Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik)

Beiträge: 94
Zugriffe: 58.165 / Heute: 9
IBS excellence,col.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Ahlers Vz
kein aktueller Kurs verfügbar
 
PWO AG 30,00 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -21,67%
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Katjuscha
Katjuscha:

Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik)

31
31.05.06 11:56
#1
Hey, bevor sich jetzt wieder einer über diese blöden KGV-Spezies aufregt, will ich mal voranschicken, dass ein KGV unter 8 nicht gleichbedeutend mit einer Kaufempfehlung ist. Der Thread soll nur dazu dienen, dass man hier die Aktien auflisten kann, die (gerade nach den Kursstürzen der letzten Zeit) eben ein KGV unter 8 haben.

Um den Thread bzw. die Postings aber nicht zu umfangreich zu machen, würde ich euch bitten, nur den Kurs, die EPS-Schätzungen 05-07, die EK-Quote und das Umsatzwachstum p.a. anzugeben! Es soll kein Diskussionsthread werden, nur reine Statistik. Es geht nur darum erstmal auf die Aktien zu stoßen, die günstig sein könnten. Ne genaue Analyse muss dann eh jeder selbst vornehmen, da letztlich die Bewertung der Aktie jeder Anleger anders empfindet.

Ich fang mal mit 2 Beispielen an!


UMS - Kurs = 4,00 € ; EPS05/06/07 = neg/0,55€/0,70€ ; EK-Quote = 34% ; Wachstum 25% p.a.

Carthago - Kurs = 11,57 € ; EPS = 2,84/2,50/2,50 ; EK-Quote = 99% ; Wachstum 10% p.a.



So in etwa soll das aussehen. Also ein reiner Statistik-Thread! Wer dann Interesse hat, kann ja denjenigen im entsprechenden Board zur Aktie fragen bzw. sich selbst weiter informieren. Ich finds halt mühselig sich überall durchzuwühlen, um erstmal überhaupt auf ne Aktie mit möglicherweise niedriger Bewertung zu stoßen. Und die Statistikteile bei BoerseOnline oder DerAktionär kann man ja vergessen, da sie gar nicht die Möglichkeit haben, jeder Aktie alle 2-3 Monate neu zu analysieren. Wenn ich mal bei BO reinschaue, sehe ich vielleicht 30-35% Werte, wo die Statistiken bei Nebenwerten stimmen.

Also nagelt mich nicht gleich ans Kreuz, sondern macht mit! Wer nichts davon hält, lässt es halt! Würde mich freuen.



Grüße

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) moebius
moebius:

Servus Katjuscha

 
31.05.06 12:05
#2
Mich würden die Dax Unternehmen mit den niedrigsten KGV interessieren. Hast du dazu seriöse Informationen?
In anbetracht eines möglicherweise bevorstehenden Krieges könnten MAN und Thyssen überdurchschnittlich profitieren. Es ist aber sicher schwer schätzbar inwieweit diese Aktien das bereits vorweggenommen haben.  
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Katjuscha
Katjuscha:

@moebius, also was Dax-Werte anbelangt, kannst

 
31.05.06 12:12
#3
du durchaus auf die Statistik-Teil der Zeitschriften oder von Onvista etc. zurückgreifen, zumindest als ersten Anhaltspunkt. Das sind ja eigentlich immer die zusammengefassten EPS-Schätzungen aller Analysten (bei Dax-Werten ja meist mehr als 10 Stück). das gibt schon ein erstes Bild ab. Und wenn dir das dann eben nicht reicht, gilt das Gleihe was ich oben geschrieben habe. gehe in die entsprecehnden Foren zu den einzelnen Aktien bzw. analysiere selbst die GUVs und Bilanzen!

Der Thread soll jedenfalls nicht dazu da sein, das Marktumfeld oder die gesamten Perspektiven von Einzelaktien zu diskutieren. Icg glaub, dann wird der Thread einer von vielen.
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Katjuscha
Katjuscha:

Wie stehts? Noch jemand Aktien mit KGV unter 8 ? o. T.

 
31.05.06 16:42
#4
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) FredoTorpedo
FredoTorpedo:

katjuscha, du hast die Latte zu hoch gelegt.

 
31.05.06 17:13
#5
Die meisten schauen wahrscheinlich hier rein wie ich, in der Hoffnung was zu finden, sind aber zu sehr Laie oder auch zu faul, selber zu recherchieren. Oder haben, falls sie aktiv und kompetent sind, ihren eigenen Thread, wo sie die sie interessierenden Werte posten.

Grundsätzlich finde ich deine Idee recht gut. Besonders wenn es sich einbürgern würde, die jeweils vorhandene Tabelle komplett zu kopieren, zu ergänzen und als neues Posting komplett wieder einzufügen (s.a. denkiddes dax-Spiel, da funktioniert das Verfahren bestens).
Im letzen Posting hätte man so den kompletten schnellen Überlick.

Vielleicht pingt ja der eine oder ander doch noch an, und zeigt sein Wissen und seine Kompetenz. Dann könnte das ein Dauerbrenner werden.

Gruß
FredoTorpedo
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Börsenmonster
Börsenmonst.:

Hier sind einige

 
31.05.06 17:21
#6

www.boerse-online.de/aktien/analyser/...=kleiner&peg=&x=34&y=4
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Kritiker
Kritiker:

Wäre auch für Meßwert KGV = 10!

 
31.05.06 17:27
#7
Was darunter liegt, ist oft fragwürdig.

Silicon Sensor ergibt aus dem Q1-Bericht ein KGV von 10.
Doch durch den jüngsten Zukauf, ist eine gesamte Bewertung schwierig,
weshalb der Markt noch nicht reagiert.

Noch kritischer ist es bei
ARBO-Media (KGV=7,7); doch wie stabil ist deren Werbegeschäft?

Progress (696800) liegt bei 9,7, besitzt jedoch zu wenig Lobby, = der Kurs bewegt sich schwer.

Werde weiter suchen- Kritiker.
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Katjuscha
Katjuscha:

@Freod, bezüglich Tabellen und Latten. ;)

 
31.05.06 17:30
#8
Also das mit der Tabelle würde ich übernehmen, da ich eh auf meinem PC ne Excel-Datei mit so einem Statistik-Teil habe. Allerdings ist das meine gesamte Watchlist, also auch mit Werten über KGV 8 und die Tabelle ist viel umfangreicher, da ich dort auch Bilanzdaten, als auch KBV, KUV etc. einfliessen lasse.

Was die Latte zu hoch legen angeht, war das auch meine Absicht. Mir ist nämlich aufgefallen, dass es derzeit enorm viele Aktien mit KGV von 10-15 gibt, wo die Unternehmen durchaus auch gut wachsen und gute Bilanzen haben. Ich suche aber die richtigen Schnäppchen. Kann ja auch durchaus das KGV von 7-8 für das Jahr 2007 sein. Wenn ich bei der Recherche dann bemerke, dass es wirklich einen enormen Gewinnanstieg von 2006 zu 2007 geben wird, umso besser. Ist ja genau das was ein mittelfristig orientierter Anleger sucht.


Grüße
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) NavigatorC
NavigatorC:

unter

 
31.05.06 17:31
#9
www.value-investor.de/
kann man sich das auch nach KBV, Dividendenrendite, KCV etc zusammenstellen

so long
Navigator
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Meiko
Meiko:

Renault

 
31.05.06 17:32
#10
2005: 6,03
2006: 8,59
2007: 7,72
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Katjuscha
Katjuscha:

Verzeih mir den Dreher, Fredo!

 
31.05.06 17:36
#11
@Kritiker, Natürlich sind nicht alle niedrigen KGVs auch wirklich sicher und wie ich schon in #1 schrieb, sind niedrige KGVs sowieso nicht unbedingt ein Kaufgrund.

Der Thread soll ja auch nur ein Statstik-Thread sein. Die Analyse soll ja ncht hier vorgenommen werden. Nehmen wir an, jemand stellt hier einen Wert mit KGV von 4 vor, wie ich in #1 bei Carthago! Dann kaufe ich aj nicht gleich die Aktie, sondern gehe in den entsprechenden Thread, gucke mir das Geschäfstmodell an, also letztlich alle verfügbrane Inforamtionen. Bei carthago würde sofort auffalen, dass es kaum Infos gibt, und dass das Geschäftsmodell relativ stark von der Börsenverfassung abhängig ist. Dadurch relativiert sich natürlich das KGV.

Aber darüber will ich halt nicht hier im Einzelnen sprechen, sondern in den jeweiligen Threads, sonst wrd das hier wieder ne Grundsatzdiskussion zum Thema KGV oder zu den Bewertungen der einzelnen Aktien, und das will ich nicht.

Der Thread soll übersichtlich bleiben, weshalb ich die Idee von Fredo mit der Tabelle auch aufnehmen werde.


Grüße
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Meiko
Meiko:

Da die Diskussion jetzt aufkommt:

 
31.05.06 17:47
#12
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Peddy78
Peddy78:

VEM nicht vergessen!

 
31.05.06 19:53
#13
Ansonsten wenn das KGV etwas über 10 sein darf,

bei den ausgebombten Werten finden sich sicherlich noch etliche Gute Substanzwerte.
Wer jetzt kaufen will, findet genug Schnäppchen,
wer nicht der soll es lassen, ob KGV von 8 oder 10 werde jetzt gehn.

Gute Nacht.
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Mecki
Mecki:

Rowan (WKN: 856148)

 
31.05.06 23:49
#14
Hallo Katjuscha, Dich interessieren ja meist nur deutsche Nebenwerte, da fällt mir ad hoc aber keiner ein. Kann dir dafür einen amerikanischen Öl-Gas-Dienstleister anbieten, den ich seit gestern im Depot habe:
KGV 2005: 23
KGV 2006e: 11
KGV 2007e: 7

       Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) 2590582



     


Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Katjuscha
Katjuscha:

@Mecki

 
01.06.06 00:02
#15
Habe nichts gegen ausländische Werte. Kannst die natürlich genauso reinstellen, wenn sie KGV unter 8 haben! Allerdings muss man dann bei der genauen Analyse natürlich wohl dich über Boardmail fragen, oder wie kommt man da möglichst einfach an sinnvolle Infos? Bin immer ein wenig skeptisch bei ausländischen Werten, weil die Kommunikation mit Vorstand und IR nicht gegeben ist, und man sich so auf die Aussagen des Vorstands in den Finanzberichten oder auf oftmals pushermäßige Analystenempfehlungen verlassen muss. Aber grundsätzlich kannst du das natürlich reinstellen.

Nur eine Bitte!

Stelle bitte lieber die EPS-Zahlen anstatt die KGVs rein! Da ich ja nicht ständig auf den Kurs schaue, und die Tabelle ja nicht sofort aktualisiere, wäre es mühsam immer das neue KGV bei Kursveränderungen zu berechnen, wenn ich die EPS-zahlen nicht habe. So müsste ich per Dreisatz erstmal das neue KGV berechnen. Du verstehst? Außerdem wäre es nett, wenn du noch Umsatzwachstum und EK-Quote nennen könntest!


Grüße
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) oneDOLLARsix
oneDOLLARsix:

Ebitda ist als Vergleich

 
01.06.06 00:14
#16
zu ausländischen Aktien treffender m.m.n., wegen unterschiedlicher
Bilanzpolitik in den verschiedenen Ländern...
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) charly2
charly2:

Habe leider keine im Depot

 
01.06.06 00:30
#17
Münchener Rück liegt zwar unter 9 aber doch deutlich über 8.
Einzig Suess Microtec würde, wenn Sie den Nettogewinn aus
dem 1. Quartal über´s Jahr prolongieren könnte,
beim derzeitigen Kurs in die Nähe von 8 kommen! Für eine
Tech-Aktie nicht schlecht, oder?
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) charly2
charly2:

Aufgepasst auf Lufthansa, allerdings erst ab 2008

 
01.06.06 00:44
#18
Ziel 1 Milliarde operativer Gewinn für 2008. Das würde ca. einen
Gewinn von € 2,0/Aktie bedeuten und damit KGV 08 von 6,8!
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Katjuscha
Katjuscha:

Operativer Gewinn ist aber nicht gleich Überschuss

 
01.06.06 00:52
#19
Oder war das bei deiner Berechnung des EPS für 2008 schon berücksichtigt?


