Alkoholkonsum


Thema
abonnieren
Beiträge: 28
Zugriffe: 7.419 / Heute: 1
GAP AG UMT.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Euro Stoxx 50 6.202,62 -0,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +72,07%
 
chrismitz:

Alkoholkonsum

 
08.04.02 12:37
Früher Einstieg erhöht Suchtrisiko

Rund eine halbe Million Kinder und Jugendliche in Deutschland sind alkoholkrank oder -gefährdet. Das sagte der Geschäftsführer des Kreuzbundes in Hamm, Heinz-Josef Janßen, in einem dpa-Gespräch. Ein früher Einstieg in den Alkoholkonsum erhöhe das Risiko einer späteren Abhängigkeit deutlich, betonte der Chef des größten deutschen Sucht-Selbsthilfeverbandes.
Kinder werden schneller abhängig
Zum Weltgesundheitstag vergangenen Sonntag (7. April) forderte Janßen "bessere Suchtprävention". Nach Janßens Angaben waren im Jahr 2000 knapp 40 000 Alkoholkranke in Behandlung. Zehn Prozent davon seien im Alter von 15 bis 29 Jahren gewesen, rund 40 Betroffene seien jünger als 14 Jahre. Kinder könnten innerhalb von zwei bis drei Jahren abhängig werden, wenn sie regelmäßig Alkohol trinken, warnte Janßen. Bei Jugendlichen dauere es etwa vier Jahre.

Frühzeitige Prävention ist wichtig
"Beschränkungen des Trinkens für Kinder und Jugendliche bilden einen Schutz, den man verstärken muss, zum Beispiel durch ein Verkaufsverbot von Alkohol an Jugendliche unter 18 Jahren." Außerdem forderte er eine starke Vernetzung zwischen Elternhaus und Schule: "Die beste Prävention beginnt im Elternhaus." Gerade beim Übergang von der Kindheit ins Jugendalter sei die Schulpolitik sehr stark auf Wissensvermittlung ausgerichtet. Dabei sollte im schulischen Alltag bis in die Lehrpläne hinein soziale Kompetenz aufgebaut werden und der richtige Umgang mit Suchtmitteln eine Rolle spielen.


Ob ihr zu viel trinkt könnt ihr,


hier testen


Gruß


Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +95,09%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +77,91%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,41%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,72%

Grinch:

Bissel spät für mich!!! ;-)) o.T.

 
08.04.02 12:44
Antworten
chrismitz:

Es ist nie zu spät!

 
08.04.02 12:47
Wenn es so wäre, könntest Du ja jetzt auch weiter saufen!

Ich werde mich auch etwas zurückhalten! (bis Berlin! ;-)) )

Gruß
Antworten
Happy End:

Selbsterkenntnis

 
08.04.02 13:00
ist der erste Weg zur Resignation ;-))

Gruß    
Happy End
Alkoholkonsum 629742
Antworten
Elend:

Na klasse ...

 
08.04.02 13:03
unter dem Test erschien die TelekomWerbung "Jetzt Freunde werben und belohnt werden ..." Bezieht sich die Werbung jetzt auf Alkoholkonsum oder Telefonieren ... ?
Antworten
chrismitz:

Du mußt grad was sagen...!!!

 
08.04.02 13:04
Die von der FW habe mich schon gefragt, ob Du ein Messi bist u. leere
Alk.-flaschen sammelst! Tststststs ;-))

Gruß
Antworten
Elend:

Hey, beim Test gibt's sogar ne Hilfestellung ...

 
08.04.02 13:06
"Sie sollten Ihre Alkoholgewohnheiten unbedingt ändern. Lesen Sie die Fragen erneut durch. Falls Sie die Fragen 4, 5 oder 6 mit 'Ja' beantwortet haben, kann dies ein Anzeichen dafür sein, dass Sie im Begriff sind, abhängig zu werden oder es bereits schon sind. Unter allen Umständen sollten Sie etwas gegen Ihre Trinkgewohnheiten unternehmen - und zwar sofort! Vertrauen Sie sich auch Ihrem Arzt an!"

