Aldi bringt zu Ostern einen Gigahertz Pentium!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 990 / Heute: 1
1Mio.€:

Aldi bringt zu Ostern einen Gigahertz Pentium!

22.03.01 18:28
Was meint Ihr von welchem anbieter ist der?
Und lohnt sich ein kauf?
Hat schon jemand erfahrungen mit Aldi computern?

Gruss Mio.

Aldi bringt Gigahertz-Pentium zu Ostern
Donnerstag, den
22.03.01 14:38  

aus den Bereichen Hardware, Internet / WWW      

Pünktlich zu Ostern soll es wieder soweit sein, dann nämlich will Aldi einen neuen PC anbieten. Nach bisher unbestätigten Meldungen soll der neue Rechner am 28. März bei Aldi Nord und am 29. März bei Aldi-Süd in die Läden kommen. Der Preis soll sich zwischen 2.200 und 2.400 Mark bewegen.

Geht man von dem PC aus, der bereits auf der belgischen Aldi-Webseite prangt, so handelt es sich dabei um einen Intel Pentium III Prozessor, 1000 MHZ Taktfrequenz, 133 MHZ Front Side Bus, 256 KB Level Cache, ASUS Motherboard mit 3 PCI slots. AGP-Grafikkarte, Schnittstellen: 4 USB incl. 2 Front USB, 2 USB an Rückseite, 1 parallel-2seriell-2PS/2. 128 MB PC 133 S-DRAM Arbeitsspeicher (1 Modul, max. Arbeitsspeicher 1 GB), 40 GB Festplatte ULTRA ATA66 Interface, 12x DVD-ROM incl. Cyberlink Power DVD, CD Brenner 8x4x32, GeForce 2GTS Grafikkarte mit : 32MB DDR SDRAM AGP 4x mit TV OUT bringt das DVD-Video-Erlebnis auf den Fernseh-Bildschirm.

Ein 56K V.90 PCI Daten-Fax-Modem, Soundblaster Audio PCI 128, 3,5' Diskettenlaufwerk, Wheel Maus incl. Pad, PS/2 Tastatur mit Multimedia HotKeys sowie Lautsprecher mit 2 x 50 Watt (PMPO) runden das Angebot ab.
(rsi)

Antworten
Timchen:

Grafikkarte ist super,

22.03.01 18:47
schwachpunkt für mich ist die miese Festplatte (zu laut und kein ATA 100)
sowie das vorinstallierte Windoof mit Recovery-CD, vermutlich auf einer
riesigen Partition.
Wenn man mehrere Partitionen haben will oder zusätzlich
Linux darauf installieren will, gibt es im Recovery Fall
ernsthafte Probleme.
Ansonsten ist der PC ok.

Timchen
Antworten
1Mio.€:

@timchen DANKE :-))) o.T.

22.03.01 18:56
Antworten
Levke:

Meine Meinung lieber nicht...

22.03.01 19:19
habe letztes Mal einen schwarzen dafür kassiert........
Antworten
1Mio.€:

@Levke Meinungen sind doch frei hier bei Ariva!!!

22.03.01 19:23
Und wenn Dir ein Aldi mitarbeiter einen schwarzen gibt was solls der ist doch nur auf Deinen job neidisch!
Also nur zu freue mich auf Deine ehrliche meinung.

Gruss Mio.
Antworten
ernu:

Mit Rechnern zu Sonderpreisen

22.03.01 19:37
will die IG Metall möglichst vielen ihrer bundesweit 2,7 Millionen Mitgliedern den Weg ins Internet ebnen. IG Metall Anhänger sollen dabei pro Gerät je nach Ausstattung zwischen 1.459 DM und 2.159 DM zahlen. Geschäftspartner beim Sonderangebot soll Fujitsu Siemens Computer sein. Die Geräte werden beim Fujitsu Siemens-Werk im thüringischen Sömmerda hergestellt. 3 Jahre Service-Garantie und kostenlose Interneteinweisung.

Gruß

ernu... wieder
Antworten
Levke:

1Mio? da ist er - unten o.T.

