Anzeige
Meldung des Tages: Durchbruch bei Drohnen-Batterien: Diese Nachricht schockt den Markt

Aktien für die 2.Quartal-Watchlist

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1QR75 , DE000VK1E3T8 , DE000VH9HUU7 , DE000VH33T89 , DE000VG7DSJ8 , DE000VJ29CM2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 26.027 / Heute: 12
CDV SOFTWAR.
kein aktueller Kurs verfügbar

Pierer Mobility A. 17,32 € +4,21%
Perf. seit Threadbeginn:   -43,40%

Katjuscha:

Aktien für die 2.Quartal-Watchlist

3
04.04.05 17:30
Okay, nachdem der Thread zur Januar-Watchlist ja relativ erfolgreich war, dachte ich mir, mal wieder 3 Aktien vorzustellen. Allerdings diesmal lieber über 3 Monate, da das 2.Quartal ja saisonal meist nicht die großen Kursausschläge und wichtigen Terminen bietet, wie der Jahresanfang. Folgende 3 Werte könnten meiner Meinung nach in den nächsten 3 Monaten eine deutliche Outperformence aufgrund anstehendem NewsFlow erreichen.

1. Brain Force Software (919331) - Bei Brain Force dürften in den nächsten Wochen einige News anstehen. Am 06.04. findet die Bilanz-PK statt, auf der die geplante Umstrukturierung zur Holding erläutert werden soll. Diese Umstrukturierung soll am 14.04. auf einer ao.HV beschlossen werden. Ich habe mir noch kein abschließendes Urteil gebildet, ob diese Holdingstruktur wirklich den Vorteil bringt, den sich BFC davon erwartet, aber ich weiß das die Aktie egal bei welcher Struktur für meine Begriffe unterbewertet ist. Denn Brain Force notiert nur knapp über Eigenkapital, hat eine hohe Cashposition (60% der MarketCap), und die Phantasie besteht in der geplanten Durchführung von Aquisitionen. Kürzlich wurde auf einer aoHV die vollständige Übernahme der bisherigen Tochter BFFS beschlossen, wogegen aber noch ein juristischer Einspruch vorliegt. Sollte diese Übernahme perfekt sein, ergeben sich hohe Verlustvorträge, die über viele Jahre hinweg gültig wären. Auch operativ sieht es immer besser aus. Umsätze und Vorsteuergewinne steigen deutlich. Ich kann jetzt hier nicht alles auflisten, aber fest steht, dass im 2.Quartal eine Menge Termine anstehen, und genügend weitere Nachrichten für Aufmerksamkeit sorgen könnten. Mehr dann vielleicht im weiteren Verlauf des Threads.

Aktien für die 2.Quartal-Watchlist 1883887

2. CDV Software (548812) - Tja, die Aktie ist ein alter Bekannter in meinen Threads. Aber da ich sie nicht im Januar-Thread hatte, und die Aktie ohnehin derzeit kaum besprochen wird, ist es mal wieder Zeit. Fundamental ist die Aktie mit einem KGV05 von etwa 6,5 bewertet, und das bei schuldenfreier Bilanz, und gutem CashFlow. Natürlich ist CDV stark vom Erfolg der Spiele-Pipeline abhängig, aber genau die macht ja für 2005 so optimistisch. Allein der Finanzkalender und der Terminkalender für die Releases potenzieller Erfolgsspiele ist im 2.Quartal prall gefüllt. Im April und Mai stehen die Bilanz-PK, der Bericht zum 1.Quartal und eine Analystenkonferenz an, dann folgt die HV. Heute ist die Fortsetzung eines ehemaligen Blockbusters im deutschen Handel. Cossacks-NapoleonicWars dürfte vor allem in Frankreich sehr gut laufen, wie die Vorbestellungen bei amazon.fr aufzeigen. Mit "1994-Winterschlacht in den Ardennen" und vor allem der Fortsetzung von Codename Panzers folgen 2 weitere potenzielle Erfolge noch im 2.Quartal. Dazu mit der Aussicht auf Blitzkrieg2 im 3.Quartal. Kurz und gut, die Pipeline bei CDV ist voll, und egal ob gute oder schlechte Nachrichten, bei CDV stehen auf alle Fälle viele News an. Diskussionen (wie z.B. über die Insiderverkäufe) können wir dann im weiteren Verlauf des Threads diskutieren.

3. Progeo AG (692650) - Hier muss ich zugeben, dass so viele Termine gar nicht anstehen, zumindest nicht geplante Termine. Bei Progeo kommts einzig und allein darauf an, ob man weitere Großaufträge erhält, die die Planungen des Vorstands für 2005 und 2006 bestätigen würden. Bisher ist die Aktie schon wegen der Erwartungshaltung stark gestiegen, und könnte daher durchaus noch weiter konsolidieren. Das mit diesem Kursanstieg aber noch lange nicht das Ende der langfristigen Aufwärtsbewegung erreicht ist, zeigt die Art und Weise der Kursanstiege, wenn es zu Großaufträge kommt, denn der Hebel wäre enorm. Dem Risiko sollte man sich aber ständig bewußt sein. Sollte es keine neuen Aufträge im 2.Quartal geben, könnte der Kurs wieder auf 2,2 € absacken. Gibts aber 2 neue Aufträge, dürfte die Aktie über das Hoch bei 4,2 gehen. Sehr spekulativ, und auch relativ markteng. Daher nur als Depotbeimischung gedacht. Nach den letzten News halte ich es aber für relativ wahrscheinlich, dass bald 1-2 Großaurträge ins Haus flattern.

Für alle 3 Werte gilt natürlich wieder, das man sich genauere Infos in den entsprechenden Threads und in den Finanzberichten der Unternehmen holen sollte. Diese 3 Tipps sind auch nicht als Kaufempfehlung zu verstehen (auch wenn ich dieser Meinung bin), sondern es geht vor allem darum, das hier NewsFlow zu erwarten ist auf welche Art auch immer. Die Performence der 3 Werte aus der Januar-Watchlist zu erreichen, wird aber mehr als nur schwer. Aber warten wirs mal ab!

Grüße, katjuscha
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +102,90%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +62,02%
Amundi MSCI Emerging Markets Swap II UCITS ETF USD Acc
Perf. 12M: +52,59%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +47,02%

Andromeda:

CDV - Pipeline voller als gedacht

04.04.05 18:03
04.04.2005
Stalingrad und The Day After: Strategie von CDV  
Gemeinsam mit dem italienischen Publisher Black Bean hat CDV in einer Pressemitteilung zwei neue Strategietiel auf Basis der Blitzkrieg-Engine angekündigt. In Stalingrad erlebt der Spieler in 36 Missionen die heiße Phase des Zweiten Weltkriegs aktiv mit, während The Day After eine Mischung aus Rundentaktik und Echtzeit-Strategie darstellen soll. Beide Titel erscheinen im Mai 2005 und haben eine unverbindliche Preisempfehlung von 29,90 Euro.

Quelle: www.pcpowerplay.de/news/news_4266.html

Das steht (noch) nicht auf der homepage von CDV!

Gruß Andomeda (bin dabei)
Antworten
Katjuscha:

Hammer-Meldung bei CDV

04.04.05 19:18
Ich hasse ja sonst solche Überschriften, aber diese Adhoc ist genial für CDV. Bisher haben die Insiderverkäufe den Kurs belastet, aber jetzt dürfte das vorbei sein. Na das war ja perfektes Timing mit dem Thread. :)

CDV Software Entertainment AG / Diverses

04.04.2005

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Der Vorstandsvorsitzende der CDV Software Entertainment AG, Wolfgang Gäbler, und Aufsichtsratsmitglied Christina Oppermann geben 370.000 CDV-Aktien an die Fondgesellschaft 'FM Fund Management Limited“ ab.

Gäbler, der das Unternehmen über 15 Jahre geleitet hat und sich am 30. Juni 2005 aus dem operativen Geschäft zurückziehen wird, erklärte: 'Mit dieser Transaktion ist unsere Umplatzierung zunächst abgeschlossen. Frau Oppermann und ich halten zurzeit noch insgesamt rund 19% der CDV-Aktien und möchten auch in Zukunft als Großaktionäre am Erfolg des Unternehmens partizipieren.'

Der designierte Vorstandsvorsitzende der CDV Software Entertainment AG, Christoph Syring, begrüßte die Umplatzierung des Aktienpaketes. 'Ich freue mich sehr über das Interesse an unserer Aktie von Seiten der Fondgesellschaft. Es bestätigt einmal mehr, dass wir die richtige Strategie gewählt haben, gut aufgestellt sind und uns der Kapitalmarkt wieder Vertrauen entgegenbringt.“, erklärte Syring.

Der Vorstand

Weitere Informationen finden Sie demnächst unter www.cdv.de/investors

Kontakt: CDV Software Entertainment AG Neureuter Str. 37b 76185 Karlsruhe

Antworten
Kritiker:

Habe mich mit Brain force noch nie

04.04.05 22:58
beschäftigt.
Was in ariva-Fundamental steht ist nicht berauschend.
Gleichbleibende Umsätze und daraus wenig Gewinn.
Umsatz pro Mitarb. unter Durchschnitt.
Im Geschäftsfeld tummeln sich viele Konkurrenten.

Aber Katjuscha hat mich schon oft überrascht. - Kritiker.
Antworten
Katjuscha:

Ariva-Fundamental ist aber für 2004 noch nicht

04.04.05 23:17
aktualisiert. Und da hat sich extrem viel geändert.

Beispielsweise hat BrainForce nach den 2 Kapitalerhöhungen jetzt 10,2 Mio Aktien anstatt 4,8 Mio. Das hört sich zwar nach einer starken Verwässerung an, aber andereseits ist auch das Vorsteuerergebnis auf 3,4 Mio € (inclusive 0,6 Mio Sonderertrag aus Topcall-Verkauf) gestiegen.
Sollte BrainForce eine Übernahme durchführen können, die ähnliche Margen hat, wie der Konzern, und zusätzlich 20 Mio Umsatz einbringt, könnte BrainForce auf Umsätze von 90 Mio € bei einem Vorsteuergebnis von 5 Mio € kommen. Wenn dann die angesprochene vollständige Übernahme von der Tochter BffS perfekt ist, wird man sogar auch 5 Mio Überschuss haben können. Synergien rechne ich noch gar nicht dabei ein. Auch könnten die Abschreibungen in 2005 leicht sinken.

Jedenfalls ist jetzt noch nicht erkennbar, wieviel Phantasie in BrainForce steckt. Jedenfalls nicht anhand der Daten für 2003 oder auch 2004. Der Vorstand muss nur sein Versprechen endlich mal wahrmachen, und die Mittel aus den Kapitalerhöhungen für anorganisches Wachstum nutzen. Wenn da eine profitable Übernahme kommt, dürfte die Phantasie auch der letzte Anleger mitbekommen. So ist locker mal ein EPS-Sprung auf über 50 Cents in 2006 möglich.

Antworten
rapido:

Da sind wir wieder beim Thema

05.04.05 01:06
warum Mutter und nicht Tochter-BFFS hat die Verlustvorträge,
und die werden sich das hoffentlich was kosten lassen,
immo auf Jahrestief bei 0,56 -kann man da noch was falschmachen??
rapido
Antworten
Katjuscha:

@rapido

05.04.05 01:25
Ist doch die gleiche Firma. Wer soll sich "das was kosten lassen"?

Die Übernahme wurde vor 3 Wochen mit 99% der Stimmen auf der aoHV von BffS beschlossen. Es gibt lediglich noch einen Einspruch seitens einiger Aktionäre, was ja auch zu erwarten war. Ich glaub aber nicht, dass es hier zu einem Problem kommt. Die Übernahme dürfte sicher sein, ist nur die Frage wann die Unterschrift auf dem Papier ist. Aber die paar Leutchens wird man schon noch raussqueezen.
Im Übrigen haben ja die BffS-Aktionäre auch etwas von der Wandlung. Wenn sie ihre Aktien in BFC-Aktien wandeln, liegen die Verlustvorträge bei BFC, und diese können dann Übernahmen starten ohne für deren Gewinne Steuern zu zahlen. BFFS hingegen hätte das Kapital dafür allein nicht. So wächst zusammen was zusammen gehört.  
Antworten
rapido:

steht da schon irgendein

05.04.05 01:30
Umtauschverhältnis fest? also zB 1 BFC für 6 BFFS?
Oder wann wird das festgelegt?
rapido
Antworten
Katjuscha:

BrainForce kurz vor Aquisition !?

05.04.05 14:18
05.04.2005 - 13:13 Uhr
Brain Force steht offenbar kurz vor einer Übernahme

WIEN (Dow Jones-VWD)--Die Brain Force Software AG, Wien, steht offenbar kurz vor ihrem angekündigten Zukauf. Das Unternehmen kündigte am Dienstag im Amtsblatt der " Wiener Zeitung" den Verkauf eines Paketes eigener Aktien an, bei dem das Bezugsrecht der Altaktionäre ausgeschlossen ist. Bis zu 152.645 Titel will Brain Force abgeben, die laut Anzeige dem Kauf eines Unternehmens oder von Unternehmensteilen vorbehalten sind. Ein Firmensprecher erklärte am Dienstag auf Anfrage, dass über Details eines möglichen Zukaufs auf der Bilanzpressekonferenz am Mittwoch informiert werde.

Brain Force hatte im vergangenen Sommer den Kauf von bis zu 250.000 eigenen Stammaktien als Akquisitionswährung über die Börse angekündigt. Nach aktuellem Kurs hat das jetzt für den Zukauf vorgesehene Aktienpaket einen Wert von etwa 480.000 EUR. Die Finanzanzeige legt nahe, dass nur ein Teil des Kaufpreises in Aktien bezahlt wird.