@Alle, wäre vielleicht für die Tabelle von Vorteil, wenn man immer jeweils die Aktienanzahl reinstellen würde. Macht die Berechnungen einfacher, da in Adhocs ja oft nur Umsatz und Gewinn angegeben wird, und man so beim ersten Überfliegen die Aktienkennzahlen (KGV,KUV,KCV,KBV) ohne Aktienanzahl gar nicht berechnen könnte.
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) charly2
charly2:

@Kathuscha

 
01.06.06 01:17
#20
Bei Lufthansa sind 458 Mio Aktien im Umlauf, das würde bei 2€ Gewinn
einen Abschlag auf den operativen Gewinn von ca. 9 % bedeuten. 2005 lag die
Differenz Operativer Gewinn/Überschuss bei 17% war einem KGV08 von aktuell 7,5 entspricht. Werden Mayrhubers Ziele erreicht, ist Lufthansa sicher einer der
attraktivsten DAX-Titel für die nächsten 2 Jahre!
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) charly2
charly2:

Noch was zur Lufthansa

 
01.06.06 02:44
#21
derzeitige Marktkapitalisierung   € 6,25 Milliarden
im Vergleich
Marktkapitaliserung "Partygaming" € 7,48 Milliarden

Da liegen Welten zwischen der Substanz!

Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) luxa
luxa:

Ahlers AG - WKN 500973

 
01.06.06 12:28
#22
Ahlers gehört auf jeden Fall dazu!

siehe auch: http://www.ariva.de/board/258080

Nach dem Verkauf der eterna Mode AG an die Alpha-Gruppe für 120 Mio € ist das KGV
momentan schwer zu bestimmen, aber auf jeden Fall unter 8!
m.M. wird ein KGV2006e von etwa 4 rauskommen, aber viel wichtiger ist der Cashflow!

Marktkapitalisierung ca. 240 Mio €
Umsatz 2005 ca. 325 Mio €
Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit 2005 ca. 30,5 Mio €
Konzernjahresüberschuss 2005 ca. 17,4 Mio €
EPS ca. 1,21
Dividende von 1 € für die Vorzüge (HV am 26.07.2006)
Cashflow 2005 ca. 24 Mio €
Eigenkapitalquote 2005 ca. 42%
Bilanzsumme 2005 ca. 200 Mio €
Ausgegebene Aktien:
Stammaktien 8 Mio
Vorzugsaktien 6,4 Mio

Quelle: http://www.ahlers-ag.com/internet/ADD.nsf/..._04_2006.pdf?OpenElement

Bin mal gespannt, wie sich die jetzt in naher Zukunft entwickelt!

So long
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Ziel_Touareg
Ziel_Touareg:

The winner is:

 
01.06.06 12:31
#23
Hyundai KGV 2,85!

Oder gibt´s noch weniger irgendwo??
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) charly2
charly2:

VAP - ISIN DE000A0JCYE7

 
02.06.06 15:11
#24
3 Mio Aktien zum derzeitigen Kurs von 0,88

Gewinnziel: € 300.000,00 im Jahr 2006
           € 500.000,00 im Jahr 2007

In den Monaten Jänner bis April bereits Gewinn von € 200.000,00 realisiert!

KGV 2007  5,28

Es könnte aber nach dem Ergebnis der ersten 4 Monate schon für 2006 unter 5 sein!
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) oneDOLLARsix
oneDOLLARsix:

Touareg, ließ doch nicht den Kack

2
02.06.06 15:19
#25
von onvista, die Stimmen eh nie. Mach dir lieber die Mühe und schau
in die Original-Bilanzen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) oneDOLLARsix
oneDOLLARsix:

bitte o. T.

 
02.06.06 15:35
#26
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) 42495
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Katjuscha
Katjuscha:

Richtig oneDollarsix, #25

 
02.06.06 15:59
#27
Also davon gehe ich aus, dass ihr nicht einfach irgendwo abschreibt. Dann könnte ich auch gleich bei BO oder sonstwo nachschauen, und der Thread hätte seinen Sinn verloren.
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Katjuscha
Katjuscha:

Danke für die bisherigen Postings, aber ich glaube

 
06.06.06 01:41
#28
der Thread bringt nichts. Weiß nicht so recht woran es liegt, aber erstens ist der Zuspruch gering (entweder viele Leute schon im Sommerurlaub oder es gibt wenig Aktien mit KGV) und zweitens werden hier auch teilweise falsche Angaben gemacht, was sicherlich nicht mit Absicht geschieht, aber deswegen ebenfalls keinen Sinn macht.

Ein Beispiel ist Ziel_Touareg mit seiner Hyundai. So wars halt nicht gedacht, denn dann könnten wir auch alles abschreiben bei Onvista oder BO etc., und uns den Thread sparen.
Ein weiters Beispiel ist luxa mit Ahlers. Verstehe mich nicht falsch luxa. Ich schätze und respektiere deine Arbeit, die du dir bei Ahlers machst und die Aktie kann ja durchaus ein Kauf sein, aber ein KGV von unter 8 hat sie nunmal nicht. Das hast du selbst hier und im Ahlers-Thread vorgerechnet. verstehe gar nicht wieso du dann hier was anderes schreibst.


Jedenfalls scheint der Thread zum jetzigen Zeitpunkt aus den unterschiedlichsten Gründen nichts zu bringen. Vielleicht hab ich mich auch einfach vertan, als ich dachte die KGV-Diskussion kann doch was bringen.

Das zeigt sich an den beiden Beispielen VEM oder Lufthansa. Beide angeführten KGVs sind absolut korrekt, nur würde ich beide Werte nach einer Analyse nicht unbedingt in eine geringe bis normale Risikostufe einstufen. Sind in dem Fall vielleicht zurecht mit solchen KGVs bewertet. Schwer einzuschätzen.


Nehmts mir also nicht übel, wenn ich erst später wieder in den Thread schau! War wohl ein Schnellschuss von mir bei der Eröffnung.
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Aktienwolf
Aktienwolf:

habe ein paar Werte im Bestand

 
06.06.06 08:42
#29
die ein wenig unbekannt sind, allerdings mit aktuell bestätigten steigenden Gewinnen.

Alexanderwerk KGV 2006 = ca. 6
Splendid Medien KGV 2006 = ca. 7
Navigator KGV 2006 = ca. 4 (mit Wandelanleihe ca. 8)
Net AG KGV 2006 ca. 3 (mit Einmalerlöse ca. 6)
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Peddy78
Peddy78:

So resignierend kenn ich Dich ja gar nicht, @Katju

 
06.06.06 10:03
#30
Danke erstmal für diesen Thread,
ich finde ihn gut und aus ihm kann sicher noch ein wirklich guter werden.
Vielleicht können alle die diesen Thread nicht soo negativ sehen ihn ja mit ein paar grünen Sternen bedenken.

Es sind einfach aktuell "sch... Börsenzeiten"

Wie Du schon sagst,
da momentan einfach alles runter geprügelt wird,
ist der Zeitpunkt aktuell vielleicht einfach falsch,
aber schon bald,
wenn keiner weiß was er denn günstiges kaufen sollte denke ich könnte sich dieser Thread zu einer echten Perle entwickeln.

Also gib ihn nicht auf,
werde mich gerne bemühen ihn mit sinnvollem Leben zu füllen.
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) megalith
megalith:

bin leider erst jetzt auf den Thread gestossen

2
06.07.06 19:15
#31
schaut euch mal I-D Media an

EPS 2005 = 0,23€
EPS 2006 = 0,28 - 0,32€
Kurs um die 2,25
bedeutet KGV 2006! von 7-8



Das Jahr hat schon mal gut angefangen......

- 0,08 Euro pro Aktie im 1.Quartal,
- aufs Jahr hoch gerechnet = 0,32 Euro pro Aktie = KGV von 7


- I-D Media hat 9,9 Mio Aktien ausstehen, bei einem Kurs von 2,25€ ist das eine Marktkapitalisierung von gerade mal 22,275Mio.......

- sie haben 10 Mio. Cash in der Kasse liegen....., d.h 1 €/ Aktie
- sind schuldenfrei.....

- zieht man den Cash von der Marktkapitalisierung ab, haben wir gerade mal eine Bewertung von 12,3Mio fürI-D Media......

- sind durch die letzten Zukäufe für die Zukunft super aufgestellt.....

Das nenne ich eine echte Unterbewertung......

Gruß
megalith
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Fundamental
Fundamental:

@megalith

 
07.07.06 07:05
#32
Ist für mich nur die halbe Wahrheit, "Deine Unterbewertung".
Wichtig ist doch vor allem die Relation zwischen KGV und
Gewinnwachstum. Hast Du Kennzahlen zum operativen Geschäft
(Umsatz, EBIT, Überschuss) und vor allem zur Entwicklung
in Relation zum Vorjahr / Vorquartal ?
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) megalith
megalith:

@ Fundamental,

 
07.07.06 08:47
#33
dachte es ging hier nur um das kurze Vorstellen / Anregung.....,
gut, nachfolgend Adhoc bzgl. Jahresabschluß 2005......,
im Anschluß unten mit Link zu I-D Media, da kannst du  alle Infos einsehen....., und die sind m.E. so gut das ich hier investiert bin.....,
ein Investment in dem ich mich auch in unsicheren Zeiten gut aufgehoben fühle....., unteranderem auch weil das Managment in der Vergangenheit eher konservativ geplant hat...., und sich für die Zukunft gut aufgestellt haben (z.B. Einstieg ins digitale Fernsehen (IP TV))......,
du solltest dir auch mal anschauen welche Instis da im letzten Jahr eingestiegen sind und zwar zu Preisen um 2,2€ soweit mir bekannt.......

Gruß
megalith

Ps. bin vor einigen Tagen auch wieder in Pironet eingestiegen, da hat sich wohl zum 30.06.06 ein Insti verabschiedet und mächtig für Druck gesorgt.....,2,10€ Cash in der Kasse, das profitable Geschäft bekommst du unterhalb von einem Euro..., hatten wir uns auch schon mal drüber unterhalten.....
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Berlin, den 21.03.2006.

Die I-D Media AG (IDL – ISIN DE0006228604) steigerte in 2005 den
Konzernumsatz um 34 Prozent von 13.251 TEUR auf 17.791 TEUR. Das
Unternehmen bilanzierte erstmals nach dem internationalen
Rechnungslegungsstandard IFRS und erzielte 82 Prozent seiner Erlöse in
Deutschland. Der Umsatzanstieg führte in Zusammenhang mit einem straffen
Kostenmanagement und einer Verbreiterung der Kundenbasis zu einem
Jahresüberschuss von 2.197 TEUR (Vorjahr: 1.474 TEUR). Die

Ergebnisverbesserung resultiert ausschließlich aus dem operativen Geschäft.
Daraus ergibt sich eine Nettoumsatzrendite von 12,3 Prozent (Vorjahr: 11,1
Prozent) und ein Ergebnis je Aktie von 0,23 EUR nach 0,16 EUR in 2004.
Das Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) stieg auf
2.123 TEUR (Vorjahr: 1.090 TEUR). Auch das Ergebnis vor Zinsen und Steuern
(EBIT) verbesserte sich deutlich von 597 TEUR in 2004 auf 1.802 TEUR im
Berichtsjahr. Das Unternehmen beschäftigte in 2005 im Konzern
durchschnittlich 104 Mitarbeiter (Vorjahr: 99 Mitarbeiter)

Das positive Jahresergebnis verbesserte das Eigenkapital von 13.715 TEUR
auf rund 16.350 TEUR in 2005 bei einer gleichbleibenden hohen
Eigenkapitalquote von 82 Prozent (Vorjahr: 81 Prozent). Zum Bilanzstichtag
beliefen sich die liquiden Mittel inkl. Wertpapiere des Umlaufvermögens auf
knapp 9.768 TEUR.

