Alibaba verspricht Unterstützung für südkoreanische Firmen, die den chinesischen Markt erschließen wollen.
SEOUL, 11. Juni (Yonhap) - Der chinesische Handelsriese Alibaba Group sagte am Montag, dass er südkoreanische Unternehmen, die ihre Präsenz auf dem zweitgrößten Markt der Welt ausbauen wollen, voll unterstützen werde.
Südkorea war 2017 der viertgrößte Exporteur von Alibabas grenzüberschreitender E-Commerce-Plattform Tmall Global nach Japan, den Vereinigten Staaten und Australien.
"Die langjährige Leidenschaft der Alibaba Group besteht darin, Unternehmen dabei zu helfen, ihr Geschäft grenzüberschreitend auszubauen und in neuen Märkten erfolgreich zu sein", sagte Angel Zhao, Vice President der Alibaba Group, während einer Geschäftsbesprechung in Seoul.
Die südkoreanische Schönheitsindustrie hat unter anderem eine bemerkenswerte Präsenz auf dem chinesischen Markt gezeigt, sagten Beamte aus Alibaba. Sie prognostizieren, dass lokale Marken einen größeren Marktanteil mit anspruchsvollen Produkten auf der Straße erreichen könnten.
Die chinesische Regierung hat angekündigt, in den nächsten fünf Jahren Produkte im Wert von 8 Billionen US-Dollar einzuführen.
"Wir haben gesehen, wie koreanische Marken und Händler stetig an Popularität bei chinesischen Verbrauchern gewinnen. Wir hoffen, dass diese Veranstaltung für koreanische Marken und Händler hilfreich war, die eine Beratung über die Ausweitung der Markenpräsenz nach China suchen", sagte Danny Chung, General Manager der Alibaba Group Korea.
Über 1000 Vertreter von lokalen kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) aus verschiedenen Branchen nahmen an der von der Korea International Trade Association mitorganisierten Veranstaltung teil.
Quelle: english.yonhapnews.co.kr/business/2018/06/...11006300320F.html