-Von Stephan Hafner; +43 1 53 55 227; austria.de@dowjones.com
(ENDE) Dow Jones Newswires/5.4.2005/sh/rio
Antworten
Katjuscha:

@rapido

05.04.05 14:21
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Hab mich mit dem Thema nie so genau beschäftigt, weil ich erstens nie BffS-Aktionär war, und ich zweitens kein Problem dabei gesehen habe, diese Mehrheitsübernahme durchzuführen.  
Antworten
iceman:

Brai Force kuendigt Aquisitionen an

06.04.05 09:14
Brain Force kündigt Übernahmen an
Finanzen.net

§
          §Der Vorstand der österreichischen Brain Force Software AG wird auf der Bilanzpressekonferenz am Mittwoch den aktuellen Stand der laufenden Verhandlungen in Bezug auf Unternehmensübernahmen bekannt geben.

Derzeit steht das Unternehmen in intensiven Verhandlungen mit fünf Übernahmekandidaten und erwägt eine weitere Beteiligungsmöglichkeit.

Bei drei Projekten wurde bereits ein zweites revidiertes Angebot abgegeben, nur bei einem dieser drei Projekte ist die Due Diligence noch nicht vollständig abgeschlossen. Bei den drei weiteren Projekten wurden erste Angebote ausgetauscht.

Gestern stiegen die Aktien in Wien um 2,85 Prozent und schlossen bei 3,25 Euro.
          §
Quelle: Finanzen.net   06.04.2005 09:01:00
Gruss Ice
Aktien für die 2.Quartal-Watchlist 1886587
Antworten
Katjuscha:

CDV- Geschäftszahlen 2004

06.04.05 13:48
CDV Software Entertainment AG / Jahresergebnis

06.04.2005

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
------

Der Karlsruher Publisher von Computerspielen und Anwendungssoftware
hat das Geschäftsjahr 2004 mit einem deutlich positiven Ergebnis
abgeschlossen.

Im Berichtsjahr erwirtschaftete der CDV-Konzern einen Umsatz in Höhe
von
16,9 Mio. (+ 9%; Vorjahr: 15,5 Mio.) und ein deutlich positives
EBIT in Höhe von 2,2 Mio. (Vorjahr: - 10,0 Mio.). Der
Konzernüberschuss (Nachsteuerergebnis) beläuft sich nach
Berücksichtigung von latenten Steuern (TEUR 853) auf 2,5 Mio.
(Vorjahr: - 11,0 Mio.). Damit ergibt sich ein Ergebnis pro Aktie
(EPS) in Höhe von 1,56 (Vorjahr: - 6,77).

Der operative Cash Flow hat sich von -0,2 Mio. (2003) auf 5,0 Mio.
gesteigert.
Die Position liquide Mittel hat sich auf 2,7 Mio. gegenüber 1,3
Mio. im Jahr 2003 verbessert.

Das absolute Eigenkapital stieg um 2,6 Mio. (2003) auf 5,2 Mio.
(+100%). Damit ergibt sich bei einer Bilanzsumme von 10,0 Mio. eine
Eigenkapitalquote von 52% (Vorjahr: 8,1 Mio; 33%).

Der Vorstand
Antworten
GordonG:

soviel zu den fakten

06.04.05 14:05
Fleischmann (Brain Force): 3 Übernahmen im 1. Halbjahr möglich

WIEN (Dow Jones-VWD)--Die Brain Force Software AG, Wien, kann nach Aussage ihres Vorstandsvorsitzenden Helmut Fleischmann im ersten Halbjahr bis zu drei Zukäufe tätigen. In Deutschland befinde sich Brain Force derzeit im Bieterverfahren bei zwei Unternehmen im Back-Office-Bereich, sagte Fleischmann am Mittwoch vor Journalisten. Beide Unternehmen hätten ein Umsatzvolumen von jeweils rund 10 Mio EUR. In Italien sei ebenfalls noch im zweiten Quartal eine Akquisition möglich. Das betreffende Unternehmen erwirtschafte einen Umsatz von rund 5 Mio EUR.

Zugleich hat das Wiener Softwarehaus den Angaben zufolge in den Niederlanden ein Angebot für einen Lösungsanbieter abgegeben, die Due Dilligence habe aber noch nicht begonnen. Der Umsatz dieses Hauses liege bei 10 Mio EUR. Diese Unternehmen würden positive Ergebnisse erzielen, sagte Fleischmann ohne konkrete Zahlen zu nennen. Insgesamt wolle Brain Force Eigenmittel von bis zu 12 Mio EUR in etwaige Zukäufe stecken, weitere bis zu 8 Mio EUR könnten zu diesem Zweck über Kredite ins Unternehmen geholt werden.

Brain Force interessiere sich derzeit auch für ein ERP-Systemhaus in der Slowakei sowie für eine Beteiligung an einem Unternehmen in den USA. Diese könne bis zu 30% betragen. Details hierzu wollte Fleischmann nicht nennen, allerdings würde die Beteiligung an einem Unternehmen erfolgen, mit welchen Brain Force bereits kooperiere. Sollte Brain Force Unternehmen in Deutschland, Italien und den Niederlanden übernehmen, würden mögliche Engagements bei den anderen beiden Gesellschaften nicht weiter verfolgt, sagte Fleischmann. 2006 solle der Umsatz von Brain Force über 100 Mio EUR liegen.
Antworten
Knappschafts.:

CDV- Geschäftszahlen 2004

06.04.05 16:06
Hallo Katjuscha,

sind das nicht sehr gute Zahlen? Ich habe es mal so gedeutet und hoffe das die Aussichten genauso gut sind.  
Antworten
Katjuscha:

Auf alle Fälle gute Zahlen

06.04.05 16:26
Und die Zahlen für 2005 dürften noch besser werden.

Ich erwarte 18,5-19,0 Mio € Umsatz (+10-12%), durch die effiziente Kostenstruktur und die Skaleneffekte ein Ebit bei 2,6-2,7 Mio € (+20%) und einen Überschuss von 2,1 Mio € (+25%).

Das KGV05 dürfte damit bei 7,5 liegen. Für so ein gesundes Unternehmen, das in den nächsten Monaten viel Phantasie besitzt, deutlich zu wenig.
Antworten
Knappschafts.:

Danke für die Antwort!

06.04.05 16:32
Hallo Katjuschka,

wir hatten uns schon mal einwenig über CDV unterhalten und ich war mir noch nicht ganz sicher was ich tun soll! Deine Meinung und die heutigen Zahlen dazu haben mich jetzt wirklich überzeugt! Ich denke auch das ich diesmal die richtige Entscheidung getroffen habe und nicht nur aus den Bauch heraus!

Gruß Knappschaftskassen
Antworten
Katjuscha:

Darum heute 10% plus bei Progeo

06.04.05 17:30
Progeo in China:

Hochrangige Regierungskontakte waehrend der Reise mit Bundesratspraesident Matthias Platzeck in Peking und Shanghai

Shanghai, den 6.4.2005. Im Rahmen der China-Reise des amtierenden Bundesratspraesidenten und Ministerpraesidenten des Landes Brandenburg, Matthias Platzeck, sowie des brandenburgischen Wirtschaftsministers Ulrich Junghanns praesentierte PROGEO die von ihr entwickelte Technologie zur Ueberwachung von Deponieabdichtungen dem stellvertretendem Umweltminister Chinas Pan Yue und hochrangigen Vertretern der chinesischen Umweltverwaltung. China vollzieht derzeit eine deutliche Hinwendung zum Umweltschutz und wird in den kommenden Jahren erheblich in den Aufbau von Deponien und Abfallbehandlungskapazitaeten investieren. Die von PROGEO vorgestellte Technologie stiess daher bei den chinesischen Vertretern auf grosses Interesse, da sie einen wesentlichen Beitrag dazu liefert, Deponien kontrollierbar und damit sicher zu machen.

“Unser Brandenburger Unternehmen PROGEO liefert ein erfreuliches Beispiel dafuer, dass innovative Technologien aus Deutschland auch beste Chancen in Laendern wie China haben, die aufgrund ihrer wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veraenderungen dem Umweltschutz zunehmende Prioritaet einraeumen. Dies gilt umso mehr, wenn diese Technologie bereits in Deutschland und, wie im Fall PROGEO, in Europa, erfolgreich eingesetzt wird.” erlaeuterte Matthias Platzeck.

Ausgehend von dem jetzt erreichten Verhandlungsstand wird die chinesische Verwaltung als naechstes die Uebernahme der wesentlichen deutschen bzw. europaeischen Standards fuer die Errichtung von Deponien pruefen. Vorstand Andreas Roedel und Aufsichtsrat Archibald Horlitz wurden von der chinesischen Seiten zu weiteren Gespraechen Ende Mai nach China eingeladen. “Wir waren ueberrascht, wie aufgeschlossen und interessiert unser Kooperationsangebot von chinesischer Seite aufgenommen wurde und welche hochrangige Aufmerksamkeit wir erhalten haben. Dies ist eindeutig der aktiven Unterstuetzung durch den Bundesratspraesidenten sowie durch den brandenburgischen Wirtschaftsminister zu verdanken, ohne die ein so intensiver und weit reichender Erstkontakt nicht moeglich gewesen waere. Fuer uns ist das die beste Art aktiver Wirtschaftsfoerderung bei der Erschliessung neuer Absatzmaerkte im Ausland“, so Andreas Roedel am Rande der Reise.

Die PROGEO Holding AG (WKN 695250) ist Marktfuehrer bei der Entwicklung und Vermarktung innovativer Informationssysteme fuer die Ueberwachung und praezise Ortung von Leckagen an Bauwerksabdichtungen. PROGEO wird im Freiverkehr Berlin/Bremen, Frankfurt und Stuttgart gehandelt.
Antworten
Knappschafts.:

Kursziel von 14 Euro

08.04.05 13:05

08.04.2005
CDV Software Kursziel 14 Euro
BetaFaktor.info

Aktien für die 2.Quartal-Watchlist 1891144 Die Experten von "BetaFaktor.info" sehen das Kursziel für die CDV Software-Aktie (ISIN DE0005488126/ WKN 548812) bei 14 Euro.

Der Spielesoftware-Entwickler vollziehe gerade den Turnaround. Die Umsätze seien um 9% auf 16,9 Mio. Euro geklettert. Das EBIT habe sich von -10 Mio. Euro auf +2,2 Mio. Euro gesteigert. Der operative Cashflow habe sich von -0,2 Mio. Euro auf 5 Mio. Euro verbessert.

Vor kurzem sei Hedge-Fonds-Manager Florian Homm bei dem Titel eingestiegen. So habe die FM Fund Management Limited 370.000 CDV Software-Papiere vom noch amtierenden Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Gäbler und Aufsichtsratsmitglied Christina Oppermann erworben.

Aus Finanzkreisen würden die Experten überdies vernehmen, dass Homm nun seine Drähte glühen lasse, damit in der nächsten Zeit einige positive Studien über CDV Software veröffentlicht würden.

Für dieses Jahr würden die Experten ein Gewinn- und Umsatzwachstum von 10% unterstellen. Das würde zu einem Gewinn je Aktie von 1,70 Euro und einem Umsatz in Höhe von 19 Mio. Euro führen. Damit wäre der Titel mit einem KUV von 0,75 und ein KGV 2005e von gut unter 6 bewertet. Aktuell liege das KGV ebenfalls bei 6. Wegen der gut gefüllten Spiele-Pipeline würden die Experten der Aktie durchaus ein KGV im Bereich 10 bis 12 zubilligen. Außerdem dürften die Insiderverkäufe nach der Paketübernahme von Homm nicht mehr den Kurs belasten.

Einziger Schwachpunkt für die Experten stelle das US-Geschäfts der Softwarefirma dar, wo es den Anschein habe, dass CDV Software keinen Fuß in die Tür bekomme. Insofern stecke hier zwar eine Menge Fantasie, aber auch das Negativ-Potenzial, zuviel Energie und Geld zu versenken.

Die Experten von "BetaFaktor.info" sehen das Kursziel für die CDV Software-Aktie bei 14 Euro.

Antworten
flipper83:

@Katjuscha

08.04.05 23:42
ich weiß, das gehört hier nicht rein, aber was hälst du von Pongs&Zahn ??????Schon mal angeschaut  ?
Gruß

Flipper
Antworten
Katjuscha:

@flipper83

09.04.05 23:35
Die Aktie ist nicht so ganz mein Fall. Lalapo hatte mich ja auch schon auf die Aktie hingewiesen, und sie hat ja auch gut performed. Aber ich steh eher auf Aktien, die mehr als nur ein Kaufargument haben. Und bei P&Z ist das eigentlich nur der hohe Buchwert. Ich bin eher ein Fan von guter Bilanz + guter GUV. Wenn dann noch die Perspektive stimmt, ist es ein Kauf. Bei P&Z kann ich nicht viel davon entdecken.

Aber das muss ja nichts heißen. Jeder hat halt seine eigene Strategie.

Grüße

Was halten Sie in Deutschland für das größere Problem: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit? -
Weiß ich nicht. Ist mir auch egal.

Antworten
flipper83:

danke Katjuscha o. T.

10.04.05 13:42
Antworten
tetsuo:

@katjuscha

14.04.05 08:02
Hallo Katjuscha,
endlich landet mal ein guter Thread bei Brain Force, dank Deiner Hilfe!
Ich warte schon (fast zu lange) dass bei Brain Force der Knoten platzt, eigentlich wollte ich schon raus, ich sitze seit 1 Jahr auf -18% und sie pendelt nur draum herum.
Dass Du die Bilanz so positiv siehst macht mir wirklich Hoffnung, schließlich hat es bei CDV und Nementschek zugetroffen.
Grüße
Tetsuo
Antworten
Katjuscha:

Adhoc BrainForce

14.04.05 16:05
Na ja, typisch BrainForce. Man drückt sich so allgemein aus, und verweist auf die eigene Homepage. Also so gut ich es finde, wenn Unternehmen nicht irgendwelche Push-Adhocs rausgeben, so ist es BFC jedesmal fast das Gegenteil. Also ob die einen schnellen Kursanstieg gar nicht wollen.