Für das laufende Geschäftsjahr 2006 erwartet das Unternehmen Umsatzerlöse
in Höhe von 20 Mio. EUR und eine Umsatzrendite von 10 Prozent. Der
Geschäftsbericht steht ab dem 28.03.2006 als Download im Internet unter
www.idmedia.com bereit.
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Katjuscha
Katjuscha:

@Aktienwolf und megalith

 
07.07.06 11:00
#34
Aktienwolf, also deine KGVs zu Splendid und Net AG kann ich nicht nachvollzehen. Die anderen beiden Werte kenne ich nicht gut genug. Splendid hatte jedenfalls im letzten Jahr einige positive Sondereffekte, die man in diesem Jahr erstmal durch Umsatzwachstum wieder ausgleichen muss. Nach meinen Berechnungen dürfte man zweistellige KGVs für 2007 haben. Mir was auch letztes Jahr immer schon bewußt, dass die Aktie aus irgendeinem Grund, damla smit Hilfe einiger Schmierblätter, nach oben gepusht werden sollte. Niemand von diesen Heinis ist auf die Sondereffekte eingegangen. Dazu kommt, dass Splendid keine besonders guten Bilanzdaten hat und in der Branche immer mal erhöhte Gefahr von Abschreibungen besteht. Will das nicht unterstellen, aber auch so ist die Aktie jedenfalls kein sicherer Kauf.
Und die Net AG? Wie kommst du nur auf das KGV? Ist doch echt merkwürdig!


@megalith,

ID media hört sich interessant an, da gute EK-Quote und günstiges KGV für 2005. Was mich noch irrietiert ist, dass man bereits ein KUV von 1,1 hat und somit bereits hohe Margen andeutet. Eigentlich kein Problem, aber wieso soll die Nettrendite nach 13% im Jahr 2005 jetzt nur noch 10% betragen? Dann gäbe es ja nur ein EPS von 21 Cents als KGV von 10,5. Größeres Wachstum kann ich auch nicht erkennen.
Allerdings ist man natürlich durch den Cash sehr gut abgesichert, der entweder für Dividenden oder anoragnisches Wachstum verwndet werden könnte. Auch bei einer Übernahme könnte das in bezug auf den Preis ne Rolle spielen, wobei ich das bei Broadnet auch gedacht hatte, und es hat nichts gebracht.

Trotzdem ein interessanter Wert, den ich allerdings schon vor einigen Monaten analysiert hatte, und den ich nicht ins Depot aufgenommen habe. Weiß jetzt nicht mehr genau, was mich damals noch gestört hatte. Muss man sich mal noch detaillierter anschauen.


Grüße
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Aktienwolf
Aktienwolf:

@Katjuscha

 
07.07.06 12:57
#35
ZU Deinen Bedenken "Splendid" muss ich Dir recht geben. In den letzten Unternehmensmeldungen standen Prognosen über Umsatz und Margen-Steigerungen für das aktuelle Geschäftsjahr gegenüber dem letzten aber wurden dabei die Einmalerträge 2005 unberücksichtigt gelassen?

Börse online sieht für 2006 zwar auch ein EPS von o,23 aber auch die haben sich schon öfter geirrt.
Werde die Unternehmenszahlen zum 31.8. abwarten und dann die Sache überdenken.


Zu Net AG:
lt. dem Halbjahresbericht vom 12.5. steigerte sich das Ergebnisauf 7,8 Mio nach 1,0 Mio im Vorjahr. Die Einmalerlöse waren nur eine gute Mio. Viel wichtiger dürfte die Entschuldung sein und auch nachhaltig gute Ergebnisse verursachen.
Die veröffentlichten Schätzungen für 2007 sehe ich als "noch nicht angepasst" an.

Meine aktuellen Favoriten sind EADS und GCI

Bitte teile mir Deinen EPS Schätzungen zu Splendid und Net AG für 2006 + 2007 mit. Im Vorraus schon herzlichen Dank.

Gruß

Aktienwolf
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) wuflame
wuflame:

Mein Tipp Kloeckner & CO

 
07.07.06 13:05
#36
KGV 06 von 6
KGV 07 von 5
bei einer Dividendenrendite von 3,5 %

WKN KC0100
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) wuflame
wuflame:

oder auch

 
07.07.06 13:35
#37
-HCI Capital KGV 8-9 Dividendenrendite 10% WKN A0D9Y9

-HELIAD EQ.PARTN.KGAA KGV 5-6   WKN 604729

-Frontline KGV 6  WKN 885094

-GCI Managemant KGV 6-7

-Vivavon KGV 7-8
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Fundamental
Fundamental:

ID-Media

 
07.07.06 14:01
#38
@mega

Nun ist`s doch gleich viel informativer - Danke !
Werde ID nun mal genauer unter die Lupe nehmen.

Viele Grüße,
- Fundamental -  
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) megalith
megalith:

@Katjuscha

 
07.07.06 14:52
#39
du schreibst:

""aber wieso soll die ""Nettrendite"" nach 13% im Jahr 2005 jetzt nur noch 10% betragen? Dann gäbe es ja nur ein EPS von 21 Cents als KGV von 10,5. Größeres Wachstum kann ich auch nicht erkennen.
Allerdings ist man natürlich durch den Cash sehr gut abgesichert, der entweder für Dividenden oder anoragnisches Wachstum verwndet werden könnte. Auch bei einer Übernahme könnte das in bezug auf den Preis ne Rolle spielen, wobei ich das bei Broadnet auch gedacht hatte, und es hat nichts gebracht.""

--------------------------------------------------

Katjuscha, für das laufende Geschäftsjahr 2006 erwartet das Unternehmen Umsatzerlöse
in Höhe von 20 Mio. EUR und eine ""Umsatzrendite"" von 10 Prozent.

1. ich würde es so interpretieren, dass hier noch die Zinseinnahmen dazu kommen.....

2. sind die Prognosen in der letzten Zeit immer vorsichtig gewesen......

3. 2005er Zuwachs war rein organisch.....

4. Der Quartalsüberschuss des 1. Quartal liegt mit 734 TEUR über den Erwartungen
und entspricht bereits einem Ergebnis pro Aktie von 0,08 EUR im 1. vierteljahr

5. in der zweiten Jahreshälfte werden erste Umsätze aus dem Know-how der Televised-Revolution-Beteiligung erzielt werden, der Einstieg ins digitale Fernsehen wird sich im zweiten Halbjahr und vor allem im Jahr 2007 positiv bemerkbar machen.

aus voran aufgeführten Gründen sehe ich den Umsatz über 20.Mio und ein EPS von mindestens 28 cent in diesem Jahr, es sei denn es würden größere Aufbauinvestionen in in den Bereich digitales Fernsehen gehen......, womit ich dann aber gut leben kann weil dann eben 2007 geerntet wird.....


Wünsch euch allen ein schönes Wochenende
megalith  
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) megalith
megalith:

Absolute Capital Management

 
07.07.06 15:59
#40
2005 - 31 cent verdient

2006 - spekuliert man mit 40-45 cent/Aktie

Kurs 2,10€ bei 40 cent ein KGV von 5,25 für 2005 bei einem Wachstum von 30%

in den letzten beiden Jahren ist man mit deutlich dreistelligen Raten gewachsen

fairer Wert von  6 Euro je Aktie wird herumgereicht......

WKN A0JEGU

Das Unternehmen gehe auf die FM Fund Management zurück, unter welcher der bekannte deutsche Investor Florian Homm im Jahr 2002 seinen viel beachteten Hedgefonds "Absolute Return Europe Fund" sowie in den Folgejahren drei weitere Fonds aufgelegt habe.

Nach wochenlangem Abverkauf scheint sich eine Bodenbildung um 2,20 abzuzeichnen, die Umsätze trocknen aus.......hab mir gestern mal ne kleine Posi gekauft...., wenn die nicht schief liegen hat AMC sehr hohes Kurspotenzial......

Jeder selbst einlesen und eigene Meinung bilden, ein spekulatives Investment, aber hohen Chancen......

Gruß
megalith
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Fundamental
Fundamental:

GCI

 
07.07.06 17:10
#41
Von mir schon öfter analysiert, und nun durch ein
aktuelles Interview ausdrücklich bestätigt:


"... Welche Meinung haben Sie selbst zum gefallenen Aktienkurs?

Dr. Aufschnaiter: Bei den Kapitalmarktverkäufen wurde teilweise nicht berücksichtigt, dass unser Geschäftsmodell nicht direkt vergleichbar ist, wie ich oben schon ausgeführt habe. Viele Verkäufe in der GCI-Aktie sind auch in erster Linie auch rein liquiditätsbedingt und nicht fundamental veranlasst. Wir haben keinerlei Veranlassung dafür, unsere Gewinnprognose, die für das laufende Jahr ein Ergebnis je Aktie zwischen 2,50 Euro und knapp 3 Euro vorsieht, nach unten zu revidieren. ..."


ERGO:
EPS       = 2,75 €
Kurs      = 14,65
KGV 06  = 5,3

Ach ja, da ich immer so viel Wert auf das intakte
Geschäftsmodell respektive das dynamische Gewinn-
wachstum lege:

Das EPS 05 lag bei 2,33 € (= +18% für 2006) sowie ne
ganze Menge Fantasie durch den guten News-Flow der
vergangenen Tage. Das EPS 06 habe ich eher konservativ
angesetzt, wahrscheinlich wird es eher bei 2,90 €
liegen.  
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) wuflame
wuflame:

Heliad o. T.

 
07.07.06 22:40
#42
Angehängte Datei: Dok1.doc
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) juche
juche:

Polytec

 
09.07.06 12:18
#43
ist vor einigen Wochen der Autozulieferer Polytec in Wien an die Börse gegangen. Preis war 7,50 euro, dann ging es runter auf 5,40; jetzt scheint es wieder aufwärts zu gehen - derzeit 6,28

Bei einem erwarteten Gewinn von ca. 1 Euro liegt das KGV derzeit bei gut 6! 20 % des Gewinnes sollen ausgeschüttet werden

http://www.ariva.de/board/256900
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Mathi0304
Mathi0304:

Gerüchteküche

 
12.07.06 19:14
#44
Tägliche und aktuelle Aktientipps - jetzt kostenlos anmelden!    

Aktueller Bericht

Bintec: Die Gerüchteküche kocht

12.07.2006 - Die Achterbahnfahrt bei Bintec geht weiter. Intraday schwankt die Aktie des insolventen Unternehmens zwischen 16 und 24,8 Cent. Bereits am Dienstag war der Kurs der Aktie explodiert, nachdem vom Amtsgericht Nürnberg Erich Pfaffenberger (Vorsitzender), Andreas Beyer und Carsten Lang zu Aufsichtsratsmitgliedern der Gesellschaft bestellt wurden. Zudem wurden Zeljko Vlahovic und Andreas Grosjean zu Vorständen der Gesellschaft bestellt. Ziel sei es, das Unternehmen aus der Insolvenz zu führen, heißt es von Seiten des neuen Managements, das mit Personen der VEM Aktienbank besetzt ist.

