Aktiendepotvergleich Update Oktober

Beiträge: 10
Zugriffe: 5.565 / Heute: 1
Nokia 3,4737 € -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   -61,66%
 
Aktiendepotvergleich Update Oktober Mecki
Mecki:

Aktiendepotvergleich Update Oktober

10
17.10.09 20:48
#1
Hallo liebe Arivaner,  

das Oktober-Update unseres Aktiendepotvergleichs ist gleich fertig.

Für Neuleser fasse ich hier die Depotregeln kurz zusammen:  

Alle Aktien in diesem Wettbewerb wurden am 30.12.2008 (Schlusskurs) gekauft und werden am 30.12.2009 (Schlußkurs) verkauft.

Verkäufe innerhalb des Jahres sind nicht möglich.

Es durften nur Aktien gekauft werden, die in Frankfurt oder bei Xetra gehandelt werden. Deutsche Aktien ab 10 Mio EUR,  ausländische Aktien ab 100 Mio EUR Marktkapitalisierung.

Das Depot darf mindestens 2 und höchstens 5 Aktien pro Depot (Gewichtung zwischen 10 und 50 % je Aktie) enthalten. Eine Cash-Position gibt es nicht. Startkapital 100.000 EUR. Dividenden und Spreads werden nicht berücksichtigt.
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.
Aktiendepotvergleich Update Oktober Mecki
Mecki:

Oktober-Update als PDF

 
17.10.09 20:52
#2
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.
Aktiendepotvergleich Update Oktober Mecki
Mecki:

Nun aber wirklich

5
17.10.09 20:53
#3
das Oktober-Update als PDF
Angehängte Datei: update_oktober.pdf
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.
Aktiendepotvergleich Update Oktober Mecki
Mecki:

Die 10 besten Aktien

4
17.10.09 20:55
#4

                                                                                     
Die 10 besten   Aktien
Ferrexpo
378,50%
Infineon
292,71%
Thompson   Creek Metals
201,04%
Xstrata
191,20%
Medarex
169,64%
Dragon Oil
164,71%
Severstal
162,56%
Evotec
161,04%
Steico
153,97%
Drillisch
142,78%

Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.
Aktiendepotvergleich Update Oktober Mecki
Mecki:

Kommentar

8
17.10.09 20:57
#5
Hallo liebe Mitspieler und Mitleser,

viel hat sich seit dem letzten Update nicht getan.

Spitzenreiter ist weiterhin martin30sm, nun gefolgt von Gruenspan, der mit seinem Rußland-Depot den bisherigen zweitplatzierten Trout überholen konnte.

8 Plätze, und damit am meisten Plätze gutmachen konnte Ramses II. Seine Aktie Steico konnte seit dem letzten Update fast 50% zulegen. Am meisten Plätze (minus 5) verlor Reinyboy. Eine Mitschuld trägt dabei Nokia. Das Unternehmen veröffentlichte in dieser Woche schwache Quartalszahlen und gehört mit minus 17% sicherlich zu den großen Enttäuschungen in diesem ansonsten tollen Börsenjahr.

Zusammen haben wir seit Jahresanfang 46,49% gewonnen, das Benchmark-Depot kann es bisher nur auf 37,23% bringen. Der DAX-Kursindex gar nur auf 14,24% (die Dividenden himzugerechnet käme der DAX immerhin auf 19,4%).
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.
Aktiendepotvergleich Update Oktober Trout
Trout:

up für den Rest der Rasselbande

2
18.10.09 10:30
#6
@Mecki
Leider kann ich dir keinen Grünen mehr springen lassen,da die anderen Mitspieler diesbezüglich zu geizig sind.
Deshalb hier ein Dankeschön für die von dir geleistete Arbeit.
Mit Platz drei kann ich gut leben,da ich breit aufgestellt bin.
Gesco ist zwar noch enttäuschend,aber das Jahr ist noch nicht zu Ende.
K+S,bei dem Wert bin ich überzeugt,dass er noch zum Überflieger wird(wachsende Weltbevölkerung+sinkende Anbauflächen=höherer Düngereinsatz)
Ferrexpo rettet das Ganze,aber 1-3 spekulative Invests,sollten als Renditeturbo in jedem Depot liegen.(wenn auch nicht in dieser Gewichtung)
Allianz kanns noch bis auf 100,- schaffen dieses Jahr.
einen schönen Sonntag noch

Trout
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.

http://www.ariva.de/...r_einiges_klar_t357283?pnr=5611394#jump5611394
Aktiendepotvergleich Update Oktober Gruenspan
Gruenspan:

sdrasdje, ljudi ....

5
19.10.09 19:21
#7
pasmodrim schto skoro jescho idjot

bolschoje spasibo sa rabotu s abdietom mecki .-)))





































uff teutsch

hallo leute
guggen mir ma wat demnächst noch so jeht
großen dank für die arbeit mit dem abdiät an mecki

                                                                                   

                                                       Gr. vom Rubelspan
Aktiendepotvergleich Update Oktober Terminator100
Terminator100:

dann gibts von mir mal nen grünen

 
20.10.09 19:10
#8
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem -  nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Aktiendepotvergleich Update Oktober Mecki
Mecki:

Es gibt 6 Konsolidierungsverweigerer

3
08.11.09 17:49
#9
Ich habe eben mal nachgeschaut, ob in der laufenden Konsolidierung Aktien aus unserem Depotvergleich gegen den Trend zulegen konnten. Berücksichtigt habe ich nur Aktien, die mehr als 10% zulegen konnten. Und siehe da: 6 Aktien haben dies geschafft.

Byd Electronics + 42,80 %
Softing +12%
Drillisch +11,67%
Evotec +10,95%
Nestle +10,90%
Dragon Oil +10,45%

Das November-Update erfolgt am nächsten Wochenende.
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.
Aktiendepotvergleich Update Oktober Mecki

Das neue Update ist da

 
#10
Als neuen Service gibts jetzt auch eine Übersicht der Platzierungen.

http://www.ariva.de/forum/Aktiendepotvergleich-Update-November-394051
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 2.378 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf cash-money-brother 09.04.21 16:55
9 445 Nokia´s Untergang.. depesche Mihir patel04 06.04.21 13:15
67 65.084 Nokia, das Comeback 2012 ...................... clever_handeln morefamily 08.03.21 14:03
  1 nok nok nok on heavens door SaintMaurice StefanSp 28.01.21 11:17
5 76 Meine Favoriten für die kommenden Jahre DrShnuggle Juliette 28.09.20 18:04

--button_text--