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Aufsichtsrat

BRAIN FORCE SOFTWARE AG: Wahlen in den Aufsichtsrat

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.

Die heutige außerordentliche Hauptversammlung der BRAIN FORCE SOFTWARE AG hat
die folgenden neuen Aufsichtsräte einstimmig gewählt:

Günter Pridt, Wien
Christian Wolff, Horn, Schweiz

In der anschließenden Aufsichtsratsitzung wurde Herr Dr. Christoph Senft zum
neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates und Herr Günter Pridt zu seinem
Stellvertreter gewählt.

Die Beschlüsse zur Genehmigung des Einbringungsvertrages (Top 1), zur
Erweiterung des Gegenstandes des Unternehmens (Top 2) und zur Umfirmierung
(Top 3) wurden jeweils einstimmig und ohne Stimmenthaltungen gefasst.

Die Tagesordnung und die Präsentation des Vorstandes aus der Hauptversammlung
sind unter www.brainforce.com im Bereich Investoren veröffentlicht.

BRAIN FORCE SOFTWARE AG
Wagramer Straße 17
1220 Wien
Austria

ISIN: AT0000820659
WKN: 919331
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart; Wien

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 14.04.2005

Autor: import DGAP.DE, 15:35 14.04.05

Antworten
Katjuscha:

Und bei CDV stapeln sich die News

14.04.05 16:09
Cossacks2 ist in der 1.Woche auf Platz 1 der deutschen PC-Charts eingestiegen, und in Frankreich versprechen die Amazon-Charts mit Platz 4 sogar höhere Verkaufszahlen als in D.
Die Produktpipeline füllt sich auch immer mehr. Näheres kann man sich dazu ja auf www.cdv.de anschauen.
Antworten
Katjuscha:

News bei Progeo

15.04.05 12:31
Grossbeeren,15.4.2005.

Einen Auftrag in Hoehe von ca. 470.000 € zur Lieferung eines GEOLOGGER-Dichtungskontrollsystems fuer die Brandenburgische Deponie Senzig hat die zur PROGEO Holding AG gehoerende GEOLOGGER SYSTEMS GmbH, Grossbeeren, gestern mit der bauausfuehrenden Arbeitsgemeinschaft Kirchner/Kirchhoff/STRABAG abschliessend verhandelt. Mit dem Einbau des Systems soll ab Mitte Mai begonnen werden. Das Projekt hat Modellcharakter fuer die Schliessung von Hausmuelldeponien in Brandenburg, denn es ist das erste Brandenburger Projekt, bei dem eine einlagige, messtechnisch ueberwachbare Kunststoffdichtungsbahn als Alternative zu einer sogenannten Kombinationsabdichtung genehmigt worden ist. Der Genehmigung durch das zustaendige Landesumweltamt Brandenburg waren umfangreiche Begutachtungen und Studien hinsichtlich der technischen Eignung des nun zu realisierenden Dichtungsaufbaus und des eingesetzten Dichtungskontrollsystems vorausgegangen. Mittlerweile ist dieses Dichtungsk!
onzept fuer eine groessere Anzahl weiterer Brandenburger Deponieprojekte genehmigt worden, die in den naechsten Jahren geschlossen und mit einer Oberflaechenabdichtung versehen werden muessen. Insgesamt stehen in Brandenburg ca. 40 Deponien zur Schliessung an. Bundesweit handelt es sich um 400 Deponien.

Vorteile der einlagigen kontrollierbaren Abdichtung gegenueber der konventionellen Bauweise sind geringere Investitionskosten, eine kuerzere Bauzeit, deutlich geringere Massenbewegungen und damit eine Reduzierung von baustellenbedingten Verkehrsbelastungen. Darueber hinaus kann nur mit der kontrollierbaren Abdichtung der aus Voraussetzung fuer eine zukuenftige Entlassung aus der sogenannten Nachsorge erforderliche Nachweis der Dichtungsfunktion erbracht. Dieser Nachweis ist nach neuer Deponieverordnung rechtlich festgeschrieben. Fuer den Einsatz von Dichtungskontrollsystemen in Deponien fordern die Genehmigungsbehoerden mittlerweile regelmaessig ein projektunabhaengiges Eignungsgutachten der Bundesanstalt fuer Materialforschung, Berlin. Fuer das System GEOLOGGER liegt dieses Gutachten seit Maerz 2005 vor.

PROGEO (WKN 692650) entwickelt und vermarktet innovative Informationssysteme fuer die messtechnische Ueberwachung von Bauwerken zur Frueherkennung und praezisen Ortung von Leckagen an Bauwerksabdichtungen. Die PROGEO-Aktien sind im Freiverkehr der Boersen in Frankfurt, Berlin-Bremen und Stuttgart notiert.

Weitere Informationen:

PROGEO Holding AG
Frau Ute Nietz
Tel: 033701-22-111
Fax: 033701-22-160
Email: Nietz@progeo.com

Antworten
Katjuscha:

Amazon-Chart-Update für Cossacks2

18.04.05 22:31
Sieht wirklich nach einem vollen Erfolg aus. In Deutschalnd und Großbritanien auf keinen Fall ein Blockbuster, aber ein solider Erfolg. In Deutschland steigt man in den Charts in den letzten Tagen sogar wieder, vermutlich auch weil der Preis um 5 € gesenkt wurde.
Das hat man aber in Frankreich nicht nötig. Dort wurde der Preis am Anfang des Release sogar um 5 € erhöht. Kein Wunder. Das Ding entwicklet sich da schon zu einer Art Blockbuster.

aktuelle Amazon-PC-Charts:

Frankreich aktuell Platz 1
Großbritanien aktuell Platz 8
Deutschland aktuell Platz 22

Und im Juni läuft Codename Panzers 2 an.
Antworten
iceman:

BamS: CDV langfr. kaufen

18.04.05 22:58
CDV Software langfristig kaufen
BÖRSE am Sonntag

Die Experten von "BÖRSE am Sonntag" raten die Aktie von CDV Software (ISIN DE0005488126/ WKN 548812) langfristig zu kaufen.

Mit Titeln wie Sudden Strike und Cossacks sei die Firmenstrategie der CDV Software bemerkenswert erfolgreich gewesen. Sowohl im Heimatmarkt als auch international habe die Gesellschaft dabei ordentlich die Charts aufgemischt und Spitzenplätze erreicht. Zudem habe CDV viele Auszeichnungen mit diesen Blockbustern eingeheimst.

Allerdings sei es bei der Gesellschaft nicht immer rund gelaufen. Der Ausflug in fremde Genres habe CDV 2003 ordentlich in Schieflage gebracht. So hätten Entwicklung und Produktion viel Geld gekostet und die erhofften Umsätze seien nicht erzielt worden. Nach einem kräftigen Verlust von knapp 11 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2003 habe CDV daher seine Strategie überdacht und den Fokus wieder auf die Kernkompetenz, der Entwicklung und Vermarktung von Echtzeit-Strategiespielen für den PC mit jeweils längeren fortlaufenden Produktlinien, gelegt. Im Endeffekt habe das Unternehmen die Kosten deutlich nach unten schrauben können und in 2004 sei mit einem Nachsteuergewinn von 2,5 Mio. Euro der Sprung zurück in die Gewinnzone gelungen. Auch die Umsätze seien vorangekommen und hätten um 9% auf 16,9 Mio. Euro zugelegt.

Anzeige

Die Unternehmenslenker seien mit dem Erreichten allerdings noch nicht zufrieden gewesen. Vor allem in den Vereinigten Staaten hätten die Erlöse trotz der Größe des Marktes nicht mit denen im Inland mithalten können. Daher habe sich CDV entschlossen, sich hier neu zu organisieren. Vor allem der Wechsel der Distributionspartner lasse hier künftig auf bessere Zeiten hoffen. Die Gesellschaft arbeite beispielsweise bei dem neusten Clou Cossacks II mit der Firma Take 2 zusammen. Der Verkaufstart sei für den 26. April vorgesehen und der neue Partner könnte seine glänzende Marktposition in den USA nutzen, um das Spiel mit großem Erfolg in den Markt zu bringen.

Mit neuen viel versprechenden Produkten sollten auch die Geschäftszahlen vorwärts kommen. Der designierte Firmenlenker Christoph Syring habe jüngst noch einmal die Erwartung bestätigt, 2005 sowohl Umsatz als auch EBIT mit einer mindestens zweistelligen Prozentrate nach oben zu schrauben. Syring, bisher Finanzvorstand, übernehme das Ruder vom bisherigen Chef und Firmengründer Wolfgang Gäbler am 1. Juli.

Nach Ansicht der Wertpapierexperten sei CDV offenbar wieder zurück auf der Erfolgsschiene. Auch beim Aktienkurs mache sich dies bemerkbar. Dieser habe sich nach dem herben Einbruch bis Mitte 2004 wieder kräftig erholt. Seit November 2004 habe der Titel konsolidiert. Mit Vorlage der Bilanz 2004 habe er jüngst aber wieder zugelegt. Nun sehe es nach weiter anziehenden Notierungen aus. Die Bewertung sei günstig und der Ausblick sehr viel versprechend. Vor allem das gerade auf den Markt gebrachte Spiel Cossacks II und auch die weiteren anstehenden Veröffentlichungen sollten die Ergebnisse auf Vordermann bringen.

Die Experten von "BÖRSE am Sonntag" empfehlen die CDV-Aktie als langfristige Depotbeimischung.

Gruss Ice
Aktien für die 2.Quartal-Watchlist 1903746
Antworten
Katjuscha:

Brain Force - Kaufempfehlung

22.04.05 14:55
21.04.2005
Brain Force kaufen
Trading INSIDER

Die Experten von "Trading INSIDER" bewerten die Aktie des österreichischen IT-Wertes Brain Force Software (ISIN AT0000820659/ WKN 919331) als fundamental günstig und empfehlen die Aktie zum Kauf.

Zwei Kapitalerhöhungen seien vor einigen Monaten schnell hintereinander durchgeführt worden, um Übernahmen zu finanzieren. Heraus gekommen aus den groß angekündigten Plänen der Österreicher sei indes wenig. Mittlerweile baue man fleißig den Konzern um, habe neue Köpfe in die Gremien eingebaut, sich eine Holding-Struktur verpasst und die Aktionäre würden der Dinge harren.

Am 6. April hätten die Österreicher einen wenig detaillierten Einblick in ihre Übernahmebemühungen gegeben. Mit fünf Kandidaten führe man Verhandlungen, eine weitere Beteiligungsmöglichkeit werde in Betracht gezogen, heiße es aus dem Unternehmen. Bei drei Kandidaten habe man bereits revidierte Kaufangebote abgegeben. Bei drei weiteren habe man erste Angebote abgegeben. Gut möglich also, dass hier ein Abschluss in der nächsten Zeit bevorstehe. Ein solcher gelungener Unternehmenskauf wäre wohl eine Art Befreiungsschlag für den Kurs.

Brain Force werde zurzeit mit rund 31 Millionen Euro bewertet, weit mehr als die Hälfte der Marktkapitalisierung werde durch liquide Mittel in Höhe von 18,5 Millionen Euro abgedeckt. 2004 hätten die Österreicher mit einem Umsatz von 64,4 Millionen Euro, einem operativen Gewinn (EBIT) von 2,4 Millionen Euro und einem Gewinn unter dem Strich von 1,8 Millionen Euro abgeschlossen.

Und auch für 2005 sei weiteres Wachstum geplant. Organisch sollte ein Umsatz von 70 Mio. Euro geschafft werden, das EBIT sollte sich um ca. 40 Prozent auf 3,4 Mio. Euro steigern lassen, in ähnlicher Größenordnung der Gewinn auf 2,5 Mio. Euro bzw. rund 24 Cent je Aktie. Rechne man einmal den Cash-gedeckten Anteil an der Unternehmensbewertung heraus, so ergebe sich ein KGV von 5, inklusive des Cash-Anteils lasse die Gewinnbewertung mit dem 12,4-fachen der Gewinne im laufenden Jahr auch genügend Raum nach oben, um Kurse von 4 Euro und deutlich darüber zu rechtfertigen. Auslöser eines Anstiegs in diese Regionen könnten die bevorstehenden Meldungen um Unternehmensübernahmen sein.

Noch nicht ins bullishe Bild passe die Charttechnik. Der übergeordnete Aufwärtstrend sei im Zuge der Baisse an der Börse leicht unterschritten worden, die psychologisch wichtige 3-Euro-Marke sei allerdings nicht unterschritten worden, sodass der Break unter den Aufwärtstrend sich durchaus noch als "Panik-Fehlsignal" entpuppen könnte. Bestätige sich diese Vermutung, könne sich mit einem Umschwung nach oben die Chartlage schnell zum Positiven ändern. Könne die lang angekündigte Akquisitionsphantasie umgesetzt werden, seien schnell deutlich höhere Kurse bis 4,50 Euro wahrscheinlich.

Die Experten von "Trading INSIDER" empfehlen die Aktie von Brain Force daher zum Kauf. Allerdings sollte ein enger Stopp-Loss im Bereich unterhalb der 200-Tage-Linie gesetzt werden.

Antworten
Knappschafts.:

Aus dem Daily Trader von heute!

