Alexion: Auf zu neuen Höhen? WKN: 899527

Zugriffe: 53.642 / Heute: 20
Alexion Pharmace. kein aktueller Kurs verfügbar

brokerstar196.:

Alexion: Auf zu neuen Höhen? WKN: 899527

5
30.05.11 21:01
Alexion: EHEC-Killer-Aktie im Fokus
Bastian Galuschka

Soliris ist das teuerste Medikament der Welt und beschert dem Biotech-Unternehmen Alexion Pharmaceuticals satte Gewinne. Wie jetzt am Wochenende bekannt wurde, könnte es auch den Deutschen im Kampf gegen das EHEC-Virus helfen.

Soliris oder Eculizumab ist seit dem Wochenende in aller Munde. Grund: Ärzte versuchen seit Kurzem den monoklonalen Antikörper zur Behandlung von EHEC-infizierten Patienten einzusetzen. Medienberichten vom Montag zufolge scheinen sich auch bereits erste Erfolge einzustellen.

Eculizumab hat bereits in der Vergangenheit seine Wirksamkeit unter Beweis gestellt. Im Jahr 2010 hatte es drei Kindern helfen können, die am HUS (Hämolytisch-Urämisches Syndrom) oder auch Gasser-Syndrom genannt, erkrankt waren. Dieses tritt bei schweren EHEC-Fällen auf.

Teuerstes Medikament der Welt

Entwickelt wurde Eculizumab vom US-Biotech-Unternehmen Alexion Pharmaceuticals, welches DER AKTIONÄR seinen Lesern bereits mehrmals vorgestellt hat. Es wird ursprünglich eingesetzt zur Behandlung der sogenannten Paroxysmalen Nächtlichen Hämoglobinurie (PNH), einer seltenen Blutkrankheit, die zu Blutarmut führen kann. Mit Kosten von 409.500 Dollar für eine jährliche Behandung führt Eculizumab die Liste der teuersten Medikamente der Welt an.

Alexion wiederum beschert das Wundermittel satte Gewinne. Alleine im ersten Quartal stieg der Umsatz des Unternehmens um 41 Prozent auf 166,1 Millionen Dollar, der Gewinn explodierte förmlich um 63 Prozent auf 56,3 Millionen Dollar oder 0,30 Dollar je Aktie. Analysten erwarten für das Gesamtjahr einen Gewinn je Aktie von 1,21 Dollar.

Initative im Kampf gegen EHEC

Wie die deutsche Tochter Alexion Pharma Germany GmbH heute bekannt gibt, wird das Unternehmen aufgrund der zahlreichen Anfragen von Ärzten ein Zugangsprogramm für Eculizumab ins Leben rufen. Ärzten wird das Medikament dabei kostenlos zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus werden Alexion-Wissenschaftler eng mit den behandelnden Ärzten zusammenarbeiten, um möglichst viele wissenschaftliche und medizinische Informationen zur Behandlung von EHEC/HUS-Patienten sammeln zu können.

Seit Anfang Mai wurde in Deutschland eine außergewöhnlich hohe Zahl an EHEC-Infizierten festgestellt. Viele dieser Patienten entwickeln das Hämolythisch-Urämische Syndrom (HUS) als eine lebensbedrohliche Komplikation infolge der Infektion. Die Zahl der Todesfälle ist mittlerweile zweistellig.

Hoffnung für EHEC-Patienten

Es ist den Patienten und ihren Angehörigen nur zu wünschen, dass mit Eculizumab der Durchbruch bei der Behandlung von HUS gelingt. Wirtschaftliche Aspekte treten hierbei in den Hintergrund.

Fest steht, der Entwickler Alexion rückt durch Eculizumab in den Fokus der Presse und damit auch der Anleger. Das könnte die Aktie des Biotech-Konzerns durchaus antreiben. DER AKTIONÄR hatte bereits ohne den EHEC-Effekt die Alexion-Aktie positiv bewertet. An dieser Aussage ändert sich folglich auch nichts.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,99%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,35%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,76%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,57%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,46%

Canosino:

könnte heute interessant werden!

