Aktienmärkte haben 15% Aufwärtspotential

Beiträge: 5
Zugriffe: 315 / Heute: 1
Aktienmärkte haben 15% Aufwärtspotential daxbunny
daxbunny:

Aktienmärkte haben 15% Aufwärtspotential

 
20.03.03 14:13
#1
Die Analysten der BNP Paribas haben in ihrem globalen Musterdepot die Aktiengewichtung von 55 auf 60 Prozent erhöht und beziehen sich dabei auf die Annahme, dass durch den Kriegsbeginn die Risikoprämie an den Aktienmärkten gesenkt würde, was sich in weitere steigenden Kursen niederschlagen soll. Eine kurzfristige Korrektur der jüngsten Anstiege sei „neutral“ zu betrachten, da die Märkte den Kriegsbeginn bereits erwartet hatten. Jegliche Kursrückgänge betrachten die Analysten als „Kaufchance“. Aktien haben von den gegenwärtigen Niveaus ein Aufwärtspotential von 10 bis 15%, so die Paribas.
Aktienmärkte haben 15% Aufwärtspotential daxbunny
daxbunny:

gegenstimme!!

 
20.03.03 15:14
#2
Stephen Roach, Volkswirt bei Morgan Stanley, bekräftigt seine Annahme einer weiterhin bearishen Entwicklung der US-Wirtschaft und bezweifelt, dass ein möglicher Investitionsanstieg nach einem Irakkrieg die Wirtschaft ankurbeln wird. Es sei ein Irrglaube, dass die militärische Übermacht der USA und ein möglicher schneller Gewinn zu neuem Wirtschaftswachstum führe werde, so Roach.

Aktienmärkte haben 15% Aufwärtspotential big lebowsky
big lebowsky:

Es lebe die Hausse

 
20.03.03 15:34
#3
Ich bleibe dabei-2000- im Dax bis August 2003.
Aktienmärkte haben 15% Aufwärtspotential Börsenmonster
Börsenmonst.:

einfach denken

 
20.03.03 16:11
#4
solange der abwärtstrend in takt ist geht´s down... nasdaq comp bei 1400 widerstandslinie. bei über 1420 setzt ich wieder auf steigende kurse, werden die in dieser/der nächsten woche nicht erreicht, setz ich auf fallende kurse....

monstergrüße
Aktienmärkte haben 15% Aufwärtspotential lehna

Glaube es geht die nächsten Tage ...

 
#5
oder Wochen nach oben,weil Börsianer auf baldigen Frieden spekuliern.
Letztlich dürfte der Bärenmarkt aber weitergehen,da der Dow wegen der wirtschaftsfreundlichen Politik von Bush zu wenig korrigiert hat.
Bei Dow 5500 könnte man viel lockerer Aktien einsammeln.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--