25.04.05 10:52
Aktie im Blick:

CDV Software Entertainm. (DE0005488126): 10,24 Euro

Die Aktie des Unternehmens befindet sich seit Mai 2004 in
einem primären Aufwärtstrend. Der horizontale Widerstand
liegt bei 9,10 Euro. In den vergangenen vier Monaten wurde
der horizontale Widerstand dreimal getestet. Der letzte Test
Anfang April 2005 war erfolgreich und die Aktie hat sich
oberhalb des Widerstandes etabliert. Von der Markttechnik
gehen keine eindeutigen Impulse aus. Bei einer geringen
Trendintensität hat der MACD ein schwaches
Verkaufssignal generiert. Der OBV deutet dagegen auf
Mittelzuflüsse in die Aktie hin. Der RSI befindet sich im
neutralen Bereich und steigt leicht an. Mit Blick auf die
leichten Mittelzuflüsse könnte sich die Aktie oberhalb des
bisherigen Widerstandes bei 9,10 Euro behaupten und
weiteres Kurspotenzial bis 10,80 Euro entwickeln.
Antworten
iceman:

DGAP-Ad hoc: Brain Force Software AG

25.04.05 18:38
          §25.04.2005 18:20:00
                              §
          §

Aktienwiederveräußerungsprogramm

Brain Force Software AG: Aktienwiederveräußerungsprogramm

Der Vorstand der BRAIN FORCE SOFTWARE AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrates
vom 25. April 2005 beschlossen, bis zu 152.645 Stück BRAIN FORCE SOFTWARE AG
Stammaktien, das sind rund 1,49 % vom Grundkapital aufgrund des
Ermächtigungsbeschlusses der Hauptversammlung vom 18. Juni 2004
(Veröffentlichung im "Amtsblatt zur Wiener Zeitung" am 30. Juni 2004) zu
verkaufen.

Die Veräußerung eigener Aktien (Stammaktien) der BRAIN FORCE SOFTWARE AG (ISIN
AT0000820659) beginnt am 2. Mai 2005 und endet voraussichtlich am 31.
Dezember 2005.

Der Verkaufpreis für die Veräußerung darf den Betrag von EUR 2,50 nicht
unterschreiten und den Betrag von EUR 10,00 nicht überschreiten.

Die Veräußerung erfolgt börslich und/oder außerhalb der Börse unter Ausschluss
des Bezugsrechts der Aktionäre, da diese Aktien als (Teil-)Gegenleistung im
Rahmen eines Erwerbes eines Unternehmens und/oder von Unternehmensteilen im
Ausland ausgegeben werden.

Einzelheiten zum und Änderungen des Aktienwiederveräußerungsprogramms (gemäß §

6 und § 7 der Veröffentlichungsverordnung 2002, BGBl. II 2002/112) werden im
Internet unter http://www.brainforce.com im Bereich Investoren veröffentlicht.

BRAIN FORCE SOFTWARE AG
Wagramer Straße 17
1220 Wien
Austria

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 25.04.2005
          §

Gruss Ice
Aktien für die 2.Quartal-Watchlist 1912553
Antworten
Katjuscha:

Nur Idioten an Börse, oder erklärt mir das jemand?

25.04.05 20:54
Sagt mal, sind denn BFC-Aktionäre im allgemeinen so bescheuert, wie es den Anschein hat?

Da wird etwas bekanntgegeben, was praktisch jeder vorher wusste. Jetzt wurde lediglich der Veräußerungspreis kommuniziert, und der liegt zwischen 2,5 und 10,0 €. Und daraufhin wird verkauft?

Sind die Leute denn völlig bescheuert?

Klar hört sich die Spanne krass an, aber erstens würde sich durch 2-3 Übernahmen ja möglicherweise auch die Bewertung deutlich erhöhen, und zweitens liegt die [b]untere Grenze bei 2,5 €.[/b] Also was soll die Aufregung? Es gibt also faktisch nichts Neues, außer das wir jetzt wissen, das unter 2,5 nicht verkauft wird. Risiko also 10%, Chance 250%.

Ich kanns gar nicht glauben. Als ich vorhin die Adhoc las, dachte ich mir nichts besonderes dabei, und ging erstmal einkaufen. Als ich wiederkam, hatte ich einen Kurs in Frankfurt zwischen 3,2 und 3,3 erwartet. Und nun ...

Kanns noch gar nicht glauben. Wenn sich das morgen beruhigt, kaufe ich vermutlich nach.
Antworten
Kritiker:

Vorsicht ist angebracht.

26.04.05 16:25
Die Bekundungen von bf sind mir zu schwammig und zuviel - könnte - würde - wäre - .
Evtl. sind Zukäufe gar nicht geplant, sondern nur Vorwand für den Kurs. In blumigen Versen waren die Ösi's schon immer Meister.

Erinnerung an travel24 wird wach - dort standen auch die Investoren Schlange (?). (OK, kein Ösi!).

Doch Katjuscha, du weißt sicher mehr; meine Aktie ist es nicht!
Devise: Oft ist es besser Wegbleiben! - Kritiker.
Antworten
Katjuscha:

Okay, die Meinung kannst Du ja haben

26.04.05 16:47
Aber es muss ja einen Grund dafür geben, wieso BFC in den letzten Wochen die Weichen auf anorganisches Wachstum gestellt hat. Sonst würden doch die Maßnahmen alle keinen Sinn ergeben, sondern eher Belastung sein.

Klar muss man immer vorsichtig sein, und BFC hat ja nun schon oft schlecht kommuniziert, aber ein wenig Optimismus ist an der Börse schon angebracht. Sonst bräuchte ich ja nirgendwo mehr investieren, wenn ich immer vom negativen Ausgang ausgehen würde.

In gewisser Weise ist aber der Pessimismus bei BrainForce gar nicht so schlecht. Im WO-Board gibts ja auch Diskussione, wie bei keiner anderen Aktie mit diesen günstigen Aktienkennzahlen. Falls es dann doch mal zu Übernahmen kommt, werden sich sicherlich einige Pessimisten eindecken müssen.
Antworten
Kritiker:

Hallo Katjuscha, - ich wollte nicht

26.04.05 22:49
Deinen Optimismus bei Bfc stören, doch ein gegenseitiges Bejubeln halte ich für gefährlich. So habe ich Deine Einwände zu meinen Titeln auch für sehr ernst genommen und sogar darauf reagiert.
Ich stelle fest, daß das derzeitige dt. Aktienparkett durchaus Chancen bietet, jedoch z.Zt. sehr dünnes Eis ist.
Das h., die Aktionäre sind übernervös; so geht es seit 10 Tagen weitläufig nach unten ohne weitere Begründung.
Ich habe das Gefühl, daß die Bereitschaft, Alles zu verkaufen, bei geringsten Anlässen sehr stark ist.
So habe ich deswegen ca. 10% verloren, obwohl kein Titel über KGV 15 stand. Und jetzt stehe ich wegen Volleinsatz an der Wand.
Leider ist mein Depot, das sich selbst verdienen muß, sehr klein und daher unflexibel, aber ich hoffe , es wird wieder handlungsfähiger.
Versuchen wir beide gut über den Sommer zu kommen! - mfG. - Kritiker.
Antworten
Katjuscha:

Ist doch auch völlig okay, wenn Du Bedenken hast

29.04.05 13:17
Wenn alle der gleichen Meinung wären, würden ja vermutlich auch alle bereits investiert sein, und es gäbe kein Aufwärtspotenzial mehr. Verschiedene Meinungen sind gerade in solchen Boards sehr wichtig.

Und ich kann auch deine Einwände zur Stimmung am Gesamtmarkt nachvollziehen. Nur sehe ich bei BrainForce eben keine Aktie mit KGV von 15, sondern eine mit viel Cash unterlegte Aktie, die fast auf Eigenkapital notiert, und wo das KGV ganz schnell einstellig werden könnte.

Hier mal eine Kaufempfehlung von gestern Abend:

" Brain Force vor Übernahmen

Die Aktien der Brain Force Software AG (Prime Standard, WKN: 919331; Kürzel: BFC) sind, aufgrund der positiven Entwicklung des Unternehmens, ein interessantes Schnäppchen. Für uns ist die Aktie, die durch hohe Cashreserven gut abgesichert ist, ein klarer Kauf mit Kursziel 4,60 Euro (aktuell 2,98 Euro).

Über Brain Force Software:

Brain Force ist ein international ausgerichtetes IT-Unternehmen, das sich auf dem Weg vom Projektdienstleister zum Technologiekonzern befindet. Der 1983 gegründete Brain Force Software Konzern ist ein international ausgerichtetes IT-Unternehmen, das in den Bereichen Professional Services, Communication Networks und Financial Solutions tätig ist. Neben reinen IT-Dienstleistungen (Software- und Hardwareeinrichtungen, Wartung, Betreuung), konzentriert man sich nun verstärkt auf die Vermarktung eigener Softwarelösungen für die Bereiche Marketing, Customer Relationship Management und Analyse. Diese Produkte werden unter der Dachmarke FINAS angeboten. Das österreichische Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Wien und beschäftigt rund 850 Mitarbeiter in 8 europäischen Ländern.

Operatives Geschäft fast geschenkt

Brain Force standen zum 31.12.2004 liquide Mittel und kurzfristig angelegte Gelder in Form von Wertpapieren in Höhe von 18,5 Mio. Euro zur Verfügung. Damit deckt das Liquiditätspolster (ca. 1,80 Euro/Aktie) allein fast zwei Drittel (!) des gesamten Börsenwerts ab. Da das Eigenkapital (per 30.09.2004) insgesamt bei gut 29 Mio. Euro liegt, ist die aktuelle Marktkapitalisierung in Höhe von 30 Mio. zudem fast komplett mit Eigenkapital unterlegt. Das heißt im Umkehrschluss, dass es das profitable operative Geschäft von Brain Force an der Börse fast geschenkt gibt.

Übernahmen stehen kurz bevor

Das Management von Brain Force schaut sich derzeit intensiv nach möglichen Übernahmekandidaten um und befindet sich in vielversprechenden Verhandlungen. Die vorhandenen liquiden Mittel, sollen für die Übernahme profitabler Unternehmen der Branche verwendet werden. Eigenen Angaben zufolge ist durch die geplanten Übernahmen bereits im Jahr 2005 mit zusätzlichen Umsätzen von mehr als 25 Mio. Euro zu rechnen. Auch beim Gewinn dürften sich die Übernahmen positiv auswirken, da man ja ausdrücklich profitable Unternehmen übernehmen will. Der Umsatz könnte damit 2005 bei ca. 95 bis 100 Mio. Euro liegen und der Gewinn pro Aktie auf ca. 0,30 bis 0,35 Euro steigen.

Die Anzeichen, dass bei Brain Force eine Übernahmemeldung kurz bevorstehen könnte, verdichten sich. Am Montag meldete das Unternehmen, dass im Rahmen eines Aktienwiederveräußerungsprogramms bis zu 152.645 eigene Aktien zu Kursen zwischen 2,50 und 10 Euro veräußert werden sollen. Ein wichtiger Nebensatz, der offenbar von den meisten Investoren überlesen wurde: „Das Bezugsrecht der Altaktionäre ist ausgeschlossen, da diese Aktien als (Teil-)Gegenleistung im Rahmen eines Erwerbes eines Unternehmens und/oder von Unternehmensteilen im Ausland ausgegeben werden“. Wir deuten dies als klaren Hinweis für (eine) bevorstehende Übernahme(n).

Chart: Aufwärtstrend intakt

Wie man anhand des Charts gut erkennen kann, befindet sich die Aktie der Brain Force Software AG seit Ende 2004 in einem intakten Aufwärtstrend. Wir erwarten, dass die Aktie nach positiven News schnell in Richtung 3,60 Euro gehen wird, wo sich die obere Begrenzung des aufwärts gerichteten Trendkanals befindet. Sollte auch diese Marke erfolgreich genommen werden, so steht Kursen von bis zu 4 Euro aus charttechnischer Sicht nichts mehr im Wege. Auch nach unten ist die Aktie hervorragend abgesichert. Unterstützung gibt es im Bereich von 2,80 Euro, wo sich sowohl die untere Begrenzung des Trendkanals als auch eine horizontale Unterstützungslinie befindet. Aus charttechnischer Sicht befindet sich die Aktie damit insgesamt auf einem hochinteressanten Niveau. Zum einen gibt es starke Unterstützungen, die sich nur knapp unterhalb des aktuellen Kurses befinden und zum anderen besteht ein schönes Kurspotenzial Richtung Norden.

Fazit: Kaufen mit Kursziel 4,60 Euro

Wir erwarten, dass die positive operative Entwicklung bei Brain Force Software auch in den kommenden Quartalen anhält und in Kürze Übernahmen vermeldet werden. So rechnen wir für das laufende Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 95 Mio. Euro und einem EBIT von ca. 5 Mio. Euro. Bei einem Aktienkurs von 2,98 Euro und 1,80 Euro Cash/Aktie ist das operative Unternehmen momentan nur mit 1,18 Euro/Aktie bewertet.

Das bedeutet auch ohne Übernahmen bei einem erwarteten 2005er Gewinn pro Aktie von 0,20 Euro für das operative Geschäft ein KGV von gerade mal 6! Aufgrund des erwarteten Wachstums betrachten wir ein cashbereinigtes KGV zwischen 12 und 16 als angemessen. Wenn man den Mittelwert, also ein KGV von 14 verwendet, so errechnet sich, unter Berücksichtigung der Barreserven, ein Kursziel von 4,60 Euro. Sollten wie erwartet in Kürze Übernahmen gemeldet werden, so dürfte dieses Ziel von uns deutlich nach oben angepasst werden.

Die fundamental äußerst günstige Aktie ist durch liquide Mittel, Eigenkapital und charttechnische Unterstützungen hervorragend nach unten abgesichert. Da die Gewinndynamik des Unternehmens durch die geplanten Übernahmen weiter an Schwung gewinnen sollte, denken wir, dass die Aktie am Beginn einer signifikanten Aufwärtsbewegung stehen könnte. Kurse um 3 Euro sollten daher auf jeden Fall zum Kauf genutzt werden. Wenn in Kürze die ersten Übernahmen vermeldet werden, könnte sich der Kurs bereits auf einem deutlich höheren Niveau befinden. Wir halten es für sehr wahrscheinlich, dass unser Kursziel von 4,60 Euro auf Sicht von 6 bis 12 Monaten erreicht wird.