31.05.11 07:01
Antworten
brokerstar196.:

schon wieder

31.05.11 09:25
leicht im Plus!
Antworten
brokerstar196.:

--

03.06.11 13:33
jeden Tag weiter nach oben. So soll das sein!
Antworten
brokerstar196.:

--

06.06.11 13:53
heute leider leicht im Minus ;(
Antworten
brokerstar196.:

--

06.06.11 15:54
und doch wieder ins Plus gedreht
Antworten
brokerstar196.:

--

2
26.07.11 10:04
wer ist denn eingestiegen hier außer mir? Bereits 25% Plus seit der Vorstellung xD
Antworten
Balu4u:

Up and away

22.05.12 21:34

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...bility-im-S-P-500-1880066

Antworten
ALXN:

Echt schade

08.07.12 12:33

das hier so wenig los ist, bei so einer schönen Aktie.

Die war nähmlich meine erste deswegen dieser Nick.

Gruß

(an) ALXN. 

Antworten
derfranzose:

Quartalszahlen

25.07.12 14:33

Super Q-Zahlen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />

Diese Aktie macht echt Spass! 

Weiter so!!!

Antworten
hotWolf:

Wer versteht das?

25.10.12 09:27

Die Q3-Zahlen sind gut und die Aktie fällt runter. Warum????

Antworten
OrcaDesign:

...

01.11.12 16:44

Ich jedenfalls auch nicht.

Kaum eingestiegen, sank der Krempel um nette 5%. Mittlerweile irgendwas mit 20%. Was immer davon zu halten ist - sprich, ob's sich auf dem Level halten wird oder die nächste Zeit noch so weitergehen wird?!

Antworten
hotWolf:

Das KGV ist halt hoch

2
02.11.12 08:12

vielleicht ist das hohe KGV und der lange ungebremste Anstieg einfach der Grund, daß mancher Gewinne realisiert. Nur komisch, daß das ganze nach positiven Zahlen in dem Ausmaß passiert. Bei 20% Verlust fängt bei mir die Schmerzgrenze an. Viel mehr würde ich nicht akzeptieren. Und da der Abstieg so vehement war habe ich auch Zweifel, daß bereits die Bodenbildung beendet ist.

Antworten
Solventzo:

schon öfter passiert

09.11.12 12:49
Stimmt hotWolf, aber teure Aktien korrigieren nunmal von Zeit zu Zeit stärker
als der Markt (Nasdaq Biotech seit Anfang Okt. -12%).
Kommt halt immer auf den Anlagehorizont an. Als Langfristanleger braucht
man sich bei Alexion aber keine Sorgen machen.

Hab mal in der jüngeren Vergangenheit nachgeschaut.
Solche Kursrückgänge passieren bei Alexion (und nicht nur da) des öfteren:

Im Nov. 2005 -38%,
Ende Okt. 2007 - Ende März 2008: -40%
Anfang August - Ende Nov. 2008: -35%, (alles ca. , Börse Frankfurt)

das waren aber immer (sehr) gute Einstiegs- bzw. Nachkaufgelegenheiten.
Warum sollte es diesmal anders sein? Die Aktie war auch damals schon teuer.
Montags fühle ich mich immer so wie Robinson Crusoe: ich warte auf Freitag.
Antworten
hotWolf:

@Solventzo

10.11.12 10:30

Es kommt immer auf die Einschätztung der Anleger an. Alexion lebt hauptsächlich von einem Medikament. Vielleicht kommen da Zweifel auf.

Antworten
Solventzo:

Neues Kaufsignal bei Alexion

29.11.12 14:15
Schaut gut aus, habe heute nachgekauft.

Alexion: Auf zu neuen Höhen? WKN: 899527 14702775

"Die Alexion Aktie befindet sich nach dem heftigen Kursrutsch in einer
Bodenbildungsphase oberhalb von 87,00 $ und steht dabei direkt am
BUY Trigger bei 94,50 - 95,10 $. Erst wenn ein Anstieg über diesen
Preisbereich per Tagesschluss gelingt, entstehen Kaufsignale mit Zielen
bei 100,00 - 102,00 und darüber ca. 110,00 $."

