Aber ich bin dennoch zuversichtlich..auch die Großen werden sich irgendwann
eindecken oder schon sind, siehe Empfehlung von JP fuer Yahoo von 10 April.
www.benzinga.com/analyst-ratings/...y-is-finding-more-in-yahoo
|
Chinesischer Außenhandel März
Exporte -14,6% yoy
Importe -12,3% yoy
Die klassische Lehre würde jetzt sagen: zusammenbrechender Außenhandel = schlecht für inländische Beschäftigung = Dämpfung inländischen Konsums = Probleme für BABA. Schauen wir mal.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-04/...enhandel-export-maerz-import
B-to-C und C-to-C sind ein Thema, wo aber bleibt das für Alibaba wichtige B-to-B? Die Nachrichtenlage wird derart manipuliert, dass nur Dinge propagiert werden, die Alibaba im schlechten Licht dastehen lassen. Vermeintlich positive Meldungen enthalten stets potenzielle Gefahren durch die Mitbewerber. Das ist schon alles sehr geschickt gemacht und sicherlich wird auch irgendein Ziel damit verfolgt, aber welches genau?
Bis zu den Zahlen von Alibaba wird sich daran wohl nur schleppend etwas ändern. BABA zieht den Termin obendrein weit nach hinten, was mich vermuten lässt, dass auch die Gruppe um Jack Ma an dieser "Verschwörung" beteiligt ist. Ich denke, dass die Manipulation der Kursentwicklung von Yahoo! hinter diesen Machenschaften steckt. Wenn dort das Ziel erreicht wurde, wird auch BABA wieder von der Leine gelassen. Mit den BABA-Zahlen können wir jetzt wohl erst zwischen dem 5. und 7. Mai rechnen. Bis dahin wird sich Alibaba wohl eher seitwärts bewegen. Erst nach den Zahlen sollten $90 und mehr drin sein...
... denn er geht von weitaus besseren "Gross Profit Margins" und "Adjusted EBITDA Margins" in 2015 und 2016 aus, als die Konsensschätzungen es hergeben. Allerdings halte ich die erwarteten Steigerungraten bezüglich des EPS für viel zu konservativ. Die Kosten für den IPO haben den Gewinn in 2014 doch arg belastet. Ich wüsste nicht, welche außerordentlichen Kosten in 2015 oder 2016 das Ergebnis in dieser (relativen) Größenordnung belasten könnten, daher rechne ich ier mit einem Wert von ca. 50% in 2014, gerade auch auch weil die Zahlen in 2014 außerordentlich belastet waren. In 2016 dürfte es dann weniger werden, aber nicht wesentlich unter 40%. Womöglich können das die Zahlen im 1. Quartal 2015 schon ein wenig bestätigen, was ich meine. Ich rechne hier im "best case scenario" mit 40%, in Q3 werden es locker über 60% sein. Das wird dann schon schwierig, im Schnitt auf nur 35,5% zu kommen...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 26 | 8.520 | ALIBABA Group Holding | ROBS2000 | ARIVA.DE | 30.11.25 12:01 | |
| 6 | 2.103 | Alibaba kaufen, WalMart verkaufen | Libuda | koeln2999 | 20.11.25 09:33 | |
| Alibaba das Comeback des Jahres 2025... | MoneyMonkey.de | 00.00.00 00:00 | ||||
| 57 | Alibaba und... | Heron | Fijiji | 05.02.19 09:19 |