Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 343  344  346  347  ...

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt

Beiträge: 8.846
Zugriffe: 1.860.714 / Heute: 754
Albireo Pharma kein aktueller Kurs verfügbar
 
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt IngoKnito27
IngoKnito27:

Mir gehts wie den meisten

2
09.01.23 20:24
Ein lachendes und ein weinendes Auge. Die  entsprechenden Punkte sind jeweils schon von euch aufgeführt.
Deshalb freut es mich umso mehr, dass wir nicht alleine sind: marketwirenews.com/news-releases/...503968686507502.html?i=st

Ich glaube zwar nicht an den Erfolg der potentiellen Klage… aber trotzdem!
Enttäuscht bin ich vor allem von Cooper. Von ihm komm ich mir verarscht vor, da er immer eine klare Strategie als Leader angepriesen hat und jetzt gehts doch wieder ums schnelle Geld für Board  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Fuchs96
Fuchs96:

BCRX

 
09.01.23 20:43
Ich bin vor ca 3 Monaten klein in BCRX rein. Fand den Tipp von Turtle ganz interessant.
Vielleicht machen wir da gemeinsam ein neues Forum auf. BCRX ist ja gerade auch ganz gut zurück gekommen, sodass man ggf. einsteigen könnte. Auf WO gibt es schon ein kleines Forum, aber wenig los…

Vielleicht habt ihr ja Lust;-)

Turtle dein Tipp, vielleicht magst du einen Thread eröffnen?
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt mOnster69
mOnster69:

über das Angebot sollte man wissen

2
09.01.23 20:50
Das Angebot für die ausstehenden Stammaktien hat noch nicht begonnen. Diese Mitteilung dient nur zu Informationszwecken und ist weder ein Angebot zum Kauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf von Wertpapieren. Die Aufforderung und das Angebot zum Kauf von Stammaktien erfolgen nur gemäß den Angebotsunterlagen, die Ipsen, das Mutterunternehmen, der Käufer und die Garantin bei Beginn des Angebots bei der U.S. Securities and Exchange Commission (die „SEC“) einzureichen beabsichtigen. Zum Zeitpunkt des Beginns des Angebots werden Ipsen, das Mutterunternehmen, der Käufer und die Garantin bei der SEC eine Angebotserklärung gemäß Anhang TO einreichen, und das Unternehmen wird eine Aufforderungs-/Empfehlungserklärung gemäß Anhang 14D-9 („Aufforderungs-/Empfehlungserklärung“) einreichen. ) mit der SEC in Bezug auf das Angebot. DIE MATERIALIEN DES ANGEBOTSANGEBOTS (EINSCHLIESSLICH EINEM KAUFANGEBOT, EINEM ZUGEHÖRIGEN ÜBERMITTLUNGSSCHREIBEN UND BESTIMMTEN ANDEREN ANGEBOTSUNTERLAGEN) UND DIE AUFFORDERUNGS-/EMPFEHLUNGSERKLÄRUNG NACH ANLAGE 14D-9 WERDEN WICHTIGE INFORMATIONEN ENTHALTEN. DIE AKTIONÄRE DES UNTERNEHMENS WERDEN DRINGEND DRINGEND GEDRÜCKT, DIESE DOKUMENTE SORGFÄLTIG ZU LESEN, SOBALD SIE VERFÜGBAR WERDEN (DAS JEDES VON ZEIT ZU ZEIT GEÄNDERT ODER ERGÄNZT WERDEN KANN), DA SIE WICHTIGE INFORMATIONEN ENTHALTEN, DIE INHABER DER WERTPAPIERE DES UNTERNEHMENS BEACHTEN SOLLTEN, BEVOR SIE EINE ENTSCHEIDUNG HINSICHTLICH EINES ANGEBOTS IHRER WERTPAPIERE TREFFEN. Sowohl die Angebotserklärung als auch die Aufforderungs-/Empfehlungserklärung werden den Aktionären der Gesellschaft kostenlos zugesandt. Nach Einreichung bei der SEC können die Aktionäre des Unternehmens eine kostenlose Kopie dieser Materialien und anderer Dokumente in Bezug auf das Angebot auf der von der SEC unterhaltenen Website unter www.sec.gov erhalten. Die Unterlagen zum Übernahmeangebot sind (falls verfügbar) auch kostenlos auf der Website des Unternehmens unter www.albireopharma.com erhältlich, indem Sie sich unter (857) 254-5555 an die Abteilung für Anlegerbeziehungen des Unternehmens wenden oder sich an die Informationsstelle für das Angebot wenden Angebot, der in den Angebotsunterlagen genannt wird.