Seitdem blühen im Internet Spekulationen um die Reaktivierung des leeren Börsenmantels. Genauere Pläne, was mit dem Mantel passieren soll, habe man allerdings nicht, sagt VEM-Vorstand Beyer im Gespräch mit www.4investors.de. Derzeit besitze die VEM auch keine Bintec-Aktien.

Bei dem Deal mischt auch VC-Größe Falk Strascheg mit, ehemaliger Bintec-Aufsichtsratschef und gleichzeitig Anteilseigner an der VEM Aktienbank. Dieser müsste laut VEM-Angaben in einer Finanzanzeige unter anderem der Aufhebung der Insolvenz und einem Forderungsverzicht zustimmen, was wohl bei der Konstellation der Personen auch geschehen dürfte – dann seien die handelnden Personen und Unternehmen, namentlich die VEM Aktienbank, die Falk Strascheg Holding GmbH und Falk Strascheg persönlich unter anderem von der Verpflichtung eines Pflichtangebotes nach WpÜG zu veröffentlichen. Zu den Voraussetzungen für diese Befreiung gehört auch eine Kapitalherabsetzung mit anschließender Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht für Altaktionäre. Dann stünde Bintec ein neues Börsenleben offen – in welcher Form auch immer. ( mic )


Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Mathi0304
Mathi0304:

was dann ?

 
12.07.06 19:16
#45
Wird das der VEM gut tun und den Kurs beflügeln oder eher ins negative laufen ?

Mathi
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Peddy78
Peddy78:

Gibt es News zu Posting 44

 
14.07.06 17:36
#46
Posting 44 fand ich ja sehr interessant,
auch wenn es vielleicht nicht unbedingt in diesen Thread gehört.
Hoffe trotzdem das wir hier darüber auf dem laufenden gehalten werden.

Bin über jede Info dankbar.

Denek mal aufgrund der aktuellen Kurskorrekturen dürfte sich dieser Thread demnächst wieder mit Leben und echten KGV unter 8 Perlen füllen.

Also Augen auf.
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) KaktusJones
KaktusJones:

Interessanter Thread.

 
29.08.06 23:05
#47
Finde ich gut, daß hier einfach mal ein paar Aktien mit günstigem KGV zusammengetragen werden. Natürlich muß man sich die Dinger dann immer noch mal genau ansehen. Aber das ist ja eh klar. Also postet mal fröhlich weiter.
Also ein KGV von 3 bei NET AG kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber die Net AG ist irgendwie auch schwer zu durchschauen.

Ach ja, einen habe ich noch - IBS (622840) :):) Das konnte ich mir nun nicht verkneifen. :) Allerdings ist es erstmal nur meine eigene Schätzung, daß das KGV für 2006 derzeit knapp unter 10 liegt. Ich rechne mit einem Gewinn pro Aktie in 2006 von 32-35 Cent (im 1.Halbjahr waren es immerhin schon 16 Cent). 2007 sollten es dann knapp über 40 Cent sein. Die meisten Analysten gehen allerdings von einem Gewinn zwischen 22 und 26 Cent pro Aktie aus. Prior hat vor kurzem jedoch nun auch 35 Cent prognostiziert.

Gruß
Kaktus
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Fundamental
Fundamental:

Hätte ein KGV von etwa 7 zu bieten !

 
11.09.06 18:13
#48
Mit dieser adhoc hat sich AT&S in die "U8-Liga gespielt !
Mal durchlesen und auf der Zunge zergehen lassen (errinnert
mich ein bissl an Easy Software, nur KGV-technisch wohl noch
billiger) !



DGAP-Ad hoc: AT&S Austria Technologie & Systemtechnik AG deutsch  

10:55 11.09.06  

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Planzahlen

AT&S erhöht Umsatz- und Gewinnerwartung

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

AT&S Austria Technologie und Systemtechnik AG erhöht ihre Umsatzprognose
für das laufende Geschäftsjahr auf EUR 490 Mio. (zuvor EUR 470 Mio). Das
Ergebnis pro Aktie sollte aus heutiger Sicht EUR 1,75 erreichen (zuvor EUR
1,15).

Ausschlaggebend für diese gesteigerten Erwartungen ist die Kombination aus
mehreren Faktoren:
•Der Ramp-up im zweiten Werk in Shanghai läuft besser als erwartet, sowohl
was die Ramp-up Geschwindigkeit betrifft, als auch aus Sicht des Yields.
•Ein nahezu optimaler Produktmix führt dazu, dass die Auslastung in den
Werken nochmals gesteigert werden konnte.
•Die Performance des Werkes in Indien konnte rascher als erhofft verbessert
werden und sollte auch in den kommenden Monaten zum Gewinn der Gruppe
positiv beitragen.
•Der bereits im ersten Quartal positive Ausblick in den Bereichen DCC und
Trading hat sich in den letzten beiden Monaten nochmals verbessert.

Für das nächste Geschäftsjahr (2007/08) wird der Umsatz aus heutiger Sicht
etwa EUR 570 Mio. erreichen. Grundlage für diese Erwartung des Managements
sind die zusätzlichen Kapazitäten der AT&S sowie die zu erwartende

Preisentwicklung. Aufgrund der starken Einflüsse des Produktmixes auf das
Ergebnis der AT&S ist es aus heutiger Sicht jedoch schwer vorherzusagen,
welches Ergebnis für 2007/08 zu erwarten ist. Es ist jedenfalls von einem
weiterhin starken Gewinnwachstum auszugehen, da zunehmend Kapazitäten in
Asien hinzugefügt werden und die technologische Entwicklung im Markt der
AT&S entgegenkommt.


Die Halbjahresergebnisse zum 30. September wird AT&S am 24. Oktober 2006
präsentieren.


Weitere Informationen erhalten Sie von Dr. René Berger, IRO, Tel.
+43-1-68300-9215, E-Mail: r.berger@ats.net
beziehungsweise auf www.ats.net.


(c)DGAP 11.09.2006
--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Emittent: AT&S Austria Technologie & Systemtechnik AG
Fabriksgasse 13
8700 Leoben Österreich
Telefon: +43 (1) 3842 200-0
Fax: +43 (1) 3842 200-216
E-mail: ir@ats.net
WWW: www.ats.net
ISIN: AT0000969985
WKN: 922230
Indizes: TecDAX
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) moya
moya:

GWB VEM Aktienbank AG als Konsortialführer

 
17.09.06 17:44
#49

GWB-Konsortium steht fest

Für den im Herbst geplanten Börsengang der GWB Immobilien AG aus Siek bei Hamburg steht das Team.

Wie das auf die Realisierung und Vermarktung von Einkaufs- und Fachmarktzentren spezialisierte Unternehmen mitteilte, habe die GWB die Münchener VEM Aktienbank AG als Konsortialführer beauftragt. Als Platzierungspartner seien Direktanlagebanken Comdirect, Cortal Consors, Flatex AG und DAB sowie das Bankhaus Reuschel & Co., die Youmex Capital und die BIW Bank AG gewonnen worden. Die GWB werde die Inhaber von GWB-Genussscheinen bei der Zuteilung der Aktien bevorrechtigt im Verhältnis 1:1 bedienen, hieß es weiter.

Die GWB Immobilien AG ist auf mittelgroße Städte und Gemeinden fokussiert und hat seit ihrer Gründung im Jahr 1992 nach eigenen Angaben rund 40 Projekte abgeschlossen.

Gruß MoyaAktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) 2792813

Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) flaka
flaka:

KGV unter 8

 
17.09.06 19:41
#50
WKN851921
Occidental petroleum ca. KGV 7, PEG ca. 0,8  könnte wieder interessant werden wenn Öl und Gaspreise wieder anziehen.

Occidental der viertgrößte Öl und Gaskonzern in den USA.

Ist jetzt ja massiv abgestürzt (-16%), nach der Bodenbildung für mich wohl eine Sünde wert.

Ich wart noch ab aber da geh ich wohl rein.



Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) calimera
calimera:

Schaltbau KGV 6,5

2
17.09.06 19:59
#51
Austria Börsenbrief online
www.boersenbrief.at/linkleftabbframeset.htm
Tipp des Tages 06.09.2006


Deutlich unterbewertet - Schaltbau Holding AG

Schwierige Jahre hat die Schaltbau Holding AG (ISIN: DE0007170300, 23,00 Euro) hinter sich. Doch nach den durchgeführten Maßnahmen zur Rekapitalisierung ist der auf mobile und stationäre Verkehrstechnik konzentrierte Konzern wieder auf Kurs. Bei einer Präsentation vor Investoren gab sich der Vorstandschef Cammann vergangenen Dienstag jedenfalls optimistisch, die gesteckten Ziele erreichen zu können. Diese sehen für die Geschäftsjahre 2006 und 2007 beim Gewinn je Aktie Werte von 2,4 und 3,5 Euro nach 2,34 Euro im Vorjahr vor. Auf Basis des für 2007 geplanten Ergebnisses wäre dies gleichbedeutend mit einem KGV von lediglich 6,5. Beim Umsatz sollen es 2006 und 2007 den Planungen zufolge 210,2 Mio. und 224,6 Mio. Euro werden, nach 203,9 Mio. Euro im Jahr 2005. Daran gemessen fällt die Marktkapitalisierung von nicht einmal 40 Mio. Euro sehr gering aus. Die Bewertung der Aktie kann deshalb getrost als sehr günstig bezeichnet werden. Dazu passt auch, dass der aktuelle Kurs fast komplett durch den Buchwert von rund 18 Euro abgedeckt wird....  
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Aktienwolf
Aktienwolf:

Impera KGV 3 für 2006 und

 
31.10.06 15:36
#52
keiner ist scharf drauf (bisher)
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Peddy78
Peddy78:

PWO, vielleicht auf diesem Kursniveau lecker?

 
10.12.06 17:11
#53
    4I   PWO expandiert weiter  06.12.06  
    ACAd   PWO kaufen - Independent Research  06.12.06  
    STW   PWO kauft Zulieferer aus Mexiko  06.12.06  
    ACA.   Progress-Werk Oberkirch setzt inter.  06.12.06  
    ACNd   Progress-Werk Oberkirch: Akquisitio.  06.12.06  
   Kurs  Alle Börsenplätze, Times & Sales >>  

Letzter   Vortag  Umsatz   Veränderung  
34,45  34,99  91T  -1,55%  
Börsenplatz: Stuttgart Stand: 08.12.06  

Fundamental: Umsatz und Ergebnis je Aktie  mehr... >>  

   
powered by  

 
Aktie & Unternehmen

Branche  Eisen / Stahl
Herkunft  Deutschland
Aktienanzahl  2,0 Mio (Stand: 30.05.05)
Marktkap.  68,9 Mio  
Indizes/Listen Prime Standard, Classic All Share, CDAX  

 
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) aktienspezialist
aktienspeziali.:

ACMH angucken und meinen Thread durchlesen

 
13.12.06 02:28
#54
wahrscheinlich 11% Dividende, KGV um die 6, eher drunter, mein Topfavorit, Absolut Capital Management Holdings  WKN A0JEGU
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Peddy78
Peddy78:

Progress-Werk Oberkirch AG

 
14.12.06 09:48
#55
News - 13.12.06 14:14
Hugin-News: Progress-Werk Oberkirch AG

PWO strebt Verlängerung der Wochenarbeitszeit in Oberkirch an

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

--------------

Oberkirch, 13. Dezember 2006 - Die Progress-Werk Oberkirch AG strebt an, die Wochenarbeitszeit am Standort Oberkirch über Einzelverträge mit den Mitarbeitern von derzeit 37,5 auf 38,5 Stunden in 2007 und auf 40,0 Stunden ab 2008 zu verlängern. Im Gegenzug sollen die Mitarbeiter eine Arbeitsplatzgarantie erhalten und über eine höhere Gewinnbeteiligung stärker am Erfolg des Unternehmens teilhaben.