Mit freundlichen Grüssen,

Das Investor Alert Team."
Antworten
Katjuscha:

CDV-Finanzkalender etwas genauer

04.05.05 16:52
Jetzt steht der termin der Analystenkonferenz fest.
Am 24.05. im Frankfurter Hilton.

Die Quartalszahlen kommen vermutlich in den Tagen davor. 16.-23.05.
Antworten
Waleshark:

Obwohl die Produkte von CDV...

04.05.05 18:17

in den Charts ganz vorne mitspielen, was ja eigentlich auf gute Q-Zahlen schließen läßt, rauscht der Kurs in die Tiefe. Aber Vielleicht ist die folgende Meldung ja der Grund.

News - 04.05.05  15:50

Gewinneinbruch bei Computerspielriese Electronic Arts

Der weltgrößte Computerspieleproduzent Electronic Arts (EA) hat einen unerwarteten Gewinneinbruch im vierten Geschäftsquartal erlitten. Auch der Umsatz ging deutlich zurück.

HB LOS ANGELES. Im Gesamtjahr war der Gewinnrückgang des Produzenten von Spielen wie "Die Sims", "Need for Speed Underground" oder "Battlefield" geringer, der Umsatz erreichte sogar Rekordhöhe. Auch in Deutschland legte EA weiter zu. Von Spielen für die neue Konsolengeneration und für Mobiltelefone erhofft sich der Konzern neuen Schwung. Im laufenden Geschäftsjahr 2005/06 will das Unternehmen den Umsatz auf 3,4 bis 3,5 Milliarden Dollar steigern.

Der Konzerngewinn des erfolgsverwöhnten Entertainment-Riesen schrumpfte im Ende März endenden vierten Quartal auf acht Millionen Dollar nach 90 Millionen Dollar im Vorjahresquartal. Der Umsatz ging um acht Prozent auf 553 Millionen Dollar zurück. Die Aktie reagierte darauf im nachbörslichen US-Handel mit einem Einbruch auf 46,86 Dollar von zuvor 52,90 Dollar. Enttäuschte Anleger verkauften auch Aktien anderer börsennotierter Computerspiele-Produzenten wie THQ und Activision.

Im gesamten Geschäftsjahr 2004/05 schrumpfte der Gewinn von EA auf 504 (Vorjahr: 577) Millionen Dollar, obwohl der Umsatz um sechs Prozent auf den Rekordwert von 3,129 Milliarden Dollar kletterte. In Europa stieg der Umsatz sogar um neun Prozent auf 1,3 Milliarden Dollar, in Deutschland um acht Prozent.

"Wir hatten wegen einer Flut von Top-Spielen im Weihnachtsgeschäft eine Flaute im letzten Quartal, sind aber zuversichtlich für das neue Geschäftsjahr", sagte am Mittwoch der Leiter des von Köln aus gesteuerten Zentraleuropa-Geschäfts, Jens-Uwe Intat. Wenn im Herbst die neue Generation der Konsolenspiele komme, die bereits rund 60 Prozent zum Gesamtumsatz von EA beitragen, stehe das Unternehmen mit neu entwickelten Spielen bereit.

Unter anderem will EA 15 bis 20 Spiele allein für Mobiltelefone anbieten, deren Umsatzpotenzial das Unternehmen auf bis zu 25 Millionen Dollar pro Jahr schätzt. "Handyspiele werden kommen, aber die Sparte entwickelt sich wegen der sehr unterschiedlichen technischen Plattformen langsam", prophezeite Intat. Die Entwicklung von Computerspielen werde immer teurer, begründete er den Ergebniseinbruch im abgelaufenen Quartal. Die Kosten für Forschung und Entwicklung seien 2004/05 um 24 Prozent gestiegen.

Quelle: Handelsblatt.com

Antworten
Katjuscha:

Na ja, EA ist ja auch überbewertet gewesen

06.05.05 11:41
Da musste es mal zu Kursverlusten kommen. Da gibts noch schlimmere Beispiele.

Wenn ich CDV auch nur halb so hoch bewerten würde wie EA (was aber aufgrund der Größe schwer vergleichbar ist), müsste der CDV-Kurs schon bei 20 € stehen.

Hier mal ein erster Test von Panzers 2 durch Gamestar:

Sandige Sache: Das Echtzeit-Taktikspiel Panzers Phase 2 spielt zum Großteil in der Wüste Nordafrikas, wie gewohnt zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. So gibt's jeweils eine Kampagne für die Achsenmächte (Italien, Deutschland) und die Alliierten (England, USA); im dritten Feldzug übernehmen Sie das Kommando über jugoslawische Partisanen. Wir haben eine Betaversion angespielt und uns durch den Beginn der italienischen Kampagne gekämpft. Fazit: Das Missionsdesign ist wieder spitze, viele Skriptsequenzen würzen die Einsätze. Ein Beispiel: Vor Beginn der zweiten Achsenmission stellen wir zunächst unsere Armee zusammen, kaufen zusätzliche Panzer, Scharfschützen und Sanitäter. Die werden wir auch brauchen, denn unser Trupp soll ein schwer bewachtes Lager der Briten stürmen. Ein Frontalangriff wäre Selbstmord, viele Panzerabwehr- und Artilleriegeschütze sichern die feindliche Stellung. Also greifen wir zu einer List. Am Kartenrand schlängelt sich ein Gebirgspassentlang, auf dem das Oberkommando gegnerische Artillerie vermutet. Fahrzeuge passen nicht durch die enge Passage, deswegen schicken wir Scharfschützen und Sanitäter hinauf. Die arbeiten sich Schritt für Schritt vor, erledigen britische Spähtrupps und schalten die Besatzung zweier feindlicher Geschütze aus. Unterwegs stoßen unsere Soldaten auf eine Klippe am Rand der britischen Stellung. Klasse, von dem Grat aus überblicken die Jungs fast das gesamte Lager. Die Scharfschützen kriechen zum Rand der Klippe, Sanitäter halten sich hinter ihnen bereit. Dann feuern die Schützen auf die Truppen im Tal, erledigen die Besatzungen mehrere Panzerabwehrkanonen sowie einige Sanitäter, Mörsertrupps und Flammenwerfer-Soldaten. Kaum sind die Geschütze außer Gefecht, stürmen unsere Panzer die Stellung. Sieg, wir überrennen die Briten regelrecht. Solche taktischen Kniffe sollen in Phase 2 laut CDV häufiger möglich sein als in Phase 1. Unser eigentliches Ziel liegt allerdings weiter im Norden: Ein Reparaturdepot, bei dem sich eine große Gruppe englischer Stahlkolosse versammelt hat. Wir ziehen die Scharfschützen von der Klippe ab, um einen weiteren Pass zu erkunden, diesmal auf der anderen Seite der Karte. Hoch im Gebirge stoßen unsere Jungs auf ein Gefangenenlager und befreien einen arabischen Spion. Das ist das Bonusziel des Auftrags, solche versteckten Aufgaben gibt's in vielen Phase 2-Missionen -- nützlich, weil sie den Einsatz meist maßgeblich erleichtern. Der Spion dankt uns und verspricht, das gegnerische Depot auszukundschaften. Das setzt er auch brav in die Tat um, wir sehen alle feindlichen Truppen in seinem Sichtradius. Ein Trupp MG-Schützen findet ein herrenloses Artilleriegeschütz in der englischen Stellung, die wir zuvor überrannt haben. Die Soldaten besetzen die Kanone, drehen sie um und feuern auf die Feindpanzer beim Depot. Zeitgleich ordnen wir per Icon zusätzliche Artillerieschläge an. Da der arabische Spion alle Gegner aufdeckt, können wir dem Geschütz immer neue Ziele zuweisen. Problem: Wenn wir feindliche Eineiten beschießen, bleiben die regungslos auf der Stelle stehen -- ein KI-Fehler, den es schon in Phase 1 gab. Pressesprecher Michèl Judt von CDV verspricht, dass sich Entwickler Strom Regien dieses Problem noch einmal vorknöpfen wird. Nachdem die Artillerie die Feinde stark dezimiert hat, rücken unsere Panzer vor und erledigen die Überlebenden -- Mission erfüllt! Insgesamt haben wir über eine Stunde mit dem Auftrag verbracht und viel Spaß gehabt. Ob alle Einsätze von Phase 2 so abwechslungsreich sind, wissen wir spätestens zur Veröffentlichung im Juni 2005.
Antworten
Katjuscha:

Quartalszahlen Brain Force

09.05.05 14:35
09.05.2005 08:30:00

Periodenergebnisse

BRAIN FORCE HOLDING AG: Umsatz im ersten Quartal 2005 um 6,4 Prozent über VJ

Der Brain Force Konzern erreicht nach den vorliegenden vorläufigen Zahlen zum
Ende des ersten Quartals 2005 bei einem Umsatz von EUR 16,44 Mio. (Vorjahr:
EUR 15,46 Mio.) ein EBITDA von EUR 884 Tausend (Vorjahr: EUR 766 Tausend). Der
Umsatz liegt damit um EUR 984 Tausend oder 6,4 Prozent über dem
Vorjahresniveau. Das EBITDA konnte um 15,4 Prozent gesteigert werden. Das EBIT
betrug im selben Zeitraum EUR 411 Tausend (Vorjahr: EUR 406 Tausend). Die
EBIT-Marge von 2,5 Prozent (Vorjahr 2,6 Prozent) ist wegen gestiegener
Aufwendungen für planmäßige Abschreibungen auf konzerneigene Softwareprodukte
leicht rückläufig.

Das Ergebnis nach Steuern und Minderheiten liegt, wie auch das EBIT, mit EUR
134 Tausend (Vorjahr EUR 136 Tausend) auf Vorjahresniveau. Das Ergebnis pro
Aktie beträgt nach den ersten 3 Monaten in 2005 EUR 0,01. Da im Vorjahr die
gewichtete durchschnittliche Aktienanzahl um 49,0 Prozent unter dem Wert für
das aktuelle Quartal lag, war das Ergebnis pro Aktie im ersten Quartal 2004
EUR 0,03.

Die Ergebnisse des ersten Quartals liegen im Plan für 2005. Der Vorstand geht
weiterhin von einem Ergebnis pro Aktie in Höhe von EUR 0,19 ohne
Berücksichtigung von Sondereffekten aus.

Die Ergebnisse der in 2005 neu formierten Segmente stellen sich wie folgt dar.

Wegen der Umstellung der Segmente ist der Vorjahresvergleich nicht möglich.

Der Geschäftsbereich Enterprise Services erreichte einen Umsatz von EUR 7,62
Mio. und ein Segment-EBIT von EUR 346 Tausend. In diesem Segment sind die
ausschließlich auf Dienstleistung basierten Angebote des Brain Force Konzerns
zusammengefasst. Die EBIT-Marge liegt mit 4,5 Prozent in den Erwartungen für
das Gesamtjahr.

Der Geschäftsbereich Business Solutions erreichte einen Umsatz von EUR 4,88
Mio. bei einem Segment-EBIT von EUR 391 Tausend. In diesem Segment sind der
ehemalige Bereich Financial Solutions sowie die Kompetenz Bereiche
Bankenlösungen, Business Process Outsourcing und ERP bzw. CRM Systeme
gebündelt. Die EBIT Marge lag im ersten Quartal bei 8,0 Prozent.

Der Geschäftsbereich Technology and Infrastructure erzielte bei einem Umsatz
von EUR 3,95 Mio. ein Segment-EBIT von EUR 58 Tausend. Der Bereich umfasst das
Geschäft aus dem ehemaligen Communication Networks Segment sowie die
Kompetenz Bereiche Application Hosting, Security Solutions, Infrastructure
Management und Storage Solutions. Die EBIT-Marge liegt im ersten Quartal bei
1,5 Prozent. Auf Basis der vorliegenden Aufträge, feststehenden Lieferterminen
für Softwarelizenzen und der aktuellen Vertriebseinschätzung, geht der
Vorstand von einer EBIT Marge im Gesamtjahr auf dem Niveau der Marge des
Segmentes Business Solutions aus.

Die nicht zuteilbaren Konzernkosten beliefen sich bis zum 31. März 2005 auf
EUR 384 Tausend.

Dem Brain Force Konzern stehen zum 31.03.2005 Zahlungsmittel und kurzfristig
veranlagte Gelder in Wertpapiere des Umlaufvermögens in Höhe von EUR 18,58
Mio. (31.12.2004 EUR 18,49 Mio.) zur Verfügung.

Die endgültigen Zahlen des ersten Quartals 2005 werden am 30.05.2005 gemeinsam
mit dem Bericht über das 1. Quartal auf der Homepage unserer Gesellschaft
( www.brainforce.com ) im Bereich "Investoren" veröffentlicht.

BRAIN FORCE HOLDING AG
Wagramer Straße 17
1220 Wien
Austria

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 09.05.2005

Antworten
Knappschafts.:

CDV im Sturzflug!

09.05.05 14:58
Ob es dafür Gründe gibt für diesen Verkaufsdruck?
Antworten
Waleshark:

Hier ist vielleicht einer!

09.05.05 16:10

News - 08.05.05  20:48

Videospielhersteller fürchten Ende von Steuersparmodellen

Den Videospielherstellern in Deutschland könnte bald das Geld ausgehen, falls sich Bundesfinanzminister Hans Eichel mit einem Gesetzesentwurf für Steuersparfonds durchsetzt. Drei deutsche Fonds sind betroffen.

