Erstaunlich, der D r e c k s – Euro steigt doch tatsächlich weiter gegen alle großen Währungen, aber am bitteren Ende dieser Währung wird das nichts ändern und die jetzige relative Euro-Stärke muss man nutzen um ausländische Aktien zu kaufen um so den Euro in bessere Währungen umzutauschen, was ich auch getan habe durch den Kauf von gleich 10 verschiedenen Weltklasse-Firmen:
1.Diageo: Größter Schnapshersteller der Welt und gesoffen wird immer und in der Krise sogar noch mehr !!!
2.EBAY: Die mit Paypal das Internet-Bezahlsystem Nr.1 der Welt etabliert haben und auch sonst massiv Geld machen !!!
3.Kingfisher: Größte Baumarktkette Europas mit Sitz in Großbritannien und dort wird der Aktionär wie ein K ö n i g behandelt, denn nur dort gibt es k e i n e n Quellensteuerabzug auf die Dividenden und das starke Britische Pfund sorgt immer für erstaunlich große Dividendengutschriften in Euro !!!
4.Texas Instruments: Weltweit führender Chiphersteller aus den USA !!!
5.Amazon: Die weltweite Nr.1 im Internethandel und auch ich kaufe nur noch bei denen und der Rest der Welt wird das in Zukunft auch tun !!!
6.Hyundai Motor: Autohersteller aus Südkorea mit großem Wachstumspotential vor allem in den Schwellenländern !!!
7.Walt Disney: Berühmter und führender Unterhaltungskonzern aus den USA !!!
8.EADS: Führender Flugzeug- und Rüstungskonzern der mit BAE-Systems fusioniert und so zum größten Rüstungskonzern der Welt wird und solange es Musel gibt werden auch Waffen in M a s s e n benötigt !!!
9.Honda Motors: Breit aufgestellter führender japanischer Weltkonzern der Autos, Motorräder, Außenbordmotoren etc. herstellt !!!
10.Hormel Foods: Großer amerikanischer Lebensmittelhersteller und gefressen wird immer !!!
Somit ist jetzt auf dem Weg zum F e r n z i e l einmal 1 0 0 0 (D a u s e n d !!!) verschiedene Aktien zu besitzen die g e w a l t i g e Zahl von 285 verschiedenen Aktien erreicht !!!
Und ich glaube es gibt nicht viele Menschen auf der Welt die m e h r verschieden Aktien besitzen, nicht einmal Warren Buffett kann da mithalten und wahrscheinlich haben nur noch große Pensionskassen und Öl- Staatsfonds mehr verschiedene Aktien und diese m a x i m a l e Diversifikation durch m a x i m a l e horizontale S t a f f e l u n g und damit m a x i m a l e Fehlertoleranz wird sich eines Tages g e w a l t i g auszahlen !!!