Jeder hier sollte ALBO hinlänglich studiert haben, und sich mit dem Thema auseinandersetzten.
Dann kann man Schlüsse aus der Durststrecke seit einem halben Jahr ableiten!
Woran lag diese?
Fangen wir mal vorne an: Zustand nach Merger, viele schnell rein schnell raus ohne sich um das wirkliche Potential zu kümmern, das in diesem Wert schlummert...
Einige haben ALBO danach einfach fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, ALBO wusste das daher gibt es bei den Ankeraktionären auch eine Haltefrist
Keine Geduld von Kleinaktionären, der Firma die Zeit zu geben die sie benötigt Ihr Medikament zur Zulassung zu bringen, und die entsprechende Aufmerksamkeit zu erwerben.
ALBO ist ein sehr junges Börsenunternehmen, das sich erst noch vermarkten und bewähren muss!
Die Vola ist hier enorm und die letzten Monate wurde doch kaum gehandelt. Es gibt Aktien da ist der Handel so hoch, da wechseln am Tag alle emitierten Aktien mehrmals den Besitzer!
Deshalb gebe ich persönlich auch absolut gar nichts darauf wenn mit 20.000Stücken der Kurs um 5-10% nach oben oder unten bewegt wird.
Der größte Teil der Shares ist in festen Händen von langfristigen Anlegern wie mir, oder den Ankeraktionären.
Lass hier mal Druck reinkommen, und versuch mal im freefloat Aktien zu kaufen. Dann lach ich mich weg... wenn ich mir die Aktienverteilung angucke, und die richtige News kommt läuft das für mich auf einen deftigen Short Squeeze hinaus.... zumindest ist das Potential dafür vorhanden.
ALBO ist keine Autowerkstatt in der man mal schnell ein neues Auto aus Schrott zusammenschweißt, hauptsache 4 Reifen ein Lenkrad und Motor.... hier ist etwas Geduld gefragt, so ein Medikament entwickelt sich nicht in 6 Monaten. Wenn man sich mit Biotechs auseinandersetzt und auch Investiert, weis das die Durststrecken wesentlich länger und kräftiger ausfallen, dafür Knallen sie später um so mehr. Die Autowerkstatt kann mit Schrottverkäufen auch noch Cash einnehmen.... bei Biotechs wird die ersten 10-12 Jahre nur Cash verbrannt.
Daher lohnt sich ein Einstieg meist wenn es in P2 / P3 oder Zulassung geht, oder wenn Merger/ Übernahmen sich ankündigen. Chance:Risikoverhältniss abwägen
Daher zieht hier das Sprichwort auch der frühe Vogel fängt den Wurm