zusätzliche Information:

Neben dem Kaufangebot, dem zugehörigen Begleitschreiben und bestimmten anderen Angebotsdokumenten sowie der Aufforderungs-/Empfehlungserklärung reicht Albireo Jahres-, Quartals- und aktuelle Berichte und andere Informationen bei der SEC ein. Sie können alle von Albireo eingereichten Berichte oder anderen Informationen im öffentlichen Referenzraum der SEC in 100 F. Street, N.E., Washington D.C. 20549 lesen und kopieren. Bitte rufen Sie die Kommission unter 1-800-SEC-0330 an, um weitere Informationen über die öffentliche Referenz zu erhalten Zimmer. Die von Albireo bei der SEC eingereichten Unterlagen sind der Öffentlichkeit auf der von der SEC unterhaltenen Website unter www.sec.gov zugänglich.

ir.albireopharma.com/node/15221/html

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt mOnster69
mOnster69:

Untersuchung,

 
09.01.23 20:55
.. ob der Verkauf von Albireo Pharma, Inc. fair gegenüber den Aktionären ist!

www.businesswire.com/news/home/...nc.-Is-Fair-to-Shareholders
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt mOnster69
mOnster69:

wer ist von Euch noch dabei?

 
09.01.23 21:13
Ich habe für den Kurs bisher nicht verkauft. Hatte ja bewusst eine Verkaufsorder über die $52 angeordnet. Nur wenn es nicht anders geht, nehme ich die $10 auch noch mit, auch wenn ich darauf warten muss. Weil 43-44 Dollar ist für mich einfach nur ein Witz.
Ob es einen Sinn macht, sich bei diesen Anwälten zu erkundigen und evtl. eine Klage einzureichen, oder diese Anwälte damit nur bereichert, .. keine Ahnung. Bin aber froh, dass man mal auch hinterfragt.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

sehe ich auch so

 
09.01.23 21:51
das ist interessant. Wir sind also nicht alleine im Lager der eher enttäuschten.
Ich rechne mir zwar nichts aus in dieser Hinsicht: aber theoretisch könnte alleine die Androhung einer Klage bereits dazu führen, dass Ipsen nachbessert. Oder aber ein paar Aktionäre mehr reifen zu der Überzeugung, den Deal auszuschlagen, bestenfalls 50,00001%
Nix wäre für Ipsen ein größere Katastrophe, als eine verunglückte Übernahme. Und auch das hat es schon mehrmals gegeben.
Diese seltsamen research Buden, die jetzt sagen, ist alles fair.....ist doch alles beauftragt....die scheinen schon ein wenig nervös zu sein.

Für 42 USD sollte man allenfalls Bylvay in eine Tochter abspalten und nur diese verkaufen. Und das wäre noch ein Schnapper. A3907 sowie A2342 zurückbehalten und mit dem Cash hier weitermachen. Sowas hätte ich an Coopers Stelle Ipsen entgegnet. Aber scheinbar bekommt das Albo Mangement genug Handgeld bei dem Deal, dass sie hier brav abnicken.

Vor kurzem hat Cooper noch erzählt, dass man strategisches Interesse von großen Playern bei A3907 und A2342 verzeichnet sowie 1 Billion second half of the year in Bylvay. Und jetzt dieser Treppenwitz.
Alleine die News einer Verpartnerung in A3907 sowie A2342 hätte uns vermutlich über die 40 USD katapultiert und wir hätten das volle Bylvay Potential weiterhin gehabt.

Okay, Vertrieb können sie halt nicht, obwohl sie hier zuletzt noch extra Personal für eingestellt haben.

Wie man es dreht und wendet. Das Angebot ist eigentlich ein Witz und auch frech von Cooper, mit sowas um die Ecke zu kommen.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

ich werde

 
09.01.23 22:07
die Law Bude mal anschreiben. Natürlich wittern die Geschäft.
Aber anhören kostet ja erstmal nichts. Interessiert mich der Vorgang. Für gewöhnlich bekommen die eine erfolgsabhängige Provision, z.B. 20% von dem, was sie mehr für einen raus holen. Wird nix daraus, zahlt man auch nichts. Dann wäre man nicht im Risiko und könnte mal entspannt dicke Luft bei Albo machen.
Könnte mir jedenfalls gut vorstellen, dass Ipsen bei dem 42 USD Angebot noch einen Puffer für hartnäckige Nachverhandler bereits eingepreist hat.