Also: FRAGEN 4, 5 und 6 NICHT, ich wiederhole: "NICHT" mit "Ja" beantworten ...

(ob's hilft ?)
Antworten
chrismitz:

Elend, ist doch logisch,

 
08.04.02 13:06
erst saufen u. dann den Artzt rufen! Ergo auf beides! ;-))

Gruß

Ach ja, hab ich vergessen...! Mensch was war das noch?!? *schluck, schluck*
Ach ja, GUTEN MORGEN, Elend ! ;-)
Antworten
Happy End:

Mist, dabei hatte ich die Flaschen

 
08.04.02 13:09
doch so gut im Kleiderschrank versteckt ;-))

Na gut - ich werde auch versuchen, mich in Zukunft einzuschränken:

Alkoholkonsum 629760

Gruß    
Happy End
Antworten
Elend:

ABBA auf EX !!! o.T.

 
08.04.02 13:11
Antworten
chrismitz:

Happy, so ein kurzer für zwischendurch ist ja

 
08.04.02 17:39
nicht so schlimm!
Aber Du mußtest es ja schon von klein auf übertreiben!!!

Alkoholkonsum 630085


Gruß
Antworten
Happy End:

Trampelt ruhig alle auf mir herum...

 
08.04.02 17:43
;-)
Antworten
Schnorrer:

Senf. o.T.

 
08.04.02 17:46
Antworten
chrismitz:

Snorre, kleiner Tip:

 
08.04.02 18:01
Alkoholkonsum 630113


So müsstest Du es auch schaffen! *g*


Gruß
Antworten
MULTY:

TRINKT 17+4 STATT BIER !!!!!!!!!

 
08.04.02 18:03
KANN ICH EUCH NUR EMPFEHLEN DAS MACHT :::::::::ERFOLGREICH

EUER MULT­Ý
Antworten
Happy End:

PAPPNASE!

 
08.04.02 18:04
 
Antworten
chrismitz:

MULTI od. MULTÝ,

 
08.04.02 18:06
was ist das denn für ein Getränk 17+4? Sag mal!
Kenne nur das Kartenspiel!


Gruß
Antworten
Schnorrer:

Predigt: "Ich habe viele alte Säufer gesehen, Ihr

 
08.04.02 18:09
Schäflein, aber wenig alte Ärzte".


Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Antworten
MULTY:

17+bier äh 17+4 punica multÝvitamin !!!

 
08.04.02 18:10
good gaps
Antworten
chrismitz:

Leber verarschen??? Ne ne, laß mal!

 
08.04.02 19:07

;-)

Gruß
Happy End
Antworten
zombi17:

PROST!!!!

 
08.04.02 19:22
Gruß Zombi
Alkoholkonsum 630227home.arcor.de/gifworld/gifg/bilder/ghost23.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
MULTY:

ZIMBE ZOMBI

 
08.04.02 19:23
oT
Antworten
chrismitz:

PROST zombi!

 
08.04.02 19:24
Wo schtecksch denn die ganz Zit? Sehr ungewöhlich! ;-)

Gruß
Antworten
zombi17:

Es ist fast Sommer , da....

 
08.04.02 19:27
..ruft die Arbeit an der frischen Luft.
Außerdem habe ich mit meinem Kumpel DSL zum laufen gebracht , was für ein Elend.


Gruß Zombi
Alkoholkonsum 630232home.arcor.de/gifworld/gifg/bilder/ghost23.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
MULTY:

hihi

 
08.04.02 19:29
cool zombi
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GAP AG UMT. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 HUMOR von QUENN MUM läßt GAp steigen !!!!! MULTY Elan 25.04.21 11:14
  4 Was haltet Ihr von der GAP AG????????????????? o.T. ak10 derGURU 25.04.21 10:25
  4 GAP STRONG SELL !!!! WKN 580150 Rammler Rammler 25.04.21 10:17
2 266 EW-Analyse für Morgen.... börsenfüxlein Optionimist 25.04.21 00:08
2 19 GAP AG zieht an ? TradingCoach tscheche 23.01.09 14:11

--button_text--