Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3 4 5 6 8 9 10 11 ...

aleo solar,mit Neuemission der Sonne begegnen

Beiträge: 869
Zugriffe: 194.366 / Heute: 12
aleo solar kein aktueller Kurs verfügbar
 
aleo solar,mit Neuemission der Sonne begegnen lufud
lufud:

Forum zu Aktie: ALEO SOLAR

 
20.02.07 15:36
Ich glaube, jetzt ist wieder der richtige Zeitpunkt zum Einsteigen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

aleo solar,mit Neuemission der Sonne begegnen Nimbus2007
Nimbus2007:

Hmmm...

 
20.02.07 15:39
also ich wollte auf jeden Fall unter 10 wieder rein. Über 10,50 wäre ich im Moment vorsichtig. Es gibt bestimmt noch viele, wie mich und Trader z.B., die mit dicken Gewinnen raus gehen können. Da werden einige ein Sl zwischen 10 und 10,50 stehen haben. Wie gut, dass ich bei 12,10 raus bin...
aleo solar,mit Neuemission der Sonne begegnen Zyzol
Zyzol:

Bin

 
20.02.07 15:41
vorhige Woche bei 10,76 eingestiegen, Gestern wieder für 11,43 raus. Knapp 300,E gemacht in 2 Tagen. Ich meine es ist gute Zeit zum Zocken ;-)
aleo solar,mit Neuemission der Sonne begegnen Zyzol
Zyzol:

@lufud

 
20.02.07 15:47
für längfristige invest. hätte ich noch gewartet. Aleo ist für mich Top-Aktie und habe dir unter Beobachtung.
aleo solar,mit Neuemission der Sonne begegnen trader40
trader40:

Aleo Solar

 
22.02.07 21:53
einsteigen bei 10 ..und raus bei 13..bis 12.80
aleo solar,mit Neuemission der Sonne begegnen Nimbus2007
Nimbus2007:

Ich denke auch,...

2
22.02.07 21:59
dass ich ab morgen...oder Montag wieder dabei bin. Morgen zu 9,80 € rein...
meine Wette!
Aber was ich nochmal sagen muss...fast "On the Top" bei 12,10 raus...ach, is das ein geiles Gefühl. ;)
Werde mir aber wahrscheinlich wieder eine langzeit Posi zulegen...die hau ich dann erst bei 15 € raus. Die Aussichten sind einfach zu gut. Eine Gewinnverdopplung ist in 2007 nicht nur möglich, sondern meiner Meinung nach sogar wahrscheinlich.

Lg
aleo solar,mit Neuemission der Sonne begegnen Nimbus2007
Nimbus2007:

Sch...... besch.... 6 Cent daneben....

 
23.02.07 15:36
Oh man...das darf doch nicht wahr sein! Wie schon gestern geschrieben...die Order zu 9,80 € stand....
Aber mim Prinzip lag ich ja janz jut. ;)

Lg
aleo solar,mit Neuemission der Sonne begegnen Peddy78
Peddy78:

aleo solar erweitert Lieferverträge..Sonne scheint

2
26.02.07 08:55
weiter bei den Solarwerten.

News - 26.02.07 08:49
ots.CorporateNews: aleo solar AG / aleo solar erweitert Lieferverträge ...

aleo solar erweitert Lieferverträge mit Q-Cells Modulhersteller sichert sich weitere 110 MWp Solarzellen



--------------------------------------------------

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

--------------------------------------------------



Unternehmen

Prenzlau/Oldenburg (euro adhoc) - Die aleo solar AG hat ein Vertragspaket mit der Q-Cells AG unterzeichnet, in dem das Volumen zur Lieferung von Solarzellen aus zwei bestehenden Verträgen verdoppelt wurde. Erst vor wenigen Tagen hatte aleo solar den Abschluss eines Liefervertrages mit Q-Cells für die spanische Produktionstochter in Barcelona bekannt gegeben. Insgesamt hat aleo solar zurzeit mit drei namhaften Lieferanten mittel- und langfristige Verträge abgeschlossen. Die Gesamtmenge der vertraglich zugesicherten Solarzellen beträgt für die nächsten 10 Jahre deutlich mehr als 600 MWp.