Hierzu hat heute eine Information der Belegschaft stattgefunden. Vorstand und Betriebsrat sind zuversichtlich, dass die Mitarbeiter die Arbeitszeitverlängerung in hohem Maße mittragen werden. Bereits in der Vergangenheit hatte es ähnliche Modelle am Standort gegeben.

In den letzten Monaten hatten Vorstand und Betriebsrat gemeinsam ein neues Arbeitszeitmodell entworfen, das sie den Tarifparteien vorgelegt haben. Es sollte die bisherige Vereinbarung ablösen, die am 31.12.2006 ausläuft. Bedauerlicherweise sieht sich die IG-Metall außerstande, dieses Modell mit zu tragen. Gemeinsames Ziel von Vorstand und Betriebsrat ist es nach wie vor, 200 Arbeitsplätze am Standort Oberkirch, die mittelfristig gefährdet wären, zu sichern. Entsprechend strebt der Vorstand nun Einzelverträge mit den rund 1.000 Mitarbeitern am Standort an. Damit können künftige Aufträge wieder wirtschaftlich sinnvoll in Deutschland produziert werden, die andernfalls an den PWO-Standort in der Tschechischen Republik verlagert werden müssten. Vorstand und Betriebsrat verfolgen weiter das gemeinsame Ziel, den inländischen PWO-Standort in seiner aktuellen Größe zu erhalten und seine Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Progress-Werk Oberkirch AG Der Vorstand

Kontakt: Bernd Bartmann Tel. : 07802 / 84-347 Fax : 07802 / 84-789 E-Mail : bernd.bartmann@progress-werk.de



--- Ende der Mitteilung --- WKN: 696800; ISIN: DE0006968001; Index: CLASSIC All Share, Prime All Share, CDAX; Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Amtlicher Markt in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg;

www.progress-werk.de

Copyright © Hugin ASA 2006. All rights reserved.

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
PROGRESS-WERK OBERKIRCH AG Inhaber-Aktien o.N. 35,95 +2,13% XETRA
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Aktienwolf
Aktienwolf:

PWO nicht gekauft sonder Edel Music

 
14.12.06 10:14
#56
obwohl das KGV günstig erscheint, ist doch die Gewinnsteigerungsdynamik bei PWO nicht vorhanden.
KFZ-Zulieferer stehen unter extremen Preisdruck. Verträge die mit jährlich abnehmender Vergütung abgeschlossen werden sind in dieser Branche normal.

Da hab ich mir lieber die Edel Music ins Depot gelegt.
Leider habe ich die letzte Unternehmensmeldung verschlafen, so dass ich nur ein KGV von 7 kaufen konnte.
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Peddy78
Peddy78:

Progress-Werk Oberkirch AG

 
15.12.06 16:18
#57
News - 15.12.06 12:59
Hugin-News: Progress-Werk Oberkirch AG

PWO: Karl M. Schmidhuber zum Vorstandsvorsitzenden ernannt

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

--------------

Oberkirch, 15. Dezember 2006 - Der Aufsichtsrat der Progress-Werk Oberkirch AG hat in seiner gestrigen Sitzung beschlossen, Herrn Karl M. Schmidhuber, der seit März 2004 die Position des Sprechers des Vorstands innehatte, mit sofortiger Wirkung zum Vorsitzenden des Vorstands der Progress-Werk Oberkirch AG zu ernennen. Karl M. Schmidhuber ist seit Mai 1993 Mitglied des PWO-Vorstandes.

Progress-Werk Oberkirch AG Der Vorstand

Kontakt:

Postfach 1344 77697 Oberkirch www.progress-werk.de

Bernd Bartmann Tel. : 07802 / 84-347 Fax : 07802 / 84-789 E-Mail : bernd.bartmann@progress-werk.de



--- Ende der Mitteilung --- WKN: 696800; ISIN: DE0006968001; Index: CLASSIC All Share, Prime All Share, CDAX; Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Amtlicher Markt in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg;

www.progress-werk.de

Copyright © Hugin ASA 2006. All rights reserved.

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
PROGRESS-WERK OBERKIRCH AG Inhaber-Aktien o.N. 36,30 +1,65% XETRA
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) dielenritze
dielenritze:

Pine Technology, KGV 4

 
18.12.06 20:39
#58
Hi Leute,

Pine Technologie, eine chinesisch-kanadische IT-Firma, die im Grafikkarten- und Computerzubehörgeschäft tätig ist, hat aktuell ein KGV von etwa 4. Das Beste daran:

- seit 10 Quartalen stetig steigende Gewinne
- seit Firmenbestehen erst ein einziges Jahr mal Miese gemacht
- Wachstumsfirma in aussichtsreichem Nischenmarkt (Extreme Gamer)
- einer Marktkapitalisierung von etwa 13,5 Mill USD steht ein Umsatz von etwa 400 Mill USD in 2007 gegenüber

Lest im Wallstreet-Online den entsprechenden Thread und dort das Posting #216, das einen Überblick über die interessante Firma enthält.

Good Deals

Manfred
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Peddy78
Peddy78:

PWO Zahlen am 13. Februar 2007

 
06.02.07 20:47
#59
News - 06.02.07 11:30
Hugin-News: Progress-Werk Oberkirch AG

PWO präsentiert die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2006 am 13. Februar 2007 in Frankfurt

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

--------------

Oberkirch, 6. Februar 2007 - Die Progress-Werk Oberkirch AG hat im Geschäftsjahr 2006 ihre Internationalisierung kräftig vorangetrieben und damit die Basis für das künftige Wachstum gelegt.

Die Gesellschaft wird ihre vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2006 wie geplant am 13. Februar 2007 vor Öffnung der Märkte veröffentlichen. Erstmals wird der Vorstand darüber hinaus die Ergebnisse um 11.00 in Frankfurt präsentieren, die wesentlichen Ereignisse des vergangenen Geschäftsjahres darstellen und einen Ausblick auf das Geschäftsjahr 2007 geben.

Interessierte Analysten, Investoren und Journalisten werden gebeten, sich unter einer der folgenden Adressen anzumelden: eMail-Adresse ir@progress-werk.de, Fax-Nummer 07802 / 84-789 oder Telefonnummer 07802 / 84-844.

Der vollständige Jahresabschluss und Geschäftsbericht von PWO wird am 11. April 2007 veröffentlicht werden.

Progress-Werk Oberkirch AG Der Vorstand

Kontakt: Bernd Bartmann Tel. : 07802 / 84-347 Fax : 07802 / 84-789 E-Mail : bernd.bartmann@progress-werk.de



--- Ende der Mitteilung --- WKN: 696800; ISIN: DE0006968001; Index: CLASSIC All Share, Prime All Share, CDAX; Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Amtlicher Markt in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover;

www.progress-werk.de

Copyright © Hugin ASA 2007. All rights reserved.

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
PROGRESS-WERK OBERKIRCH AG Inhaber-Aktien o.N. 39,10 -0,03% XETRA
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Peddy78
Peddy78:

PWO wächst auch im Geschäftsjahr 2006 weiter

 
13.02.07 09:29
#60
News - 13.02.07 08:02
Hugin-News: Progress-Werk Oberkirch AG

PWO wächst auch im Geschäftsjahr 2006 weiter

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

--------------

Oberkirch, 13. Februar 2007 - Die Progress-Werk Oberkirch AG hat im vergangenen Geschäftsjahr wie prognostiziert Umsatz und Ergebnis erneut gesteigert. Auf Basis der vorläufigen Zahlen für den Konzern stiegen der Umsatz von 219,7 Mio. EUR in 2005 auf rund 225,3 Mio. EUR im Geschäftsjahr 2006 und die Leistung von 221,1 Mio. EUR auf rund 227,0 Mio. EUR. Dabei fiel das Volumenwachstum deutlich stärker aus, da rückläufige Rohstoffpreise an Kunden weitergegeben werden mussten. Das EBIT legte von 15,5 Mio. EUR auf circa 15,8 Mio. EUR zu, die EBIT-Marge bezogen auf die Leistung konnte damit auf dem Vorjahresniveau von 7,0 Prozent gehalten werden. Auch auf der Ebene des EBT, das von 12,6 Mio. EUR auf circa 12,7 Mio. EUR zulegte, blieb die Marge stabil.

Damit ist es gelungen, den jährlichen Preisdruck in der Branche sowie zusätzlich die derzeitigen Belastungen aus der internationalen Expansion in China und Mexiko und aus dem Ausbau des Standortes in der Tschechischen Republik durch Produktivitätssteigerungen zu kompensieren. Der Jahresüberschuss stieg aufgrund der einmaligen Aktivierung von Körperschaftsteuerguthaben, die sich für 2006 aus der veränderten Rechtslage in Deutschland ergab, deutlich stärker von 7,9 Mio. EUR auf rund 8,8 Mio. EUR an. Bei der Berechnung des Gewinns je Aktie ist 2006 erstmals die volle neue Aktienstückzahl nach der Kapitalerhöhung im Oktober 2005 zu berücksichtigen, während im Vorjahr noch die durchschnittliche Stückzahl anzusetzen war. Deshalb ermäßigte sich der Gewinn je Aktie im Geschäftsjahr 2006 auf rund 3,54 EUR nach 3,80 EUR im Vorjahr.

Zur guten Entwicklung des PWO-Konzerns haben alle Standorte beigetragen. Besonders erfreulich ist, dass es uns weiterhin gelungen ist, am größten Standort in Oberkirch mit seinen hohen Lohnkosten die Ertragsmarge zu halten und sie an den Auslandsstandorten in Kanada und der Tschechischen Republik planmäßig zu verbessern. In Kanada war im Zuge der Produktionskürzungen der großen nordamerikanischen Autohersteller eine Konsolidierung des Umsatzes zu verzeichnen. In Osteuropa haben wir den geplanten schnellen Ausbau des Standortes fortgesetzt und den Umsatz von 6,8 Mio. EUR im Vorjahr auf circa 10,3 Mio. EUR im Geschäftsjahr 2006 gesteigert. Im Rahmen des 50/50 Joint-Ventures in China wurden wie erwartet noch keine Umsätze erzielt, die Aufbaukosten blieben wie vorgesehen begrenzt.

Bezogen auf die einzelnen Produktbereiche ist der Konzern insbesondere bei Sicherheitskomponenten für Airbag, Sitz und Lenkung sowie Strukturkomponenten und Subsysteme für Karosserie und Fahrwerk mit Serienaufträgen für Komponenten von Sitzen, Lenkradverstellungen sowie Luftfedern sichtbar gewachsen. PWO erschließt sich damit weiterhin neue attraktive Produktbereiche, in denen der Konzern gezielt Kompetenz aufbaut und sich neue Wachstumspotenziale eröffnet.

Wir gehen mit Zuversicht in das laufende Geschäftsjahr und erwarten einen deutlich steigenden Umsatz auf rund 250 Mio. EUR. Dies sowohl aus organischem Wachstum wie auch vor allem aus der Erstkonsolidierung unserer neuen mexikanischen Tochtergesellschaft Cartec S.A. per 5. Januar 2007, an der wir gegenwärtig 60 Prozent der Anteile halten.

