Anzeige
Meldung des Tages: MARKTALARM: EchoIQ rettet Leben – Anerkennung kommt JETZT

Akis Looserbude

Zugriffe: 1.764.306 / Heute: 175
Akinator:

Ich glaube fast

22.06.25 15:48
Das war nicht die schlechteste Idee den zu behalten. Denke aber morgen bis spätestens 15:00 ist der weg es sei denn das artet weiter aus. Würde drauf tippen dass die Amis sell the news spielen.
P.S. weil mich jemand angesprochen hat zum Thema stolze Iraner… ja, ganz klar die Mullahs stellen nicht das Volk dar und es wäre ein Segen wenn die in der Versenkung verschwinden.  
Antworten
Galoschi1234:

Hi

17.10.25 15:59
Moin moin!;-)
Antworten
Galoschi1234:

ganz schön ruhig hier geworden;-)

17.10.25 16:17
mittlerweile in meinem Depot Allianz/ Amazon/ Basf/Bayer/BYD/Microsoft/Sap/Tui/Volkswagen
Plus Konservativ
WKN: A0HGWC
WKN: A0MZWQ
WKN: A1T8FV
WKN: A1JX52
WKN: A1T791
Antworten
Akinator:

Hey Galoschi :-)

28.11.25 11:37
Schön Dich zu mal wieder zu lesen. Was ist aus Deiner ukrainischen Familie geworden?
Ist ruhig geworden, stimmt. Bist auch etwas konservativer geworden? Lauter ETF..... aber recht hast Du.

Hast Du mitgekriegt was nachher mit dem O-Saft passiert ist? ;-)
Antworten
Galoschi1234:

Hi

29.11.25 05:32
Ich war ne ganze Zeit lang weg und bin auch nicht mehr so gut informiert also konservativer und auch nichts von osaft mitbekommen . Wobei ich ein msci world nicht mehr als konservativ betrachten würde bei der Bewertung von über 20 kgv und 65% ami Anteil.der kann bei einer Wirtschaftskrise auch schnell mal 30-40% einbrechen dann hat man die nächsten paar Jahre gar keine Rendite.
TUI und Bayer ziemlich spekulativ. Bei TUI sieht es gut momentan aus bei Bayer wird es wohl erst nachhaltig nach oben gehen wenn die ganzen Prozesse vorbei sind.
Der Familie geht es gut. Die Frau arbeitet jetzt im Krankenhaus. Leider gibt es den Krieg immer noch.
Antworten
Akinator:

und immer noch Frühaufsteher :-)

02.12.25 14:30
Bei mir ähnlich ich habe das meiste Geld in Langweilern.
Das spekulative ist in Nordex Vinfast und Lynas
Dann habe ich ja noch mein CFD Konto wo ich ein bisschen trade. Aber da auch nicht indem ich davort sitzen bleibe sondern vielmehr mit Limitkäufen bzw. Verkäufen.
Wenn ich einen Wert sehe wo ich glaube der hat ein Ober- und Unterlimit dann ist Rangetrading angesagt.
Oder eben wie bei Gold die letzten Jahre kaufe ich unten und stelle oben immer nur einen Teil glatt. Momentan sehe ich aber überall nur Rangetrading Möglichkeiten.
Gold ist gedeckelt bei der 4.400 bei den Indizies halte ich mich eh meist raus die sind mir vor allem mit dem Troll im Weissen Haus, zu unberechenbar.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

17.12.25 06:46
Arbeitsmarktdaten waren nicht gut für Oktober und November wahrscheinlich freut es dann die Börse erstmal weil Aussicht auf tiefere Zinsen. TUI Bayer vw laufen momentan gut tui 20% plus Bayer 30% Vw 10%  für mich bislang wahrscheinlich werde Ich dort bald ein bisschen gewinne mitnehmen
Antworten
Galoschi1234:

Hi

10.01.26 14:08
TUI 20% Anteile gekickt Bayer läuft weiter gut  sl bei 35€
Antworten
Galoschi1234:

Hi

14.01.26 13:04
Sl bei bayer auf 37€ nachgezogen
Antworten
Galoschi1234:

Hi

16.01.26 21:10
Münchener rück hanover rück Telekom rein sl bei Bayer auf 39€ nachgezogen
Antworten
Galoschi1234:

Hi

19.01.26 08:25
Sl bei Bayer rausgenommen momentan ist keine normale Situation nach den zollandrohungen von Trump für den 1 Februar das was in der eh diskutiert wird. Ich lasse mich nicht ausstopfen und danach geht es wieder hoch wann auch immer. Stattdessen werde ich auf alle Aktien die ich habe  ein Sparplan  anlegen damit ich von den sinkenden Kursen profitiere. Und mir Anteile sichern kann.
Wahrscheinlich ist das Ding nach 1-3 Monaten schon wieder vorbei. Und dann geht es wieder hoch.
Gott sei Dank ist es nur noch knapp 1 Jahr bis zu den midterms. Dann wird der irre ein bisschen gezähmt.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