Jakobus Smit, CEO der aleo solar AG, erklärt: 'Sichere Zellversorgung - das ist für uns eine strategische Aufgabe, der wir mit diesem langfristigen Vertrag gerecht werden. Das stärkt unsere Position im europäischen PV-Markt und zeigt, dass unsere Strategie des ‚pure player’ aufgeht: Wir setzen nicht auf eine kapitalintensive und zeitlich aufwändige Rückwärtsintegration, sondern auf ‚Economies of scale’: Wir konzentrieren unsere Kräfte auf den Ausbau und die Auslastung unserer Produktionskapazitäten und können dadurch schnell und organisch wachsen.'

Heiner Willers, ebenfalls Mitglied des Vorstands: 'Die Marke aleo ist eine internationale Qualitätsmarke. Aus diesem Grund kommen für uns nur wenige Lieferanten infrage. Über solche Verträge, wie jetzt mit Q-Cells, stellen wir sicher, dass wir die hohe Qualität auch in den nächsten Jahren nachhaltig garantieren können.' Die aleo solar AG vertreibt ihre Produkte in Deutschland über ein flächendeckendes Netzwerk von Installateuren. In Spanien beliefert sie zudem auch Energieversorger und Konzerne aus dem Erneuerbare-Energien-Bereich.

Kontakt: Investor Relations: aleo solar AG | Franz Nieper | Osterstraße 15 | 26122 Oldenburg T +49 (0) 441 219 88 - 77 | F +49 (0) 441 219 88 - 69 E invest@aleo-solar.de | www.aleo-solar.de

Agentur: HOSCHKE & CONSORTEN | Andreas Hoschke | Deichstr. 29 | 20459 Hamburg T +49 (0) 40 36 90 50 - 55 | F +49 (0) 40 36 90 50 - 10 E a.hoschke@hoschke.de | www.hoschke.de

Ende der Mitteilung euro adhoc 26.02.2007 08:46:07

--------------------------------------------------



ots Originaltext: aleo solar AG Im Internet recherchierbar: www.presseportal.de

Rückfragehinweis: Yvonne Meyer Investor Relations, Legal & Compliance Gewerbegebiet Nord 17291 Prenzlau Telefon: +49(0)441-21988-77 Fax: +49(0)441-21988-69 E-Mail: invest@aleo-solar.de

Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0JM634 WKN: A0JM63 Index: CDAX, Technologie All Share, Prime All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
aleo solar AG Namens-Aktien o.N. 10,79 +5,78% XETRA
aleo solar,mit Neuemission der Sonne begegnen Dei06
Dei06:

hier ist aber still

 
26.02.07 16:43
Naja, außer die eine Meldung und ein schönes Plus läuft ja zumindest im Forum nix.

Dank des hohen umsatzes dürfte dieser aufschwung wohl noch etwas von dauer sein... Arbeitet hier jemand mit SL? Wie hoch? Weiterhin viel Erfolg
aleo solar,mit Neuemission der Sonne begegnen TraderonTour
TraderonTour:

Wie wenig Aleo Solar heute abgeben musste

 
27.02.07 20:55

Hoch interessant; schaut euch die Voluminas AleoSolars an, schaut euch die restlichen SolarAktien in Deutschland und weltweit an und schaut in den Spiegel und fragt euch, ob ein baldiger Einstieg in Aleo Solar nicht sinnvoll erscheint- für mnich persönlich ist es aber noch viel zu früh, jetzt würde ich trotzallem nicht kaufen.

Mit freundl. Grüßen TraderonTour
aleo solar,mit Neuemission der Sonne begegnen Peddy78
Peddy78:

aleo solar erzielt starkes Umsatzwachstum in 2006

 
28.02.07 08:20
Korrektur setzt aber heute auch bei Aleo ein.