Jahrelang hat der IR von Albo nicht auf eine Mail von mir geantwortet. Mit anderen Worten "F,u.c.k. off, Retail!".  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

natürlich verarscht man die Kleinen

 
10.01.23 08:17
nur von der eigenen Arbeit kann man ja kaum leben, jedenfalls nicht standesgemäß.
Dem Lawsuit gebe ich allerdings auch wenig Chancen, Ipsen wird da schon genügend Druck aufbauen können um seine Sache durchzukriegen. Die Rezensionen haben sie ja schon.
Klar sieht jeder Blinde, dass man hier dne Dollar für nen Dime hergegeben hat. Die 10 Dollar für BOLD sind so ein Deal, den ich auch gerne gemacht hätte. Allein dafür wären 25 noch wenig.
Das zeigt wieder sehr schön, wie großes Geld zu großem Geld kommt - es geht einfach nicht zum kleinen Geld.

So wie der Verkauf in den USA gelaufen ist - 20 Mio Zahlung ohne das man etwas dafür bekommt ist übelster Dilletantismus, so eine Vertrag würde kein Menschauf der Welt mit seinem eigenem Geld so unterschreiben. Da kommt schon die Idee auf, dass ganze wäre abgekartet. Schlechte Nachrichten produzieren, Retail ausschütteln, den Kurs killen und Die C-Suite bekommt dafür nette Jobs und ein feines schweizer Bankkonto.

Der Staat ist die Beute der Beamten und die Firmen sind die Beute des Managements. Der Rest muss nehmen was übrig bleibt.

Für meine Tochter habe ich gestern verkauft, meine anderen Aktien haben auch gerade drauf bekommen, so dass ich da günstig nachfassen möchte. Letztlich kommt es eh hauptsächlich aufs Verhältnis an. BCRX bekomme ich jetzt 4 pro ALBO, ORGN 8.

Ich baue dann mal einen Thread imi BCRX und ORGN Forum hier. Freue mich auf bekannte Gesichter. Deren Foren sind soweit allerdings tot, das müssten wir tatsächlich zum Leben erwecken.

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt mOnster69
mOnster69:

Klagebegründung

 
10.01.23 11:36
Habe gerade gelesen, dass man sich bei eventuellen Klagen an den ausgegebenen Kursziele von den Analysten berufen will, die über $17 vom Ipsen Angebot lagen bei $59 als Ziel festgelegt wurden.

Hehe, da wären die Analysten ja auch mal für etwas gut!
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Meenzerbub84
Meenzerbub84:

wäre

 
10.01.23 12:53
nicht verkehrt, wenn deshalb das Angebot angehoben werden muss und die Klage Erfolg hat
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt mOnster69
mOnster69:

die Sache mit den Analysten

 
10.01.23 17:08
kann man wohl knicken. Der 1. hat schon angepasst auf $42

www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/ALBO/price-target/
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

nachdem

 
10.01.23 22:14
ich mal ne Nacht drüber geschlafen habe und mich mit den Legal Buden beschäftigt habe, habe ich einen Haken an die Sache gemacht. Ich werde dahingehend nichts unternehmen.

Zu welchem Stichtag muss man in Albo eigentlich investiert sein, um den CRV zu bekommen? Wahrscheinlich jetzt durchgehend bis zur offiziellen Erteilung des Tender offers und dessen Annahme? Weiß das jemand?

Die Reise geht hier zu Ende. Es hat mich gefreut! Wir haben uns hier in der Tat über einen längeren Zeitraum sehr tief mit dem Wert beschäftigt. Bei vielen hatte ich den Eindruck, dass es dabei nicht nur um die $$$ geht, sondern auch Leidenschaft und Passion zur Börse ein wesentlicher Antrieb sind. Wie bei mir.

Und ich sehe es so: wir gehen hier sicher mit einigen Kröten zu wenig aus dem Ding raus. Was wir aber an Erfahrungswerten (insbesondere bei einem Biotechtitel) hinzugewonnen haben, wird dies womöglich in nicht allzu ferner Zukunft überkompensieren. Wir haben hier alle unsere Fehler gemacht bei Albo. Das schönste ist, dass der Mensch aus Fehlern am besten lernt. Ich werde mich zukünftig in der ein oder anderen Situation sicherlich anders verhalten.

Das Positive: nun oder in Kürze haben wir Cash zu einem Zeitpunkt, wo der Sektor immer noch relativ ausgebombt ist und - auch angestoßen durch M&A - eine ordentliche Korrektur erfahren könnte. Gestern kam es ja noch zu 2 weiteren Übernahmeofferten. Auch andere Parameter stimmen mich außerordentlich bullish für Biotech. Ich werde dem Sektor in 2023 sicherlich treu bleiben und einiges der Albo Gewinne entsprechend reinvestieren. Die Watchlist ist lang. Erstmal Hausaufgaben machen. Wie immer.