20.01.26 10:15
Heute amis wieder mit dabei ein Rutsch unter 24000 beim nasdaq wären schon mal ein Anfang das ist das einzige was Trump versteht. Insgesamt ein Rutsch unter 20000 Punkten in nächster Zeit wahrscheinlich nicht auszuschließen wenn man an den Zöllen festhält vielleicht so ein Rutsch wie letztes Jahr.
Antworten
Akinator:

Hi

21.01.26 11:15
Normalerweise würde ich auch sagen bei den Androhungen sollte es massiv runtergehen. Ich denke halt dass Trump eh kneift wenn es mehr runter geht. Wäre wünschenswert dass das die europäischen Politiker auch dementsprechend handeln. Wenn die EU und Südamerika und Mexiko und Kanada alle masiv Zölle erheben auf US Produkte wäre der Spuk in 3 Monaten vorbei....
Ich habe auch ein paar Neuzugänge:
Hensold   HAG000  und BYD   A0M4W9
Ansonsten... never change a winning Team mit Gold/Nordex/Lynas/Vinfast
Letztgenannter schwächelt noch aber ist unten gedeckelt und was nach oben geht wurde letztes Jahr schon mal demonstriert.
Wobei ich bei Gold kurzfristig keine Longs mehr am laufen habe und heute das erste mal über einen Short nachgedacht habe. Schon verrückt was da abgeht. Aber da ist zu viel explosionsgefahr grad ;-)
Antworten
Akinator:

Schlechte Angewohnheiten....

21.01.26 17:07
Ich hätte da zwar noch ein GAP bei 49.400 ca. offen stehen aber heute kann ich nicht anders.
Ich wette darauf dass der Donald heute noch einen raushaut.  
Antworten
Galoschi1234:

hi

21.01.26 17:08
Shorts kommen nicht mehr rein wer weiß schon was passiert Gold kann auch auf 10000$ steigen ehe es dann danach erstmal wieder runter geht und Jahre lang oder Jahrzente keine Rendite mehr zu erwarten ist keiner weiß wann Stop ist. der Markt läuft immer weiter die Fed kauft auch schon wieder anleihen. zur not senkt man einfach die zinsen und gelangt irgendwann wieder zu minus zinsen. die amis bezahlen über 1bio$ an zinsen pro Jahr mehr als für das Militär.ist in Europa und china aber nicht anders  ist eigentlich nicht gut eigentlich ist genug geld da wenn die firmen nen passenden Steuersatz zahlen würden das kann aber nicht ein Land alleine machen. ansonsten ziehen die firmen halt woanders hin in einer globalisierten Welt
Antworten
Akinator:

Chart vergessen

21.01.26 17:09
Short bei 48.950
(Verkleinert auf 22%) vergrößern
Akis Looserbude 1508118
Antworten
Galoschi1234:

hi

21.01.26 17:12
viel glück Bayer werde ich wahrscheinlich spätestens bei 50€ kicken dann habe ich genug Prozente rausgeholt. in der Zwischenzeit natürlich immer weiter aufstocken momentan plus von ü40% insgesamt.
Antworten
Akinator:

Stichwort US Staatsanleihen

21.01.26 17:15
Die sind auch gerade nicht so gefragt. Bis jetzt scheint es nicht zu wirken aber Norwegen und Dänemark wollen ihre loswerden. Wäre auch eine Möglichkeit Trump loszuwerden.
Passend dazu
de.investing.com/news/economy-news/...en-verunsichern-3307415
Antworten
Galoschi1234:

Hi

21.01.26 17:24
Könnte man machen ist aber nicht so einfach zu realisieren man hat über 8bio an Staatsanleihen nur mit erheblichen Verlusten geht sowas wenn alle Gleichzeitig Schmeißen. ist wie beim Gold man kann sich zwar ausrechen wieviel Gold Deutschland momentan als Reserve hat. was würde aber passieren wenn man alles auf den markt schmeißt man bekommt nicht mal ein Bruchteil davon. der reine goldverbrauch ist nicht hoch der preis steigt nur weil Zentralbanken Gold aufkaufen ausser momentan russland.
Antworten
Galoschi1234:

hi

21.01.26 17:27
größte minus mometan bei mir im depot Sap mit 15% dort wird immer weiter aufgestockt und verbilligt irgendwann geht es da wohl wieder hoch gewinne steigen ja jährlich ordentlich.
Antworten
Akinator:

Zur Ergänzung....

22.01.26 09:07
der Dow short ist glattgestellt. Sah aber gestern kurzzeitig verdammt gut aus.
Keine Ahnung was die dem alten Mann gestern gegeben haben dass er nicht ausfällig wurde  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 756  757  758  759  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--