Quelle:
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...armaceuticals,a2973852.html
Montags fühle ich mich immer so wie Robinson Crusoe: ich warte auf Freitag.
Antworten
robbe1:

Abstufung

09.12.12 11:15

es gab eine abstufung letzte woche. ja hotwolf hier im artikel dazu wird auch auf dein argument eingegangen:

www.businessweek.com/ap/2012-12-07/...lyst-sets-neutral-rating

schönen advent an alle!!!

Antworten
Trendscout:

*

06.02.13 18:19
Antworten
hotWolf:

Versteht das noch jemand?

14.02.13 21:11

Gute Q4 Zahlen und -6%. Gibt es dafür noch ne Erklärung. Andere Klitschen machen Verlust und die Börse jubelt.

Antworten
Rentnerzock:

Alexion - Aufwärts

12.05.13 07:36
Die Aktie hat doch gute Signale gegeben. Nach Norden mit Durchbruch der 200 TL.
Lieber hotWolf, das sind doch Kaufsignale, 1. Kursziel 123$. Das sind doch zunächst 20%.
Antworten
Rentnerzock:

Alexion

12.05.13 07:43
Ich habe vergessen zu schreiben, dass es sich um eine tolle Trendaktie handelt, die auch
einmal ausschnaufen muss. Deshalb bleibe ich dabei und vertraue dem Trend wie bei Davita.
Antworten
Longseller:

Wie geht's weiter?

14.07.13 22:29
Wie geht es jetzt weiter mit Alexion, falls die Übernahme durch Roche zustande kommt?
Antworten
hotWolf:

Mann

30.01.14 19:04
das Ding hebt um 20% ab und keiner kommentiert was ;-)
Antworten
Longseller:

Rennpferd

30.01.14 19:19
Bin immer noch sprachlos ;-)

Antworten
fpdragon:

Knock Outs

26.05.14 22:50
Hallo und gleich mal sorry wegen dem off topic...

Ich suche knock outs für Posten wie Alexion.
Bis jetzt habe ich immer über GodmodeTrader alles gefunden was ich brauchte aber zu diesen US Titel gibts da nix.

Bitte um Hilfe!
Drücke euch die Daumen.
Antworten
kuras15:

Milliardenhochzeit

2
06.05.15 13:55
in der Pharmabranche: Alexion will Synageva schlucken.
Antworten
Archon:

Im

19.05.15 17:15
Moment dürfte es ein günstiger Einstieg in den Wert sein!
Antworten
N.Holgerson73:

sehe ich auch so

20.05.15 09:24
gibt es eine Stk Empfehlung ?  
Antworten
steel.mk:

News

09.09.15 23:14
CHESHIRE, Conn.--(BUSINESS WIRE)-- Alexion Pharmaceuticals, Inc. (NASDAQ:ALXN) announced today that data from the pivotal Phase 3 ARISE study evaluating the safety and efficacy of Kanuma™ (sebelipase alfa) in children and adults with lysosomal acid lipase deficiency (LAL-D) have been published in the September 10 issue of the New England Journal of Medicine (NEJM). In the study, Kanuma met the primary endpoint of alanine aminotransferase (ALT) normalization compared with placebo (31% vs. 7%, p=0.03) as well as six secondary endpoints.1 Kanuma is an innovative enzyme replacement therapy that has been approved by the European Commission for the treatment of patients of all ages with LAL-D, a genetic, chronic, and progressive ultra-rare metabolic disease in which infants, children and adults suffer multi-organ damage and premature death.

"Patients with LAL-D often develop cirrhosis and severe dyslipidemia at an early age. Unfortunately, historical treatment approaches have not been effective in changing the devastating course of the disease," said lead study author Barbara K. Burton, M.D., Professor of Pediatrics at the Northwestern University Feinberg School of Medicine and Attending Physician at the Ann & Robert H. Lurie Children's Hospital of Chicago. "Importantly, in this study of children and adults with LAL-D, enzyme replacement therapy produced significant reductions in ALT as well as other disease-related lipid and liver abnormalities compared with placebo."