22.03.01 20:11
Antworten
1millo:

Microsoft RecoveryCD Musterbief Verbraucherzentral

22.03.01 20:36
Verbraucherzentrale NRW
Habe bei Medion mit dem Musterbrief reklamiert.
haben mir die Software nicht geliefert, schrieben aber dass der Kundendienst gerne behilflich sei bei diesem Problem.
Mein Anruf beim Kundendienst gab auch keine Lösung. Ich teilte dem Herrn mit ein neues Motherboartd in den Aldi Pc einbauen zu wollen, der aber sagte das es keinen Sinn gibt dieses Board zu tauschen bzw da haste Pech mit der Software das geht nicht. Dann kam noch ein netter Versuch mir klar zumachen dass es sowiso keinen Sinn gibt das Boart zu tauschen. Man kann ja am Auto auch nicht irgendeinem Motor tauschen.Als ich dann nach dem Namen des Mitarbeiter fragte wurde das Telefonat von der Gegenseite getrennt.
Ist mir am Ende auch egal aber
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Tatsache damals war dass auf der Verpackung/Prospekt oder auch Computerbild nirgendswo einem Mitgeteilt wurde dass die mitgelieferte Software nur an diesem PC funktioniert sehe ich als Betrug inbesondere immer die angeblich guten Testergebnisse von Computerbild ohne auf die kleinen Probleme hinzuweisen. Wäre doch auch toll gewesen in einem kleinen Satz auszuführen das nur eine Recovery-CD beiliegt.
Egal die Dinger müssen ja an den Mann gebracht werden, erinnert mich an Neuemissionen. Käufer finden sich immer!!!und Idioten!!!
Computerkauf mit OEM-Mogelpackung von Microsoft:
Musterbrief zur Reklamation

Kunden, die einen PC mit vorinstalliertem Windowssystem in der so genannten OEM-Version (Original Equipment Manufacturer) von Microsoft erstanden haben, sollten in der Lage sein, die erworbene Software auch auf einem weiteren Computer zu installieren. Sie können deshalb auf die Aushändigung einer vollständigen Sicherungskopie bestehen. Diese suchen sie bei ihrer neuen Computerausstattung jedoch vergeblich. Um der grassierenden Produktion von Raubkopien einen sicheren Riegel vorzuschieben, ist die seit Anfang des Jahres von Microsoft auf den Markt gebrachte OEM-Software mit einem umfangreichen Kopierschutz versehen. Darauf wird allerdings weder in der Werbung noch in Verkaufsgesprächen hingewiesen. Diese Praxis ist nach Auffassung der Verbraucher-Zentrale NRW jedoch rechtlich nicht zulässig. PC-Nutzer dürfen ihre Software auch auf anderen Computern installieren, zum Beispiel wenn die Festplatte ihres Computers defekt ist oder wenn sie einen neuen PC anschaffen wollen. Deshalb können Kunden das Fehlen einer Sicherungskopie nach dem Kauf eines PC mit OEM-Version mit Hilfe des nachfolgenden Musterbriefs beim Händler reklamieren.

Musterbrief

An
Firma
   Adresse                                                                      § Datum

Sehr geehrte Damen und Herren,

am XXX (Kaufdatum) habe ich bei Ihnen einen PC mit vorinstalliertem Microsoft-Betriebssystem gekauft. Wie Sie wissen, fehlt jedoch eine vollständige Sicherungskopie der Software, mit der ich den PC im Falle einer Beschädigung der Festplatte wieder ans Laufen bringen kann. Die mitgelieferte Recovery-CD bzw. die Vorinstallation auf der Festplatte erfüllt diese Anforderung nicht.

Ich fordere Sie daher auf, mir umgehend innerhalb von 14 Tagen das Betriebssystem auf einem regulären Datenträger (CD-ROM) zur Verfügung zu stellen.

Sollten Sie bis dahin nicht reagieren oder meine Forderung ablehnen, behalte ich mir weitere rechtliche Schritte (Preisminderung oder Schadenersatz) vor.

Mit freundlichem Gruß

Unterschrift
Antworten
flamingoe:

kann man die Kopiersperre umgehen? o.T.

22.03.01 21:44
Antworten
1millo:

Das ist keine Kopiersperre sonderen eine CD von

23.03.01 11:05
Medion welche Win ME enthält. Bei einlegen in einen anderen PC kommt Error auf diesem Pc nicht installierbar. Kopieren gibt also keinen Sinn!!
Es is´t keine Orginal-CD von Microsoft.
Pech haste hald wenn dein Board verreckt, bzw dein Bios wechselt dann kannst Win Me in den Arsch schieben!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--