Unseren Mitarbeitern am Standort Oberkirch haben wir auf freiwilliger Basis Einzelverträge als Beitrag zur Standortsicherung angeboten, da mit der IG Metall der Abschluss eines angepassten neuen Ergänzungstarifvertrages nicht erreicht werden konnte. Diese Einzelverträge sehen die Erhöhung der wöchentlichen Regelarbeitszeit von 37,5 Stunden in 2006 auf 38,5 Stunden in 2007 und auf 40,0 Stunden ab 2008 vor. Als Gegenleistung erhalten die Mitarbeiter eine Arbeitsplatzgarantie, eine höhere Erfolgsbeteiligung und diverse außertarifliche Vergünstigungen. Darüber hinaus wird der Standort durch entsprechende Investitionen gestärkt werden. Aktuell haben bereits über 92 Prozent der Mitarbeiter das Angebot angenommen.

Belastend werden sich im laufenden Jahr der voraussichtlich im Vergleich zum Vorjahr deutlich höhere Tarifabschluss sowie der Ausbau unserer Vertriebs-, Entwicklungs- und Controllingstrukturen auswirken. Dies dient der Realisierung des geplanten weiteren Wachstums des Konzerns in den nächsten Jahren und der risikogerechten Führung unserer internationalen Standorte. Ziel für 2007 ist es, trotz dieser zusätzlichen Anstrengungen ein EBIT auf Vorjahresniveau zu erreichen.

Progress-Werk Oberkirch AG Der Vorstand

Kontakt: Bernd Bartmann Tel. : 07802 / 84-347 Fax : 07802 / 84-789 E-Mail : bernd.bartmann@progress-werk.de



--- Ende der Mitteilung --- WKN: 696800; ISIN: DE0006968001; Index: CLASSIC All Share, Prime All Share, CDAX; Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Amtlicher Markt in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover;

www.progress-werk.de

Copyright © Hugin ASA 2007. All rights reserved.

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
PROGRESS-WERK OBERKIRCH AG Inhaber-Aktien o.N. 38,50 -0,77% XETRA
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) gvz1
gvz1:

Albis Leasing AG

 
14.02.07 18:15
#61
Ergebnis/Aktie (in EUR)        0,34 0,39 n.a.
       KGV§                        3,29 3,49 n.a.
Dividende/Aktie (in EUR) 0,10 0,15 n.a.
Dividendenrendite (in %) 8,93 11,03 n.a.
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) gvz1
gvz1:

BMP AG

 
14.02.07 18:18
#62
Fundamentalkennzahlen
                2006e 2007e 2008e
Ergebnis/Aktie (in EUR) 0,28 0,86 0,97
       KGV§                8,50 2,64 2,34
Dividende/Aktie (in EUR)0,14 0,07 0,00
Dividendenrendite (in %)5,88 3,08 0,00
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) gvz1
gvz1:

Plasmaselect AG

 
14.02.07 18:20
#63
Fundamentalkennzahlen
?
               05/06e 06/07e 07/08e
Ergebnis/Aktie (in EUR) 0,20 0,21 0,75
       KGV§               10,50 11,67 3,27
Dividende/Aktie (in EUR) 0,00 0,00 0,00
Dividendenrendite (in %) 0,00 0,00 0,00
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) gvz1
gvz1:

Pongs & Zahn AG

 
14.02.07 18:22
#64
Fundamentalkennzahlen
              2006e 2007e 2008e
Ergebnis/Aktie (in EUR) 1,40 1,70 n.a.
       KGV§                1,83 1,42 n.a.
Dividende/Aktie (in EUR) 0,08 0,10 n.a.
Dividendenrendite (in %) 3,13 4,13 n.a.
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) gvz1
gvz1:

VEM Aktienbank AG

 
14.02.07 18:24
#65
Fundamentalkennzahlen
              2006e 2007e 2008e
Ergebnis/Aktie (in EUR) 0,75 0,77 0,79
       KGV§                6,24 6,74 6,58
Dividende/Aktie (in EUR) 0,00 0,00 0,00
Dividendenrendite (in %) 0,00 0,00 0,00
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Katjuscha
Katjuscha:

Ich glaub der Thread wird in den nächsten Tagen

 
27.02.07 23:18
#66
wieder aktuell. Sollten einige meiner Werte, die in meinem Depot oder auf meiner Watchlist sind, nochmal 10% fallen, gibts wieder Aktien mit KGV unter 8 wie Sand am Meer.

Beispiel ID Media.

Da kann man ein EPS07 von 36-38 Cents erwarten, wenn alles halbwegs normal läuft. Der Cashbestand wird zusätzlich etwa 1,3 € pro Aktie betragen. Fällt der Kurs morgen unter 2,70 € beträgt das KGV07 7,0 und cashbereingt 3,5. Man wächst zweistellig und hat keine Verbindlichkeiten.


Beispiel Advanced Medien.

Da kann man ein EPS07 von 25 Cents erwarten, was m.E. am unteren rand der Prognose liegt. Man wächst ebenfalls zweistellig und wird in Kürze keinerlei Kreditverbindlichkeiten mehr haben. Das KGv beträgt demnach bereits mit dem heutigen Schlusskurs 7,4.  
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) DeadFred
DeadFred:

kennzahlen automatisch ermitteln

 
27.02.07 23:45
#67
Hallo Katjuscha,
hier ein Link zur automatischen Ermitllung der Kennzahlen
www.globalyze.de/liste/marketscan/
da kannst du den Filter so einstellen das er zu deinen Anforderungen passt.

regards

Fred
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Katjuscha
Katjuscha:

@DeadFred, sorry, aber das ist ja lächerlich

2
27.02.07 23:58
#68
Gib mal dort die Zahlen Buchwert unter 1,5 und KGV unter 9 ein!

Man lacht sich kaputt, weil da nur Aktien aufgelistet werden, die ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde. Ein paar Beispiele der etwa 25 aufgelisteten Werte.

EMS
CDV
Curasan
Teles
IEM
Plasmaselect

Das sind nur die Werte, die ich kenne. Und die sind eigentlich dermaßen teuer, das ich sie nicht anrühren würde.

Statistiken sind halt schwachsinnig, wenn sie von einem Computer kommen. Man muss schon aktuelle Daten haben, und sie in Beziehung setzen können. Sorry, aber dieses Tool ist unglaublich schlecht, und dafür wollen die noch Geld haben, wenn man mehr als 2 Kriterien angezeigt haben möchte.
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Peddy78
Peddy78:

PWO gewinnt europäischen Großauftrag

 
28.02.07 08:17
#69
News - 28.02.07 08:01
Hugin-News: Progress-Werk Oberkirch AG

PWO gewinnt europäischen Großauftrag

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

--------------

Oberkirch, 28. Februar 2007 - Die Progress-Werk Oberkirch AG wurde von einem führenden Automobilkonzern als Lieferant für die Entwicklung und Fertigung der Cockpit-Modulträger Baureihen für eine neue Plattform mit mehreren Fahrzeugmodellen nominiert, die in den kommenden Jahren sukzessive anlaufen werden.

Das gesamte Auftragsvolumen beläuft sich auf über 170 Mio. EUR, verteilt auf einen Zeitraum von etwa 10 Jahren. Der Auftrag wird nur teilweise aktuell laufende Serien ersetzen und sichert damit vor allem künftiges Wachstum des Konzerns ab.

Diese Querträger, die das gesamte Cockpit mit seinen Ausstattungselementen wie Instrumententafel, Lenksäule, Airbags, Handschuhkasten und Mittelkonsole, etc. tragen, wird PWO an mehrere Produktionsstandorte des Kunden in West-, Süd- und Osteuropa liefern.

Entscheidend für unsere Nominierung als Lieferant waren die von PWO in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden in das Projekt eingebrachten Innovationen bei der Produktentwicklung und den Fertigungsprozessen, ein überzeugendes Logistikkonzept sowie eine optimierte Kostenstruktur im Verbund der PWO-Standorte in West- und Osteuropa.

Progress-Werk Oberkirch AG

Der Vorstand

Kontakt: Bernd Bartmann Tel. : 07802 / 84-347 Fax : 07802 / 84-789 E-Mail : bernd.bartmann@progress-werk.de



--- Ende der Mitteilung --- WKN: 696800; ISIN: DE0006968001; Index: CLASSIC All Share, Prime All Share, CDAX; Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Amtlicher Markt in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover;

www.progress-werk.de

Copyright © Hugin ASA 2007. All rights reserved.

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
PROGRESS-WERK OBERKIRCH AG Inhaber-Aktien o.N. 35,60 -3,26% XETRA
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) charly2
charly2:

Softship - KGV so um die 4

2
28.02.07 15:20
#70
2007 geplant: Umsatz 7,2 Mio - EBIT 10% ist 720.000,00
und das bei 1,87 Mio. Aktien - billiger geht´s in der
Software-Branche nicht mehr! Das Geld liegt hier auf der Straße!
Auch ein Börsencrash kann da nicht mehr viel bewegen!


Umsatzwachstum 2006 auf ca. 6 Mio. EUR; Profitabilität wieder erreicht

Nach derzeitigem Kenntnisstand hat die Softship AG, Hamburg, im abgelaufenen Geschäftsjahr das geplante Umsatzwachstum um ca. 20 % auf ca. 6 Mio. EUR im Konzern erreichen können (Vorjahr 4,9 Mio. EUR). Hierbei ist es der Gesellschaft nach dem Verlust im Vorjahr gelungen, wieder deutlich in die Gewinnzone zurückzukehren.

Infolge von kleinen Verschiebungen der geplanten Umsätze zwischen den Erlösträgern Lizenzen und Dienstleistungen ist jedoch die vorgesehene EBIT-Marge von 10% im abgelaufenen Geschäftsjahr nicht erreicht worden. Gleichwohl hält der Vorstand an dieser Zielvorgabe fest und rechnet für das laufende Geschäftsjahr wieder mit einer Umsatzsteigerung von 20% bei erneuter Verbesserung der Profitabilität.

Die endgültigen Zahlen für das abgeschlossene Geschäftsjahr werden Ende April zusammen mit dem Geschäftsbericht veröffentlicht.

www.softship.com/Shippingsoftware/Files/IR/2006/om11-06.pdf

Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Peddy78
Peddy78:

PWO Progress-Werk Oberkirch AG Div. Anhebung

 
01.03.07 16:42
#71
News - 01.03.07 16:31
Hugin-News: Progress-Werk Oberkirch AG

Ad hoc: Vorstand von PWO schlägt Dividendenanhebung für das Geschäftsjahr 2006 vor

Oberkirch, 1. März 2007 - Der Vorstand der Progress-Werk Oberkirch AG hat in seiner heutigen Sitzung beschlossen, dem Aufsichtsrat in der bilanzfeststellenden Sitzung eine Erhöhung der Ausschüttung je Aktie für das Geschäftsjahr 2006 von 1,10 EUR auf 1,20 EUR vorzuschlagen. Der Vorstand unterstreicht damit seine Überzeugung, dass PWO durch den aktuellen Aufbau internationaler Produktionsstandorte künftig erhebliche zusätzliche Umsatz- und Ertragspotenziale realisieren wird.

Der Geschäftsbericht 2006 wird am 11. April 2007 veröffentlicht.

Progress-Werk Oberkirch AG

Der Vorstand

Kontakt: Bernd Bartmann Tel.: 07802 / 84-347 Fax: 07802 / 84-789 E-Mail: bernd.bartmann@progress-werk.de

www.progress-werk.de

Copyright © Hugin ASA 2007. All rights reserved.

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
PROGRESS-WERK OBERKIRCH AG Inhaber-Aktien o.N. 36,65 +1,30% XETRA
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Kritiker
Kritiker:

Nun - für Salzgitter errechnet sich

 
08.03.07 12:01
#72
jetzt KGV = 3,8 !!
Aber, die will ja Keiner; - außer mir!
Auch die Analysten schweigen sich tot, weil sie sich gewaltig getäuscht haben mit ihren Negativ-Rufen.
Der Zukauf der Klöckner-Werke wird diesen Titel noch stabiler machen.