LAL-D is caused by genetic mutations that result in a marked decrease or loss in LAL enzyme activity in the lysosomes across multiple body tissues, leading to the chronic build-up of cholesteryl esters and triglycerides in the liver, blood vessel walls and other tissues. Patients with LAL-D often experience a rapid onset of life-threatening disease manifestations, and many patients may be asymptomatic until they experience a severe consequence of the disease.2,3

"LAL-D is a devastating and ultra-rare disorder in which half of children and adults will progress to fibrosis, cirrhosis, or liver transplant in three years," said David Hallal, Chief Executive Officer of Alexion. "Today, many patients with LAL-D are not accurately diagnosed, and those who are face severe consequences. As a global leader in rare diseases, Alexion recognizes the devastation that patients with LAL-D and their families face. The publication of these pivotal Phase 3 data in the New England Journal of Medicine will raise much-needed awareness of LAL-D in the medical community so patients can receive an accurate and rapid diagnosis."

In addition to the NEJM publication, the Journal of Pediatric Gastroenterology & Nutrition recently published the largest longitudinal review of children and adults with LAL-D. In this observational study, ALT was elevated in more than 90% of patients, LDL cholesterol was abnormal in nearly 65% of patients (mean value of 202.9 mg/dl), HDL cholesterol was abnormal in more than 40% of patients, and the overall frequency of liver transplantation was 13%. Reductions in LDL were typically small in patients taking lipid-lowering medication.4 Findings from this study confirm the significant burden of LAL-D despite historical supportive care.

On September 1, 2015, Alexion announced that the European Commission approved Kanuma for the treatment of patients of all ages with LAL-D. In addition to data from the ARISE study, the summary of product characteristics (SmPC) for Kanuma in the European Union includes clinical data from a separate study showing a significant benefit in terms of survival (67%, or 6 out of 9) in patients with the infant form of LAL-D beyond 12 months, compared with 0 out of 21 patients in an untreated historical cohort.5
Boerse ist reine Psychologie. Nicht mehr und nicht weniger.
Antworten
severin1545:

&

25.05.17 17:58
gibt's noch Chancen bei dieser Aktien?  was ist eure Einschätzung?  
Antworten
Jewel:

Alexion

21.11.17 09:19
Hi Forum,
wer ist noch investiert ?
VG
Antworten
Platzfuchs:

Kauf???

22.11.17 17:04
Bin noch am überlegen, mal einen Einkauf zu 87 € einzustellen. Das wäre das Tief aus Mai  
Antworten
Jewel:

Konkurenten ?

29.11.17 09:42
Wie tief seit ihr bei dem Titel drin?
Wer sind den die direkten Konkurrenten von Alexion ?
Danke & VG
Antworten
Jewel:

Wer ist dabei / investiert ??

08.02.18 09:19
Antworten
Vassago:

ALXN 137,36 $ (+1%)

27.09.18 18:53

Alexion übernimmt Syntimmune für 1,2 Mrd. $

www.fiercebiotech.com/biotech/...h-paying-1-2b-for-syntimmune

Antworten
Werner01:

ups

10.11.18 16:18
der falsche link
Antworten
Werner01:

seltsam - nimmt es nicht als link

10.11.18 16:24
dann halt so:
seekingalpha.com/article/...sive-rare-disease-player-end-2018

zunächst nur rel kleines Investment.