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

bei der Myovant

2
10.01.23 23:53
Übernahme haben die Japaner auch zuerst 22,- je Aktie geboten und mussten dann ich glaube auf 27,- erhöhen um Deal fix zu machen.
Aber ich gehe hier nicht auf Nachbesserung. Hier haben Cooper und Co bereits abgenickt. Warum auch immer.....
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt mOnster69
mOnster69:

moin

4
11.01.23 10:56
Ich warte es bis zum Schluss einfach mal ab. Teilnehmen an einer Klage kann ich immer noch. Denn wenn man ehrlich ist, gab es all die Jahre einige Ungereimtheiten, wo sich die Aktionäre über den Tisch gezogen, oder veräppelt gefühlt könnten.

- Verkauf des Biod-531 Insulin/ Glucagon Spritze für läppische knapp über 1 Million Dollar
- versprochene Partnerschaften und weltweite Vermarktung von Elobixibat
- fehlende Studiendaten von EA Pharma zu Elobixibat
- Kommunikation/ Korrektur zu Aussagen über Einnahmen 2022 die leider extrem den Kurs nach unten geprügelt haben
- Kursmanipulation kurz vor Verkauf ?
- ab wann wurden die 1. Gespräche geführt? Waren darum bestimmte Kapitalbeschaffungsmaßnahmen notwendig?
- man könnte auch das letzte business update in Frage stellen, in Sachen Zukunftsaussichten und das mit dem $42 Angebot samt CRV vergleichen ..

Darum, sicher nicht verkehrt, abzuwarten. Was kann man verlieren? Weniger als die $42 pro Aktie wird es nicht. Und in ein paar Jahren dann nochmal $10 je Aktie in seinem Depot zu finden schadet ja auch nicht.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt mOnster69
mOnster69:

zu vorherigen Post

 
11.01.23 11:49
im 3. Satz zwischen gefühlt und könnten fehlt ein haben. ;)

@Glatzenkogel .. in der Tat, hier ging es mir nicht nur um money. Und auch ich habe so viel dazu gelernt. Beeinflussung hat leider eine große Rolle gespielt, statt sich mehr auf das eigene Gefühl und Wissen zu verlassen. Als ich es abgelegt hatte, war ich dermaßen tief in der Materie.., dass werde ich beibehalten. Und das kann ich jedem nur raten. Selbst alle filings komplett durcharbeiten, alles über die Firma recherchieren, nachfragen, Konkurrenz im Blick haben und sich nicht durch anderer Dreisätze alles schön rechnen lassen. Mir wird immer zu viel behauptet. Nur was tritt danach ein? Dann ist alles Schnee von gestern.
Was ich unbedingt lernen muss den Chart besser zu deuten und das der Kurs nicht nur auf news reagiert, sondern es andere Parameter gibt. Wer da einen Tipp hat, wie man da professioneller wird, bitte her damit. You Tube kann ich da nicht empfehlen(oder habe noch nicht den richtigen Kanal gefunden).

BCRX ist im Moment noch nichts für mich. Aber auch ich werde im Biobereich bleiben und erlerntes Wissen versuchen in mehr Cash umzusetzen. Übrigens, nach 2025 ist sicher auch Ipsen eine Überlegung wert. Sehr spannend wird die rna/mrna Geschichte, wo man überall versucht mit Impfstoffen verschiedenen Krankheiten auf den Pelz zu rücken. Bin noch am sortieren. Dann kommt eine Firma, die Medikamente gegen Fettleibigkeit entwickelt in mein Portfolio und zum zocken eine Patentgeschichte.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt mOnster69
mOnster69:

wen ich gerne mal persönlich ..

 
11.01.23 12:19
.. kennenlernen und zum Essen (natürlich Thai-Original) einladen und zu prosten möchte:

@Clondike191, oldguy 2 (w:o), Glatzenkogel, stealin_your_thunder (stocktwits)

Ansonsten einfach ein echtes und hochachtungsvolles Danke in Eure Richtung!
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Meenzerbub84
Meenzerbub84:

ich war

 
11.01.23 15:39
Jahre lang nur ein stiller Mitleser, seit 2016 mit BIODEL hat die Reise begonnen, danke für die ganzen Infos hier. Bin eigentlich durch Sharedeals auf die Aktie gestoßen, oh weh ^^ Der Guru hat mich auf Stocktwits bei Laune gehalten, obwohl er auch nur ein Pusher ist. Wollte eigentlich unter dreistellig nicht verkaufen, Schade. Das Gute, das Cash kann man aktuell gut gebrauchen in der Situation um in andere ausgebombte Perlen zu investieren.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Meenzerbub84
Meenzerbub84:

MIRUM

 
11.01.23 16:55
investiert eigentlich jmd jetzt noch in MIRUM?
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Fuchs96
Fuchs96:

Mirum / Albo halten

 
11.01.23 18:09
Ja, tatsächlich bin ich geringfügig in Mirum investiert. Ich habe das vor ein paar Monaten sozusagen als Absicherung zu Albo gemacht. Ich bin unsicher geworden, ob Albo wirklich lange seinen Vorsprung halten kann und nach der „Gewinnwarnung“ habe ich gedacht, dass ich mir als Absicherung Mirum ins Depot lege. Sind aber nur 10% gegenüber Albo.
Praktisch Mirum als eine Art Short-Produkt.

Ich werde meine Anteile übrigens bis zum Ende halten. Den Aufschlag von 10 $ möchte ich schon noch mitnehmen, da das Geld sowieso bis mindestens 2025 als investiert eingeplant war.
Laut  Ipsen soll die Übernahme ja auch bereits im ersten Quartal erfolgen, sodass ich die kurze Zeit dann warten werde.

„It is anticipated the transaction will close by end of Q1, 2023.“

www.ipsen.com/press-releases/...ral-pediatric-liver-diseases/
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Milli2020
Milli2020:

CVRs

 
11.01.23 18:40
Hallo,
kann man diese cvr evtl auch handeln oder hat man die dann einfach im Depot und kann nur abwarten?
Danke für weitere Infos.
Gruß
Milli
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt nordenstam
nordenstam:

CVR

 
11.01.23 19:58
www.investopedia.com/terms/c/cvr.asp

Hallo,
so wie ich das herauslese gibt es wohl 2 Arten der CVRs.
Eine wäre dann handelbar an der Börse und die andere eben nicht.
Was denn auf uns zukommt werden wir wohl erst zum Ende des Q1 erfahren...

Warum aber sollte sich Ipsen weitere 200 Mio. ans Bein binden ?
Da kann man die Zulassung doch bequem bis 2028 herausschinden....welche Sicherheit habe ich da ?

Auf diesem Weg auch mein großer Dank an die "Ikonen" hier und alles Grüne weiterhin !!!
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

monster

2
11.01.23 21:44
ob das jetzt ein Zufall ist?
ich esse tatsächlich gerne Thai-Food o;), Bin 2001 und 2004 da unten gewesen. Backpacking in Laos, Thailand, Cambodscha....die Thai Küche ist mit Abstand die beste in Südostasien.

Vielleicht ergibt sich das ja wirklich mal. Die Umsetzung wird vermutlich aber nicht einfach. Räumliche Distanz und so.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt bjkrug
bjkrug:

Wie seht ihr die Chancen...

 
12.01.23 19:22
Dass Mirum auch übernommen werden könnte?  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

grds

 
12.01.23 20:00
würde ich als Investmentcase nie auf BuyOut gehen.
Die Chancen eines Buy-Outs zu deuten ist oft Kaffeesatzleserei.
Mirum muss halt Royalties zahlen, was der Erwerber mindernd berücksichtigen würde.
Und ein Erwerber muss seinen Shareholdern den Übernahmepreis auch verkaufen. Da Mirums Market Kap nicht weit von Albos Deal-Offerte entfernt ist, frage ich mich, wie hoch das Upside hier denn wäre? Zumindest bei einer kurzfr Spekulation.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt bjkrug
bjkrug:

Das es Kaffeesatzleserei ist...

 
13.01.23 07:31
Ist mir schon bewusst. Wir haben es hier in der Vergangenheit ja auch immer mal in Betracht gezogen. Mein Gedankengang spielt natürlich auf die Indikationen ab, die sich hier ja partiell überschneiden. Ich denke, dass nach dem final doch überraschenden BO auch Mirum zum Thema werden könnte.  

Seite: Übersicht ... 343  344  346  347  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Albireo Pharma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 8.845 Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt RoStock Glatzenkogel 23.12.23 11:22
14 5.574 Biodel - Marlboro für das Depot? Temesta Temesta 09.01.23 18:25
15 7.608 ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! 1SOJ Glatzenkogel 09.06.22 11:14
2 72 am 30.10.2010 entscheidet hier die FDA Lapismuc derbestezocker 25.04.21 01:31
3 110 Albireo Pharma DL -,01 newbie_evo Uhrzeit 25.04.21 00:48

--button_text--