Rechnerisch sind wietere Kurs-Anstiege von 100% d'rin!
Was will man mehr? - Kritiker
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Aktienauktionator
Aktienauktion.:

Heliad

 
12.03.07 12:02
#73
Heliad Equity Partners kaufen (Performaxx)

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Performaxx" nehmen für die Heliad Equity Partners-Aktie (ISIN DE0006047293/ WKN 604729) ein Upgrade von "spekulativ kaufen" auf "kaufen" vor.

Im Zuge der jüngsten Korrektur sei die Aktie von Heliad Equity Partners an der Börse unangemessen abgestraft worden. Dabei habe das Management mit den kürzlich veröffentlichten Zahlen zum letzten Geschäftsjahr erneut unter Beweis gestellt, dass aus den getätigten Investments Renditen erzielt werden könnten, die weit über dem Durchschnitt im Private-Equity-Markt liegen würden.

Auch wenn das Börsenklima im laufenden Jahr etwas unruhiger werden und damit Exits via IPO erschweren sollte, würden die Analysten Heliad auch für 2007 gute Ergebnisse zutrauen. Die Experten würden einen Gewinn von 7,5 Mio. Euro prognostizieren, so dass die Aktie derzeit nur mit einem KGV von etwa 10 bewertet werde.

Da die positiven Perspektiven derzeit von der Börse nicht honoriert würden, notiere das Unternehmen sogar mit einem hohen Discount von 18 Prozent zum konservativen NAV. Auf Basis ihrer vorsichtigen Einschätzung zur durchschnittlichen Renditeentwicklung der Beteiligungen würden die Experten dagegen ein Kursziel von 1,63 Euro je Aktie und damit ein Aufwärtspotenzial von 53 Prozent sehen.

Trotz der nicht zu verachtenden Risiken der Gesamtmarktentwicklung, die sich erfahrungsgemäß relativ stark auf den Kurs von Beteiligungsgesellschaften auswirken, stufen die Experten von "Performaxx" die Heliad Equity Partners-Aktie von "spekulativ kaufen" auf "kaufen" hoch. (12.03.2007/ac/a/nw)
Analyse-Datum: 12.03.2007

Analyst: Performaxx
Rating des Analysten: kaufen


Quelle:aktiencheck.de  12/03/2007 10:18

Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) noodels
noodels:

Ahlers

 
12.03.07 17:59
#74
kann mir einer sagen, wann die dividende ausgeschüttet wird?
danke
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Radelfan
Radelfan:

Die HV ist am 3.5.07

 
12.03.07 18:00
#75
d.h. ab 4.5.07 ist die Dividende auf deinem Konto und die Aktie entsprechend leichter!
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Börsenfreak89
Börsenfreak89:

Dividende

 
12.03.07 18:19
#76
Und wie viel Euronen pro Aktie schütten die aus?
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Vermeer
Vermeer:

@bö-freak

 
12.03.07 18:28
#77
dazu empfehle ich den Ahlers-Thread zu lesen, auch wegen der Hintergründe zur Ahlers-Dividende!
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) buchhalter
buchhalter:

heliad weitere beteiligungen eingegangen

 
23.03.07 08:53
#78
Die Heliad Equity Partners hat ihr Portfolio um zwei weitere Partnerfonds
ergänzt. Mit den neuen Beteiligungen Invision Capital Partners IV und
Neuhaus III in Höhe von jeweils 3 Mio. Euro werden zwei Fonds beigefügt,
die das Portfolio in den Investitionssegmenten Early Stage (Neuhaus) und
Growth Capital (Invision) ideal ergänzen. Heliad wird dadurch indirekt an
zahlreichen Unternehmen beteiligt sein, in die Heliad in späteren Phasen
gegebenenfalls zusätzlich als Direktinvestor einsteigen kann. Im Gegenzug
profitieren diese Unternehmen vom breiten Netzwerk der Heliad, das gerade
für wachstumsorientierte Unternehmen eine attraktive Plattform darstellt.

Invision ist ein führendes Schweizer Private Equity Team, das seit über 10
Jahren im deutschsprachigen Raum in wachstumsstarke, etablierte Unternehmen
in technologieverwandten Branchen investiert. Die Unternehmen generieren
zum Zeitpunkt des Einstiegs bereits zwischen 5 und 80 Mio. Euro Umsatz und
sind typischerweise den Branchen Informationstechnologie, Telekommunikation
und Medizintechnik zuzurechnen. Bis heute hat das Team von Invision in mehr
als 60 Unternehmen investiert, wovon in etwa die Hälfte bereits wieder
erfolgreich verkauft oder an die Börse gebracht wurde. Zu den Investment
Highlights im Portfolio von Invision zählen renommierte Unternehmen wie
Telegate, Vanguard, Intershop, Wavelight und Plus Orthopedics.
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) juche
juche:

Concord Effekten

 
08.04.07 17:59
#79
hier die letzte Analyse:

http://www.ariva.de/...rd_Effekten_buy_SRC_Research_n2208099?secu=930

IPO´s am laufenden Band

CFI, an der Concord mit 1/3 beteiligt ist, ist aber im Sturzflug, obwohl die Zahlen weit übertroffen wurden...

KGV für 2007 ca. 5 !


Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Katjuscha
Katjuscha:

Langsam wachsen die Bewertungen aus dem Bereich

7
18.04.07 21:49
#80
um KGV von 8 raus. Hab kaum noch Aktien mit solchen KGVs in der Watchlist.


(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) 93314
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) cindian
cindian:

@katjuscha, vielleicht kannst Greta Immobilien mit

 
24.04.07 10:38
#81
auf die watchliste nehmen, sollte doch in das konzept passen
wenn nicht vielleicht hast auch eine begründung (ausser dass es zu viele titel auf der watch liste dann werden)
halte von deiner meinung immer sehr sehr viel
danke
und nette grüsse
cindian
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Katjuscha
Katjuscha:

Dann gib mir mal ein paar Fakten zu der Aktie!

 
24.04.07 13:10
#82
Ohne erste Infos, die mich neugierig machen, gucke ich mir Aktien gar nicht erst an, schon gar keine Immobilien-Aktien.
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) cindian
cindian:

@Katjuscha: Zahlen zu Greta Immobilien

 
24.04.07 16:22
#83
wird von 2 frauen geführt :-)
aus 2 unternehmen (Save GmbH und Yvo GmbH) wurde 1 gemacht (greta immobilien)

die GRETA Immobilien AG hat einen festen Kundenstamm für sich gewinnen können. Aus diesem Kundenstamm generiert die GRETA Immobilien AG aktuell ein monatliches Auftragsvolumen von bis zu € 50 Mio.       (also können es auch weniger sein!!)

Das nachhaltige und nennenswerte Ergebnis der Greta Immobilien AG liegt zwischen 5% und 10% der Bruttoankaufkosten.

ist vorwiegend in Berlin und München aktiv

Geschäfts- und Planzahlen:

                                                   2006        2007      2008      2009
Umsatzerlöse/betriebliche Erträge                 18.800      24.000     32.500   40.500

Operatives Ergebnis vor Steuer und Abschr         17.801      22.396     29.821   36.609
   
Ergebnis je Aktie**                                    ?        1,44€     1,92€    2,35€

15,5 Mio. Aktien


GRETA Immobilien AG



Sitz der Gesellschaft:
München Airport Center
Terminalstr. Mitte 18
85356 München

T +49 89 9700 7411
F +49 89 9700 7200


Büro/ Vertrieb Berlin:

Oberlandstraße 103
12099 Berlin

T +49 30 6260 8582
F +49 30 6260 7025

info@greta-ag.de
www.greta-ag.de


grüsse cindian
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Katjuscha
Katjuscha:

Brauch da mal nen Branchenvergleich

2
25.04.07 07:11
#84
Wenn die Planzahlen so eintreffen, wäre Greta natürlich ein Kauf, aber irgendwie sieht mir das merkwürdig aus.

Wie werden denn im Immo-Bereich die Umsätze erzielt? Hier gibts ja Gewinnmargen von 90%. Keine Steuerzahlungen werden unterstellt, etc.! Ist natürlich was völlig anderes, was ich sonst so beobachte.

Kann mich dazu mal jemand informieren?!

Ein KGV von 6 sagt jedenfalls noch nicht viel aus, wenn das im Geschäftsmodell begründet ist.
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Katjuscha
Katjuscha:

Dazu gibts keinen Finanzbericht und da Greta ein

 
25.04.07 08:13
#85
Listing war, gibts auch keinen IPO-Prospekt. Die Homepage von Greta ist sehr mager.

Will nichst gegen Greta sagen, aber die verfügbaren Informationen halten sich doch arg in Grenzen. Dagegen informiert ja Amitelo umfangreich. 'gr'

Die aktuelle Bewertung basiert ja lediglich auf den Planzahlen, die man zum EPS07 veröffentlicht hat.

Also für Spekulanten und Leute, die sich in der Immo-Branche auskennen, kann Greta ne gute Kaufchance sein. Für Investoren ist es derzeit nichts. Erinnert mich irgendwie stark an Arques, wo ich auch wegen ähnlicher Argumente nicht investiere.
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) charly2
charly2:

Baader - 9 Monatsgewinn € 0,46

 
30.10.07 08:32
#86
Dazu erklärt der Finanzvorstand in einem Interview (Anhang), das man heuer im letzten Quartal das Ergebnis des 4. Quartals 2006 überbieten wird.

www.brn-ag.de/brninterviews/mp3_interview/...r.php?ident=11319

Im 4. Quartal 2006 stieg der Gewinn von € 0,40 auf € 0,67 - das würde für
heuer einen Gewinn von über € 0,73 bedeuten - KGV knapp über 6!
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Katjuscha
Katjuscha:

Das ist ja der größte Witz des Jahres

 
31.10.07 18:40
#87
War ja irgendwie klar, dass es so kommt.


--------------


Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) Skydust
Skydust:

machen die

 
08.11.07 11:18
#88
staubsauger?
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) vin4vin
vin4vin:

Ja

 
02.05.10 08:12
#89
Wenn ich DU wäre ... dann wär´ ich lieber ICH !

http://www.youtube.com/watch?v=77p8-axc5go

Unterstützt den Kampf der Zitronenfalter ! - Kauft nur gefaltete Zitronen !
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) vin4vin
vin4vin:

auch ein kleines KGV bei :

 
02.05.10 08:30
#90
936973 SKYWORTH DIGITAL
Wenn ich DU wäre ... dann wär´ ich lieber ICH !

http://www.youtube.com/watch?v=77p8-axc5go

Unterstützt den Kampf der Zitronenfalter ! - Kauft nur gefaltete Zitronen !
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) vin4vin
vin4vin:

-

 
04.05.10 22:11
#91
Wenn ich DU wäre ... dann wär´ ich lieber ICH !

http://www.youtube.com/watch?v=77p8-axc5go

Unterstützt den Kampf der Zitronenfalter ! - Kauft nur gefaltete Zitronen !
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) apfelrücken
apfelrücken:

news:Auftragseingang + 60 %, Umsatz + 32 %

 
05.11.10 09:31
#92
von heute morgen :Zahlen für das 3. Quartal. Hammer !!!

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------

Quartalsbericht

München (euro adhoc) - Die Münchner Data Modul AG ist der europäische
Marktführer im Bereich der Displaytechnik. Data Modul entwickelt,
produziert und vertreibt innovative Flachdisplays, komplette
Informationssysteme in neuester innovativer Easy Touch Technik sowie
Embedded PCs und hochintegrierte Single Board Computer.