News - 28.02.07 08:17
euro adhoc: aleo solar AG (deutsch)

euro adhoc: aleo solar AG / Geschäftszahlen/Bilanz / aleo solar erzielt starkes Umsatzwachstum in 2006



--------------------------------------------------

Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

28.02.2007

Oldenburg/Prenzlau. Die aleo solar AG [ISIN: DE000A0JM634] meldet nach vorläufigen Berechnungen für das Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von rund 130,4 Millionen Euro und hat damit das zuletzt gesteckte Ziel von 116 Millionen Euro deutlich übertroffen. Der Vorjahresumsatz (106,9 Millionen Euro) wurde somit um rund 22 Prozent gesteigert. Angestrebt war eine solide EBIT-Marge von 6 bis 7 Prozent. Jetzt beträgt das EBIT voraussichtlich 9,6 Millionen Euro (Vorjahr: 14,7 Millionen Euro). Das entspricht einer EBIT-Marge von 7,3 Prozent.

Gründe für das übertroffene Jahresziel sind vor allem das wieder anziehende deutsche Geschäft im 4. Quartal und das hohe Wachstum im südeuropäischen Ausland: Insgesamt wurden mehr als 15 Prozent des Umsatzes im Ausland erzielt, geplant waren lediglich 10 Prozent.

Für 2007 geht aleo solar aufgrund eines weiterhin wachsenden deutschen Solarmarktes sowie stark steigender Auslandsumsätze von einem Konzernumsatz von mindestens 155 Millionen Euro aus, bei einer weiterhin soliden EBIT-Marge. Für das Jahr 2008 erwartet die aleo solar ein stärkeres Umsatzwachstum auf mindestens 200 Millionen Euro. Auch der für diese Umsatzsteigerung resultierende Bedarf an Solarzellen ist bereits vollständig durch bestehende Verträge abgesichert.

Der Geschäftsbericht 2006 mit den endgültigen Zahlen wird voraussichtlich am 19. April 2007 veröffentlicht.

Rückfragehinweis: Yvonne Meyer Investor Relations & Compliance Osterstr. 15 26122 Oldenburg Telefon: +49(0)441-21988-77 Fax: +49(0)441-21988-69 E-Mail: invest@aleo-solar.de

Ende der Mitteilung euro adhoc 28.02.2007 07:43:11

--------------------------------------------------

Emittent: aleo solar AG Gewerbegebiet Nord D-17291 Prenzlau Telefon: +49(0)441 219 88 0 FAX: +49 (0)441 219 88 69 Email: invest@aleo-solar.de WWW: www.aleo-solar.de ISIN: DE000A0JM634 Indizes: CDAX, Technologie All Share, Prime All Share Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Hamburger Wertpapierbörse, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Bayerische Börse Branche: Alternativ-Energien Sprache: Deutsch

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
aleo solar AG Namens-Aktien o.N. 11,79 -3,76% XETRA
aleo solar,mit Neuemission der Sonne begegnen faddy83
faddy83:

Warum gehst du heute noch von einer Korrektur aus?

 
28.02.07 08:51
Sind doch positive Zahlen..
aleo solar,mit Neuemission der Sonne begegnen Peddy78
Peddy78:

@faddy83,klar sind das positive Zahlen, aber ...

 
28.02.07 08:58
da der Gesamte Markt heute nochmal korrigiert und ettliche Solarwerte ebenfalls vorbörslich deutl. im Minus sind,
wird sich trotz guten Zahlen (die liefert heute nicht nur aleo,eigentlich Schade das die guten Zahlen heute keine Kurssprünge auslösen können)
die Korrektur auch bei aleo fortsetzen.

Ein paar Tage wird sicherlich noch Geduld gefragt sein,
aber man kann sich jetzt schonmal in aller Ruhe seine Favouriten für nach der Korrektur
raus suchen und dann! günstig abstauben.  
aleo solar,mit Neuemission der Sonne begegnen faddy83
faddy83:

10,30 €

 
28.02.07 09:13
sollte man jetzt nochmal rein oder wird es noch günstigere Tarife geben ;)  
aleo solar,mit Neuemission der Sonne begegnen Peddy78
Peddy78:

Aktie kommt von unter 7 € Anfang des Jahres

 
28.02.07 09:22
Aktie ist mir einfach zu gut gelaufen und dazu ist die Korrektur jetzt zu gering ausgefallen.