Vorige Woche hat das Bundeskabinett eine Gesetzesänderung beschlossen, die Steuersparmodelle einschränkt. Der Bundesrat entscheidet darüber voraussichtlich vor der Sommerpause. Betroffen davon sind unter anderem Fonds, die die Entwicklung von Videospielen finanzieren. Die Spielefonds sollen ihre Steuervorteile verlieren. Mit dem gewonnen Geld möchte Eichel die geplante Senkung der Körperschaftssteuer finanzieren.

Falls Eichel sich durchsetzt, geht den Spieleentwicklern eine wichtige Finanzquelle verloren. Die Branche benötigt hohe Geldbeträge, um attraktive Spiele für die Kunden zu kreieren. Deren Anspruch steigt mit der Rechnerleistung. Der weltgrößte Spielehersteller Electronic Arts (EA) etwa investiert in die Entwicklung eines Spieles bis zu 20 Mio. $.

Drei Fondsanbieter in Deutschland

Derzeit buhlen in Deutschland drei Spielefondsanbieter um Anleger. Das Geld aus den Fonds fließt in heimische und internationale Firmen. "Aufstrebenden deutschen Studios würden die Fonds helfen", sagte Jens-Uwe Intat, Vorstandssprecher des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) und EA-Europachef.

Angewiesen auf das Fondskapital ist etwa die Darmstädter Firma 10tacle Studios. Ihr Rennspiel GT Legends finanzieren die beiden Fondsanbieter AAA Capital und Atlantic. "Für deutsche Entwickler gibt es kaum Chancen, sich anders zu finanzieren", sagte 10tacle-Chef Michele Pes. Der Fonds von AAA Capital und Atlantic ist 15 Mio. Eure schwer. Damit wollen sie mehrere Entwicklungen von 10tacle finanzieren. Sollte Eichels Gesetz in Kraft treten, sieht Pes sein Geschäftsmodell gefährdet: "Dann schaffen wir die geplanten 200 neuen Stellen nicht am Stammsitz, sondern im Ausland."

Videospiel-Anwalt Tibor Rode hofft auch für den Fall der Gesetzesänderung auf das Wachstumspotenzial der Firmen: "Dann sehen wir, ob die Branche die Fantasie der Anleger genug beflügelt, um nicht nur als Steuersparmodell wahrgenommen zu werden, sondern als Renditemöglichkeit", sagte Rode.

Quelle: Financial Times Deutschland

Antworten
CK2004:

Waleshark

09.05.05 16:32
Wenn das Gesetz durchgeht dann dürfte es sogar sehr positiv für
CDV sein da CDV bekanntlich die Spiele in Auftrag gibt und selber
vorfinanziert!

Weniger Spieleanbieter bzw. Spiele würden sich mit Sicherheit beim
Umsatz von CDV positiv bemerkbar machen.

Zudem wäre CDV bei den Spieleentwicklern dann mehr als interessant!

Antworten
Waleshark:

@CK2004 das ist ja sehr...

09.05.05 16:41
erfreulich was Du da sagst und auch beruhigend, aber wissen das alle? Wenn man die Nachricht so liest, denkt man doch zuerst negativ. Ich wußte ich auch nicht und so wird es vielen anderen auch gehen. Trotzdem glaube ich im Moment an einen weiteren Kursrückgang. Im Bereich um die 8 € vielleicht ein Nachkauf? Wie siehst Du das?
Grüße vom Waleshark.
Antworten
CK2004:

@Waleshark

09.05.05 17:01
Dass die Aktie zum aktuellen Kurs sehr interssant ist wissen
scheinbar auch andere; 30.000 gehandelte Aktien sprechen für
sich. Ich glaube deshalb auch nicht an Kurse von unter 8,50 €
bis zu den Quartalszahlen und der Analystenkonferenz in diesem
Monat.

Das Quartalsergebnis dürfte nicht sonderlich gut sein da im
1. Quartal keine neuen Spiele (zumindestens eigene Spiele) auf
dem Markt gebracht wurden. Mit einem leicht postiven Ergebnis wäre
ich sehr zufrieden.

Der Ausblick aber dürfte um einiges besser sein da zum einen
"Cossack 2" u.a. in Frankreich wirklich gut gelaufen ist und läuft
und zum anderen in den kommenden Monaten weitere potentielle "Block
buster" auf dem Markt kommen´(Die GL hat sich ja auch mit dem zu
erwartenden Ergebnis je Aktie von über 1,70 € für 2005 klar geäußert).

Mit einem nachhaltigen Kursanstieg rechne ich deshalb auch erst
nach der Analystenkonferenz mit den entsprechenden Veröffentlichungen.

Natürlich kann ich nicht sagen ob der Kurs tatsächlich noch unter
8,50 fällt, die Wahrscheinlichkeit ist aber m.E. nicht sonderlich
groß. Ich habe in den vergangenen Tagen zwischen 8,70 und 8,90 noch
einmal erheblich nachgekauft. Zu welchem Preis man bereit ist
einzusteigen bleibt aber jedem selbst überlassen.

Antworten
Katjuscha:

Mit diesen Zahlen fällt CDV ganz sicher nicht

11.05.05 09:26
EQS-Adhoc: CDV mit positivem Start ins neue Geschäftsjahr  

09:02 11.05.05  

EQS-Adhoc: [CDV Software Entertainment AG] CDV mit positivem Start ins neue Geschäftsjahr

CDV Software Entertainment AG / Quartalsergebnis

11.05.2005

Der Karlsruher Publisher von Computerspielen und Anwendungssoftware hat das
erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres mit einer leichten Umsatz- und
einer deutlichen Gewinnsteigerung abgeschlossen.

Im traditionell etwas schwächeren ersten Quartal konnten Umsätze in Höhe
von EUR 3,67 Mio. erzielt werden. Diese lagen erwartungsgemäß leicht über dem
Vergleichswert des Vorjahres (+ 1,4%). Wurde im letzten Jahr mit einem EBT
in Höhe von TEUR 250 die Ertragswende eingeleitet so kann in diesem Jahr mit
TEUR 488 eine deutliche Steigerung vermeldet werden (+95,2%). Auch nach
Steuern konnte ebenfalls ein gestiegener Gewinn in Höhe von TEUR 395
ausgewiesen werden (Q1/2004: TEUR 156). Die liquiden Mittel betrugen zum
31.3.2005 EUR 1,6 Mio. (31.12.2004 EUR 2,7 Mio.)

"Mit Ausnahme der Veröffentlichung von Cossacks2: Napoleonic Wars in
Deutschland haben wir im ersten Quartal ausschließlich Umsätze aus der
Nachvermarktung von bereits seit langem eingeführten Produkten generiert.
Das sich hieraus trotzdem ein leichtes Umsatzplus gegenüber dem
Vergleichsquartal des Vorjahres ergeben hat, zeigt zum einen, dass wir über
eine ausreichend große Anzahl von starken Marken verfügen, und zum anderen,

dass wir erhebliche Fortschritte in der effizienten Vermarktung dieser
Marken über den gesamten Produktebenszyklus hinweg gemacht haben." so
Finanz- und Operations Vorstand Christoph Syring, der am 1. Juli des Jahres
den Vorsitz des Vorstandes übernehmen wird.

"Vor dem Hintergrund des nur leicht angestiegenen Umsatzes, sind wir
natürlich besonders stolz, im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres
erneut eine deutliche Ergebnissteigerung erreicht zu haben. Das fünfte
Quartal in Folge mit positivem Ergebnis unterstreicht, dass die angestrebte
Verstetigung des Gewinns nun vollständig eingetreten ist.

Für das Gesamtjahr rechnen wir weiterhin mit einer Umsatz- sowie
Ergebnissteigerung im zweistelligen Prozentbereich. Im zweiten Quartal
steht die internationale Vermarktung von Cossacks2: Napoleonic Wars im
Vordergrund. Die bisher erzielten Ergebnisse lassen darauf schließen, dass
die internationalen Umsätze dieses Produktes den doch etwas enttäuschenden
Verkauf in Deutschland vollständig ausgleichen können. Im dritten Quartal
stehen uns dann die Veröffentlichung von Codename: Panzers - Phase Two
(Juli) und Blitzkrieg 2 (September) ins Haus. Dieses Quartal könnte damit
das Beste der Unternehmensgeschichte werden. Im vierten Quartal, in dem wir
uns traditionell mit Neuveröffentlichungen zurückhalten, werden wir wie im
letzten Jahr das Hauptaugenmerk auf die verschiedenen Möglichkeiten der
Nachvermarktung bestehender Marken legen."

Der Vorstand

Kontakt:
CDV Software Entertainment AG
Jochen Hög
Tel.: +49 (0)721 97224-0
e-mail: investors@cdv.de

EquityStory AG 11.05.2005

Sprache: Deutsch
Emittent: CDV Software Entertainment AG
Neureuterstr. 37b
76185 Karlsruhe Deutschland
Telefon: +49 (0)721 97224429
Fax: +49 (0)721 97224193
Email: jochen.hoeg@cdv.de
WWW: www.cdv.de
ISIN: DE0005488126
WKN: 548812
Indizes: CDAX, PRIMEALL, CLASSICALLSHARE
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin-Bremen,
Hannover, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart

Ende der Mitteilung EQS News-Service

Antworten
Katjuscha:

Und klare Kaufsignale

11.05.05 10:18
Kurzfristiger Abwärstrend gebrochen, und MACD dürfte nach Stochastik auch bald Kaufsignale liefern. Nach den tollen Quartalszahlen würde mich neue Hochs zur Analystenkonferenz in 2 Wochen nicht wundern.

Aktien für die 2.Quartal-Watchlist 1934226people.freenet.de/katjuscha-pdm/cdv6b.png" style="max-width:560px" >
Antworten
Waleshark:

EURAMS zu CDV, sehr positiv!!

15.05.05 13:37
CDV vor Gewinnsprung
Der Videospiele-Hersteller CDV hat einen guten Start ins laufende Jahr erwischt. Während der Umsatz mit 3,67 Mio Euro gegenüber dem Vorjahr praktisch unverändert blieb, verdoppelte sich der Vorsteuergewinn auf 488.000 Euro. Zur Begründung verweisen die Karlsruher auf niedrigere Herstellungskosten, sinkende Abschreibungen sowie positive Währungseinflüsse. "Es ist alles im grünen Bereich", sagte Finanzchef Christoph Syring gegenüber Euro. Zwar blieb im ersten Quartal der Umsatz bei "Cossacks2" in Deutschland leicht unter den Erwartungen. Dies sei jedoch durch das unerwartet gute Auslandsgeschäft wettgemacht worden. Zum laufenden Geschäft sagte Syring, das zweite Quartal werde besser als die ersten drei Moante. "Richtig krachen" werde es aber im dritten Quartal. Neben "Blitzkrieg II" würde dann auch "Codename Panzers Phase II" an den Start gehen. Ursprünglich sollte die neue "Panzers"-Version im Juni in den Handel  kommen. Doch angesichts starker Wettbewerbstitel weiche man in den Juli aus. Beide Spiele sind potentielle Blockbuster und dürften den Gewinn deutlich treiben. Finanzchef Syring geht weiter von 1,85 Euro Gewinn je Aktie aus. Das entspräche einem KGV von fünf. Damit ist die Aktie ein Schnäppchen. Unser Kursziel bleibt bei 15 Euro. Klarer Kauf.
Antworten
Kritiker:

Darf ich das Angebot erweitern?

15.05.05 15:06
Was haltet ihr momentan von Schlott-Gruppe?
Ergebnis +25%, KGV = 10 (WKN 504630)

Mensch & Masch. (658080) Q1 = Auftrag 40 Mio, Erg. von 0,16 / 3,5 Mio

Bei CDV sehe ich die Abgrenzung der Interessenten nicht; d.h. Käufer der Spiele sind nicht Käufer der Aktien! - Kursanstieg??
Wie groß ist noch immer die dt. moralische Ablehnung von Kriegs-Spielen? Siehe Umsatz in Frankreich!
Ist die evtl. Seitwärtsbew. groß genug? - Kritiker.
Antworten
Waleshark:

Hallo Kritiker...

15.05.05 20:41
was "Käufer der Spiele nicht gleich Käufer der Aktien" anbetrifft hast Du sicher Recht. Das gibt es aber auch umgekehrt (ich mag z.B. überhaupt keine Spiele, ist für mich reine Zeitverschwendung).Aber es gibt nun mal genug "Spieler" die Zeit dafür und Spaß daran Haben. Viele brauchen das zur Entspannung und Ablenkung. Sonst wäre es ja auch weltweit nicht so ein Milliardengeschäft. Die moralische Ablehnung von Kriegsspielen in Deutschland trifft wohl eher auf die ältere Generation zu. Die jüngere findet das spannend. Die Meinung der "Analysten" und der Fachpresse ist für CDV jedenfalls sehr positiv und nur deshalb habe ich sie vor einiger Zeit gekauft. Außerdem glaube ich nicht, das jeder Aktionär sich so sehr mit der Firma identifiziert in die er investiert, das er auch das Produkt besitzt. (außer beim fast Monopolisten Microsoft). Das geht ja auch garnicht.
Was Schlott anbetrifft, die habe ich auf der Watchliste. In der letzten Focus Money wird sie als "Schnäppchen" gepriesen. Allerdings mit einem KGV von 8. Vom Hoch ist sie ja schon zurückgekommen. Ich warte noch etwas.
Zu M&M kann ich leider garnichts beitragen. Grüße vom
Waleshark.
Antworten
nuessa:

...

