichts ... ich hätte entsprechend auch so gevotet ... was mich aber dann wundert: warum treiben sich hier so viele rum ?? Bzw. dann wieder überhaupt nicht wundert: warum soviel gequirrlte Kacke hier geschrieben wird ...

Ich will hier am Board niemand heiraten geschweige denn "gute Freunde" finden ... ich mache mein Ding und danach kommt der Rest ... und ich denke, ich weiß was ich mache (zumindest an der Börse) ...

Daher ist Schadenfreude durchaus erlaubt. DarkKnight hat auf mein Komment "kauft alles was ihr kriegen könnt bei allen Kursrücksetzern (Zeit war Oktober-November) und setzt für Januar Stopp-Loss-Kurse" geantwortet: "super schlau geschrieben: bei Tiefenkursen kaufen und bei hohen verkaufen ..." (ich gebs nur sinngemäß wieder, weils mich langweilt ... was soll ich da noch sagen ... ich habe mein Depot 2001 richtig gut im Plus abgeschlossen ...

So ist das halt bei "Klugscheißern" ...

80% der Gewinne werden in 20% der Zeit gemacht und daran halte ich mich ... alles andere ist Zeitverschwendung ...

So ist das Leben
MaMoe ...
Antworten
jack303:

that´s the way mamoe

 
17.01.02 11:00
glaube aber im mittelfristigen zeitfenster(2-3Wochen an eine erholnug zumindest der nasdaq um ca. 15 %). wer hält dagegen, alle ?

gruss jack
Antworten
Reila:

Gut gebrüllt, MaMoe:

 
17.01.02 11:05
80 % der Gewinne in 20 % der Zeit. Da gibt's nur ein kleines psychologisches Problem. In den 80 Prozent der Zeit, in denen man sich ein Beispiel am Kanzler mit der ruhigen Hand nehmen sollte, kann man das meist nicht. Man wird nervös und grübelt und läßt sich von anderen anstecken, und tut dann doch etwas (meist das Falsche) statt in Ruhe zu warten.

R.
Antworten
erzengel:

MaMoe, ganz schön arrogant, du sagtest mal, daß,

 
17.01.02 11:12
ich glaube es waren 2, aus deiner Verwandtschaft, Fondsmanager sind?
Hast du selbst wirklich Ahnung oder laberst du nur deiner Verwandtschaft nach?
Erzi
Antworten
verdi:

MaMoe,ich will Dich nicht als "guten Freund"

 
17.01.02 13:09
finden!;-)

Nur,wenn Du deine Glaskugel befragst und die Anwort hier postest(warum auch nicht!!),dann solltest Du,wenn dann die Vorhersage nicht eintrifft,den Thread nicht noch einmal zum Leben erwecken!!
Vor allem solltest Du uns nicht noch weismachen,dass Du richtig gelegen hast!
Es soll hier Leute geben,die 1 und 1 zusammenzählen können.

Zur deiner Information hier nochmals die Bewegungen des Dax in der von dir geweissagten Woche:

DAX Index an Börse XETRA        

Datum        Erster    Hoch      Tief       Letzter
16.01.2002  5.050,35 5.052,81 4.974,58 4.984,20
15.01.2002  5.059,84 5.107,56 5.029,48 5.062,04
14.01.2002  5.206,23 5.206,23 5.055,62 5.065,84
11.01.2002 5.228,09 5.270,44 5.188,43 5.209,97
10.01.2002 5.265,81 5.265,81 5.172,04 5.228,11
09.01.2002 5.228,18 5.303,81 5.180,32 5.288,21
08.01.2002 5.211,23 5.260,62 5.185,07 5.236,37
07.01.2002 5.327,40 5.347,12 5.220,99 5.232,22

04.01.2002  5.291,60 5.352,16 5.262,92 5.318,73
03.01.2002  5.175,18 5.288,23 5.175,18 5.270,29

Gruß verdi
Antworten
MaMoe:

@verdi + erzengel: ich streite mich nicht um 2-3

 
17.01.02 14:20
Tage ... ich schaue mir das Ergebnis hinten nach an und sehe was passiert ist. Dass der Markt nach den fulminaten ersten Tagen kräftig korrigieren wird, war mehr als eindeutig. Es tut mir aufrichtig leid (oder eigentlich doch nicht), dass "die "Weissagung" nur leider 2-3 Tage später eingetroffen ist" ... im Grunde interessiert es mich die Bohne ... Ich hatte rechtzeitig glattgestellt und meine "Pfründe" gesichert ... und mehr zählt nicht ...

Die Sache mit dem "guten Freund" erübrigt sich schon alleine aufgrund der anonymen Welt "Internet" ... so ist das Leben und es genügt ja bekanntlich sehr wenige richtig gute Freunde zu haben und von den anderen zu wissen, dass sie deine "Feinde" sind, dann bist du nie negativ überrascht (sofern du überhaupt Gedanken an sie verschwendest) ...

@Erzengel: die Sache habe ich niemals bestritten ... ich gebe nur zu bedenken, dass die Weitergabe von Informationen strafbar + höchstgradig jobgefährdend ist (ab 7-stelligen Jahresgehältern denkt man darüber 2-mal nach) ... geschweige denn mich über Performance von Fonds der letzten 2 Jahre auszulassen ... die kannst du selber nachschauen ... ich bin schon zu lange in diesem Geschäft hier ... zumal Europa und Deutschland für meine Verwandtschaft mehr als nur uninteressant wäre ... diese Börsen hier zählen nichts ... Idefix ist doch sogar direkt beschäftigt bei so etwas ... und diese Leutchen kochen alle nur mit Wasser auch in diesem Geschäftchen ...

MaMoe ...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1YBJ7 , DE000VK1R4F0 , DE000VY0A287 , DE000VH33ZP2 , DE000VG8LUX6 , DE000VK24AW4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 15 Der ÜBERBEWERTESTE Index der Welt!! Man of Honor ARIVA.DE 10:00
2 570 Micron Technology kague ARIVA.DE 25.06.26 16:15
31 6.107 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming Highländer49 23.06.26 13:53
30 11.313 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit nuuj 20.06.26 21:25
  4 SpaceX-IPO- Eine Chance für Privatanleger? oli25 oli25 25.04.26 13:16

--button_text--