10,30 € ist für heute sicher "relativ günstig",
aber wie gesagt das Niveau ist noch zu hoch und deswegn würde ich noch nicht einsteigen,
aber ich bin auch zu Vorsichtig.
aleo solar,mit Neuemission der Sonne begegnen kamaelion2
kamaelion2:

@Peddy78

2
28.02.07 14:36
Das glaube ich auch, dass Du zu vorsichtig bist. Vergleichbare Solaraktien kosten das dreifache. Die 10 scheint ja in den letzten Tagen die Schmerzgrenze gewesen zu sein.
aleo solar,mit Neuemission der Sonne begegnen faddy83
faddy83:

Bin dabei...

2
28.02.07 19:13
Also ich denke das Aleo nach ziemlich was nachzuholen hat im Vergleich zu anderen Solaraktien. Wer soll wachsen wenn nicht Aleo. Neues Unternhehem mit guter Positionirung im Ausland. Bin heute für 10,50 eingestiegen. Bin schon fasst 10 % im Plus. Hoffentlich kann ich am Ende der Investition eine Null noch darnhängen.

Wie seht ihr das?  
aleo solar,mit Neuemission der Sonne begegnen Zyzol
Zyzol:

HypoVereinsbank - aleo solar "sell" ??

 
01.03.07 17:04
Also was ist das für eine Sch....??
aleo solar,mit Neuemission der Sonne begegnen kamaelion2
kamaelion2:

hvb

 
01.03.07 17:48
Wenn ich mich recht erinnere war das Kursziel von solarworld mal € 240,00. Soviel zu diesen Schätzungen, sind eigentlich nur lästig.
aleo solar,mit Neuemission der Sonne begegnen TraderonTour
TraderonTour:

HypoVereinsbank - aleo solar "sell"

 
03.03.07 01:23

HypoVereinsbank - aleo solar "sell"  

13:35 01.03.07  

München (aktiencheck.de AG) - Lars Korinth, Equity Analyst der HypoVereinsbank, nimmt für die Aktie von aleo solar (ISIN DE000A0JM634/ WKN A0JM63) ein Downgrade von "hold" auf "sell" vor.

Das Unternehmen habe den Ausblick für das Jahr 2007 erhöht. Nun erwarte aleo solar ein Wachstum des Umsatzes um mindestens 19% auf 155 Mio. EUR bei einer weiterhin soliden EBIT-Marge (HVBe 7,6% in 2007 nach 7,3% in 2006). Die Firma habe zunächst mit einem Umsatz von mindestens 140 Mio. EUR gerechnet. Der Ausblick liege dadurch nicht nur über der Schätzung der Analysten von 144 Mio. EUR sondern auch über den Konsens-Erwartungen (145 Mio. EUR). Ihre Umsatzschätzung hätten die Analysten von 143,6 Mio. EUR auf 156,4 Mio. EUR erhöht, gleichzeitig rechne man mit einem EBIT von 11,8 Mio. EUR (7,6% Marge, vorher 10,0 Mio. EUR).

Der erstmalige Ausblick auf das Jahr 2008 sei besser als erwartet. Das Unternehmen rechne mit Umsätzen von mindestens 200 Mio. EUR. Das Geschäftsjahr 2008 hänge aufgrund einer weiterhin hohen Konzentration auf den deutschen Markt zu einem Großteil davon ab, wie die Novellierung des Erneuerbare Energien-Gesetzes ausgehe. Die Analysten hätten ihre Umsatzschätzungen für das Jahr 2008 von 179,3 Mio. EUR auf 200,0 Mio. EUR erhöht. Die EBIT-Prognosen seien von 14,2 Mio. EUR auf 16,6 Mio. EUR (8,2% Marge) angehoben worden.

Die vorläufigen Zahlen für 2006 hätten sowohl den Ausblick als auch die Erwartungen übertreffen können. Mit einem Anstieg des Umsatzes um 22% auf 130,4 Mio. EUR im Jahr 2006 habe aleo solar das Ziel von 116 Mio. EUR (HVBe EUR 119 Mio., Konsens EUR 118 Mio.) spürbar übertreffen können. Zwar habe das EBIT im Gesamtjahr 2006 von 14,7 Mio. EUR auf 9,6 Mio. EUR abgenommen, aber die EBIT-Marge sei mit 7,3% höher als der Ausblick von 6-7% für das Gesamtjahr 2006 gewesen. aleo solar habe die starken Zahlen mit einem anziehenden Geschäft in Deutschland sowie hohem Wachstum im südeuropäischen Ausland begründet.