Der Umsatz erreichte im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres
2010 einen Wert von 30,1 Mio. Euro, der damit um 32,0 % über dem
Vorjahresvergleichswert von 22,8 Mio. Euro liegt. Der Gesamtumsatz
erhöhte sich auf 86,6 Mio. Euro in den ersten drei Quartalen 2010
(i.Vj. 71,4 Mio. Euro). Die Auftragseingänge beliefen sich im dritten
Quartal auf 36,4 Mio. Euro (i.Vj. 22,8 Mio. Euro), dies entspricht
einer Steigerung von 59,6 %. In den ersten drei Quartalen 2010 stieg
der Auftragseingang auf 98,2 Mio. Euro (i.Vj. 72,6 Mio. Euro). Der
Auftragsbestand erhöhte sich auf 72,4 Mio. Euro (i.Vj. 63,1 Mio.
Euro). Folgend der positiven Umsatzentwicklung und dem Wirksamwerden
des Restrukturierungsprogramms aus dem Vorjahr erhöhte sich das EBIT
im dritten Quartal 2010 um 400 % auf 1,5 Mio. Euro (i.Vj. 0,3 Mio.
Euro) und beträgt für die ersten neun Monate des laufenden Jahres 4,6
Mio. Euro (i.Vj. - 0,6 Mio. Euro). Der Jahresüberschuss beläuft sich
im gleichen Zeitraum auf 2,8 Mio. Euro (i.Vj. - 1,2 Mio. Euro) woraus
sich ein Ergebnis je Aktie von 0,79 Euro in den ersten neun Monaten

2010 im Vergleich zu - 0,39 Euro im Vergleichszeitraum 2009 ergibt.
Die Eigenkapitalquote im Konzern (gemäß IFRS) beläuft sich zum Ende
September 2010 auf 49,1 % sowie 72,0 % in der Data Modul AG (gemäß
HGB). Der Konzern ist damit weiterhin finanziell sehr solide
aufgestellt und verfügt über eine ausgeprägte Liquidität.

Konzernkennzahlen der Data Modul AG gemäß IFRS

| |Juli - |Juli - |Verände-|Jan. - |Jan. - |Verände-|
| |Sept. |Sept. | rung % |Sept. |Sept. | rung%
|in Mio. Euro |2010 |2009 | |2010 |2009 | |
|
Umsatz gesamt |30,1 |22,8 |+32,0 |86,6 |71,4 |+21,3 |
| Industrie |27,2 |19,6 |+38,8 |77,7 |62,4 |+24,5 |
| Infosysteme |2,9 |3,2 |-9,4 |8,9 |9,0 |+1,1 |
|Auftragseingang|36,4 |22,8 |+59,6 |98,2 |72,6 |+35,3 |
|Auftragsbestand|72,4 |63,1 |+14,7 |72,4 |63,1 |+14,7 |
|EBIT |1,5 |0,3 |+400,0 |4,6 |-0,6 |+866,7 |
|Jahresüberschuß|1,0 |0,2 |+400,0 |2,8 |-1,2 |+333,3 |
|Investitionen |0,4 |0,2 |+100,0 |0,9 |0,8 |+12,5 |
|Mitarbeiter |272 |269 |+1,1 |272 |269 |+1,1 |

Die Aktienanzahl erhöhte sich aufgrund der Ausgabe von Berichtigungsaktien im
Mai 2010 um 10 % auf 3.526.182.

Der allgemeine Wirtschaftsaufschwung wird sich im letzten Quartal und 2011 für
Data Modul fortsetzen. Wir erwarten weiterhin einen Umsatz im dreistelligen
Millionenbereich sowie ein deutlich positives Ergebnis für das Geschäftsjahr
2010. Wir verfügen über eine gute finanzielle Basis, eine langfristige
Finanzierung sowie eine klare Unternehmensstrategie. Wir werden die Data Modul
weiter globalisieren, Märkte konsolidieren und interessante Technologien in
unser Portfolio aufnehmen. Die Hauptzielrichtung der Aktivitäten ist die
weitere Fokussierung auf den Geschäftsbereich Industrie. Dabei werden wir auf
ein organisches Wachstum, das wir aus unserem starken Cashflow finanzieren
können, setzen.

Der Vorstand
München, den 5. November 2010

-----------------------

Presseinformation

Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------

ots Originaltext: DATA Modul AG
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.de
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung !!!
Im Unterschied zur Straßenbahn wird an der Börse zum Ein- und Aussteigen nicht geklingelt.
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) apfelrücken
apfelrücken:

sorry, falscher thread...

 
05.11.10 09:40
#93
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung !!!
Im Unterschied zur Straßenbahn wird an der Börse zum Ein- und Aussteigen nicht geklingelt.
Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik) apfelrücken

jetzt aber: für ibs Hammer news

 
#94
IBS AG excellence, collaboration, manufacturing: IBS AG steigert alle Finanzkennzahlen zum 30.09.2010 deutlich und erreicht wieder 2008er Niveau
Autor: EquityStory AG
|  05.11.2010, 07:00  |  45 Aufrufe  |   0  |  twittern druckversion



IBS AG excellence, collaboration, manufacturing  / Schlagwort(e): Quartalsergebnis/Vorläufiges Ergebnis

05.11.2010 07:00


* Der Gesamtumsatz stieg in den ersten neun Monaten 2010 um mehr als 11
Prozent auf 14,8 Mio. Euro.
* Das operative Ergebnis wurde mit 1,46 Mio. Euro mehr als verdoppelt und
erreichte eine EBIT Marge von 10 Prozent
* Der Auftragsbestand erreicht mit mehr als 13 Mio. Euro den Höchststand
seit 2003
* Liquide Mittel stiegen um mehr als 16 Prozent auf 6,5 Mio. Euro

Höhr-Grenzhausen, 05. November 2010: Der Umsatz der Unternehmensgruppe IBS
AG belief sich in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres
2010 auf 14,8 Mio. Euro im Vergleich zu 13,3 Mio. Euro in der
Vorjahresperiode und stieg damit um 11 Prozent. Der Umsatz aus
Softwarelizenzen und Wartungsverträgen konnte in demselben Zeitraum um mehr
als 7 Prozent auf 9,04 Mio. Euro (Vj: 8,38 Mio. Euro) erhöht werden. Die
Umsätze aus Hardwareverkäufen erhöhten sich leicht auf 807 TEuro (Vj: 231
TEuro). Und der Umsatz aus projektbezogenen Services steigerte sich um 6
Prozent auf 4,95 Mio. Euro im Vergleich zu 4,67 Mio. Euro in der
Vorjahresperiode.

Die zögerliche Projektabwicklung durch konjunkturbedingte personelle
Kapazitätsengpässe und Investitionsrestriktionen aus dem Geschäftsjahr 2009
scheinen in den Zielbranchen der IBS AG überwunden zu sein.  Insgesamt

spürt die IBS in dem laufenden Geschäftsjahr eine deutliche Belebung der
Nachfrage insbesondere auch in Wachstumsregionen wie China.

Dies bestätigt auch der Auftragsbestand aus Projekten und Wartungsverträgen
der nächsten 12 Monate, der sich zum 30.09.2010 auf 13,1 Mio. Euro belief
und damit einen erneuten Höchststand seit dem Geschäftsjahr 2003 erreichte.
Im Vergleich zur Vorjahresperiode stieg der Auftragsbestand damit um rund
15 Prozent (Vj: 11,44 Mio. Euro).

Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) erreichte in
den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2,02 Mio. Euro (Vj: 1,05 Mio.
Euro), stieg damit um 92 Prozent im Vergleich zur Vorjahresperiode und
entsprach einer EBITDA-Marge von rund 14 Prozent (Vj: 8 Prozent).

Im Berichtszeitraum konnte das operative Ergebnis (EBIT) der
Unternehmensgruppe IBS AG mehr als verdoppelt werden und belief sich auf
1.461 TEuro im Vergleich zu 588 TEuro in der Vorjahresperiode. Die
EBIT-Marge liegt damit bei rund 10 Prozent. Auch das
Konzernperiodenergebnis der Unternehmensgruppe konnte mehr als verdoppelt
werden und belief sich auf 1.444 TEuro (Vj: 537 TEuro). Damit entsprach es
einem Ergebnis je Aktie (EPS) verwässert sowie unverwässert von 0,22 Euro
(Vj: 0,08 Euro). Auch dies ist mehr als eine Verdoppelung im Vergleich zur
Vorjahresperiode.

Die liquiden Mittel beliefen sich zum 30.09.2010 auf 6,5 Mio. Euro
(30.09.2009: 5,58 Mio. Euro) und konnten um mehr als 16 Prozent gesteigert
werden. Das Eigenkapital wurde weiter auf 15,13 Mio. Euro (30.09.2009:
14,03 Mio. Euro) erhöht. Damit hat die IBS AG eine Eigenkapitalquote von 65
Prozent.

Die Einzelgesellschaft IBS AG konnte im Neunmonatsvergleich sowohl einen
Umsatzanstieg von 17 Prozent auf rund 11 Mio. Euro (Vj: 9,41 Mio. Euro) als
auch ein um 33 Prozent gestiegenes EBIT von 1.329 TEuro (Vj: 1.001 TEuro)
verzeichnen. Noch immer konjunkturbedingt erwirtschaftete die IBS America,
Inc. einen leichten Umsatzrückgang auf 3,15 Mio. Euro (Vj: 3,32 Mio. Euro).
Das operative Ergebnis entwickelte sich dabei positiv auf 57 TEuro (Vj:
-211 TEuro). In Europa außer Deutschland konnte in den ersten neun Monaten
des Geschäftsjahres ein Umsatzplus in Höhe von 24 Prozent auf 1.591 TEuro
(Vj: 1.280 TEuro) erwirtschaftet werden.

Im dritten Quartal 2010 erzielte die IBS AG als Unternehmensgruppe einen
Umsatz von 5,08 Mio. Euro (Q3 2009: 4,10 Mio. Euro) und erreichte damit
eine Steigerung von 24 Prozent. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und
Abschreibungen (EBITDA) belief sich in demselben Zeitraum auf 731 TEuro (Q3
2009: 233 TEuro). Die EBITDA-Marge entspricht rund 14 Prozent. Das
operative Ergebnis (EBIT) des dritten Quartals 2010 entsprach 502 TEuro (Q3
2009: 51 TEuro) und konnte damit fast verzehnfacht werden. Die EBIT-Marge
beläuft sich auf 10 Prozent.

Die deutliche Nachfragesteigerung sowie der hohe Auftragsbestand zum 30.
September 2010 von 13,1 Mio. Euro (Vj. 11,44 Mio. Euro) sichern das weitere
Wachstum des Softwareunternehmens.

Der Bericht für das dritte Quartal 2010 wird am 11. November 2010
veröffentlicht. Ab diesem Zeitpunkt steht er unter www.ibs-ag.de zum
Download bereit.

Kontakt:
Nina Yvonne Slegers
IBS AG
Rathausstrasse 56
56203 Hoehr-Grenzhausen
Tel. 49 2624 9180424
Fax: 49 2624 9180966

05.11.2010 07:00 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung !!!
Im Unterschied zur Straßenbahn wird an der Börse zum Ein- und Aussteigen nicht geklingelt.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IBS excellence,collaboration,manufacturing Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Mein Depot trotz schlechtem Umfeld heute mit 5% im Plus !! Reinyboy Byblos 25.04.21 13:23
  4 IBS: KOMMT DIESE WOCHE BERICHT IM AKTIONÄR? Robyna Leslie 25.04.21 11:42
  15 Thiel Kursziel 80 BWLer Wachmann 25.04.21 03:29
  38 Short-Seller, da Du noch wach bist..... Tyler Durdan AktiOnNow 24.04.21 23:11
  25 Jetzt spinnen die Amis völlig! BWLer Racker 24.04.21 22:53

--button_text--