Grund:
1.  Hantson - ehemaliger Baxalta CEO - war dort gut - hat bei Alexion "ausgekehrt"
2. rare desease könnte in ein paar Jahren wie Shire zu Takeda kommen

Antworten
Vassago:

ALXN 99,54$

21.12.18 16:55

FDA genehmigt Ultomiris

seekingalpha.com/news/...alexions-ultomiris-wins-fda-approval

Antworten
Vassago:

ALXN 118,14$

28.01.19 18:23
endpts.com/...xions-ultomiris-succeeds-in-ahus-pivotal-study/
Antworten
Vassago:

ALXN 122$ (-3%)

04.02.19 16:52

Alexion meldet Zahlen für 2018

• 2018 Umsatz ~4,13 Mrd. $
  • 2018 Gewinn ~78 Mio. $
  • GAAP-EPS 0,35 $
    • Ausblick 2019
    • Umsatz ~4,625-4,700 Mrd. $
    • GAAP-EPS ~ 6,14-7,26 $

news.alexionpharma.com/press-release/...ull-year-2018-results

Antworten
Vassago:

ALXN 131$

25.04.19 15:46

Alexion meldet Zahlen für Q1/19

• Umsatz 1,140 Mrd. $
  • Gewinn 588 Mio. $
  • EPS 2,61$
  • Umsatzausblick leicht angehoben auf 4,675-4,750 Mrd. $
  • GAAP-EPS angehoben auf 6,76-7,96$

ir.alexion.com/news-releases/...ts-first-quarter-2019-results

Antworten
Vassago:

ALXN 101$ (-10%)

01.09.19 12:01

Patentstreit mit Amgen um Soliris

www.fiercepharma.com/pharma/...-pto-strikes-up-soliris-review

Antworten
Betabetmb:

hmm

23.10.19 19:24
Sehr gute Zahlen mit interessanten Ausblick? Warum sind die eigentlich so billig?  
Antworten
Betabetmb:

starker verlust heute

05.12.19 18:20
Einen wirklichen Grund gibt es nicht dafür, oder?  Zumindest habe ich auf der Firmen Website nichts gefunden.  
Antworten
Balu4u:

Buy rating

07.01.20 17:42
www.analystratings.com/articles/...xion-pharmaceuticals-alxn/
Antworten
Vassago:

ALXN 94$

01.03.20 13:15
  • Neues 52 WT
  • Unsicherheit bzgl. Patentstreit

endpts.com/...-immunovant-as-alexion-abandons-fcrn-inhibitor/

Antworten
Vassago:

ALXN 84$ (neues 52 WT)

12.03.20 11:39
www.fiercepharma.com/pharma/...nch-plus-alexion-regeneron-gsk
Antworten
Vassago:

ALXN 102$

13.05.20 16:57

Hedge Funds kritisieren Alexion

endpts.com/...er-hedge-fund-calls-for-biotech-to-sell-itself/

Antworten
gdchs:

Noch jemand an Alexion interessiert ?

21.05.20 16:56
Was ist eure Meinung zu Alexion ?
Die Einschätzung von Elliott das sie 40-50% unterbewertet wären ist ja schon ganz interessant :
https://seekingalpha.com/news/3573335-elliott-wants-alexion-sale

Positiv ist auch das sie profitabel sind und die Umsätze seit Jahren deutlich steigen, siehe :
https://www.ariva.de/alexion_pharmaceuticals-aktie/bilanz-guv

Mit den Zukäufen der letzten Jahre haben sie eine recht breit aufgestellte Pipeline, wobei auffällt das recht viel schon in Phase 3 ist :
https://alexion.com/our-research/pipeline

Von Nachteil ist natürlich die große Abhängigkeit von Soliris, und außerdem der nicht gerade bullische Chart ...
Durch die eher günstige Bewertung könnte ich mir vorstellen das sie vielleicht auch mal ein Übernahmetarget werden könnten, wie es vor einiger Zeit mit Celgene geschah die auch recht günstig waren.  
Antworten
Kobismus:

Hab mir gestern mal 5 Stück ins Depot gelegt...