Die Analysten der HypoVereinsbank stufen die Aktie von aleo solar ungeachtet der guten Ergebnisse und des zuversichtlichen Ausblicks auf "sell" zurück. Ihr Kursziel würden die Analysten von 8,50 EUR auf 10 EUR heraufsetzen. (01.03.2007/ac/a/nw)


Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat.



Mit freundl. Grüßen TraderonTour
aleo solar,mit Neuemission der Sonne begegnen Nimbus2007
Nimbus2007:

Danke Trader..

 
03.03.07 01:37
macht für mich aber keinen Sinn... Das hold sollte meiner Meinung nach bestehen bleiben. Schliesslich sollten solche Empfehlungen ja langfristig orientiert sein. Und in dieser Hinsicht schreibt die HVB ja selbst, dass die Aussichten weiterhin gut sind. Meiner Meinung nach vernachlässigen die Analysten ein wenig das starke Wachstumspotential in den eben angesprochenen südeuropäischen Ländern (Spanien).
Das Wachstum in den USA wird auch nicht angesprochen. Zudem scheinen die Analysten den Vergleich zum Branchenschnitt gänzlich aussen vor gelassen zu haben.
Was die sich da manchmal zusammenreimen bleibt mir ein Rätsel, passt aber halbwegs zu meinem geplanten Wiedereinstieg unter 10 €...den ich ja leider um 6 Cent verpasst habe. ;=)

Lg
aleo solar,mit Neuemission der Sonne begegnen TraderonTour
TraderonTour:

In diesen Zeiten von Kapitalabzug

 
03.03.07 01:43
aller weltweiten Börsen wird es einer Aleo Solar wohl kaum gelingen sich diesem Trend zu widersetzen; Aleo hält sich trotzdem erstaunlich gut und gibt nur sehr wenig ab. Die Analystenempfehlung Aleo Solar zu verkaufen hat ebenfalls keinen größeren Abverkauf nach sich gezogen. Gesund wäre m.E. allerdings trotzallem eine kleinere Korrektur bei Aleo.
Ob wir die 10 Euro sehen werden wird die nächste Zeit zeigen.

Der Kurs Solarworlds wurde übrigens gedrittelt (1:3Aktien), sollte man denke ich der Objektivität und Neutralität des Threads zu Liebe hinzufügen. Obgleich Analystenempfehlungen stets mit Vorsicht zu genießen sind, als Tradingindikator können diese jedoch oft wichtig sein.


Mit freundl. Grüßen TraderonTour
aleo solar,mit Neuemission der Sonne begegnen Nimbus2007
Nimbus2007:

Du bist einfach genau mein Ding Trader :=) o. T.

 
03.03.07 01:51
aleo solar,mit Neuemission der Sonne begegnen Zyzol
Zyzol:

10 Euro

 
05.03.07 12:37
hält erstaunlich gut.Ich hoffe,dass Aleo unter die Marke fällt.
aleo solar,mit Neuemission der Sonne begegnen Zyzol
Zyzol:

@nimbus

 
05.03.07 12:42
die Großen decken sich teilweise ein (L-global)
Vielleicht wäre die Zeit reif? :-/

Seite: Übersicht ... 3 4 5 6 8 9 10 11 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem aleo solar Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 271 aleo solar günstig? daitraider76 straßenköter 25.04.21 03:02
13 868 @Xell #863 M.Minninger M.Minninger 18.09.14 21:49
3 18 Robert Bosch übernimmt Aleo Solar derQuerdenker derQuerdenker 25.03.13 11:29
  8 Autarkie und EEG daitraider76 Lapismuc 13.08.09 11:20
    Eine Perle unter den Solarwerten sekko1982   07.08.07 21:38

--button_text--