16.05.05 02:47
Also ich bin 20 Jahre und liebe Spiele, zu den "Kriegsspielen" in Deutschland kann man sagen, dass sie nach wie vor äußerst beliebt sind! Meistens sind es ja keine Kriegsspiele meine "alten" Herren *fg* sondern Egoshooter ich brauch die regelmäßig um einfach ein bisschen zu entspannen, intellektuell sicherlich nicht anspruchsvoll, aber Spass hat man dabei! Mit der Aktie könnte ich mich übrigends auch gut anfreuen :)

mfg

nuessa
Antworten
Slater:

Kaufempfehlung in der Euro am Sonntag

16.05.05 14:58
für CDV, deswegen sind die heute so fest
Antworten
Waleshark:

@slater, bist ein bißchen spät dran! o. T.

16.05.05 15:00
Antworten
Katjuscha:

Update CDV-Chart

17.05.05 22:14
Klare Kaufsignale nach Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends und beim MACD. Mit etwas Schwung durh die Analystenbkonferenz dürfte man die 11,85 € aus dem letzten Jahr testen. Wäre für mich immernoch ne klare Unterbewertung.

Aktien für die 2.Quartal-Watchlist 1942763people.freenet.de/katjuscha-pdm/cdv9.png" style="max-width:560px" >
Antworten
Karlchen_I:

Sach ich nur eins zu: flat. o. T.

17.05.05 22:16
Antworten
Katjuscha:

Progeo - Geschäftszahlen

18.05.05 12:45
Grossbeeren, 18.5.2005. PROGEO wird die diesjaehrige Hauptversammlung am 27. Juni am Sitz der Gesellschaft in Grossbeeren durchfuehren. Auf Grundlage des jetzt vorgelegten Jahresabschlusses hat PROGEO im Geschaeftsjahr 2004 bei einem gegenueber dem Vorjahr um ca. 35 % auf 1.457 Mio. • gestiegenen Umsatz ein um 27 % auf -220 T• verbessertes Ergebnis der gewoehnlichen Geschaeftstaetigkeit erwirtschaftet. Der Cash-Flow betrug -14 T• gegenueber -92 T• in 2003.

Das Jahr 2004 hat zu einer deutlichen Konsolidierung des Unternehmens gefuehrt, die durch die im Januar erfolgreich platzierte Kapitalerhoehung und den dadurch generierten Mittelzufluss von ca. 1,50 Mio. • noch einmal signifikant verbessert werden konnte„, so Vorstand Andreas Roedel bei der Vorstellung der Zahlen. ≥Aktuell betraegt unsere Eigenkapitalquote ca. 83 %. Unser Auftragsbestand hat sich binnen Jahresfrist auf nunmehr ca. 2,7 Mio. • mehr als verdoppelt. Eine erhebliche Anzahl weiterer Auftraege fuer Deponiedichtungskontrollsysteme befindet sich derzeit in der heissen Phase, das heisst, die Projekte sind tatsaechlich im Vergabeprozess so weit vorangeschritten, dass in den naechsten Tagen und Wochen entschieden wird, ob wir hier mit unserer Geologger-Technologie zum Zuge kommen. Die Chancen dafuer verbessern sich aus unserer Sicht immer weiter, da der Markt dank unserer intensiven Oeffentlichkeitsarbeit zunehmend erkennt, dass GEOLOGGER das im Vergleich zum Wettbewerb technologisch erheblich ausgereiftere Produkt ist, bei dem die anerkannten Regeln der Technik umfassend beruecksichtigt werden. Wegen der Bedeutung dieses Themas werden wir hierzu in einigen Tagen eine separate Mitteilung veroeffentlichen. Zudem nimmt die Anzahl der mit einem Dichtungskontrollsystem beplanten Projekte, wie bereits in der Vergangenheit gemeldet, weiter deutlich zu.„ Gruende dafuer sind nach Einschaetzung von PROGEO die umfassende Schliessungswelle bei Deponien in Deutschland sowie die mit dem Einsatz von Dichtungskontrollsystemen verbundenen Kostenvorteile.

PROGEO (WKN 692650) entwickelt und vermarktet innovative Informationssysteme fuer die messtechnische Ueberwachung von Bauwerken zur Frueherkennung und praezisen Ortung von Leckagen an Bauwerksabdichtungen. Die PROGEO-Aktien sind im Freiverkehr der Boersen in Frankfurt, Berlin-Bremen und Stuttgart notiert.

Weitere Informationen:

PROGEO Holding AG
Frau Ute Nietz
Tel: 033701-22-111
Fax: 033701-22-160
Email: Nietz@progeo.com
Antworten
Katjuscha:

Neues Mehrjahres-Hoch auf SK-Basis bei Progeo o. T.

19.05.05 20:12
Antworten
Katjuscha:

Progeo und CDV sehen super aus

24.05.05 13:36
Nur Brain Force mit leichten Verlusten. Das ist wohl vor allem ein Vertrauensverlust des Vorstands. Ich schreibe gerade eine ernste Mail an den Vorstand. Mal sehen wie geantwortet wird. Kaum zu fassen, das sich dort solange Zeit gelassen wird.

Bei Progeo heute aber immerhin ein neues Mehrjahreshoch, und CDV ist sowieso spottbillig. Unglaublich, das die noch unter 10 € notiert.

CDV Software einsteigen
24.05.2005 11:54:13

Die Experten von "Hot Stocks Europe" empfehlen bei der Aktie von CDV Software (ISIN DE0005488126/ WKN 548812) einzusteigen.
Das Unternehmen habe einen glänzenden Start in das neue Geschäftsjahr geschafft. Im Vergleich zum Vorjahr sei der Umsatz stabil gehalten worden, beim Vorsteuergewinn sei aber eine Verdopplung auf 488.000 EUR gelungen. Für das laufende zweite Quartal habe das Management noch bessere Ergebnisse in Aussicht gestellt, als in den ersten drei Monaten 2005. Im dritten Quartal wolle man es dann richtig "krachen" lassen, wenn der Computerspielehersteller mit Blitzkrieg II und Codename Panzers II zwei Fortsetzungen von absoluten Verkaufsschlagern bringe. Die Wertpapierexperten würden damit rechnen, dass beide Titel einen satten Gewinnschub bei CDV auslösen würden.

Finanzvorstand Syring stelle für das Gesamtjahr nach wie vor einen Überschuss von 1,85 EUR je Aktie in Aussicht. Die Wertpapierspezialsten würden davon ausgehen, dass man diese Schätzungen noch bewusst konservativ gehalten habe und CDV im Gesamtjahr mindestens 2 EUR je Aktie erzielen werde. Damit würden Anleger den Titel aktuell mit einem KGV von 5 noch immer spottbillig bekommen.

Die Experten von "Hot Stocks Europe" raten bei der CDV Software-Aktie mit einer Startposition vertreten zu sein.

Antworten
Katjuscha:

CDV durchbricht die 11 €

10.06.05 10:23
Auch Progeo steigt wieder. Nur Brain Force ziert sich noch, aber da ist heute HV. Vielleicht gibts ja nächste Woche News.

News erwarte ich eigentlich für alle 3 Werte in den nächsten 2 Wochen. Bei CDV dürften sich die Kaufempfehlungen kurz vor Release von Panzers 2 im Juli häufen. Bei Progeo sollten vor der HV auch noch vielleicht der ein oder andere kleine Auftrag vermeldet werden. Tja und das Sorgenkind Brain Force wird charttechnisch immer interessanter. Ein kleiner Funke, und die Aktie bricht aus diese extrem niedrigen Schwankungsbreite und aus dem Abwärtstrend aus. Siehe Posting #1 !

Es wird interessant! Jedenfalls kann sich die Performence der 3 Werte seit Eröffnung des Threads schon sehen lassen, auch wenn Brain Force immer noch bei 3 € rumdümpelt.
Antworten
mike747:

klares Kaufsignal o. T.

10.06.05 15:40
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Aktien für die 2.Quartal-Watchlist 9664
Antworten
Katjuscha:

Brain Force kann in Kürze extrem interessant werde

13.06.05 15:54
Bei WO gibts einen interessanetn Bericht von der HV, die letzten Freitag stattfand.  Darin gehts vor allem um den Zeitplan für die möglichen Übernahmen. Am 28.Juni soll eine Pressekonferenz zum Thema stattfinden. Außerdem wird es wohl noch eine Onlinveröffentlichung geben. Genaueres wie gesagt im BFC-Thread bei WO.

Bei CDV gibts diese Woche die HV. Bei Progeo in 2 Wochen. Könnten also bei allen 3 Werten noch interessante Tage bis zum Ende des Quartals und dieses Threads werden.

kat
Antworten
Katjuscha:

PC Action: "Codename Panzers 2 ist ein MUSS"

13.06.05 16:41
DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS
Artikel aus der PCAction Ausgabe 7:

Am 16. Juni 2004 erschien mit Codename Panzers Phase 1 eines der am höchsten bewerteten und grafisch eindruckvollsten Echtzeitstrategie-Spiele überhaupt . Kaum ein anderer Teil vermochte so ein dichtes WW2-Flair zu erzeugen. JETZT steht endlich der heiß ersehnte Nachfolger in den Startlöchern. Um die hohe Erwartung zu erfüllen, ließen sich die Entwickler eine Menge einfallen. Verbesserte Grafik rund 30 neue Einheiten, erweiterte MP-Modis, mehr Helden, eine hollywoodreife Geschichte und ein grandioser Editor machen Codename Panzers Phase 2 zum absoluten MUSS!

JENSEITS VON AFRIKA
Codename Panzers 2 bietet gleich 3 historische Kampagnen: So befehligen Sie ihre Truppen im Afrika-Feldzug, kämpfen sich durchdurch die schroffen Berglandschaften Jugoslawiens und machen sogar einen Abstecher nach Italien.
Schlüsselrollen übernehmen dabei natürlcih legendäre Schlachten wie Tobruk, Anzio, Monte Cassino, El Alamein. Die Gefechte sind an die historischen Vorbilder angelehnt, folgen aber nicht stur deren Verlauf, damit die Spannung und der Spielspaß nicht auf der Strecke bleiben. Noch besser: Dank der Edel-Optik fühlt sich disese Szenarien nicht nur authentisch an - sie sehen auch so aus .

EINE OSCARVERDÄCHTIGE STORY
Einen simple Aneinaderreihung von Kampfhandlungen wäre natürlich auf Dauer eintönig. Deshalb zieht sich eine fesselnde Story wie ein roter Faden durch die drei Kampagnen. Diese Geschichte knüpft übrigends am Vorgänger an. Da die Entwickler nichts dem Zufall überlassen wollten, verpflichtet man dafür sogar den legendären Film- und Spiele-Autor David Freeman. Spannung garantiert!

AUTHENTISCHE EINHEITEN

Rund 30 neue Einheiten tummeln sich auf den Schlachtfeldern von Codename Panzers 2. Manch ein beweglicher Untersatz dürfte für Verwunderung sorgen. So z.B. das Kamel, das damals in Afrika einb ideales Transportmittel für die Kavallerie darstellte. Amerikanische, englische, italienische und natürlich auch deutsche Einheiten entsprechen den realen Vorbildern und verblüffen durch ihren wahrhaft
verschwenderisches Detailreichtum.

MACH MAL PAUSE
Fans schätzen sie schon lange, Einsteiger dürften davon positiv überrascht sein: die Pause-Funktion. Im Gegensatz zu andern Echtzeitstrategiespielen lässt dich das Geschehen jederzeit pausieren, um in Ruhe Befehlte einzugeben, strategische Entscheidungen zu fällen und Taktiken der hichintelligenten Computergegner zu analysieren. Es soll auch Menschen geben, die sich im Pause-Modus einfach nur an der spektaklären Grafik ergötzen... .

ANGRIFF AUF DIE SINNE
Die Gepard-Engine ermöglichte schon im Erstling eine Grafik, die man im Echtzeitstrategiespiel bis dato nicht für möglich hielt. Obwohl sie die Konkurrenz immer noch alt aussehen lässt, bohrte man die Engine gehörig auf, um die Erwartungen noch zu übertreffen. Detailliertere Fahrzeuge und Landschaften , noch bombastischere Explosionen und realistischere Lichteffekte heben die Messlatte erneut. Dass die Soundkulisse der optischen Qualität in nichts nachstehen muss, hatte bei der Entwicklung ebenfalls höchste Priorität......

ES WERDE LICHT
Eine neue taktische Komponente ist die Berücksichtigung der Lichtverhältnisse. In Nachtmissionen kämpfen Soe nicht nur mit Feinden, sondern auch mit eingeschränkter Sichtweite. Aktivierte Scheinwerfer lösen das Problem. Doch wer im Dunkeln tappt, ist selber schwerer zu entdecken. Das kann ein entscheidender Vorteil sein, wenn Sie einen nächtlichen Hinterhalt inszenieren.

DIE VOLLE PACKUNG!
Für ein rundum verbessertes Einzelspieler-Abenteuer ist gesorgt, wie Sie sehen. Kommen wir also zum MEHRSPIELER-MODUS . Sie haben es erraten, auch dieser wurde ordentlich aufgebohrt. Sogar einen brandneuen Missions-Modus spendieren die
Macher! Und wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass Ihnen die vorhandenen Aufgaben im Einzel- und MEhrspieler-Teil nicht mehr genügen, schneidern Sie sich einfach selbst ein paar Einsätze auf den Leib. Der umfangreiche Editor ist selbst für Anfänger verständlich und erlaubt darüberhinaus das Erstellen eigener Zwischensequenzen. Damit dürfte auch der Missionsnachschub durch das Internet sichergestellt sein.

EINE RUNDE SACHE!!!
Antworten
Katjuscha:

BrainForce HV-Präsentation steht zum Download

14.06.05 22:19
bereit. Knapp 750kb als pdf!

www.brainforce.com/downloads/downloadfiles/bfs_ahv_2005_v6.pdf
Antworten
Katjuscha:

CDV mit neuem Vorstand

15.06.05 13:37
Wie erwartet verlässt Herr Gäbler den Vorstand, aber der Neue war noch nicht bekannt. Seine Laufbahn hört sich jedenfalls interessant an.