21.05.20 17:21
...hoffe, dass sich die guten Zahlen in einem Kursanstieg niederschlagen.
Vertex und Regeneron find ich auch noch interessant.  
Antworten
Betabetmb:

:)

30.05.20 06:25
Läuft die letzten Tage, auch wenn ich nicht richtig mitbekommen habe warum?  
Antworten
Vassago:

ALXN 116$

03.06.20 09:27

Deal mit Amgen im Patentstreit um Soliris (siehe Posting #43)

"Alexion reached a deal with Amgen late last week to settle three inter partes patent reviews, staving off U.S. biosimilar versions of Soliris until 2025 unless other challengers join the field [...]"

www.fiercepharma.com/pharma/...or-now-amgen-patent-settlement

Antworten
gdchs:

Aufkauf durch AstraZeneca

12.12.20 15:13
sie legen 39 Mrd $ auf den Tisch, das ist immerhin ein Premium von 45 % :

seekingalpha.com/news/...g-alexion-in-39b-cash-and-stock-deal

Ich fand Alexion günstig in den letzten Monaten und das findet AstraZeneca anscheinend auch.
Antworten
Vassago:

ALXN 121$

12.12.20 15:59
Rückblickend betrachtet war das eine Übernahme mit Ansage, siehe Posting #49.
Damals hatten HedgeFonds dazu aufgerufen, dass ALXN sich selbst zum Verkauf stellen soll. Wer dem "Aufruf" gefolgt ist dürfte ~70% Performance gemacht haben.
Antworten
gdchs:

Mit einem geschätzten

13.12.20 13:07
2021 KGV von 9 und 2022 KGV von 8  (basierend auf dem Preis vor dem Angebot von AstraZeneca)  ist  Alexion trotz Wachstumsperspektive günstig, sogar mit  dem Premium sind sie noch nicht teuer für AstraZeneca. Außerdem sieht die Pipeline recht gut gefüllt aus: alexion.com/our-research/pipeline .
Ich frage mich, ob es vielleicht noch andere (Gegen)Angebote  in den kommenden Wochen geben könnte, oder seht ihr das als unwahrscheinlich an ?
Antworten
gdchs:

man muss mal schauen

14.12.20 16:26
ob einige große Anteilseigner versuchen werden, mehr von Astra (oder anderen Interessenten) zu bekommen.
Hier
seekingalpha.com/news/...eal-earns-mixed-views-on-wall-street
gibt es ein paar Stimmen. Der eine Analyst bringt als realistischen (optimistischen?)  Übernahmepreis 200 Dollar ins Spiel.
Naja daran kann ich noch nicht  glauben, solange keine  anderen Bieter kommen.
Aber schön wäre es schon.
Antworten
Vassago:

ALXN 158$ (+30%)

14.12.20 16:45
Geoffrey Porges, ein Experte der auf das Gesundheitswesen spezialisierten Investmentbank SVB Leerink ist der Meinung das der Deal noch nicht unter Dach und Fach ist. Er ist der Meinung, dass den ALXN Aktionären möglicherweise eher 200$ je Aktie vorschweben. Vieles wird davon abhängen ob es einen weiteren Bieter geben wird.

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...den-uebernahme-an-1.5146468
Antworten
Vassago:

ALXN 154$

05.02.21 17:39

Zahlen für 2020

• Umsatz 6,1 Mrd. $
  • Gewinn 603 Mio. $
  • EPS 2,72$

"GAAP impairment of intangible assets was $2,053.3 million primarily related to an impairment charge recorded during the second quarter 2020 related to the KANUMA intangible asset"

ir.alexion.com/news-releases/...er-and-full-year-2020-results

Antworten
Thomas19641.:

Position glattstellen ?

10.05.21 21:59
Kurs pendelt sich seit Tagen um die 140 Euro ein.
Dies entspricht auch dem Übernahmeangebot.
Glaubt jemand, das evtl. noch ein weiterer Bieter hinzukommt ?
Falls nicht kann man die Position glattstellen und das Geld anderweitig investieren.
Antworten
Vassago:

ALXN 176$

08.06.21 12:03

FDA Zulassung von ULTOMIRIS® für Kinder

ir.alexion.com/news-releases/...l-ultomirisr-ravulizumab-cwvz

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alexion Pharmaceuticals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 60 Alexion: Auf zu neuen Höhen? WKN: 899527 brokerstar1969 Vassago 08.06.21 12:03
11 103 Neues aus der Welt der Antikörper und Immunother. KliP Heron 10.09.13 10:53

--button_text--