Aktuelle Gedanken zum EUR-USD

Zugriffe: 1.125 / Heute: 1
Parocorp:

Aktuelle Gedanken zum EUR-USD

20.05.04 12:30

Hab mir den Euro in verschiedenen Zeitfenstern angesehen und sehe im 60 Minuten Chart seit dem Hoch in der Nacht zum 17.05. bei ca. 1,2065 einen Pattern der nach einem darauffolgendem Tief von 1,1940 in der Nacht zum 19.05. sofort eine kleine  Rally bis auf 1,2045 gestartet hatte.

Hier war deutliche Staerke zu sehen, allerdings gehe ich hier eher von einer Dollar Schwaeche aus (wie die letzten Monate auch) und weniger von einer Euro Staerke.

Nach dem Hoch gingen wir ein eine kleine Seitwaertphase ein, die in ein "neues Tief" bei (heute Vormittag) auf einmal schon 1,1915 muendete. Evtl. ist das eine noetige Konsolidierung, um den Euro wieder angreifen zu lassen. Davon gehen einige hier im Board aus. Mir persoenlich gefallen die niedrigeren Hochs und die tieferen Tiefs nicht (bearish). Aber OK...

Ich sehe fuer die Longs noch keine Panik bis in die ca. 1,1895 Zone. Hier muesste der Euro aber spaetestens wieder einen Boden gefunden haben, ansonsten war alles hinfaellig und es handelte sich die letzten Tage nur um eine (Euro)Bearmarket Rally und wir sollten dann bald die 1,16 in Angriff nehmen.

Als Zonen "to watch", sehe ich nach unten als naechstes: 1,1895 (muss halten) nach oben als Resist: 1,1945 und dann 1,1970 / darauf 1,1990

Mir persoenlich wuerde es gefallen, von dem jetzigen Level eine kleine Pufferzone zu erreichten und von hier aus wieder neue Hochs in Angriff zu nehmen. Genommen werden muss dann als naechstes das letzte Hoch bei 1,2045

Allen Devisen-Kollegen "good trades"

börsenfüxlein:

hallo zizo

20.05.04 13:04
meiner Meinung nach ist das (kurzfristig) positive Szenario schon mit dem Break der 1,1956-30 Zone gefallen...derzeit schauts nach einem kleinen Pullback auf das "Durchbruchsniveau" aus, aber dann sollte es zumindest bis zu den letzten Lows (1,1780) gehen...später zu deinem Ziel von 1,16 (1,1560/80)...

Goldanstieg (steht auch auf entscheidenden Level) könnte aber noch "dazwischenfunken"...ebenso überraschende Wirtschaftszahlen...

meine Meinung
füx

börsenfüxlein:

....

20.05.04 13:55
habe meine Meinung revidiert (zwecks Gold über 380..) und werds wohl heute noch einmal mit Long versuchen...SL bei der von dir erwähnten 1,1895 (ca...)

füx
Parocorp:

hat ja wunderbar geklappt

21.05.04 09:09
Nach Philly 1,1891 im Tief und dann ging es nach einigen volatilen Stunden auf ueber 1,2015

Das ist gut Holz in einem Zug, ich rechne jetzt nicht mit einer weiteren "Explosion" im Euro heute morgen...

Szenario 1:
Eher ein Dipp auf 1,1960... Da sollte er sich einpendeln...

Szenario 2:
Wir gehen dank fallendem Oelpreis noch etwas hoeher und pendeln uns ueber der 1,20er Marke ein und verharren erstmal... (Konsolidierung)

Gruss

Parocorp:

1,2045 im euro genommen - hoch bei 1,2075 heute !

21.05.04 16:32
das laeutet meiner meinung neue kurzfristige kurse bis 1,2150 ein...

(ohne terrorattacken etc. natuerlich...)

Parocorp:

und wenn der oelpreis weiter nachgeben sollte...

21.05.04 16:43
charttechnisch hat der ja nun wirklich ne delle...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--