CDV Software Entertainment AG / Vorstandsveränderung

15.06.2005

Der Aufsichtsrat des Karlsruher Publishers von Computerspielen undAnwendungssoftware, CDV Software Entertainment AG, hat Teut Weidemann mit Wirkung zum 1. Juli 2005 als Vorstand für die Bereiche 'Development
und 'Technik (Chief Technical Officer bzw. CTO) bestellt.

Herr Weidemann übernimmt damit die Verantwortungsbereiche von Wolfgang Gäbler, der auf eigenen Wunsch am 30.6.2005 aus dem Vorstand ausscheiden wird und bildet mit dem designierten Vorstandsvorsitzenden Christoph Syring ab 1. Juli 2005 den CDV-Vorstand.

Herr Weidemann ist in der Branche kein Unbekannter. In seiner über 20jährigen Laufbahn war er unter anderem für Rainbow Arts/Softgold und Microsoft tätig. Zuletzt verantwortete er als Geschäftsführer das Entwicklerstudio Wings Simulations, das an den österreichischen Publisher JoWood angeschlossen war.

Der Vorstand

Kontakt:
CDV Software Entertainment AG
Jochen Hög
Tel.: +49 (0)721 97224-0
e-mail: investors@cdv.de

EquityStory AG 15.06.2005

Sprache: Deutsch
Emittent: CDV Software Entertainment AG
Neureuterstr. 37b
76185 Karlsruhe Deutschland
Telefon: +49 (0)721 97224429
Fax: +49 (0)721 97224193
Email: jochen.hoeg@cdv.de
WWW: www.cdv.de
ISIN: DE0005488126
WKN: 548812
Indizes: CDAX, PRIMEALL, CLASSICALLSHARE
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin-Bremen,

Hannover, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart

Ende der Mitteilung EQS News-Service
Antworten
Katjuscha:

Beko Holding erhöht Beteiligung an Brain Force

20.06.05 14:27
BEKO HOLDING AG hält wieder 5% an der Brain Force Holding AG
20.06.2005 (11:36)

Wien - Die BEKO HOLDING AG (News/Kurs/Chart/Board) teilt mit, dass sie über die Börse wieder die 5 %-Grenze bei der BRAIN FORCE HOLDING AG überschritten hat und damit hinter der Fleischmann Privatstiftung im Sinne der Veröffentlichung der BRAIN FORCE HOLDING AG der zweitgrößte Aktionär der BRAIN FORCE HOLDING AG ist.

Informationen zur BEKO HOLDING AG

Die BEKO HOLDING AG hat den Wandel vom klassischen lokalen IT-Dienstleister zum überregionalen IT-Dienstleistungsintegrator vollzogen. Dabei positioniert sich die BEKO HOLDING AG als strategische Finanzholding, deren Beteiligungen nach einem dreiteiligen Kernkompetenz-Schema selektiert werden:

- Customer-Care: Integrierte Customer-Care-Center, Help Desk,
Logistik, B2B-Plattformen
- Systems-Care: IT-Services & Solutions, Engineering Services
- Data-Care: Application Service Providing, Programmpflege, e-
Trading.
Antworten
janosh:

Brain Force meldet Übernahmen...

20.06.05 15:37
nicht ganz unerwartet, könnte nun aber für etwas Bewewegung bei der Aktie sorgen...:

WIEN (Dow Jones-VWD)--Die Brain Force Software AG, Wien, wird kurzfristig zwei Unternehmen in Europa übernehmen. Bei einer der beiden Gesellschaften handele es sich um einen italienischen ERP-Systemanbieter mit einem Jahresumsatz von rund 5 Mio EUR, sagte ein Sprecher von Brain Force am Montag zu Dow Jones Newswires. Ferner werde Brain Force einen Lösungsanbieter für zentralisiertes IT-Management zukaufen. Diese Gesellschaft habe ihren Sitz in den Niederlanden und erwirtschafte einen Umsatz von rund 10 Mio EUR, so der Sprecher.

Im Rahmen eines "Asset-Deals" übernehme Brain Force ferner Mitarbeiter und Kundenverträge eines Anbieters von Back-Office-Systemen. Auch eine Beteiligung an einem Vertriebspartner in den USA sei kürzlich erfolgt, sagte der Sprecher weiter. Nähere Details zu den insgesamt vier Transaktionen wolle Brain Force am 28. Juni im Rahmen einer Pressekonferenz erörtern. Bereits Anfang April hatte das Unternehmen angekündigt, im ersten Halbjahr bis zu drei Zukäufe zu tätigen. Insgesamt wolle man für Akquisitionen bis zu 20 Mio EUR aufwenden, so Brain Force damals.
- Von Philipp Grontzki; +43 1 53 55 227; austria.de@dowjones.com
(ENDE) Dow Jones Newswires/20.6.2005/pg/jhe

20.06.2005, 13:05

TecDAX:  720327

Brain Force Software:  919331

Antworten
Katjuscha:

Ja, nicht unerwartet, aber da bei Brain Force

20.06.05 15:46
sehr viel Vertrauen zerstört wurde, eben weil in den letzten 15 Monaten keine Übernahme kam (nach Unternehmensangaben wollte man einfach keine hohen Preise zahlen, was ja löblich wäre). Dadurch haben sich in den letzten Monaten viele Leute aus der Aktie verabschiedet. Die könnten nun natürlich wieder zurückkommen. Man sieht ja auch in den Boards, dass nicht besonders viele Anleger etwas zur Aktie schreiebn. Ich vermute mal, weil sie noch nicht investiert sind.

Charttechnisch verläuft bei 3,20 der mittelfristige Abwärtstrend. Sollte die Marke geknackt werden, könnte ein Aufwärtstrend mit erstem Kursziel bei 4,2 € ausgebildet werden.
Antworten
Katjuscha:

Brain Force vermeldet Großauftrag

21.06.05 17:01
Brain Force erhält Auftrag von der BHW

21.06.05 16:43

Die Brain Force Software AG ist zukünftig für das FJH-Bestandsführungssystem bei der BHW Lebensversicherung AG verantwortlich. Dies teilte das Unternehmen heute mit. Brain Force erwartet aus dem Auftrag mit einer Laufzeit von zwei Jahren einen jährlichen Umsatz von mehr als 3 Mio. Euro bei einer EBIT-Marge von ca. 15 Prozent. Dabei sei die Amortisierung der an die FJA GmbH zu zahlenden Lizenz- und anderen Gebühren in Höhe von rund 2,6 Mio. Euro bereits berücksichtigt.

Quelle: BoerseGo
Antworten
Katjuscha:

Bei Progeo am Montag Hauptversammlung

24.06.05 11:13
Bin schon gespannt, da ich auch dort sein werde. Ist bestimmt schön gemütlich bei einer so kleinen AG.

Wenns was Neues geben sollte, sag ich Montag abend bescheid.
Antworten
Katjuscha:

BrainForce wohl mit Ausbruch. Siehe Chart in #1 o. T.

24.06.05 15:23
#1 o. T.">
Antworten
Katjuscha:

CDV-Geschäft brummt

24.06.05 17:24
Wenn man die Amazon-Charts im Vorfeld des Panzers-Release anschaut, dann scheint alles super zu laufen. CP2 bereits 5 Wochen vor Release auf Platz 23. Lula3D auf Platz 27, und auch die kleineren Spiele halten sich ständig in den Top500. CDV scheint weitaus breiter aufgestellt zu sein, als noch vor einem Jahr.

Ich glaub, es wäre eine Enttäuschung, wenn Panzers2 sich nicht mindestens 3 Wochen in den Top5 halten würde, und mindestens 1 Woche auf Platz 1. Aber ich glaub, da enttäuscht Panzers2 nicht. Kommt natürlich auch auf die Konkurrenz zu dem Zeitpunkt an. Wichtig sind die Verkaufszahlen über mehrere Monate.
Antworten
Katjuscha:

Adhoc: Brain Force mit 2 Übernahmen

28.06.05 12:53

Mergers and Aquisitions

BRAIN FORCE HOLDING AG teilt M&A Transaktionen mit

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

den Niederlanden wird BRAIN FORCE die VAI BV, den am Markt führenden Lösungsanbieter für ein zentralisiertes IT-Management, übernehmen.IN FORCE ist in Besitz einer einseitigen Option über den Erwerb von mindestens 79 Prozent der Anteile. Der Konzern strebt eine komplette Übernahme der VAI BV an. Die derzeit noch nicht vertraglich fixierten 21 Prozent der Anteile liegen in einer Mitarbeiterstiftung. Die Option läuft bis Ende August.

Die Lösungen ermöglichen den Kunden der VAI, ihre Supportkosten im laufenden Betrieb um bis zu 60 Prozent zu reduzieren. erreichte 2004 einen Umsatz von 8,2 Millionen Euro. BRAIN FORCE wird in den Aufbau eines europaweiten Vertriebs der bislang nur in den Niederlanden erhältlichen Produkte investieren. Es wird erwartet, dass sich der mit diesen Lösungen erzielte Umsatz innerhalb von zwei Jahren vervielfachen wird.

Italien wird das Systemhaus INDIS akquiriert.IS unterstützt Small and Medium Enterprises (SME) mit seiner ERP-Lösung VSpace. Das Unternehmen ist zertifizierter Microsoft-Partner und verfügt über ein großes Know-how im Bereich Microsoft Business Solutions Axapta. Mit seiner breiten Kundenbasis von über 200 Kunden, erzielte INDIS im letzten Jahr rund 4 Millionen Euro Umsatz.

Um für das Load Balancing-Produkt B-100 einen kraftvollen Zugang zum US-Markt zu erreichen, wird BRAIN FORCE bis spätestens Ende August eine 30-prozentige Beteiligung am US-Vertriebspartner Kemp Inc. erwerben. Dieser kauft im Gegenzug Rechte zur Nutzung des Source Codes in Höhe von 900.000 Dollar (rund 740.000 Euro). Ein verbindlicher LOI wurde abgeschlossen.

Zusammen mit der bereits am 21.06.05 kommunizierten Ablösung des Anbieters FJH bei der Pflege des Bestandsführungssystems der BHW Leben in Hameln werden die Transaktionen den Umsatz des BRAIN FORCE-Konzerns 2005 voraussichtlich um 5,2 Millionen Euro ansteigen lassen. Beim operativen Ergebnis (EBITDA) beträgt der zu erwartende Zuwachs 2,2 Millionen Euro. 2006 wird ein Umsatzbeitrag von 17,3 Millionen Euro und ein EBITDA von 3,7 Millionen Euro erwartet. Zusätzlich erwartet BRAIN FORCE noch signifikante Synergieeffekte in Form von Umsatzsteigerungen und Kostensenkungen, die in dieser Berechnung noch nicht berücksichtigt sind.

BRAIN FORCE HOLDING AG Wagramer Straße 17 1220 Wien Austria

ISIN: AT0000820659 WKN: 919331 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart; Wien

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.06.2005

Antworten
Katjuscha:

CDV-Spiele in den Amazon-Charts

28.06.05 15:48
Um mal das ständige Posting der Plazierungen zu vermeiden, hier der Link zu den PC-Spiele-Charts bei Amazon.

Sieht derzeit super aus. Lula und CodenamePanzers2 (obwohl erst in 4 Wochen Release) schon vorne mit dabei.

www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/...2/302-0208292-9311222
Antworten
Katjuscha:

Fazit des Threads

30.06.05 23:49
Tja, es ist solide aber nicht berauschend gelaufen.

Alle 3 Werte sind zwischen 15% und 20% im Plus seitdem der Thread eröffnet wurde. Hätte besser laufen könne, da CDV und Progeo schon höher standen innerhalb des Quartals. Aber so haben alle 3 Werte auch noch deutliches Potenzial fürs 3.Quartal, denn bei allen Werten haben die letzten News überzeugt.

Brain Force endlich mit den angekündigten profitablen Übernahmen könnte 2006 bereits auf ein EPS von über 50 Cents kommen, und zwar ohne weitere Übernahmen oder Synergieeffekte.
CDV steht vor dem besten Quartal seiner Geschichte, da zwei Blockbuster erwartet werden. Das wird sich sicher auch im Kurs bemerkbar machen, vor allem wenn die Anleger endlich merken, dass das keine Eintagsfliege ist, und der Aktie so auch endlich mal zweistellige KGVs zugebilligt werden. Derzeit ja KGV05 von etwa 6.
Progeo hat mich auf der Hauptversammlung diese Woche auch überzeugt, aber es kam trotzdem zu Gewinnmitnahmen, weil noch keine weiteren Großaufträge vermeldet wurde. Es gibt aber deutlich mehr potenzielle Deponien, die man bearbeiten könnte als noch vor 3 Monaten. Bin hier sehr optimistisch, vor allem weil die Margen sich weiter erhöhen dürften. Die Aktie kann extrem schnell auf KGVs von 2-3 (beim jetzigen Kurs) kommen, wenn die neuen Deponierichtlinien endlich umgesetzt werden.

Na ja, wie schon gesagt, ganz zufrieden bin ich nicht mit den 3 Werten im 2.Quartal, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: gmalli, jamron, slatch
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1QR75 , DE000VK1E3T8 , DE000VH9HUU7 , DE000VH33T89 , DE000VG7DSJ8 , DE000VJ29CM2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem CDV SOFTWARE O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 24 Todgesagte leben länger,eure todgesagten Werte Peddy78 Skydust 27.11.07 20:15
    Reverse Splitt bei CDV xunx   29.04.07 22:10
  31 **CDV Software**-Wandelsanleihe-Turnaround? soros soros 24.04.07 16:53
    Auf Schnäppchenjagd gehen... xunx   13.04.07 15:10
  1 200 % in 3 Monaten xunx soros 06.04.07 18:40

--button_text--